~FFF User Music Meme 2021 REMASTERD~

  • Day 8 A Song from any Game you've played you didn't expect to love it


    Fiel mir hier auch sehr schwer da ich mir nicht ganz sicher war was genau gemeint ist.^^


    Fallout 4 - Rocket 69


    Hier passen eigentlich die meisten Songs aus dem Diamond City Radio. ^^
    Die Songs finde ich oft beim ersten anhören zu weird, und bei den meisten freu ich mich dann wenn sie wieder im Radio angekündigt werden xD
    Es gibt keinen passenderen Soundtrack wie ich finde, aber ich glaube so ohne Bezug zum Spiel hätte ich das nie gehört.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ach was Reks,
    ich belasse es dabei. Habe einfach die Position mit Day 14 getauscht. So ist es wenigstens passend. ^^


    @Aruka


    Oh ja, Fallout hat so herrliche Musik die man gar nicht in einem Spiel erwartet hat. Wäre eigentlich auch passend für den Tag ziemlich am Ende. :D

  • Geht nicht um das Spiel direkt geht um den Soundtrack ..mehh bissi doof geschrieben von mir vermutlich

    ah also doch andersrum xD ich war mir nicht sicher... ist halt das Doofe, wenns auf englisch steht...^^
    Da wüsste ich aber noch weniger ne Antwort xD Weiß auch gar nicht wie das gehen soll, nen Song gut zu finden, von den mans nicht erwartet in einem Spiel. Daher hab ich wohl eher die andere Interpretation genommen xD ... wobei höchstens nen Song, den ich beim ersten mal hören merkwürdig fand und mit Laufe der Zeit angefangen habe dann doch zu mehr mögen
    Ich revidiere dann nochmal meinen Post und verlinke stattdessen das hier...:


    Day 8 A Song from any Game you've played you didn't expect to love it
    Xenoblade Chronicles X - New Los Angeles Night Theme


    Allgemein passt da der X Soundtrack am ehesten, da der wirklich einige komische Klänge hat. Gerade als dieser Lied das erste Mal gespielt wurde wurde im Spiel, oder auch später selbst nachm zigsten Mal hören, musste ich mich wegwerfen vor Lachen... xD Die komischen Laute, als hät man nen geistig verwirrtes Kind ins Studio geholt, wo ich auch dauernd "Hüa" verstehe, alsow ie beim Pferd, worüber ich mich auch nach 100 Std Spielzeit noch immer lustig gemacht hab xD Aber irgendwie... so bescheuert der Song auch sein mag, hab ich ihnen auch mögen gelernt, wie allgemein den Soundtrack von X^^ ... Allerdings fand ich den Großteil der Songs direkt von Anfang an klasse. Es sind eher paar wenige Ausnahmen, wo ich erstmal das Gesicht verzog oder lachen musste beim ersten Mal hören xD Den Soundtrack liebe ich daher inzwischen tatsächlich, besonders für nen paar Songs, die ich immer wieder auf den MP3 Player ziehe. Beim nun gewählten Song würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten ihn zu lieben aber wie gesagt, ich hab ihn zu mögen begonnen (mache mich aber immer noch liebend gerne drüber lustig xP)^^


    Und ich glaube das ist auch bisher das einzige Spiel mit nem Soundtrack, wo es mir so ging. Ansonsten merk ichs beim ersten mal hören ja, ob ichs mag oder nicht und weiß es vorher halt auch nicht, was für Lieder gespielt werden. Es könnt sonst höchstens passieren, dass nen Lied was ich angenehm finde mit der Zeit halt immer mehr mag beim öfters hören^^
    Schwierige Kategorie jedenfalls^^


    @Alhym großartige Wahl! Ich liebe die Hussa Songs von der Deponia Reihe! Sooo verdammt gut! Finds immer noch super doof, dass es in Doomsday nur so wenig gab in der Richtung... :/



    Das Beste an GTA 5 war leider der das Radio bzw das rumfahren generell, wenn einen nicht die Polizei am Hintern klebte.

