~FFF User Music Meme 2021 REMASTERD~

  • Day 22: The worst Game OST you heard or is there none


    jener von FF10-2 jedoch in weiten Teilen regelrecht nervt, hat letzteres Spiel diese unrühmliche Krone abgestaubt:
    Final Fantasy X-2 - OST
    Das erste Stück des Soundtracks (welches beim Titelbildschirm läuft) geht noch in Ordnung - danach ist es ein einziger Abstieg.

    Kann ich so unterschreiben.... leider....das Stück heißt ~Eternity ~Memory of Light and Waves~ und ist wirklich das beste aber was soll ein Soundtrack noch rausreissen wenn das Spiel an und für sich schon extrem nervig ist.. : (

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klar bei mir heute der FF XIII-2 Soundtrack, den ich als absoluten Reinfall sehe. Hier ein Beispiel davon, bei dem die eine Gitarre nicht mal in der selben Tonlage ist, wie die andere...einfach nur extrem grottig:


    Final Fantasy XIII-2 - Ein Lied, dass sich Chocobo-Lied schimpft, aber extram furchtbarer Mist ist

  • Final Fantasy XIII-2 - Ein Lied, dass sich Chocobo-Lied schimpft, aber extram furchtbarer Mist ist

    Hui das Lied ist ja extreeem geil! *O* Der Gesang erinnert mich ein wenig an irgendwen... Weiß grad nicht genau wen... Eventuell Theory of A Deadman... oder Saliva... Beides so großartige Bands!
    Ich kann mir zwar nicht im entferntesten vorstellen, wie das Chocobo Lied auch nur annähernd irgendwie in das Spiel hineinpassen könnte, da das so Klänge sind die ich am aller Wenigsten mit nem Final Fantasy in Verbindung bringen würde und allgemein etwas schwieriger in nem Videospiel einzupflanzen ist... Shooter sind da eher für geeignet, wos einfach richtig "in die Fresse" geht und der Adrenalin Pegel nach oben steigen muss... aber bei nem JRPG?! .... xD
    Ich muss zugeben nun bin ich echt neugierig auf das Spiel und hät Bock das zu spielen. Aber nein. Die Zeit noch nicht gekommen sein junger Padawan! Final Fantasy wird erst später angefangen. Erst muss ich zumindest bei Tales of aufm aktuellen Stand der Dinge ankommen...^^

  • Habe auch lange mit FFX-2 geliebäugelt.


    Am Ende habe ich mich für Yoshis New Island entschieden, weil dieses Spiel (das ich wirklich verachte, weil es die Legacy des Original Yoshis Island beschmutzt :D ) einen sooo furchtbaren Sound hat.

    D22 Worst Game Ost you heard or is there none?


    Yoshis New Island


    Ne, ich ertrage diese grauenvollen Töne nicht.


  • Final Fantasy XIII-2 - Ein Lied, dass sich Chocobo-Lied schimpft, aber extram furchtbarer Mist ist

    Ich glaube ich hab das verdrängt weil ich FF13-2 allgemein nicht mochte, mir gefiel der Vorgänger besser. Das ist ja furchtbar wtf xD
    Echt ungewohnt für einen FF-Soundtrack.



    D22 Worst Game Ost you heard or is there none?


    Sehr einfach für mich diesmal wenn ich ehrlich bin.


    Dragon Quest XI Soundtrack


    Das ist jetzt die 6 Stunden Version, aber direkt der erste Track ist der Main Fight Theme und boah der ging mir auch so auf den Sack.
    DQ11 ist wahrscheinlich nicht der schlechteste Soundtrack aller Zeiten, aber er sticht so hervor weil die Diskrepanz zwischen dem Spiel und der Musik hier so riesig ist. DQ11 ist ein grossartiges Spiel, ich hatte unglaublich viel Spass damit, aber von Anfang bis Ende, die Musik hat mich genervt.


    Ich dachte mir dann wie bei anderen Spielen, ok, dann schalte ich die Musik einfach aus und starte Spotify, aber die haben tatsächlich nur nen Universalregler für die Lautstärke?! Im Jahr....wann kam das, 2017?!


    Es gibt 2 Stücke die mir positiv im Gedächtnis geblieben sind, und einer davon ist halt das DQ Main Theme das es seit Ewigkeiten gibt, der Rest ist teilweise wirklich ne Qual. Bei der neuen S-Fassung gibts die Stücke wohl zumindest als Orchestra Version, aber ich glaube nicht das dies in dem Fall einen grossen Unterschied macht.


    Fun Fact: Der Composer heisst Koichi Sugiyama, und ja, das ist natürlich irrelevant für die Kunst die er macht, aber nachdem ich ein wenig über den gelesen habe fehlt mir das schlechte Gewissen seinen Soundtrack zu beleidigen. Der Typ ist so richtig rechts, also Bernd Höcke rechts. Der schreibt wohl viel über den Krieg zwischen Japanern und Nicht-Japanern und über konfuse Rassenthorien. Gibt da seitenlang Berichte über den.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka: Tut mir Leid, dass du dafür von mir heute ausnahmsweise keinen Like bekommen kannst, da ich den OST von DQ11 zwar auch nicht brillant aber besser als seinen Ruf finde.
    Gebe dir aber insofern Recht, dass der Soundtrack qualitativ deutlich dem eigentlichen Spiel zurückbleibt.
    Und was Sugiyama als Person angeht: Er ist ein 90jähriger Greis mit entsprechend vergreisten Sichtweisen oder wie Nico Semsrott es einst ausdrückte: "ein sogenannter Letztwähler".

