~FFF User Music Meme 2021 REMASTERD~

  • Hmm merkwürdig... Ich hatte das bereits letzte Nacht abgeschickt aber iwie ist es nicht da o_o ... Dann halt nun nochmal... Zum Glück funktioniert die Auto Save Funktion hier im Forum und ich muss es nicht neu schreiben...^^
    ________________________________________________________________



    Da ich Zeldas Kakariko Village bereits woanders gepostet hab, hab ich mir nun nen kleines Ei gelegt, wo ich erstmal rumsuchen muss und mich entscheiden muss, was ich hier poste heut... Verdammt... xD ... Vor Allem ist das bei einigen Spielen und Genres schwierig zu sagen, obs wirklich ne Town Theme ist, wie jetzt bei Jump n Runs, wos dann einfach nen Level ist^^
    Und nun hab ich keine Lust mehr mich weiter durchzuwühlen und daher wähle ich diesen Klassiker...^^


    Day 18 Best Town/Village Theme
    Diablo - Tristram Village


    Ikonisch, atmosphärisch und nostalgisch... Nach wie vor ein Lied, welches man nur anhand der ersten Töne sofort erkennt, ohne auch nur eine Sekunde drüber nachdenken zu müssen. Es ist toll <3


    Eventuell wär das die beste Kategorie gewesen um Pokemon einzubauen aber dazu hät ich nun aaaalle Stadt Themes nochmal durchhören müssen... Das war mir jetzt doch zu viel Arbeit... :D

  • Day 17 A Song of good Memories


    Pokemon R/G/B - Route 24
    Kleine Wiederholung, aber die Erinnerung an die Anfänge hat einfach was...und wenn man schon beim Thema ist:
    Breath of Fire IV - Intro
    BoF IV war mein erstes "richtiges" JRPG nach Pokemon. Durch die Taschenmonster bin ich mit dem Konzept von Charakterwerten in Kontakt gekommen und habe sowas seitdem in anderen Spielen gesucht, weil es nicht mehr genug war zu wissen, dass man dem Pilz 3 mal auf den Kopf springen muss oder zu wissen, wenn man dem Boss einen Stein an den Kopf wirft, seine 5cm lange Lebensleiste um 1cm kürzer wird undson Kram. "Sichtbare Zahlen", die ein wenig davon offenbaren, was im Spiel intern so vor sich geht, waren gesucht und BoF IV war dann der erste Kontakt damit. Neben den endlich sichtbaren Zahlen haben auch das Intro, insbesondere diese Anime Sequenz, und die asiatisch wirkende Musik, einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Day 18 Best Town/Village Theme


    FF8 - Fisherman's Horizon
    Mist, schon wieder FF, aber das Lied ist so schön entspannt und lädt zum verweilen in dieser komischen Stadt ein.

  • Day 18 Best Town/Village Theme


    Meine Wahl fällt heute auf das Ishgard Day Theme aus FF14, da sich dass durch das warten in Dungeon Warteschlangen irgendwie bei mir eingebrannt hat (ich muss aber auch zugeben das dieses das einzige ist woran ich mich gerade wirklich erinnern kann :P ).


    FFXIV OST Ishgard Day Theme ( Solid )

    Gespielt 2024 Part 1

  • So diesmal ist Jack bestimmt stolz auf mich, sehr unbekannte Wahl glaube ich, aber ich find das Town Theme echt genial, fiel mir damals direkt auf. Suikoden hat allgemein auch viele richtig schöne OSTs.

    Wusste nicht, dass ich so elitär wirke :D , ich schätze den Humor merkt man wohl echt nur auf einer Bühne.



    Grundsätzlich bin ich auf jeden hier Stolz :thumbup: (Dein Theme ist echt cool, Suikoden weckt coole. alte Erinnerungen^^) Da frage ich mich wie Eiyuden Chronicle gerade läuft.


    Ich bin auch ein großer Fan von Town Themes. Die passen perfekt, wenn man ein Dungeon abgeschlossen hat, oder paar Quests erledigt hat, weil die Town Themes oft solche Wiegenliedtöne haben, die einen etwas erinnern, "du bist weiter gekommen, kannst nun für eine Weile chillen und rede mit paar Bewohnern"


    Day 18 Best Town/Village Theme


    Shadow Hearts 2 - European Town Theme

  • Day 19 A Song of bad Memories


    Hellblade: Senua's Sacrifice - Just Like Sleep


    Ich finde ja das Spiel ist insgesamt ein ziemliches Kunstwerk und der Ansatz, wie die psychischen Störungen verarbeitet wurde war schlicht... beeindruckend. Nur hat mich dieses Spiel auch wirklich so zunehmend in seine ganz eigene Abwärtsspirale
    reingezogen, und ich wurde zum Ende hin eigentlich immer aggressiver. Mit auch ein Grund warum ich zuletzt fast nur noch "Feel Good" Videospiele gespielt habe. Gerade das Just Like Sleep, was ab dem Endboss und dem Gemetzel danach immer lauter wurde... passte erschreckend perfekt, zum Ende einer sehr schwer verdaulichen Spielerfahrung.

  • Day 19: A Song of bad Memories


    Mein "Star-Ocean-3-Trauma" hab' ich im Forum ja schon einige Male breitgetreten. Da der OST aber einige durchaus hörenswerte Stücke enthält, schmerzt es umso mehr, dass ich in dem Spiel beim Finalgegner scheitern und deshalb anschließend "die Scheidung einreichen" musste. Hätte ich im Winter 2004/2005 einen Weg zum Abspann gefunden, könnte ich evtl. heute noch meine Freude mit dem Titel haben, aber so bleibt dessen OST "die Begleitmusik meines Versagens" :D :


    Star Ocean 3 - Rust Color

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Vornweg ich liebe den Song wirklich nur .. .. als Newbie 1 Minunte drin von der Plattform gefegt und schwupp den ganzen Kampf tot aufn Boden gelegen da man ja in der Titan Prüfung nicht wiederbelebt werden kann wenn man einmal runter von der Plattform ist ist ätzend.. .. .. ..und das schlimme ist manchmal wenn ich verpeilt da rein komm .. klatsch ich immer noch runter.. >_________<" ( Sehr Peinlich..)


    THE PRIMALS Final Fantasy XIV -Under the Weight

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • @Kelesis


    Witzig. Den Song hatte ich für die Town Themes mal auf dem Schirm. War ein sehr schönes Stück. Schade das Du am Ende vom Spiel besiegt wurdest. So schwer habe ich das Ende gar nicht mehr in Erinnerung, was aber daran lag das ich wirklich Waffen über Crafting voll ausmaximiert hatte. Leider trifft einen sonst der typische Star Ocean Difficult Spike. :(

  • An sich ne sehr persönliche Auswahl, mir fällt hier eigentlich nicht so viel ein irgendwie.



    Day 19: A Song of bad Memories


    Cuphead - Dr Kahls Boss Theme [Junkyard Jive]


    Cuphead - Dr Kahls Boss Fight


    Hab jetzt einfach an den Boss Fight gedacht den ich in den letzten Jahren am nervigsten fand, und der ganze Soundtrack ist halt sehr nervig, auch wenn er perfekt passt. ^^
    Keine Ahnung wie viele Versuche wir gebraucht haben, aber ich vermute 30-50. Horror D:

    Wusste nicht, dass ich so elitär wirke

    Nein nicht elitär keine Angst. ^^
    Deine Auswahl ist nur am exotischsten, find ich auch gut so, die Liste soll ja schön abwechslungsreich sein. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Kelesis


    Witzig. Den Song hatte ich für die Town Themes mal auf dem Schirm. War ein sehr schönes Stück. Schade das Du am Ende vom Spiel besiegt wurdest. So schwer habe ich das Ende gar nicht mehr in Erinnerung, was aber daran lag das ich wirklich Waffen über Crafting voll ausmaximiert hatte. Leider trifft einen sonst der typische Star Ocean Difficult Spike. :(

    War damals vermutlich einfach noch nicht "fit" genug für dieses Spiel - 3-4 Jahre später hätte ich es wahrscheinlich hingekriegt. Man hat halt über weite Strecken den Eindruck, dass es machbar ist, stimmt seinen Spielstil entsprechend darauf ab und im letzten Fünftel steigt der Schwierigkeitsgrad dann gefühlt ins Unermessliche. Darauf war ich seinerzeit nicht ausreichend vorbereitet.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Hmm... "bad memories"... da will mir irgendwie nix einfallen... Wenn ich an nen Spiel schlechte Dinge erlebe, bekomme ich die Musik gar nicht mehr mit ehrlich gesagt, weshalbs eigentlich keinen Song gibt, mit dem ich schlechte Erinnerungen verbinde... :D
    Daher nehm ich einfach mal nen Spiel, was mich traumatisiert hat und wähle da ieinen Song, der an einen dessen traumatisierenden Orten gespielt haben könnte... xD


    Day 19: A Song of bad Memories
    Tales of Phantasia - Castle of Dhaos


    Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich das Schloss war oder obs irgendein Turm danach oder davor war aber ich nehme es jetzt einfach stellvertretend, da die Dungeons letzten Endes eh alle furchtbar waren xD Ich erinnere mich zumindest an nen Rätsel, wo ich ständig hinund her und hin und her und hin und herrennen musste und alle 2 Sekunden son verfluchter Zufallskampf kam und mich in den Wahnsinn getrieben hat... >,< Dabei lag das Problem auch weniger an den Dungeons selber. Ich glaube das Rätsel hät auch durchaus Spaß gemacht wären die Zufallskämpfe nicht. Die waren da wirklich das Hauptproblem. Es gab einfach kein Balancing dabei. Es war so übertrieben unbalanced, dass es nicht mehr wine Spiel, sondern eher wie ne Folter wirkte :D ... Als dann nen Storypunkt kam, wo etwas passierte, woraufhin es einfach weiterging und das Spiel quasi so tat, als wäre das was grad passiert wär, nie geschehen und es daher einfach nur hirnrissig und sinnlos war, dass es weiter geht... Hat ich dann in Kombination mit den furchtbaren Zufallskämpfe nicht mehr die Muße gehabt mich da wieter durchzuquälen und das Spiel an der Stelle beendet. Für mich ist die Story auch noch immer durch an dieser Stelle. Seit dem bin ich auch komplett geimpft was Zufallskämpfe anbelangt... vor Allem Zufallskämpfe in Dungeons... Mir stellen sich da immer die Nackenhaare hoch, wenn ich nur daran denke... Zufallskämpfe in Videospielen gehören heutzutage gesetzlich verboten! :D


    Nun fällt mir ein, dass ich auch das Theme des Felstunnels aus Pokemon 1. Gen hätte posten können. Da stellen sich mir auch immer die Nackenhaare auf, wenn ich dadurch muss, ebenfalls aufgrund der verfatzten Zufallskämpfe :D Aber ich bleib bei Phantasia und alss Pokemon mal als Anmerkung stehen^^

  • Day 19: A Song of bad Memories


    Bei mir handelt es sich diesmal auch um ein Boss Theme und zwar um den Final Boss von Branch D in Drakengard 3. Das ich schlechte Erinnerung über den habe ist vielleicht dann doch ein bisschen zu hart ausgedrückt, aber er ist definitiv einer der anspruchsvollsten Bosse die ich gesehen habe. An sich finde ich die Idee aus den letzten Boss ein Rhytmusspiel zu machen ja auch echt gut (vor allem da die Musik ja echt gut ist), aber ich denke hier hat man ein bisschen mit der Schwierigkeit übertrieben. Schließlich habe ich den Boss nur geschafft in dem ich auf meine PC Bildschirm ein extra Youtube Video geöffnet habe, wo angezeigt wird wann man drücken muss und ich dann das Video mit dem Spiel genau getimed habe. Selbst damit habe ich dann immer noch 1-2 h gebraucht bis ich es endlich geschafft hatte, was mich zu der Zeit ziemlich genervt hat.
    Aber jetzt im nachhinein sehe ich das viel Positiver, da es eigentlich schon ziemlich geil war (wie das ganze Spiel eigentlich).


    Drag-on Dragoon 3 OST - The Final Song (Boss Theme) Drakengard

    Gespielt 2024 Part 1

  • Day 20 A Song that makes you sad or thoughtful
    Nobuo Uematsu/Kanon - Toberu Mono (The Last Story)


    Heute mach ich es mir leicht und nutze den Tag um einen Song zu wählen, der nun schon öfters in der engeren Wahl stand. Ich liebe den Song, er ist sooo wundervoll! Und er passt auch gut zum heutigen Tag. Allein schon... Beim Spiel als man zum ersten Mal aus der Ferne die leisten traurigen Töne voller Sehnsucht hört... Und dann auch im Zusammenhang mit der Geschichte und alles... Es bringt so viel Atmosphäre und so viel Emotion rüber, nur allein das Summen... Das ist eines der Lieder, wo man die Sprache einfach gar nicht verstehen muss, um sie zu fühlen.
    Hach ja... ^^
    (hätte aber auch von Xenoblade 2 nun doch noch Drfiting Souls stattdessen unterbringen können aber ich hab schon genug Xenoblade in der Liste...^^)

  • Day 20: A Song that makes you sad or thoughtful


    In Bezug auf "sad" bin ich heute in einem gewissen Zwiespalt, denn da ich mich als DAS Kind der 90er-Jahre-Gothic-Metal-Bewegung betrachte, ist es Teil meines Selbstverständnisses, mich glücklich zu fühlen, wenn ich traurige Musik hören kann.
    Also will ich lieber "thoughtful" in den Vordergrund stellen und weil (nicht nur in der Politik) die eigenen Partikularinteressen immer ausreichend vertreten sein wollen, unterbreite ich folgendes Angebot: Man nehme ein wunderbares Spiel mit einem ausgesprochen mittelmäßigen Soundtrack, werfe aus diesem den einzig wirklich hörenswerten Titel den Leuten zum Fraß vor, um den Irrglauben zu verbreiten, besagtes Game hätte neben toller Story und brillantem Figurenensemble auch noch einen starken Soundtrack. Und wie es der Zufall will, dient das betreffende Stück zur Untermalung eines der herzzerreißendsten Abschnitte im Spiel - womit dem Motto des Tages allemal Genüge getan wäre. :thumbup:


    Tales of Berseria - The Underwater Ruins of Amenochi

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Mhh ich häng im Automata Soundtrack fest aber das ist auch einer .. den kann man in Dauerschleife hören ohne das er einem zum Hals raushängt.. und wie ich schon einmal erwähnte das Gesamtkonzeptdes Spiels in Kombination mit der Musik ist einfach emotional ergreifend und stimmig


    Keiichi Okabe -NieR: Automata - Vague Hope - Cold Rain



    PS. Meine Wahl für morgen überdenk ich noch mal .. sonst wirds irgendwie langweilig ..lol.. so

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier