~FFF User Music Meme 2021 REMASTERD~

    • Offizieller Beitrag

    Beste Intro,...leichte Wahl für mich


    Xenogears - Dark Dawn


    Ein sehr epischer Song als Intro zu einer epischen Story und Szenen im Intro, die man erst nach 40 Stunden Spielzeit wirklich versteht und man sich während dem Spielen die ganze Zeit fragt, was das Intro sollte (falls man sich noch daran erinnert). Sowieso ist Xenogears ein absolutes Meisterwerk und noch immer mein absolutes Lieblingsspiel, dass ich schon vier Mal durchgespielt habe und sicher noch einmal durchspielen werde.

  • Da sieht man wieder... Dark Dawn finde ich auch fantastisch. Habe ich schon wieder vergessen.


    @Reks
    Freut mich wenn ich dir eine Freude mache. :D
    Ich meinte auch eigentlich einen Nachfolger zu Mankind Divided, was ja der 1. Teil von neuen Episoden werden sollte. Nur ruht das leider immer noch, seit das Team Shadow of the Tomb Raider machen durfte. Ich hoffe Divided 2 wird ihr nächstes Projekt. ;(
    Ursprünglich war ich auch versucht das Opening von Mankind zu nehmen, aber das war doch sehr von Human Revolution inspiriert. (was übrigens auch mein erstes Deus Ex gewesen ist)
    Hab noch letztes Jahr den A Criminal Past DLC nachgeholt... genial super. Hätte ich von einem DLC nicht erwartet. :thumbup:

  • Oh du hast den Nachfolger gewählt ich hab chronologisch den Vorgänger gewählt ^^" ABER ich muss mich doch umentscheiden ... und geh zu meiner ursprünglichen Wahl zurück

    Meinste damit Berseria, was vorher spielt aber nach Zestiria erschienen ist?^^ Ich hab das leider ja noch nicht gespielt, bin aber nun echt gespannt, auf dessen Intro. Und auf das Spiel sowieso. Dieses Jahr wirds definitiv noch gespielt, sonst verprügel ich mich selber! :D


    Ich glaube ich fange mir nun Unmut ein aber ich find das Deus Ex Intro, wo ichs nun höre, extrem langweilig und bin daher total verwundert, dass ausgerechnet das quasi nen Doppelvote bekommt ... "hust" ... find ich gleichzeitig allerdings gerade deshalb auch wieder spannend :D

  • Meinste damit Berseria, was vorher spielt aber nach Zestiria erschienen ist?^^ Ich hab das leider ja noch nicht gespielt, bin aber nun echt gespannt, auf dessen Intro. Und auf das Spiel sowieso. Dieses Jahr wirds definitiv noch gespielt, sonst verprügel ich mich selber!

    Genau das meint ich und ich werde keine Gründe nennen warum ich nie Zesteria gespielt hab weil es um den einen Charakter geht der in Beseria dabei ist und in zesteria auch aber ganz komisch egal das Opening von Flow "Burn" ist trotzdem nice das Intro sound so und das Spiel auch.ALSO SPIELEN!!!


    Zu Deus Ex keiner wird hier gesteinigt nur weils was auch immer ist dafür ist die Meme ja da. Und es ist doch gut das nicht jeder alles mag und allen was abgewinnen kann. Wäre doch sonst langweilig ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Day 10 - Your favorite Intro Song


    Ich hatte auch erst überlegt das Tales of Zesteria Opnening zu nehmen, da dies echt zu den besten gehört, aber das dies schon genommen wurde nehme ich dieses, was mindestens genauso gut ist.


    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn - End of an Era

    Gespielt 2024 Part 1

  • Gibt es dazu auch einen englischen/deutschen Titel? :P

    Ja, den gibt es^^. Kao no nai Tsuki wäre es in der Forumsschriftform. Offiziell benutzt man Mondlicht Lady, aber in vielen Fällen kann das auch als gesichtloser Mond bezeichnet werden, aufgrund dieser Komplexität verbleibe ich im japanischen Titel. Übersetzen lohnt sich einfach nicht, weil dann immer irgendjemand kommt und glaubt ausbessern zu müssen, was mühsam ist xD, deswegen verbleibe ich einfach beim japanischen Titel, einfach weniger Stress. :3

  • Das Deus Ex Intro hatte ich garnicht mehr im Kopf, das war ja auch echt gut. ^^

    Day 10 Best Intro Song


    Ich wollte ja hier eigentlich Tales of Xillia 2 nehmen, aber das hat @ElPsy ja schon gepostet.
    Hab mich dann für ein eher unkonventionelleres Opening entschieden, obwohl mir hier noch viele von Tales einfallen würde, irgendjemand wird schon ein Tales of Opening posten.