    Das ist bei GTA ja schon immer das Beste gewesen^^ Früher konnt man zumindest am PC auch eigene Songs mit reinpacken, was so das Einzige war, worum ich PC Spieler dann doch etwas beneidet hab xD Die Radios sind und bleibe für mich aber echt immer das große Highlight der Spiele. Die Story hab ich in noch keinem GTA durchgespielt und iwie hab ich auch nicht groß das Verlangen danach^^

  • Day 8 A Song from any Game you've played you didn't expect to love it


    Für mich passt in diese Kategorie am besten fast der Gesamte Yakuza 7 Soundtrack rein, da dieses Genre eigentlich nicht so mein Fall ist. Aber aus irgendein Grund fand ich den Soundtrack im Spiel ziemlich gut. Vor allem das folgende Bossfight Theme haut richtig in den Kämpfen rein.


    Yakuza: Like a Dragon OST - Cold-Blooded (Akira Mabuchi Theme)

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • @Weird


    Diesen Song ertrage ich wirklich nicht. Jedes mal wenn ich noch heute in die Stadt laufe, würde ich am liebsten meinen Ton ausmachen. Ansonsten finde ich aber den X Soundtrack schon sehr gelungen, obwohl er so überhaupt nicht in die Stilrichtung der anderen Teile passt. Fand ihn sogar irgendwie cool, weil recht ungewöhnlich. ^^

  • @Reks


    Ganz ehrlich, dafür muss du dich doch nicht entschuldigen.


    Ja!! Die letzten Tage hatte ich auch den Drang einige Spiele, die hier erwähnt wurden, zu spielen. Insbesondere Lost Odyssey macht mich wieder ganz wuschig, da hätte ich ganz viel Lust drauf, aber meine blöde Xboxe ist so oft kaputt gegangen, dass ich Lost Odyssey einige Jahre aus den Augen verloren hatte. Aber ich liebäugele in letzter Zeit mit einer Xbox Series X (ein schrecklicher Name XD), wegen Phantasy Star Online 2: New Genesis, und Lost Odyssey ist da ein zusätzlicher Bonus. :) So, jetzt wieder aber zum Alltagsgeschäfft.


    Man @Weird ey, das wollte ich auch nehmen. Dieser Track ist son Runninggag bei uns geworden. Wenn meine Freunde es gehört haben, fingen sie auch gleich an mitzusingen, dann hast du nur noch öhhh ahhh und hier und da gehört. Vorher fand ich es auch ganz schrecklich, aber durch diese Geschichte hat es halt einen emotionalen Wert für mich bekommen.


    Ah, doch da fällt mir noch was anderes ein.


    Day 8 A Song from any Game you've played you didn't expect to love it


    Shadow Hearts 2 - Battle in Europe


    Am Anfang dachte ich immer, ehh, was ist das denn? Aber im laufe der Zeit habe ich es lieben gelernt :)


    @ElPsy


    Geilo, in den letzten Jahren bin ich ein Fan von Dupstep und das ganze Konsortium dazu geworden. Hätte das jetzt nicht von einem japano Spiel erwartet. :)

  • @All
    Find die Auswahl bisher auch super, schon einiges entdeckt, vor allem bei Spielen Evergrace und Shadowhearts tuts mir dann doch Leid das ich die PS2 Ära quasi übersprungen habe xD Ganz besonders bei Shadow Hearts würd ich mir ein Remaster sehr wünschen, gibt ja hier einige Überfans der Reihe.
    Und ich find die Auswahl auch super @Reks!


    Day 9 Best Fighting Theme


    Persona 5 - Last Surprise


    War dann an dem Tag doch sehr einfach. Es gibt viele gute Fighting Themes, aber Last Surprise knallt jedes Mal, absolut einmalig. Es gibt nicht unsonst ganze Reaction Videos wo Spieler das Theme zum ersten Mal hören. ^^






    Für morgen dann, sollte Beiträge nicht so spät schreiben wenn ich müde bin :P



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Der @Aruka hat nen Tag übersprungen :P Kann ich dir aber nicht verübeln, da es verwirrend sein kann, dass wir am 1. April mit Tag 0 gestartet haben^^ Die Intros sind morgen dran. Hab mich schon gefreut das zu posten, was ich gerne beim Intro Tag posten will^^
    Heut sind noch die Fighting Themes dran. Eigentlich dacht ich, dass das easy wird, da ich direkt nen Song im Kopf hatte, doch nun fiel mir auf... Das ja gar kein Fighting Theme, sondern nen Lied in den Zwischensequenzen :D Damned! Und nun kann ich mich wieder kaum zwischen mehreren entscheiden... naja... das Übliche...^^


    Day 9 Best Fighting Theme
    Hiroyuki Sawano-Black Tar (Xenoblade Chronicles X)


    Mir war klar, dass es definitiv ein Xenoblade Song hier werden würde, doch nur welcher? Ich liebe die Kampf Themes im ersten Xenoblade... im zweiten ebenfalls, doch Teil präferiere ich dann doch noch etwas... und dann fiel mir beim nochmal durchhören noch nen Lied auf, was ich eigentlich beim Boss Theme hätte posten können^^ ... Könnt ich nun vielleicht auch aber ich will wenn schon die normalen Kampf Lieder nehmen und hab mich nun für Black Tar entschieden. Einfach, um wenn schon Xenoblade dann doch weider etwas unüblicheres zu posten^^ ... Black Tar war bei X glaube ich der erste Song, der mich wirklich begeistern konnte. Ich mag einfach vor Allem den Gesang. Finde auch die Mischung vom Instrumentalen, dem Sprechgesang, sowie den normalen Gesang irgendwie wunderbar harmonisch. Gerade beim Kämpfen find ichs einfach auch enorm motivierend, weil es einen schon quasi anbrüllt "go und klopp was das Zeug hält" xD aber gleichzeitig auch son stimmungsvollen atmosphärischen Teil an sich hat. Später fiel mir dann auch auf, wie gut der Text zum Spiel passt und wie wunderbar der den verzweifelten Kampf ums Überleben wiederspiegelt. Auf jeden Fall ist es tatsächlich ein Song, den ich privat auch immer wieder mal höre und eigentlich immer aufm MP3 Player auch drauf habe.


    Witzig. Bei diesem Meme Ding verewige ich erheblich mehr X Songs, als ich je für möglich gehalten hab xD

  • Day 9 Best Fighting Theme


    Das war irgendwie schwieriger als erwartet, da ich echt Schwierigkeiten hatte zwischen Boss Themes und Battle Themes zu unterscheiden. aus dem Grund habe ich einfach das offensichtlichste genommen.


    Final Fantasy VII Remake - Let the Battles Begin

    Gespielt 2024 Part 1

  • @Nitec wohaa Shadow Hearts 2 Titel oh das Spiel hab ich geliebt :)


    So schwieriger Tag ich konnt die Battlethemes zumindest auf ein Spiel reduzieren meiner Meinung nach auch ein wenig underrated.. ich wähle heut eine Track aus The Last Remnant das teil flasht jedes mal wenn ich es höre :)


    Tsuyoshi Sekito -The Last Remnant - Reversal!



    BTW. Warum hab ich nur noch 15.000 Zeichen für einen Post das wird recht doof die Liste so zuführen bis Day 15 gehts dann darf ich nicht mehr schreiben und nen leerpost einschieben geht nicht oder damit dann halt der 2te Post ab Day 15 ist oder so :( ... oder ich muss meinen ersten Post inhaltlich löschen das würde funktionieren.. :(

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    2 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Ja, das FFVII Let the Battles Begin ist schon sensationell @ElPsy Allgemein könnte man hier wohl jedes FF Battle Theme platzieren, besonders Teil 4 und 9. :D
    Day 9 - Best Fighting Theme
    Habe mich heute für Fire Emblem Three Houses - Fodlan Winds entschieden.


    Für mich einfach ein großartiges und packendes Theme. Allgemein hat die Serie immer sehr gute Stücke geboten, aber dieses ist für ein Standard Theme schon richtig Top. ^^ Alternativ war noch das Atelier Ryza Thema im Rennen, und auch diverse Final Fantasys wie oben geschrieben. Immer schwierig sich dann zu entscheiden.




    Bisherige Tage:

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte, dass mir heute die Wahl schwer fallen wird, bis mir plötzlich wieder ein alter Ohrwurm ins Gedächtnis kam:


    Terra Battle - A Battle of Teamwork


    Einr sehr toller Song von Uematsu-san von einem sehr tollen mobile game, dass es leider nicht mehr gibt. Ich hatte immer sehr viel Spaß meine Figuren geschickt über das Schlachtfeld von Terra Battle zu bewegen und hätte so gerne Terra Battle 2 oder gar eine Konsolenversion gespielt. Aber leider, leider, sollte es nicht so sein!

  • Heute fällt mir die Wahl recht leicht. Habe mich schon gefreut, den folgenden Song zu posten <:


    Day 10 Best Intro Song
    Superfly-White Light (Tales of Zestiria)


    Ich liebe den Song einfach! Als ich Tales of Zestiria gespielt habe, habe ich jedes einzelne oder fast jedes einzelne Mal das Opening einmal durchlaufen lassen bei jeder neuen Spielesession. Ich glaube ich habs nur 1-2 mal ausversehen weggeklickt. Ansonsten lief es immer, weil sobald die ersten Töne erklingen, muss ich den Rest einfach auch hören. Ich finde den Song sowas von genial. Textlich, stimmlich und eben auch das Instrumentale selber. Großartiges Lied! <:

  • Guten Morgen!


    Wieder so eine schwierige Wahl, womit man sich hunderte Stunden verballern könnte. :P Aber ich seh es positiv. War eine gute Gelegenheit mal die ganze Bibli durchzugehen. Am Ende habe ich dann wirklich noch auf dem letzten Meter Final Fantasy 6 und 9 noch herausgenommen und einem der für mich beeindruckendsten Intros überhaupt Tribut zu zollen, was für mich so quasi ein Kunstwerk darstellt, bei welchem die Musik das visuelle Bild eigentlich nur abrundet.


    Day 10 - Your favorite Intro Song
    Deus Ex: Human Revolution - Opening Credits


    Viel Spaß!


    Und wenn wir schon dabei sind... Hallo, Square-Enix. Einen Nachfolger bitte. Ich möchte nicht mehr warten!!!!!! ;(



    Bisherige Tage:

  • Superfly-White Light (Tales of Zestiria)

    Oh du hast den Nachfolger gewählt ich hab chronologisch den Vorgänger gewählt ^^" ABER ich muss mich doch umentscheiden ... und geh zu meiner ursprünglichen Wahl zurück




    Deus Ex: Human Revolution - Opening Credits

    Zum Glück hab ichs nicht genommen ich wollt das auch erst nehem.. ICH NEHME ES AUCH!!! das ist so genial Icarus ist eines der besten Mainthemes mit.
    Ich nehme aber die visualisierte Version die hinterlässt es noch mehr Eindruck und Michael McCann hat einen extrem super stimmungsvollen OST geschafffen ( dn man auch als Filmsoundtrack bezeichnen kann ganz ehrlich!) ..das ganze Spiel ist beeindruckend und ich gestehe es war mein erstes Deus EX..und das hat Eindruck hinter lassen


    Visualisierte Version:


    Michael McCann Deus Ex: Human Revolution -Icarus



    @Fur0 du bekommst heut 1000 likes von mir!!!
    @Fur0 zum 2ten jetzt höre ich den ganzen morgen den OST rauf und runter das ist soooo nice
    @Fur0 zum 3ten gibt doch Nachfolger auf der PS4 - Deus EX: Mankind Divided

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    3 Mal editiert, zuletzt von Reks ()