PlayStation 5 Konsole kaufen - [Thread]

  • Hallo Leute,


    ich probiere jetzt seit dem Launch der NewGen eine PS5 zu bekommen. Nun versuche ich mal mein Glück hier.

    Wie habt ihr eure Konsole bekommen?
    Welche Tipps habt ihr für PS5 Interessierte um eventuell die Chancen ein wenig zu erhöhen?


    Wenn es den Thread bereits gibt, dann tut es mir Leid im Voraus! :rolleyes:

  • @Vincent Odessa: Es haben bei weitem noch nicht alle in dieser Community eine PS5 abbekommen. Zwar kommen hier immer mal wieder News-Meldungen, wenn bestimmte einschlägige Online-Händler die Konsole (meist nur für ein paar Minuten) mal wieder anbieten. Aber an und für sich ist die Lage wie im November: Die PS5 ist de facto nicht erhältlich.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Okay hätte ich mir denken können. :/
    Finde es wirklich schade dass man die Konsolen an Yellow Strom, Mobilcom Debitel und Konsorten verteilt, anstatt die Konsolen regulär anzubieten.


    Auch sollte man endlich diese unverschämten Preise auf Ebay verbieten. Ich habe gehört das nächste Woche Amazon seine 10.000 Konsolen an den Mann oder Frau bringen will. Nur sind die vermutlich wieder in 5 Minuten vergriffen ||

  • 2. Welle mit 3,4 Leut beobachtet. Als se drin war hat die Person wo es sah den anderen schnell gesagt, fertig.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Der Release der PlayStation 5 wurde ja auf Unbestimmte Zeit verschoben..


    Zumindest so könnte man denken. Ich versuche eine PS5 seit Monaten zu bekommen, habs jetzt aufgegeben. Mir wurden schon 12 mal Virtuell die Konsole vor die Nase geschnappt, weiter als sie im Warenkorb zu legen bin ich nicht gekommen. Vorgestern schickt mir plötzlich mein bester Freund, bilder wie er mit der PS5 zockt. Und er hat es nur ein einziges Mal versucht, und gleich eine ergattert. So ein A. :D


    Jedenfalls werde ich jetzt einfach auf nächstes Jahr oder zumindest warten wann die Läden offen sind, und diese welche zur Verfügung haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • 2. Welle mit 3,4 Leut beobachtet. Als se drin war hat die Person wo es sah den anderen schnell gesagt, fertig.

    Ich habe bei der zweiten Welle mehrere Tabs offen gehabt und einen ganzen Vormittag damit verbracht die Taste F5 zu drücken...
    Es ist einfach zum verzweifeln. ;(

  • Der Release der PlayStation 5 wurde ja auf Unbestimmte Zeit verschoben..


    Zumindest so könnte man denken. Ich versuche eine PS5 seit Monaten zu bekommen, habs jetzt aufgegeben. Mir wurden schon 12 mal Virtuell die Konsole vor die Nase geschnappt, weiter als sie im Warenkorb zu legen bin ich nicht gekommen. Vorgestern schickt mir plötzlich mein bester Freund, bilder wie er mit der PS5 zockt. Und er hat es nur ein einziges Mal versucht, und gleich eine ergattert. So ein A. :D


    Jedenfalls werde ich jetzt einfach auf nächstes Jahr oder zumindest warten wann die Läden offen sind, und diese welche zur Verfügung haben.

    Manche scheinen ohne große Mühe eine PS5 bekommen zu können. Habe diverse Seiten ausprobiert: Alternate, Amazon, Otto, Saturn aber alles vergebliche Liebesmüh.


    Ich finde sehr löblich das Expert mit einem Ampel System versucht die Chancen fairer für Käufer zu gestalten, hilf aber trotzdem nicht wirklich :D

  • Selbst wenn ich die 700,- € übrig hätte, würde ich verzichten. Sorry, aber das ist etwas, was ich bestimmt nicht unterstützen werde, auch wenn ich selbstverständlich ebenfalls sehr gerne eine Playstation 5 mein eigen nennen möchte.


    Gleichzeitig möchte ich auch an jene appellieren, die bei dem Angebot möglicherweise schwach werden, das ebenfalls nicht zu machen. Die Situation ist ohnehin schon sehr ungünstig und die Tatsache, dass es sogar hier Menschen gibt, die das Ganze auch noch ausnutzen möchten, gefällt mir ganz und gar nicht.


    Letztlich muss natürlich jeder selbst wissen, wieviel er bereit ist auszugeben, aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Falscher Thread @Vincent Odessa, außerdem solltest du eine von einem User hier kaufen wollen, fällst du derzeit als Handelspartner aus, da du nicht die erforderlichen Kriterien erfüllst.


    Man muss mehr als 100 Beiträge im Forum verfasst haben.



    @VenomSnake anhand der Regeln ist dir handeln auf unserer Plattform verboten:


    Tadelloser Leumund (keine Verwarnungen und auch sonst nicht negativ aufgefallen) und Preisangebote sind hier verboten.


    Der Thread wird nachfolgend von einem der Bereichsmods behandelt, da er recht allgemein gehalten und außer Venoms angebot keine direkte Verhandlung beinhaltet, sollte dieser aber Okay sein. Für die Zukunft aber den verlinkten Thread nutzen.

  • Habe den Thread leider verpasst, habe es aber in anderen Threads schon erwähnt. Folgt dem PS5 Bot auf Twitter. Findet man recht schnell, kann ihn aber auch mal verlinken privat. Ich habe vor ungefähr 6 Wochen oder so eine zweite PS5 für einen Freund gekauft, hatte den Bot gerade erst benutzt. Glocke an und fertig. Hätte inzwischen mehrere Konsolen kaufen können.


    Wer Twitter nicht nutzt kann den bot auch über Foraum einrichten, kann ich auch mal verlinken privat. Gibt es als App, Benachrichtigungen an und fertig.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Manche scheinen ohne große Mühe eine PS5 bekommen zu können. Habe diverse Seiten ausprobiert: Alternate, Amazon, Otto, Saturn aber alles vergebliche Liebesmüh.


    Ich finde sehr löblich das Expert mit einem Ampel System versucht die Chancen fairer für Käufer zu gestalten, hilf aber trotzdem nicht wirklich

    Habe vor dem Release zwei Playstations bei Otto bekommen (für mich und meinen Bruder). Dachten beide: "Oh das war ja einfach, vllt wird es diesmal nicht so ein Problem an die Playsi nach dem Release zu kommen"
    Um dann nicht betroffen zu sein von solchen "Montagsprodukten", die dann doch öfters Probleme bekommen als die nachproduzierte Ware, beschlossen wir die Bestellung erst einmal zu stornieren und zu einem späteren Zeitpunkt die PS5 zu bestellen. Was sich im Nachhinein als total doof herausstellte :S
    Naja wir versuchen bis heute eine PS5 zu ergattern zu fairen Preisen, aber von diesem ganzen Reseller Blödsinn halte ich auch nichts... :thumbdown:

  • Falscher Thread @Vincent Odessa, außerdem solltest du eine von einem User hier kaufen wollen, fällst du derzeit als Handelspartner aus, da du nicht die erforderlichen Kriterien erfüllst.


    Man muss mehr als 100 Beiträge im Forum verfasst haben.

    Ähm habe eigentlich mit keiner Silbe angedeutet, dass ich mir eine PS5 über das Forum besorgen will. Wer verkauft denn bitte freiwillig seine Playstation 5??

  • Die PS5 mit Spiderman im Bundle gab es gerade bei MM. Hatte die PS5 im Einkaufswagen und dann loggt mich die App aus ;( ;( ;(
    Das Passwort hatte ich dummerweise vergessen.
    Nach Neuvergabe des Passworts, war die Konsole wieder ausverkauft, 2 Minuten!!!
    Die Scalper sollen sich alle den kleinen Zeh anstoßen ヽ(`⌒´メ)ノ

  • Ein Kumpel von mir hat es eben bei Media Markt versucht, hat den Bundle auch im Warenkorb gepackt, er war auch sehr glücklich, doch in keinem Markt in unserer Nähe kann man sie abholen, jetzt sind alle Weg. Habs mein Kumpel gesagt, gibs auf kauf sie dir sobald sie im Laden zur Verfügung stehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ein Kumpel von mir hat es eben bei Media Markt versucht, hat den Bundle auch im Warenkorb gepackt, er war auch sehr glücklich, doch in keinem Markt in unserer Nähe kann man sie abholen, jetzt sind alle Weg. Habs mein Kumpel gesagt, gibs auf kauf sie dir sobald sie im Laden zur Verfügung stehen.

    Vor allem finde ich es witzig wenn es Casuals schaffen sich eine PS5 Konsole zu besorgen und damit dann kaum spielen :rolleyes: .
    Ein Kumpel von mir hat eine PS5 Digital und zockt damit Müll wie Call of Duty nur. Aber nicht mal regelmäßig tut er spielen, das letzte mal war vor vier Wochen!! ^^
    Trotz dem Bot hat man einfach keine Chance, weil wahrscheinlich das Scalper Pack den selben Bot nutzen tut :*

  • Und was ist daran jetzt verwerflich?

    Habe ich ja nicht gesagt dass es verwerflich ist, sondern mich nervt nur die Tatsache das es jemand, der nicht viel zocken tut, es schaffte eine zu bekommen und ich unfähig bin eine PS5 zu bestellen ^^
    Habe ihn gefragt ob er sie mir verkaufen würde aber er verlangt Wucherpreise dafür xD


    Aber vielen Dank für deine „freundliche“ Anmerkung.

  • Media Markt hat sich aber auch übernommen und storniert gerade fleissig.


    Die komplette Situation ist mittlerweile hart Lächerlich. Warum kann man die nicht einfach bestellen,bezahlen und kommt dann auf ne Warteliste wo man sie aber auch 100%ig bekommt.


    Ich habe absolut kein Problem jetzt noch 3+ weitere Monate zu warten und würde das auch in Kauf nehmen wenn ich diese dann auch bekommen würde. Aber dieses Geiern wenn die Shops mal welche bekommen ist einfach nur nervig.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Sehe das genau so. Es hat nicht einmal damit zu tun, dass man sie sofort haben möchte. Ich verstehe auch nicht, weshalb es den Händlern gerade hier nicht möglich ist, trotz allem eine Option zum Kauf anzubieten, obwohl die Ware "derzeit nicht verfügbar" ist. Vor Allem, wenn es sich um ein Produkt handelt, welches ohnehin zum Standard-Sortiment der jeweiligen Händler gehören sollte. Wenn etwas nicht da ist, wird es halt einfach später geliefert. Geht mit unzähligen anderen Waren doch auch...