PlayStation 5 Konsole kaufen - [Thread]

  • Naja, was bringt einem eine Pro, wenn sie niemand kaufen kann. ^^

    Es kommt heute und morgen auch keine Pro. Das sind bislang nur unbestätigte Hirngespinste von Fans. Wahrscheinlicher ist, dass 2025 vielleicht die ersten echten (also speziell für diese Hardware entwickelten) PS5-Spiele erscheinen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich denke aber auch das die Pro Varianten sich um ein ganzes Stück nach hinten verschieben werde, wenn sie überhaupt kommen. Was ringt es denn eine verbesserte Version auf dem Markt zu bringen wenn es immer noch schwierig ist sie herzustellen, dann geht das ganze Theater nämlich nur von vorne los. Ich für meinen Teil glaube das es entweder ziemlich spät eine Pro Version geben wird oder diesmal gar keine und man im normalen ca. 6 Jahre Rhythmus dann die Ps6 rausbringt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Solange es die nicht im Laden zugänglich gibt, brauch ich mich da gar nicht erst bequemen. So wie das läuft wirds wohl erst die PS5 Pro. Die Verteilung ist echt immernoch ein Witz, während Scalper darüber hauptsächlich online lachen.


    Schonmal direkt bei Sony versucht? Dort kann man sich doch mittlerweile auch eine bestellen bzw sich auf die Warteliste setzen. Oder mal im Laden nachfragen? Ich habe meine 2. PS5 bei Media Markt direkt im Laden bestellt. Anzahlung geleistet auf die Warteliste gesetzt und 4 Wochen später bekam ich den Anruf das ich sie abholen kann.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Es kommt heute und morgen auch keine Pro. Das sind bislang nur unbestätigte Hirngespinste von Fans. Wahrscheinlich ist eher, dass 2025 vielleicht die ersten echten (also speziell für diese Hardware entwickelten) PS5-Spiele erscheinen.


    Das ging eigentlich an Fayt und sollte genau das auch ausdrücken. Da bist du dann nur dazwischen gekommen. Ich hatte meinen Kommentar dann noch um eine Antwort an dich ergänzt. Aber das ging dann wohl unter.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das sieht man wie gut die PS5 tatsächlich ist unf für 499,99 bzw. 400,00 Tacken ein No-Brainer ist. DF hat herausgefunden das die PS5 die gleiche Leistung wie eine RTX 2080 Super erzielt. Das wurde in mehreren Benchmark Test geprüft.



    Von daher glaube ich nicht an eine Pro Generation. Bei der PS4 Pro war es ja nur aufgrund der nicht ausreichenden Leistungen für 4K. Mittlerweile hat sich das ja mit der PS5 gänzlich erledigt.


    Twitter


    Edit: Sollte eigentlich in den PS5 Thread, entschuldige mich für den Doppelpost. Habe es nochmals im PS5 Thread geschrieben. :P

  • Ich konnte bei dieser Bestellung auch nur eine kaufen. Ich musste den zweiten Account von meiner Frau nehmen für die zweite Konsole. Bei einer Konsole ist Horizon Forbidden West dabei.
    Ganz ehrlich, die Warterei ist für viele unerträglich geworden, das verstehe ich vollkommen. Wartet lieber wie @Fayt schon sagt auf ne PS5 Pro. Hatte es auch schon erwähnt um Weihnachten rum: Kauf euch die Spiele, schießt euch die CE's oder wartet bis die Preise fallen und dann gibts ne schöne Sammelbestellung. Insgesamt hatte ich seit Release schon 7 Konsolen bekommen für Arbeitskollegen und Kumpels.


    Würde die auch für euch besorgen und man trifft sich in der Mitte des Weges für die Übergabe. Mir würde das nix ausmachen.


    Bitte sieh es mir nach aber an solche Arbeitskollegen glaube ich nicht..
    Die sind doch alle bei ebay gelandet.


    Es meckern hier immer alle herum, man solle Skalper nicht unterstützen aber jeder würde selber die Chance nutzen und tut es auch.
    Gerade bei der PS5 glaube ich es erst wenn ich daneben stehe und die Übergabe an „Familie und Freunde“ sehe. Da kann man mir alles erzählen.


    Warum glaube ich nicht an das Gute im Menschen wenn es ums Geld und reine Gier geht? Man sieht es jedes Jahr aufs neue bei den Gewinnspielen hier.
    Wirklich anständig wäre es die Konsolen jenen hier zu überlassen, die sich seit Release wehement gegen den Skalper Markt wehren und deswegen wie die Deppen in die Röhre schauen. Du begehst natürlich kein Verbrechen und hast auch völlig im rechtlichen Rahmen gehandelt aber moralisch gesehen..naja.
    Sind natürlich auch nur große Töne die ich spucke und sofern ich es nicht selbst in die Tat umsetze, nichts als leere Worte.


    Zitat

    Wartet lieber wie @Fayt schon sagt auf ne PS5 Pro. Hatte es auch schon erwähnt um Weihnachten rum: Kauf euch die Spiele, schießt euch die CE's oder wartet bis die Preise fallen und dann gibts ne schöne Sammelbestellung. Insgesamt hatte ich seit Release schon 7 Konsolen bekommen für Arbeitskollegen und Kumpels.


    Bitte wähle deine Worte mit bedacht. Das ist eine ziemlich respektlose und rücksichtslose Aussage gegenüber allen die nicht das Glück hatten wie du.
    Das ist fast schon so dreisst wie wenn Richkids auf ihrer Finca behaupten Geld mache sie nicht glücklich und ihr Leben wäre ja so hart.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, die Warterei ist für viele unerträglich geworden, das verstehe ich vollkommen. Wartet lieber wie @Fayt schon sagt auf ne PS5 Pro.

    Ich warte nicht weil ich warten will, ich warte weil ich wegen der Verteilung warten muss. wer jetzt noch die Pandemie in den Läden vorschiebt hat von den Lockerungen noch nichts gehört, ungeachtet der knappheit kann man das wenigstens mal gerecht verteilen und nicht auf sinnlose online drops absetzen. D:


  • Also ich finde deine Worte eher sehr unbedacht gewählt, und deine Unterstellung, jemand würde die Konsolen sowieso weiter verkaufen, wenn er an mehrere kommt!
    Sehr frech! Habe selbst einen Kumpel, der insgesamt schon 4 gekauft hat /hat kaufen können, wenn sie online verfügbar waren einfach schnell gewesen und die sind auch alle an Familie und Freunde gegangen!
    Warum soll er sie nicht für seine Arbeitskollegen gekauft haben?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Es ist mir völlig egal für wen, ich kaufe es nur keinem ab.
    Das ist meine persönliche Einstellung. Man sollte sich aber aus Respekt derer die dann hier sitzen und wieder leer ausgegangen sind weil sie den Dropp verpasst haben nicht hinstellen und sagen:“Beruhigt euch, wartet lieber. Das ist es eh nicht wert.“ und gleichzeitig betonen, man habe schon 7 gekauft. Das macht man einfach nicht…
    Da sollte man sich einfach etwas bedeckt halten, für sich selbst und (Freunde)freuen und gut ist.


    Wie nennt man einen Gewinner, der zum Verlierer geht und sagt:“Gewinnen ist nicht alles.“?
    (Selber aber offensichtlich sehr gerne Gewinnt)


    Ich kanns auch gern nochmal anders versuchen:

    Zitat

    Wartet lieber wie @Fayt schon sagt auf ne PS5 Pro.


    Warum warten du und deine Freunde nicht? :?:
    (Rethorische Frage)



    Ich muss das leider nochmal editieren.
    Ich mag das ungern so stehen lassen…


    Ich würde meinem besten Freund wahrscheinlich auch eine kaufen, wenn ich zwei bekommen könnte. Da er aber kein wirkliches Interesse daran hat würde ich es einfach nicht machen. Es gibt wirklich Menschen die enttäuscht jeden Drop verpassen. Ich fände es einfach nicht richtig. Wüsste ich das auch er total sehnsüchtig darauf wartet dann wäre es was anderes.


    Aber selber verpasse ich ja auch jeden Drop, ähnlich wie viele andere hier. Wir haben halt einfach nicht die Zeit jeden Tag 24/7 bei Amazon reinzuschauen.
    Ich schaue jede Woche bei Google und lese immer wieder was von Drops und dann das der Drop auch schon wieder gelutscht ist. Tatsächlich mal was bei Anbietern gesehen hab ich nie.
    Ich habe die PS5 überall in der Wunschliste, markiert oder sonnst was und habe bisher 0 Benachrichtigungen erhalten das mal welche reinkommen.
    Als das finde ich es natürlich Klasse, dass @Vincent Odessa hier darauf aufmerksam gemacht hat. Wie man aber sieht konnten viele garnicht so schnell reagieren oder haben es wahrgenommen. Privates Leben geht halt vor.

  • @Bastian.vonFantasien


    Ja, ich verstehe das Problem und habe jetzt auch besser verstanden, warum du seine Aussage im Zusammenhang mit der Äußerung, so und so viele schon gekaufte Exemplare eher unglücklich findest...
    Auch wenn ich schon lange nicht mehr aktiv schaue, kann ich nur sagen, dass zumindest der Twitter Account v jp games @NerdyDeals247 immer sehr zeitnah informiert, wenn Drops anstehen!
    Die meisten Drops finden übrigens Vormittags, meist in der Zeit zwischen 8:30 und 10:30 statt.
    Ich weiß, dass da die meisten keine Zeit haben, gerade arbeitsbedingt da am PC /im Internet zu hocken.. Aber vielleicht kennst du ja jemand mit Bildschirm Arbeitsplatz der auch mal privat ins Internet kann und die Augen für dich offen halt kann/ für dich im richtigen Moment zuschlagen kann. Und ja, man muss sehr schnell sein und am besten auf die Bestellseite, sobald die Info kommt!


    Hier über das Forum zu informieren dauert meist sogar zu lange..


    In letzter Zeit wird manchmal auch schon 1 Tag oder so vorher informiert, dass am Tag oder so ein Drop anstehen könnte.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre viel einfacher und fairer wenn man weg von der reinen Onlinedistribution zur generellen 1 Mann Marktverteilung mit Warteliste übergehen würde. Das würde auch direkt den meisten Scalpern das Spiel schwerer machen. Ich sitz jedenfalls während der Drops im Büro und seh es auch nicht ein dann Stunden am We wie ein bekloppter F5 zu drücken um Gachamäßig an ein Paket zu kommen in dem am Ende eine Konsole drin oder nicht drin ist (muss ja den Postweg noch überleben). Ich hab auch keine Lust dazu. Mir soll mal einer vernünft erklären wieso der Handel immernoch so ausgespart wird, abseits von der natürlichen Produktionsknappheit bei der Chipherstellung und dem fehlenden Radongas.

  • Kann hier nur nochmals vom Erwerb meiner eigenen PS5 letzten Sommer berichten: Es ist prinzipiell nicht unmöglich, über den stationären Einzelhandel eine PS5 abzugreifen. Schon dadurch, dass es auf diesem Weg derzeit kaum jemand versucht. Redet mit den Händlern eures Vertrauens, lasst euch auf Wartelisten setzen und wartet dann auf deren Rückruf! Hat bei mir zwar auch 4-5 Wochen gedauert, aber in diesem Zeitraum haben sich viele andere mehrfach erfolglos an Online-Drops versucht - manche davon tun es bis heute.
    Händler haben manchmal bessere Beziehungen/Netzwerke, als man glaubt (eigentlich nicht verwunderlich, schließlich ist Kaufen/Verkaufen ihre Existenzgrundlage).
    Wie gesagt, bei mir hat es geklappt - und das lag wahrscheinlich nicht daran, dass Plauen (der Ort, wo ich die Konsole gekauft habe), eine Weltstadt ist. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Tatsächlich scheinen die Bundles immer noch da zu sein, hab gerade mal zur Probe eins in den Einkaufswagen gelegt. Wäre doch schön, wenn sich die Playstation 5-Situation allmählich mal bessert. Der Preis ist aber natürlich happig, erhöhter PS5-Preis von 550€ zuzüglich zwei Spiele zum Vollpreis...

  • Tatsächlich scheinen die Bundles immer noch da zu sein, hab gerade mal zur Probe eins in den Einkaufswagen gelegt. Wäre doch schön, wenn sich die Playstation 5-Situation allmählich mal bessert. Der Preis ist aber natürlich happig, erhöhter PS5-Preis von 550€ zuzüglich zwei Spiele zum Vollpreis...

    Ja die Bundles sind immer noch da. Die Spiele kann man notfalls (wenn auch zu einem Minus) loswerden. Ist ja immerhin God of War Ragnarok dabei. Jedenfalls das ist jetzt die Chance. Schnell zugreifen.^^


    @Prevailer Vielleicht eine Erwähnung wert.