PlayStation 5 Konsole kaufen - [Thread]

  • Naja wenn man bedenkt, dass man überhaupt nicht so weit war, um nochmal nach zu gucken. Ist das schon eine gewaltige Verbesserung xD


    EDIT: Nochmal was anderes, auch die Preise für Grafikkarten gehen auch wieder runter.

  • So, bin seit eben im Besitz einer PS5 (mit Laufwerk selbstverständlich). Bestellt ganz analog und wohnortnah über eine Interessentenliste in der Game-Stop-Filiale im sächsischen Plauen. Ich hab's immer gewusst: Plauen ist eine Weltstadt :thumbup: . Hier kriegt man alles, wenn man sich nur ein bisschen auskennt.


    Und ein von Samurai-Kriegern inspiriertes Zitat, welches Fernando Alonso zu seinen besten Zeiten mal von sich gegeben hat, klingt in dem Zusammenhang wie eine bittere Wahrheit: "Wenn der Feind denkt in den Bergen, greif übers Meer an - wenn der Feind denkt übers Meer, greif über die Berge an!"
    Heißt übersetzt: Wenn alle online bestellen, versuch es offline! Antizyklisch agieren lohnt sich. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • So, bin seit eben im Besitz einer PS5 (mit Laufwerk selbstverständlich). Bestellt ganz analog und wohnortnah über eine Interessentenliste in der Game-Stop-Filiale im sächsischen Plauen. Ich hab's immer gewusst: Plauen ist eine Weltstadt :thumbup: . Hier kriegt man alles, wenn man sich nur ein bisschen auskennt.


    Und ein von Samurai-Kriegern inspiriertes Zitat, welches Fernando Alonso zu seinen besten Zeiten mal von sich gegeben hat, klingt in dem Zusammenhang wie eine bittere Wahrheit: "Wenn der Feind denkt in den Bergen, greif übers Meer an - wenn der Feind denkt übers Meer, greif über die Berge an!"
    Heißt übersetzt: Wenn alle online bestellen, versuch es offline! Antizyklisch arbeiten lohnt sich. :D

    Glückwunsch mein Guter ;)
    Was spielst zuerst, FFVII Intergrade?^^

  • Glückwunsch mein Guter
    Was spielst zuerst, FFVII Intergrade?^

    Laut "Drehbuch" wollte ich die neue Konsolengeneration eigentlich ganz melodramatisch mit "Tales of Arise" eröffnen, weshalb ich ums Verrecken bis 10.9.2021 eine PS5 haben wollte. Da das Ganze jetzt deutlich schneller ging als erwartet, muss ich erstmal überlegen. Ich glaube, die ersten Tage verbringe ich damit, zu testen, ob die Kiste tatsächlich alle meine PS4-Spiele frisst. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ach @Kelesis, und ich dachte, das erste Spiel, welches auf deiner niegelnagelneuen PS5 läuft, wäre das Demons Souls Remake...


    :evil: :D :D :evil:


    Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. :saint: ;) :saint:


    Viel Spaß mit deiner neuen Konsole wünsche ich dir. Ich hoffe, ich komme auch alsbald an eine ran.

  • Meine PS5 ist auch heute angekommen und ich habe sie tatsächlich bereits angeschlossen und alles eingerichtet...meine PS3 musste dafür auf ein Nebenregal, aber sie bleibt angeschlossen. :)


    Ich habe alles getestet, etwas das Menü studiert und sie dann wieder ausgeschaltet, denn aktuell bin ich an Trials of Mana auf der PS4. Was ich als erstes auf der PS5 spielen werde, weiss ich jetzt noch nicht.^^


    Edit: An meinen Privatspähreeinstellungen muss ich wohl noch was ändern, wenn ich meine Signatur so ansehe...^^

  • ich glaube nicht das die direkt von Kaufland kommen. Real macht das auch gerne das die irgendwelche Games&Co für unglaubliche Preise auf der Website haben wo man nur mitm Kopf schütteln kann.


    Edit: ja ich sehs grade. "Verkauft durch FLG-Warenhandel". Klickt man auf der seite was der Anbieter noch hat sieht man auch ne Switch für 400€. Also ist nen drittanbieter und nicht Kaufland selber.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Moin,


    für PS5 suchende gibt es eventuell ein interessantes Angebot bei Gamesonly.at




    Das bietet PS5 Konsolen mit einem fairen Preis an.
    gamesonly.at/mobile/list_title…mmy=21.08.2021%2017:34:52


    Mit dabei:


    Konsole inkl. Laufwerk + DualSense Controller (white)
    The Pathless [Day 1 Edition]
    Resident Evil 8: Village
    DualSense Controller (Midnight-Black)
    Tennis World Tour 2 [Complete Edition]
    Spiderman: Miles Morales


    Wenn man das alles akkumuliert kommt man etwa auf die Summe. PS5 499,99 + The Pathless 34,99 + Resident Evil Village 69,99 + DualSense Black 66,99 + Tennis World Tour 2 49,99 + Spiderman Miles Morales 59,99 €.


    Die bieten auch Ratenzahlung mit Paypal und Klarna an.^^

  • Ist schon nicht ohne 899€. Viele Spiele die man nicht möchte :(. Puhhh

  • Wenn man das alles akkumuliert kommt man etwa auf die Summe. PS5 499,99 + The Pathless 34,99 + Resident Evil Village 69,99 + DualSense Black 66,99 + Tennis World Tour 2 49,99 + Spiderman Miles Morales 59,99 €.

    781,94€ ?(
    Da ist dann immernoch eine Differenz von 118,05€^^


    Find den Preis ganz schön üppig (dreist).
    Und man muss natürlich Bedenken das es sich bei Gamesonly.at meistens um PEGI Versionen handelt, die man z.b. nicht bei Gamestop eintauschen kann (9,99er *auf Tales of Arise schiele*) oder auf ebay verkaufen kann.


    Wenn man also kaum bis gar kein Interesse an den Games hat, würde ich auf ein anderes Angebot warten.

  • @Nitec
    @Chase


    Wobei man sagen kann das die 100,00 € Aufpreis bisher am fairsten sind von allen verfügbaren Angeboten.


    PrimalGames verkauft die Konsole für 799,99€ und das ohne Spiele oder zusätzliches Zubehör. X/


    Hätte ich am Donnerstag nicht eine PS5 beim Otto Drop bestellen können, hätte ich hier zugeschlagen. Ist natürlich eure Entscheidung und will euch natürlich auch zu nichts überreden^^
    Finde es dennoch eine super Sache dass die Ratenzahlung zu fairen Konditionen (niedriger Zins + verschiedene Ratenpläne) anbieten. :)

  • Ratenzahlung ist ja schön und gut, aber dieser Aufpreis für eine überteuerte Reste-Rampe, plus eine nicht erklärbare Differenz? Ne, also davon würde ich wirklich jedem Suchenden von abraten. Dann lieber auf den nächsten Drop bei Media Saturn, Otto, etc. warten.



    Woher stammen die Preise oben? Von Gamesonly selbst?


    Ich rechne mal Realpreise dagegen:


    499,99€ Konsole, 24,95 Pathless, DS Black 59,99 Tennis World Tour 2 29,99 Miles Morales 39,95 RE Village 44,95.


    Das sind: 696€ Warenwert entsprechend derzeitigen Media Markt Preisen.


    Gamesonly verlangt also knapp 200€ zu viel.


    Plus wie @Chase schon schrieb, Pegi Versionen, also komplette Ladenhüter, die man selbst gebraucht nie wieder los wird. Tennis World Tour stapelt sich bei Ebay schon im 20€ Bereich. Das fällt noch weiter. Wundert mich auch nicht, wenn ich auf den 58% Metascore schaue.


    Gamesonly bietet da offensichtlich Spiele an, die sie anders nicht mehr loswerden.




    Schmeißt euer Geld nicht so sinnlos zum Fenster raus. Das ist Scalperei, nicht mehr und nicht weniger. Die haben früher schon Deutsche Spieler mit ihren Fantasiepreisen für FSK18 Spielen über den Tisch gezogen, aber 200€ für Luft, abzüglich Software-Schrott wie dem Tennis Spiel. Das sollte man wirklich nicht unterstützen.

  • Ich kann mich da auch nur @Chase und @Fur0 anschließen, wer da zugreift, der hat anscheinend zu viel Geld übrig :D
    Leider sind diese überteuerten Bundles immer mal wieder irgendwo zu finden. Aber auch bei den offiziellen Bundles habe ich bisher nicht zugegriffen, ich habe beispielsweise kein Interesse an Demon's Souls oder Ratchet, ich will, wenn schon, nur die nackte Konsole.


    Die neuen Konsolen sind nun bald 1 Jahr auf dem Markt und ich kann mich da in Geduld üben bzw. bin mit der XSS gut bedient, zumal Sony seine Top-Titel sowieso ins Jahr 2022 verschoben hat (denke, Horizon wird da bald folgen). Und mein alter Staubsauger (Base PlayStation 4) ist auch noch recht gut in Schuss. Bei der PlayStation 4 hatte ich rund 2 Jahre gewartet, bei der PlayStation 5 habe ich mir das auch so zum Ziel gesetzt, bis spätestens dann wohl ende kommenden Jahres eine hier stehen zu haben. Meine Hoffnung ist noch immer, dass demnächst vielleicht ein Gerät mit mehr Speicher angeboten wird, dass das Ding kleiner wird, da habe ich erstmal keine großen Hoffnungen. Aber ja, trotz externer Festplatte merke ich immer wieder, wie ich bei der XSS an die Grenzen komme, besonders wenn man halt solche Spiele mit absurder Größe hat wie die Master Chief Collection (mittlerweile über 170 Gigabyte groß) oder den Flight Simulator (über 100 Gigabyte groß). Da wollte ich mir letztens NBA 2K21 im Sale holen und das Spiel ist glaube ich selbst auf der XSS noch weit über 130 Gigabyte groß, so etwas unterstütze ich grundsätzlich nicht und ich sehe die knapp bemessenen Speichermedien weiterhin als größtes Problem in dieser Generation. Solange die Preise für SSD's nicht massiv sinken, habe ich es sogar noch weniger eilig, mir eine PlayStation 5 jetzt zuzulegen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Aber auch bei den offiziellen Bundles habe ich bisher nicht zugegriffen, ich habe beispielsweise kein Interesse an Demon's Souls oder Ratchet, ich will, wenn schon, nur die nackte Konsole.


    Aber immerhin zahlt man bei "offiziellen" Bundles nicht nochmal extra drauf. Ich bin eigendlich auch kein sonderlicher Bundle Freund aber ich muss halt auch zugeben das ein Bundle dafür gesorgt hat das ich überhaupt ne ps5 abbekam. Und was man so hier im Forum gelesen hat bin ich dort bei weitem nicht der einzige.


    Bei mir waren es Spiderman Miles Morales+Returnal. Ersteres hab ich mir schon für die ps4 gekauft und bei zweitem wusste ich genau das es einfach nicht mein Fall ist.
    Es war also letztendlich auch 100€ teurer als die Nackte Konsole. Allerdings konnte ich mittlerweile beide Games zu Geld machen. Hab zwar immernoch drauf gelegt aber die 30€ halten sich in Grenzen.



    Solange die Preise für SSD's nicht massiv sinken, habe ich es sogar noch weniger eilig, mir eine PlayStation 5 jetzt zuzulegen.


    Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis die mal "bezahlbar" werden. Allerdings bin ich mittlerweile über den geringen Speicher wirklich echt froh. Wenn ich mir da meine PS4 anschaue wo ne 3TB Festplatte drinn ist die proppenvoll ist dann ist das bei mir eher Faulheit 3 Menüpunkte anzuklicken und das Spiel zu löschen. Da sind halt Games drauf wie Horizon,Persona 5, Nier Automata die Uncharted Reihe...etc. Alles großartige Games keine Frage aber die habe ich eben seit Jahren nicht mehr angerührt.


    Mit nur noch knapp 700gb Speicher frag ich mich dann 2 Mal ob ich das Game jemals wieder anrühren werde oder nicht eher löschen sollte. Natürlich sind solche Games wie CoD Cold War (~240GB) schon enorme Brecher. Aber dann sollte man sich selber die Frage stellen wie viel Games man schlussendlich wirklich simultan spielt.


    Und solange nvme SSD's nicht wirklich bezahlbar sind könnte man ja als Zwischenlösung immernoch ne externe Festplatte anschliessen und dann dort zwischenlagern bzw die Games hin und her schieben sofern Bedarf ist....ich weiss halt nur nicht wie lange das schlussendlich dauert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~