    Borderlands 2 Intro - Short Change Hero von The Heavy


    Der Song ist auch in jeder Playlist bei mir dabei, und ich krieg direkt wieder Gänsehaut beim anschauen.
    Borderlands 2 ist wie wahrscheinlich jeder weiß der mich kennt das beste Coop Spiel aller Zeiten, meiner Meinung nach. Dass liegt nicht nur am Gameplay, sondern auch am ganzen Stil des Spiels, ich mag den Humor, und auch bei jedem Spiel die Auswahl der Songs. Genau mein Geschmack.
    Ausserdem ist Handsome Jack der charismatischste Antagonist aller Zeiten, dont add me! Darüber diskutiere ich gerne stundenlang! D:


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die heutige Wahl ist echt unglaublich schwer... Es gibt so so so viele unglaublich wundervolle Ending Songs! Bei mir sinds nun 7 zwischen denen ich mich entscheiden muss, nachdem ich schon einiges schweren Herzens aussortiert hab... @_@ Normalerweise schreit alles in mir Xenoblade zu wählen, da ich den Song liebe... aaaaber... dann würde mein halber Monat wirklich bald rein aus Xenoblade bestehen xD Da fehlt mir dann wiederum die Abwechslung etwas, zumal nun erst zwei Xenoblade X Songs kamen... Daher wähl ich tatsächlich was anderes! Ich habe nur keine Ahnung was... immerhin konnt ichs bereits auf zwei runter brechen... Entweder wirds nen kompletter Underdog odeeer etwas von nem bekannteren Namen...


    Day 11 Best Outro/End Song
    TOMZUIN H/Maika Loubté-Lead to Eternity (Giraffe and Annika)


    Der Underdog hat gewonnen^^ Ich denke das andere krieg ich an nem späteren Tag auch noch unter. Mal gucken. An sich gibts auch noch so viele andere tolle Lieder, vielleicht auch einige noch bessere aber ich mag diesen Song einfach. Ich mag die wohlige angenehme Atmosphäre. Dazu mochte ich das Spiel auch allgemein sehr und dieses Lied spiegelt wunderbar das wohlige Gefühl wieder, welches das Spiel selber ebenfalls verbreitet hat. Gleichzeitig schwingt etwas... vielleicht "melancholisches"... zumindest etwas "tiefergehendes" mit, was man vielleicht nicht vermuten würde. Genauso, wies auch beim Spiel selber der Fall war, wo die Geschichte selber schon erheblich tiefgehender ging, als man es erwarten würde. Ein wundervolles Spiel und vor Allem ein wundervolles Lied, welches ich hier einfach verewigt haben möchte! <:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz leicht heute wieder für mich:


    Nier Automata - Weight of the World / End of YoRHa


    Ein sehr emotionaler Song finde ich, der zu einem Ende passt, wie ich es noch nie gesehen habe. Ich will ja hier nichts spoilern für alle, die Nier Automata noch nicht gespielt haben (warum lest ihr diese Wort dann überhaupt noch? Auf auf, Nier Automata spielen!).

  • Das Nier-End of Yorha Ending hatte ich bis heute auch im Kopf. Will aber jetzt nicht nochmal das gleiche posten. Dadurch fällt es mir doch leichter mich zugunsten meines 2. Kandidaten zu entscheiden. ^^


    Day 11 Best Outro / Ending Theme
    Axiom Verge - Trace Reborn


    Für mich ein großartiger Spagat zwischen Retrofeeling und Moderne. Ein toller Abschluss zu einem großartigen Videospiel.




    Bisherige:


  • TOMZUIN H/Maika Loubté-Lead to Eternity (Giraffe and Annika)

    Wunderschönes Teil!!

    Nier Automata - Weight of the World / End of YoRHa

    Ohne Worte wahrlich ein Masterpiece!!!


    So ich entscheid mich mal nicht für eine wo ich geheult habe nein ich entscheid mich für eins was ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll.. es rundet dieses geniale Spiel einfach richtig gut ab. Ausserdem lieb ich den Text vom Song . Das Spiel um das es geht ist Dishonored an und für sich schon richtig special..ich hab mich auch entschieden heut die Normale Version


    Jon Licht and Daniel Licht -Dishonored-Honor for All


    und die Akkustic Version auf die ich durch Zufall gestossen bin beide einfach toll


    Jon Licht/Daniel Licht Dishonored-Honor for All (Live Acoustic Version)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Zunächst mal ein Nachtrag zu gestern:



    Day 10 Best Intro Song


    Hier fällt meine Wahl tatsächlich mal auf ein westliches Spiel. Das Thema kommt anders arrangiert auch in anderen Elder-Scrolls-Spielen vor, aber am besten funktioniert es als getragenes Intro in Teil 3:


    The Elder Scrolls 3: Morrowind - Theme Song



    Dann zum heutigen Thema:



    Day 11 Best Outro/Ending theme


    Es ist ein sehr altes, eher unbekanntes und nie remastertes Spiel, weshalb der Track nur als MIDI-Gedudel vorliegt. Ihr müsst euch diese wunderbare Kompostion einfach in einem ganz großen Gewand vorstellen - mit Orchester, Chor usw. (und vielleicht auch in etwas langsamerem Tempo) :D .


    Golvellius: Valley of Doom - Ending Theme

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    6 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • War für mich diesmal auch sehr einfach tatsächlich, aber da gibts auch so viel Auswahl. Nier Automata und Dishonored auch absolut grossartig, muss mir allgermein mal die OStst von Dishonored nochmal anhören, hab davon garnix in der Playlist irgendwie. :O


    Day 11 Best Outro / Ending Theme


    Persona 5 Royal - Outro "Our Light"


    Ein 7 Minuten Outro bei dem an sich nur die Maincharaktere nochmal eingeblendet werden, aber boah ich hätte da fast geweint. Das True Ending von Royal ist einfach sehr speziell, musste noch wochenlang darüber nachdenken und der Song passt einfach perfekt zur Stimmung am Ende.
    Da man das Lyn-Englisch ja eh kaum versteht hab ich danach noch die Lyrics dazu gelesen, und war dann umso mehr geschockt das es nicht ein beliebiger Song ist, sondern halt genau für diesen Moment geschrieben wurde. Sehr passend.

    Zitat von Lyn

    You put a stop to that sweet, sweet fairytale kingdom
    That is the distorted world where I met you,
    And you gently closed the mouth that says
    That it’s fine to accept a false happiness.

    Ohne Kontext zündet das vielleicht nicht, aber nach dem Royal Part einfach eh krass.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Day 11 Best Outro / Ending Theme


    Ich glaube das ist das erste Thema wo mir auf anhieb keins eingefallen ist, weil ich da irgendwie nie drauf achte ob es jetzt ein Ending Song ist oder nicht. Aber dann ist mir dieser hier eingefallen und ähnlich wie bei @Aruka ist es für mich nicht der Song alleine sondern die ganze Geschichte + Charaktere die diesen Moment für mich besonders gemacht hat.


    Hollow (by Yosh) - Final Fantasy 7 REMAKE [Ending Theme + Credits]

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • Day 11 Best Outro / Ending Theme


    Gothic II - Returning Home


    Kurz, feierlich und nicht dick aufgetragen. Wie üblich gab es auch andere Kandidaten (nach langer Recherche), aber JRPGs tragen bei den Endings gerne dick auf, oft auch mit Gesang. Das kann gut gehen wie bei Ni No Kuni oder Xenoblade Chronicles, aber auch alles zerstören wie bei FF13. Wer auch immer gedacht hat, dass ein Popsong für die westliche Version eine gute Idee wäre, gehört geschlagen.