This Months JPGAMES.DE Most Wanted [April 2021]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im April 2021 22

    1. Tales of Arise (1,2,1) (13) 59%
    2. Final Fantasy XVI (1,1,1) (11) 50%
    3. Eiyuden Chronicle (8,5,6) (10) 45%
    4. Digimon Survive (6,6,4) (9) 41%
    5. Kena: Bridge of Spirits (3,4,5) (7) 32%
    6. Pokemon Legenden: Arceus (Neu) (6) 27%
    7. Pokemon Strahlender Diamant/ Leuchtende Perle (Neu) (6) 27%
    8. Elden Ring (4,8,7) (4) 18%
    9. Scarlet Nexus (5,4,3) (4) 18%
    10. Granblue Fantasy Relink (7,9,7) (4) 18%
    11. Ni No Kuni 3 (8,8,6) (4) 18%
    12. Project Triangle Strategy (Neu) (4) 18%
    13. No More Heroes 3 (9,8,7) (3) 14%
    14. NEO: The World Ends with you (Neu) (3) 14%
    15. Yo-kai Watch 4 (Neu) (2) 9%

    JPGAMES.DE MOST WANTED



























    des Monats April 2021





















    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.
























    - Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    - Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    - Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    - westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom
    japanischen Stil inspirieren lassen)
    - Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen
    - Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





















    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.














    Auswertung des Monats März!




    Schon ist das erste Quartal diesen Jahres vorüber gegeben der Lage in der wir uns
    befinden können die nächsten nicht vermutlich nicht schnell genug vorüber sein.
    Doch davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Auch im Monat März haben habt ihr wieder
    fleißig eure Stimmen abgegeben. Insgesamt haben im Monat März 22 User ihre Stimmen
    abgegeben. Wie das ganze Ausging lest ihr nachfolgend.


    Wie nicht anders zu erwarten gab es wieder ein hitziges Kopf an Kopf Rennen zwischen
    Final Fantasy XVI und Tales of Arise. Sah es bis kurz vor Schluss noch so aus als würde diesen
    Monat Tales of Arise sich zum Sieger krönen, hatte sich im letzten Moment jemand entschieden
    das ganze auszugleichen. Somit belegen beide Titel diesen Monat den ersten Platz.


    Auf dem zweiten Platz konnte sich das Remaster von Nier Replicant festsetzen. Eine gute Position,
    wenn man bedenkt das der Titel uns in dieser Wahl nicht mehr zur Verfügung steht. Wer von euch
    wird wohl diesen Monat zuschlagen und sich den Titel für das heimische Regal sichern?
    Auf dem dritten Platz landet dieses mal Kena: Bridge of Spirits und konnte sich somit leicht
    zum Vormonat im Ranking verbessern.


    Einen steilen Aufstieg gelang diesen Monat Elden Ring. Landete der Titel in den letzten Monaten
    regelmäßig auf den hinteren Plätzen, konnte er sich dieses mal den vierten Platz sichern.
    Dicht gefolgt von Scarlet Nexus, welches diesen Monat von Platz 4 auf Platz 5 fiel. Unsere erste
    Doppelplatzierung im Monat März gab es auf dem sechsten Platz. Einerseits konnte sich Digimon
    Survive stabil auf dieser Position halten, andererseits verolor New Pokemon Snap seinen fünften
    Platz und landet nun ebenfalls auf dem sechsten. Auch dieser Titel verlässt uns im April um seinen
    angestammten Platz in euren Sammlungen zu beziehen. Der letzte Platz im Mittelfeld geht im März
    an Granblue Fantasy Relink. Der Titel konnte sich somit wieder leicht verbessern und landet vom
    neunten auf dem siebten Platz.


    Wie sieht es auf nun auf den letzten Plätzen aus? Nun den Anfang machen Eiyuden Chronicle und
    Ni No Kuni 3. Ni No Kuni 3 bleibt wie schon im Monat Februar auf dem achten Platz. Hier gibt
    es keine Veränderung weder vor noch zurück. Eiyuden Chronicle hingegen fiel in eurer Gnade
    und stürzte vom fünften auf den achten Platz. Auch für Travis gibt es diesen Monat nur wenig Liebe
    und so landet der verkannte Held mit No More Heroes 3 auf dem vorletzten Platz. Das Schlusslicht
    diesen Monat bilden Lost Soul Aside, Cris Tales und Edens Zero. Alle drei Titel werden uns diesen
    Monat verlassen, denn ihr habt diesen Monat eure Votes geschickt an die Neueinsteiger verteilt.
    Somit mischen sich ganze fünf Titel in die Most Wanted April.














    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!








    Diesen Monat flogen folgende Titel raus:



    • Nier Replicant ver. 1.22474487139
    • New Pokemon Snap
    • Lost Soul Aside
    • Cris Tales
    • Edens Zero


    AUFGESTIEGEN SIND:





    Dadurch wurde Platz für einen Neueinsteiger geschaffen. Folgender Titel konnte sich ins Spiel bringen.





    • Pokemon Legenden: Arceus
    • Pokemon Strahlender Diamant/ Leuchtende Perle
    • Yo-kai Watch 4
    • Project Triangle Strategy
    • NEO: The World Ends with you



    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!










    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.










    Die letzten Monatsergebnisse:




    Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2021 (22 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 02/2021 (27 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2021 (15 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 12/2020 (25 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 11/2020 (24 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 10/2020 (24 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 09/2020 (22 Stimmen)

  • Gestimmt für:


    Tales of Arise
    Ni No Kuni 3
    Kena: Bridge of Spirits
    Eiyuden Chronicle
    Granblue Fantasy: Relink


    Neueinsteiger:


    Cris Tales (Juli 2021)
    Lost Soul Aside (tba.)
    Anima: Song from the Abyss (tba.)
    Edge of Eternity (4. Quartal 2021)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Schluss noch so aus als würde diesen
    Monat Tales of Arise sich zum Sieger krönen, hatte sich im letzten Moment jemand entschieden
    das ganze auszugleichen

    Na wer da wohl hinter steckte... lieber @Fayt! :P
    Aber die Pokemon Invasion konntest du nicht verhindern! Immerhin ein Sieg für den rechtschaffenen kleinen Bürger! : D


    Gevotet:
    Tales of Arise
    Kena Bridge of Spirits
    No More Heroes 3
    Pokemon Legenden Arceus
    Pokemon Strahlender Diamant/ Leuchtende Perle


    Neueinsteiger:
    Edens Zero (tba)
    Bayonetta 3 (tba)
    The Legend of Zelda Breath of the Wild 2 (tba)
    Forsaken (Project Athia) (2022)
    Cris Tales (07.2021)

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Pokemon Invasion konntest du nicht verhindern! Immerhin ein Sieg für den rechtschaffenen kleinen Bürger! : D

    Wer sagt das ich dich nicht manipuliert habe. :D Was deine Frage angeht muss ich dich enttäuschen ich bin einer der ersten die wählt, so auch heute. Du musst den Schuldigen schon in deinem Umfeld suchen. :D

  • Auch mal wieder offiziell dabei, hatte aber im Februar oder März mal mitgevotet weil ich dachte das reicht zum umstimmen, leider nicht. ^^


    Gevotet für:
    Tales of Arise
    Kena
    Eiyuden Chronicle
    Digimon Survive


    Neueinsteiger:
    Project Re Fantasy (tba)


    Shadow Vote:
    FF16


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Was deine Frage angeht muss ich dich enttäuschen ich bin einer der ersten die wählt, so auch heute.

    Oh ich war der Meinung, dass du mal meintest immer der letzte zu sein, der abstimmt aber das war vielleicht nur um zu triggern oder ich war zu blöd zum Lesen :D ... Hmm na gut na gut... da haste dich nochmal gewieft aus der Nummer herausmanövriert Herr von und Zu Faytum!
    (Ohne Pokemon hät ich ja so oder so gewählt :P Wobei ich die Remakes jetzt eher nur wähle, bis ne bessere Alternative kommt. Bin da immer hin und hergerissen xD Aber Legenden! Ich will Release. JETZT! *O*)


