~FFF User Music Meme 2021 REMASTERD~

  • @Isothien: "Morrowind" ist das einzige Elder-Scrolls-Spiel, das mich wirklich beeindrucken konnte. Mag daran liegen, dass diese Art des Spieldesigns 2002 (zumindest in der Konsolenwelt) noch einen gewissen Exotenstatus hatte. Zu "Oblivion"-Zeiten (2006) war daraus schon ein Trend geworden und bei "Skyrim" (2011) konnte man längst von "Standard" sprechen.
    Und das Morrowind-Titelthema ist natürlich erwiesenermaßen brillant - hab' das an anderer Stelle ja auch schon in diesem Music-Meme verewigt. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Day 14 - A Soundtrack you thought you didn't like, but ended up enjoying it

    Manche Tage stellen einen ja fast vor Herausforderungen, weil man echt lange überlegen muss bis einem was einfällt :D . Meine Erwartungen für die Musik in einem noch nicht gespielten Spiel sind eigentlich immer recht neutral. Deswegen nehme ich jetzt eine meiner lieblings VN, wo ich nicht erwartet hatte das mir die Musik so gut gefällt. Das Spiel hat einfach eine ungewöhnliche aber sehr passende Musik die dem ganzen die perfekte Atmosphäre verpasst (ähnlich wie bei Nier).


    Hier die ganze Playlist:


    The House in Fata Morgana OST Playlist


    Ein paar meiner Favoriten davon (ich könnte noch viel mehr, aber ich glaube 5 reichen):


    The House in Fata Morgana OST - Labirintia


    The House in Fata Morgana OST - Fecha Me


    The House in Fata Morgana OST - Hex


    The House in Fata Morgana OST - Bianco o Nero


    The House in Fata Morgana OST - Cicio


    Wow nachdem ich mich gerade wieder durch den ganzen Soundtrack gehört habe kamen wieder echt viele Gefühle hoch. Schade das ich bis jetzt keine VN mehr gefunden hat die mich in dem maßen wie dieses gefühlstechnisch mitgenommen hat.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Heute wirds für mich leicht. Es gibt zwar viele geniale Soundtracks und ich könnte wirklich eine Menge posten aber letzten Endes gibt nur eines, um ein reines Gewissen zu behalten :D


    Day 15 Your Alltime favourite Gaming OST
    Xenoblade Chronicles


    Hach so ein wundervolles Soundtrack... <3 Ich liebe es und werde es auch ewig lieben! *O*

  • Day 15 Your Alltime favourite Gaming OST
    Nier Automata - A Beautiful Song


    "Beautiful... Beautiful... I MUST BE BEAUTIFUL!"


    Nier Automata ist einfach sooo ein großartiger OST. Ich hätte gerne was älteres genommen, aber Nier kann ich einfach immer hören und halte den gesamten OST für ziemlich makellos.


    Beautiful!



    Bishierige:


  • Day 15 Your Alltime favourite Gaming OST


    Persona 5 Soundtrack - Life will Change


    Habe mich auch für Persona entschieden, fand den Soundtrack des vierten Teils auch schon grossartig, der P5 Soundtrack gefällt mir aber dann doch nochmal besser. Einfach weil alles so perfekt zueinander passt. Umso überraschender weil ich Jazz davor nie so wirklich mochte.


    Meine zweite Wahl wäre wohl auch Nier Automata gewesen btw, auch überragend.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Day 15 Your Alltime favourite Gaming OST


    Final Fantasy 7 OST


    Es ist rein subjektiv, welcher OST der Reihe der beste ist. Für mich ist es halt der von 7 und das hat wenig mit rosaroter Nostalgiebrille zu tun, weil mich der Stil des OST einfach anspricht, insbesondere die Elemente, wo eine (synthetische) Orgel verwendet wird.
    Warum FF ? Habe lange überlegt und in diverse nicht FF OST reingehört, an die ich mich noch erinnern konnte wie z.B Breath of Fire 4, Lost Odyssey, Persona, Pokemon, Gothic, Crash Bandicoot und andere, aber keiner hat so einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie FF7.


    @Kelesis
    Morrowind war seiner Zeit schon was besonderes, insbesondere auf Konsole, da das Interface nicht an die XBox angepasst wurde. Eventuell klang mein Post negativer, als er eigentlich ist/sein sollte. Ich mag das Spiel, irgendwie, lobe es aber nicht in den Himmel wie andere es machen. Das Main Theme ist genial, keine Frage, allerdings hatte Morrowind bei mir einfach das Pech, dass es mit Gothic konkurrieren musste und den Kürzeren gezogen hat. :whistling:
    Vielleicht modde ich nachträglich noch die Manaregeneration rein, um nicht alle 20 Minuten savescumming zu betreiben wegen Klippenläufern und anderen Mistviechern, die einen in der Nacht überfallen.

