PlayStation 5 Konsole kaufen - [Thread]

  • Media Markt hat sich aber auch übernommen und storniert gerade fleissig.


    Die komplette Situation ist mittlerweile hart Lächerlich. Warum kann man die nicht einfach bestellen,bezahlen und kommt dann auf ne Warteliste wo man sie aber auch 100%ig bekommt.


    Ich habe absolut kein Problem jetzt noch 3+ weitere Monate zu warten und würde das auch in Kauf nehmen wenn ich diese dann auch bekommen würde. Aber dieses Geiern wenn die Shops mal welche bekommen ist einfach nur nervig.

    Bei Euronics gab es heute anscheinend ein riesiges Sortiment. Die Warteschlange war fast ganze 60 Minuten online. Bin da übrigens auch nicht weitergekommen. 8|
    Die Leute im Home Office müssen ja viel Zeit haben zum geiern :D

  • Vor allem finde ich es witzig wenn es Casuals schaffen sich eine PS5 Konsole zu besorgen und damit dann kaum spielen :rolleyes: .Ein Kumpel von mir hat eine PS5 Digital und zockt damit Müll wie Call of Duty nur. Aber nicht mal regelmäßig tut er spielen, das letzte mal war vor vier Wochen!! ^^
    Trotz dem Bot hat man einfach keine Chance, weil wahrscheinlich das Scalper Pack den selben Bot nutzen tut :*

    Ich kann davon auch ein lied singen, ich habe 5 Monate lang versucht die PS5 zu kaufen. Kommt mein Bester Kumpel, ganz frisch und gleich beim ersten Mal hat er eine Kaufen können. Und er spielt wirklich selten. Klar ich gönne ihn das, aber der Junge hatte einfach richtig Glück. Er möchte Demon Souls, mit mir zocken. Aber ich hab ihn schon gesagt, das ich mir keine PS5 holen werde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Leute ich habe es tatsächlich geschafft eine Bestellung durchzubekommen bei Konsolenkost. Hat aber 30-45 Minuten gedauert bis die Bestellung abgegeben werden konnte. Noch sind welche da, also versucht euer Glück!


    https://www.konsolenkost.de/ps5/konsolen/


    Wichtig: Wartet nach jeder Eingabe, nicht hundert mal tippen/klicken ;)


    Vorhin auf Twitter gelesen dass das lediglich Vorbestellungen sind und die Konsole erst ab 31.8 frühestens geliefert wird.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Vorhin auf Twitter gelesen dass das lediglich Vorbestellungen sind und die Konsole erst ab 31.8 frühestens geliefert wird.


    Ja dafür bekommt man dann garantiert eine zu dem Datum. Konsolenkost ist seriös und hat einen Top Kundenservice. Ich warte lieber drei Monate und bekomme eine als gar keine^^

  • Sony richtet wohl auch echt einen eigenen Shop ein in Europa, ich vermute der launched auch in den nächsten Wochen, die Gerüchte gibt es ja schon lange. Wäre dann auch eine weitere Chance. Bei der extremen Nachfrage frag ich mich warum man überhaupt noch extern Konsolen verkaufen lässt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Tatsächlich habe ich mich die Frage auch schon oft gestellt. Die aktuelle Lage mit der der Nachfrage der PS5 Konsolen nicht stillen zu können, muss doch auch für Sony Probleme bereiten. Es ist ja nicht die Konsole die die Gewinne generiert, sondern die Spiele die darauf erscheinen. Zusätzlich erschweren Skyper auch das Geschäft. Wie lange horten einige Verkäufer Konsolen bei sich, die nicht genutzt werden.
    Also würde doch ein eigener Shop Abhilfe leisten, welches mit festen Konten genutzt werden könnte.

  • @Fayt Da möchte ich dir nicht widersprechen, das wäre das Sinnigste natürlich. Aber ich weiß noch, wie schwierig es war damals eine PS4 im Laden zu bekommen. Ich hab sogar einige erlebt, die sich um eine Konsole gestritten haben, das war so peinlich.

  • @Fayt Da möchte ich dir nicht widersprechen, das wäre das Sinnigste natürlich. Aber ich weiß noch, wie schwierig es war damals eine PS4 im Laden zu bekommen. Ich hab sogar einige erlebt, die sich um eine Konsole gestritten haben, das war so peinlich.

    Bei uns wurde sie in einem Geschäft lokal verkauft, da war Chaos... Mitten während Covid, kam nicht gut an.


    Irgendwann wirds die auch Retail geben, bis dahin wäre die beste Lösung halt der eigene Vertrieb imo. Die ganze Situation ist halt echt schade, nicht nur für die Konsumenten, sondern auch für Sony, die haben sich ihren Launch auch anders vorgestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Bei uns wurde sie in einem Geschäft lokal verkauft, da war Chaos... Mitten während Covid, kam nicht gut an.


    Irgendwann wirds die auch Retail geben, bis dahin wäre die beste Lösung halt der eigene Vertrieb imo. Die ganze Situation ist halt echt schade, nicht nur für die Konsumenten, sondern auch für Sony, die haben sich ihren Launch auch anders vorgestellt.

    Sony kann mir auch einfach den Bauplan senden, bei der wartezeit hab ich das ding auch irgendwann selbst zusammengebaut. :D Ist ja nicht normal nach nem halben Jahr.

  • Sony kann mir auch einfach den Bauplan senden, bei der wartezeit hab ich das ding auch irgendwann selbst zusammengebaut. :D Ist ja nicht normal nach nem halben Jahr.

    Ich glaube das wurde noch nie irgendwo erwähnt, aber es gibt da Insiderinfos. Es gibt wohl eine Chipknappheit. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja dafür bekommt man dann garantiert eine zu dem Datum. Konsolenkost ist seriös und hat einen Top Kundenservice. Ich warte lieber drei Monate und bekomme eine als gar keine^^


    Hab mir jetzt ebenfalls dort ne digital und ne Disk bestellt. Weisst du wie es dort mit der Abbuchung aussieht bei PP? Buchen die erst bei Versand ab oder schon jetzt? Weil wenn die jetzt abbuchen werde ich bei anderen Drops nicht weiter nachschauen und versuchen.



    Es ist ja nicht die Konsole die die Gewinne generiert, sondern die Spiele die darauf erscheinen.


    Defakto gibt es bisher ja nur 2 Exklusivspiele und die haben sich trotz allem recht gut verkauft. Und bei den anderen Games kann ich nur von Freunden sprechen denn dort hilen sich die meisten einfach weiterhin die PS4 Version und Upgraden dann kostenlos. Also sonderliche Software Verluste dürfte Sony wohl nicht einfahren. Und Horizon/GoW kommen ja beide noch für PS4 wodurch das alles etwas kompensieren dürfte.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab mir jetzt ebenfalls dort ne digital und ne Disk bestellt. Weisst du wie es dort mit der Abbuchung aussieht bei PP? Buchen die erst bei Versand ab oder schon jetzt? Weil wenn die jetzt abbuchen werde ich bei anderen Drops nicht weiter nachschauen und versuchen.

    Bei Preordern wird normalerweise ein paar Tage vor Release Datum abgebucht. Ob es sich bei Konsolen genauso so verhält kann ich dir leider nicht wirklich bestätigen. Die einzige Konsole die ich mir dort zulegte, war eine gebrauchte WiiU im Zelda Design :D

  • Bei Preordern wird normalerweise ein paar Tage vor Release Datum abgebucht. Ob es sich bei Konsolen genauso so verhält kann ich dir leider nicht wirklich bestätigen. Die einzige Konsole die ich mir dort zulegte, war eine gebrauchte WiiU im Zelda Design :D


    Grade auf mein Paypal geschaut. Dort hat Paypal schon abgebucht.....ka ob ich die Bestellung nicht doch noch storniere. Die gleichen Scherze hatte ich zum Release mit Saturn ebenfalls wo das Geld abgebucht wurde und man dann letztendlich hinterherrennen durfte.


    Da die Konsolen immernoch Vorbestellbar sind würde es mich nicht wundern wenn da etliche tausend Vorbestellungen eingehen die man schlussendlich nicht bedienen kann.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bin ja mal gespannt. An für sich müssten die ja lang genug im Geschäft sein, um spätestens am Montag auf den Trichter zu kommen, dass sie da ein Problem haben.
    Ggf. rentiert es sich auch mal ganz höflich nachzufragen, ob Sie weiterhin der Meinung sind dass das realistisch ist.

  • Bin ja mal gespannt. An für sich müssten die ja lang genug im Geschäft sein, um spätestens am Montag auf den Trichter zu kommen, dass sie da ein Problem haben.
    Ggf. rentiert es sich auch mal ganz höflich nachzufragen, ob Sie weiterhin der Meinung sind dass das realistisch ist.


    Ich werde am Mo direkt den Support anschreiben und die Bestellung stornieren. Die Konsole ist immernoch vorbestellbar womit locker tausende Geräte bestellt wuryen. Nie im Leben wird der Laden die alle direkt versenden können.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich werde am Mo direkt den Support anschreiben und die Bestellung stornieren. Die Konsole ist immernoch vorbestellbar womit locker tausende Geräte bestellt wuryen. Nie im Leben wird der Laden die alle direkt versenden können.

    Schaut alle mal im Foraum (von dort kam die Benachrichtigung) die meisten sind gar nicht soweit gekommen um die Bestellung abzuschließen. Sind anscheinend alle etwas ungeduldig und hatten nicht den Nerv 30 Minuten bis zum Abschluss des Bestellvorgangs zu warten. Ein klein wenig Hoffnung gibt es ja doch. Heute gab es kleine Kontingente bei Spielegrotte, da stand das man die Bestellungen chronologisch bedient. Jedenfalls wünsche ich jedem viel Glück endlich eine PS5 zu bekommen(^•^)