    Übrigens warte ich nur noch auf den Tag, an dem deine Auswertung im Stile eines riesigen Battle Royal Kampfes geschrieben ist und sich die teilnehmenden Spiele gegenseitig ausm Rennen prügeln xD kp wieso... iwie überkommt mich immer dieses Gefühl...^^

  • Votes:
    Elden Ring
    Final Fantasy XVI
    Granblue Fantasy Relink
    Scarlet Nexus
    Tales of Arise


    Neueinsteiger:
    Lost Soul Aside (tba. - sollte es gelten (?))
    Monster Hunter Stories 2 (09.07.2021)


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • Oh ho, dieses Mal sind gleich 3 von meinen 4 Neueinsteigern aufgestiegen ^^ - nun habe ich aber leider immer noch nur 5 Stimmen, das wird sehr schwierig :|


    Meine Votes gingen diesen Monat an:
    Tales of Arise
    Digimon Survive
    Yo-kai Watch 4
    Ni no Kuni 3
    Project Triangle Strategy


    Diesen Monat gingen bei mir echt einige Spiele leer aus, die auf meiner "Must-Play"-Liste stehen und auf die ich mich auch schon sehr freue. Tales of Arise und Digimon Survive haben ihre beiden Votes sowieso immer sicher, das sind einfach meine momentanen Highlights. Dass Yo-kai Watch 4 - nachdem ich es seit gefühlt 2 Jahren jeden Monat nominiere :D - endlich in dem Ranking ist, freut mich auch sehr und es hat natürlich auch prompt meine Stimme abgeräumt (auch wenn es schon so lange so beunruhigend ruhig um das Spiel ist). Project Triangle Strategy hatte mich zuletzt mit der Demo angefixt, auch wenn ich mir hier noch nicht sicher bin wegen des Schwierigkeitsgrades. Wenn der erträglich ist bzw. erträglich eingestellt werden kann, bin ich auf jeden Fall dabei. Die letzte Stimme geht an Ni no Kuni 3: Zugegeben vielleicht nicht ganz nachvollziehbar in Anbetracht der starken Konkurrenz, da wir ja noch nicht einmal ein Artwork zu dem Spiel gesehen habe. Aber ich hänge doch sehr an den Ni no Kuni-Spielen, insofern verbindet sich mit dem Vote auch ein bisschen die Hoffnung, dass Level 5 die finanziellen Schwierigkeiten in den Griff bekommt und wir nochmal was von ihnen sehen.



    Honorable Mentions:
    Scarlet Nexus (ist gekauft ^^)
    Pokémon Arceus (hat mich neugierig gemacht - auch gekauft, wenn nichts furchtbar schief geht)
    Pokémon Leuchtender Diamant/Schimmernde Perle (auch gekauft :) )
    Elden Ring (interessant, man müsste jetzt allmählich aber echt mal irgendetwas Konkretes zeigen)



    Neueinsteiger:
    Shin Megami Tensei V (TBA 2021)

  • Votes:


    Granblue Fantasy Relink
    Tales of Arise
    Kena: Bridge of Spirits
    No More Heroes III
    NEO: The World Ends with you



    Neueinsteiger:


    Senran Nin Nin Ninja Taisen Neptune: Shoujo-tachi no Kyouen (tba.)
    Blue Reflection Second Light (tba. 2021)
    Guilty Gear Strive (11.06.2021)
    Utawarerumono Zan 2 (tba.)
    Splatoon 3 (tba. 2022)

  • schön das diesen Monat Nier und Pokemon Snap rausgeflogen sind......das heisst sie kommen bald ;)


    Votes:
    Final Fantasy 16
    Elden Ring
    Scarlet Nexus
    Tales of Arise


    Neueinsteiger:
    Monster Hunter Stories 2
    Shin Megami Tensei 5
    Final Fantasy XIV: Endwalker

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Votes eines Mannes, der sehr früh nach einer CE von "Tales of Arise" fragte - nur als Anmerkung. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Muahaha XD Ein bisschen Politik gehört dazu

    Mir schon klar, dass die Zusammenstellung deiner Votes politischer Natur ist. Ändert aber nichts daran, dass der Titel, für den du nicht gevotet hast, deutlich vor dem Spiel erscheint, dessen Position du mit deinem Wahlverhalten zu schützen versuchst. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)