  • Day 15 Your Alltime favourite Gaming OST


    Da ich eigentlich keinen bestimmten lieblings Soundtrack habe bin ich einfach danach gegangen zu welchem Spiel ich die meisten Lieder in meiner Playlist habe (es zählen nur pro Spiel und nicht pro Reihe, sonst hätte ja Kingdom Hearts und Final Fantasy einen zu großen Vorteil). Aus dem Grund habe ich mich für Final Fantasy 14 entschieden, da es mit 28 Liedern in meiner Playlist vertreten ist (Platz 2 ist FF15 mit 18 und Platz 3 ist Nier Automata mit 13). Einer meiner Favoriten von diesen 28 Lieder ist dieses hier:


    FFXIV OST The Twinning Theme ( A Long Fall )

    Gespielt 2024 Part 1

  • Bei mir was es ein Zweikampf zwischen NG und A Rose in the Twilight.


    und gewonnen hat:



    A Rose in the Twilight



    Habe mir einfach die Frage gestellt, wie viele Tracks kann ich von Gehirn aus ablaufen? A Rose in the Twilight war der Sieger. Der OST von A Rose in the Twilight hat was von einer kurierenden Seelenmesse. Anders kann ich es nicht beschreiben.^^

  • Mhh .. heut ist das erste Mal das ich mich enthalte.. es gibt einfach zuviele die ich liebe und ich will mich nicht auf einen beschränken... mhhh... mhh.. einen gibts den ich in Dauerschleife hören kann....
    NEIN HEUTE ENTHALTUNG...!!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Day 16 Your favourite Non Asien Game OST

    DOOOPPELPOST ... So heute muss die Enscheidung zwischen 2 großartigen Creators fallen entweder Michael McCann oder ... Jack Wall and Sam Hulick beide habe mit Ihren Sounds für die entsprechenden Spiele .. Meisterwerke erschaffen meine Entscheidung fällt für Jack Wall and Sam Hulick die mit den Mass Effect Triologie Soundtrak ein Episches Werk geschaffen haben das mir beim Hören Gänsehaut verpasst .. das Grundthema ist einfach nur der Hammer und es wird Situations bedinng eine Spannung mit dem Soundtrack aufgebaut wahnsin .. so welches Stück wirds jetzt... mhhh ..mhh mein ich nehm was aus dem 2 Teil


    Jack Wall, Sam Hulick-Mass Effect 2 OST - Suicide Mission


    Und weil ich ihn liebe diesen Moment der damit verbunden ist.......


    Jack Wall, Sam Hulick-Mass Effect 1 OST - From The Wreckage



    Und jaaaa ich freu mich auf die Legendary Edition ..wenn die raus kommt hab ich ne Woche Urlaub ^___^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    2 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Heute fällts mir erneut sehr leicht.


    Day 16 Your favourite Non Asien Game OST
    Assassins Creed IV: Black Flag OST
    Assassins Creed IV: Black Flag Sea Shantys
    Assassins Creed IV Ending Song - The Parting Glass


    Leider fand ich nichts, wo alles zusammen hochgeladen wurde, daher einfach 3 Links^^
    Ich liebe Piratensettings... ich liebe Sea Shantys... Ich liebe nicht nur das Spiel selber, sondern vor Allem auch die Musik. Das herumschippern mit dem Schiff sah nicht nur ohnehin schon grandios aus... Aber zusammen mit der Musik... Wenn die Crew zum nächsten Shanty stimmte... hach... Ich hät den ganzen Tag auch einfach nix anderes tun können, als herumzuschippern und den Gesängen zu lauschen! Atmosphärisch kaum zu überbieten! Und dann wäre da auch noch dieser grandiose, unglaublich schöne Credits Song, wo ich in mehreren Rubriken bereits geliebäugelt habe diesen zu posten... So viel Emotion... und zusammen mit der grandiosen Art und Weise, wie die Credits umgesetzt wurden... und das halt nach dem Storyende... hach man... ich kriege da direkt wieder Lust erneut die Segel zu hissen! :D

  • Day 16 Your favorite Non Asien Game OST
    World of Warcraft - Nightsong


    War jetzt eine Last Minute Entscheidung. So rutschten Divinity: Original Sin 2 und TES: Oblivion noch auf die Plätze 2 und 3. Heute platziere ich auch direkt drei unterschiedliche Themes, immerhin geht es ja um einen Favorite OST.


    Auch wenn ich WoW schon eine ganze Weile nicht mehr spiele, und Blizzard auch nur noch ungern mein Geld gebe, muss ich ihnen für die Soundtracks doch einen gewissen Tribut zollen. Nightsong ist dabei ein Lied das mich durch mehrere Teile begleitet hat, angefangen bei Cataclysm, wo der Song sich schnell in meine Playlist eingeschlichen hatte. Dann sorgte er abermals für Gänsehaut als Ysera in Legion ihr Ende fand, bis zuletzt bei BfA Tyrandes Verwandlung und die Schlacht um die Dunkelküste abermals vom Nightsong eingeleitet wurde.


    Gänsehaut!


    Das nächste Lieblings-Theme ist ganz klar
    World of Warcraft - Way of the Monk


    aus Mists of Pandaria. Überhaupt ein richtig gutes Addon damals, mit dem vielleicht besten Finale überhaupt. Danach ging es leider nur noch bergab mit der Serie. An der Stelle muss ich außerdem grinsen, weil letzteres Stück so richtig schön Asiatisch klingt, was so überhaupt nicht zum "Non Asien Game OST" passt. :D


    Ebenso müsste ich aber an dieser Stelle noch ein anderes Duzend Songs hervor heben. Gerade die Open World Themes von Forest of Elwyn, Braced Lands, Dun Morogh, Silvermoon, aber vor allem Suramar in Legion finde ich eigentlich schon richtig gut. Nicht zu vergessen die City Themes von Orgrimmar, Stormwind und Ironforge. (nur damit ihrs wisst, für mich gelten bis heute die Original Namen, so! :P )


    Daher als letzter Beitrag das Arthas Theme aus Wrath of the Lich King:


    World of Warcraft - Invincible


    Lang lebe der König!



    Bisherige:


  • Day 16: Your favorite non Asian Game OST


    Schwierig, denn die Zahl der westlichen Spiele, die ich spiele, ist seit jeher recht überschaubar (heutzutage sind es meistens Indies), wirklich nachhaltig beeindruckt haben mich noch weniger und musikalisch sind auch nur wenige hängen geblieben (weil man in westlichen Games meist eher auf szenische Untermalung setzt als auf strukturierte Musikstücke) - von denen ich "Morrowind" schon genannt habe. Also muss es wohl das hier werden:


    Haven - Soundtrack

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    6 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Und jaaaa ich freu mich auf die Legendary Edition ..wenn die raus kommt hab ich ne Woche Urlaub ^___^"

    Da bekommt man echt wieder so richtig Lust auf die Legendary Edition :D
    Boah das wird gesuchtet. ^^


    Ich mag westliche Spiele genauso wie japanische Spiele, allerdings gefallen mir die Soundtracks in Japan meist auch besser. Natürlich gibt es hier trotzdem auch richtig tolle OSTS. :)
    Mir fiel sogar auch unter anderem gleich World of Warcraft ein, habe viele der Lieder in meiner Playlist, sogar neue Stücke obwohl ich seit 10 Jahren oder so kein WoW mehr spiele. ^^



    Day 16: Your favorite non Asian Game OST


    Transistor - We all Become
    Transistor - Paper Boats


    Die Wahl fiel mir dann aber dann doch leichter als ich meine Playlist nochmal durchging. Ashley Barrett und Darren Korb die bisher für jeden Soundtrack bei Supergiant verantwortlich waren liefern einfach immer ab. Der Bastion Soundtrack ist genau so klasse, der von Pyre auch.
    Obwohl ich Supergiant nicht mehr sonderlich mag als Entwicklerstudio nach dem sie ihre halbe Fanbase einfach mal verarscht haben, so haben die irgendwie ein Gespür dafür den Soundtrack perfekt zu integrieren. Die Lyrics beziehen sich meistens genau das das was gerade im Spiel passiert.
    Ganz besonders bei Pyre wo jeder Charakter in Songs besungen wird fällt das halt direkt auf. :)
    Den Hades Soundtrack habe ich mir noch nicht angehört, warte doch erst einmal ab bis der zeitexklusive Deal vorbei ist, will den Soundtrack da schon im Spiel erleben. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Day 14 - A Soundtrack you thought you didn't like, but ended up enjoying it


    Kingdom Hearts II - Sinister Shadows



    Day 15 Your Alltime favourite Gaming OST


    Xenoblade Chronicles X - Full OST w/ Timestamps


    Also ich bin ein großer Xenoblade Fan und ich finde 1 & 2 von der Story auch besser, aber die Welt in X, die Mechs, das ganze drum herum und der grandiose Soundtrack werden immer mein all time favorit bleiben. Außer die hauen mal einen X2 raus, komm schon Nintendo ;(



    Day 16: Your favorite non Asian Game OST


    God of War OST


    Ich hatte God of War für PS4 überhaupt nicht aufm Schirm gehabt. Ich war eines Tages spontan bei Media Markt und sah, dass das Spiel zum Verkauf da war. Naja dachte ich, kann ja nicht so schlecht sein. Ich war da noch ein bisschen skeptisch, weil ich kein großer Fan von den vorherigen Teilen war. Das hat sich ja dann widerlegt und war total begeistert davon gewesen, aber nicht nur wegen dem Spiel selber, auch der Soundtrack wusste einen zu begeistern, schööön Episch.