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ist ja auch ok wenn andere das mögen, gerade bei so nem Thema ist das halt immer recht kontrovers. ^^
    Ich fand den DQ11 Soundtrack echt nicht so dolle, aber gibt natürlich ganz klar schlimmeres. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • D22 Worst Game Ost you heard or is there none?


    Gar nicht so einfach heute was zu finde, da ich nicht einfach durch meine Playlist schauen kann (wäre ja doof wenn das schlechteste Lied da wäre). Da aber meine erste und zweite Wahl hier schon genommen wurde (Chocobo FF13-2 und DQ11) weiche ich ausnahmsweise mal von den Regeln ab und nehme ein Soundeffekt anstatt Soundtrack.


    Hearts of Iron 4 Large Ships on Low Health / Enemy Naval Invasion sound


    Um mal ein bisschen Kontext reinzubringen, dass ist der Soundeffekt im Strategie Spiel Hearts of Iron 4, wenn der Gegner versucht über das Meer eine Invasion auf das eigene Territorium zu starten. An sich ist das Geräusch ja nicht so schlimm, aber dadurch das die Computer Gegner öfters nicht schlauer als 3 Meter Feldweg sind, spammen die gerne mal eine Meeres Invasion nach der anderen. Vor allem im Late Game ist das schlimm, da hört man gefühlt jede 3 Sekunden BEEEEEEP BEEEEEEEEP BEEEEEEEEP BEEEEEEEEP BEEEEEEEEP, da möchte man nach ca. 1300 h verbrachten Stunden im Spiel schon gerne mal sein Kopf in die Wand schlagen (Ton ausmachen ist leider auch nicht drinnen das die Soundeffekte ja wichtig sind um einen zu warnen).

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • D22 Worst Game Ost you heard or is there none?



    Ich habe mich für


    Crypt of the Serpent King



    entschieden. Ich würde etwas posten, aber die Sache ist, dass es einfach keinen Ost hat.^^ Es gibt ein paar zermatschte Soundeffekte, aber das war es. Musik ist für mich das subjektivste Entertainment, weswegen ich schwer entscheiden kann, was schlecht und was gut ist. Wenn man aber nichts hat, was macht man da?^^

  • Ich habe mich für


    Crypt of the Serpent King

    Diesmal hast du dich bei deiner exotischen Wahl selbst übertroffen, der Soundtrack ist so unbekannt das man nicht einmal ein OST dazu findet D:


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Auch wenn ich den Yoshis OST trotzdem nicht mag

    Tzz Kunstbanause! :P Aber dieses quirlig fröhliche muss man auch mögen xD Ich liebe es aber ich liebe auch Yoshis Happy Song xD



    Ich habe mich für


    Crypt of the Serpent King

    Ich glaube wir sind uns alle einig, dass @Jack Frost den Thread gewonnen hat.
    :D

  • Eigentlich hat ich mir von Anfang an für heute Dont Worry von X zurechtgelegt aber das hatte ich so ja mal zwischendurch mal zwischengeschoben und nehme daher doch was anderes heute...^^


    Day 23 Best Landscape /Travelling Theme
    Ryo Yamazaki - Hollow Castle (Balan Wonderworld)


    Boa als ich in die Welt kam, wo dieser Song spielt... Ich stand erstmal ne halbe Ewigkeit am Startpunkt, hab die Kamera herumgeschwankt, um mich am tollen bizarren Design zu erfreuen aber in erster Linie einfach nur um diesem unglaublich wundervollen Song zu lauschen! *O* Ich liebe es so sehr! So atmosphärisch... Ich bin eh nen großer Freund von solch atmosphärischen Chorgesängen in Soundtracks. Der Soundtrack vom Spiel ist ohnehin große Spitze aber ich glaube, dass das von den Themes mein Lieblingsstück sein dürfte.
    Auf jeden Fall ne gute Alternative zu meinem ursprünglich geplantem Kandidaten und ich freue mich nun noch was von Balan Wonderworld hier untergebracht zu bekommen, sowie auch allgemein nen schönes Jump n Run :)


    Allerdings gibts in der Kategorie allgemein sehr viel was man nennen könnte...^^

  • Mhhh soo heute mal nicht Nier oder Final Fantasy 14 ... dafür Final Fantasy 15 ^_______^" aber ich liebe dieses Stück das ist so traumhaft Yoko Shimomura ist genauso ne Göttin wie die aderen Komponisten Götter.Das Stück läuft glaub ich wenn man von Lestallum nach Cape Caem fährt ( wenn ich es recht in Erinnerung habe.. aber das ist egal) es ist einfach so schön einfach da rumzu driven wenn das Stück läuft irgendwie erweckt es Sehnsüchte..


    Yoko Shimomura -Final Fantasy XV OST -Valse di Fantastica

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier