~FFF User Music Meme 2021 REMASTERD~

  • Day 5 - Your favourite piece from Final Fantasy Series


    Ich habe mich heute für


    Final Fantasy 6 - Strago's Theme entschieden. Dabei gäbe es wieder mal so tolle Orchestra Versionen der neueren FF Teile. Emotional bin ich aber irgendwie ein 16Bit Kind und die Melodie von Strago ist einfach so herrlich markant. In dem Punkt haben die FF6 Themes allgemein den für mich größten Wiedererkennungswert aller FF Melodien. Da passt von vorne bis hinten alles. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Eine schwere Wahl für mich, aber ein Lied sticht aus der Masse hervor!


    The Primals - Oblivion (Never let it go)


    Ein bittersüßes und schmerzliches Lied über Shiva von Final Fantasy XIV. Will ja niemanden spoilern, wenn das noch jemand spielen will.

  • Eine schwere Wahl für mich, aber ein Lied sticht aus der Masse hervor!


    The Primals - Oblivion (Never let it go)

    Immer wenn ich Songs von FF14 höre hab ich wieder Lust das Spiel endlich weiterzuspielen, der Soundtrack muss sich ja echt nicht vor den Main FF-Games verstecken. Ich glaube beim PS5 Release probiere ich es dann auch echt noch einmal. ^^


    Day 5 - Your favourite piece from Final Fantasy Series


    Jemand Lust auf einen 10 Minuten Track? :P


    Final Fantasy 6 - Dancing Mad


    Wollte es ja schon fast gestern posten beim Boss Theme, da bietet sich Day 5 aber auch perfekt an, denn kein FF-Track lief bei mir häufiger auf und ab. ^^
    Von Anfang bis Ende episch, ich mag auch glaube ich einfach Songs bei denen es Switches gibt die das ganze Lied nochmal komplett verändern. Sephiroth und Jenova gefallen mir deswegen auch so gut. Hab mich hier auch für die Distant Worlds Version entschieden, ich finde die grossartig.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aruka: Hatte auch überlegt diverse Bossthemen so auf dem Umweg rein zu schmuggeln. Gerade Dancing Mad ist inkl. dem Ending danach schon ziemlich genial!


    Eigentlich fehlt auch eine "Final Boss" Kategorie. :D :D :D

  • @Aruka Wie, ist Final Fantasy XIV etwas kein Main Final Fantasy? xD Hat doch ne fette Hauptnummer da stehen ;)

    Stimmt, wahrscheinlich schon. ^^
    Die beiden MMOs hätte man halt meiner Meinung nach auch einzeln betiteln können, jemand der FF1-10 mochte wird ja nicht zwingend bei FF11 und FF14 zugreifen. ^^
    Wobei die Story bei FF14 ja wesentlich interessanter sein soll als bei anderen MMOs, passt vielleicht also doch ganz gut so als Maintitle.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Day 5 - Your favourite piece from Final Fantasy Series


    Hier gibt es auch wieder viel zu viel Auswahl. Nach längerem nachdenken habe ich mich dann für dieses Stück entschieden, da ich heute immer noch Gänsehaut bekomme wenn ich es mir anhöre.


    FFVII Crisis Core Soundtrack: The Price of Freedom

    Gespielt 2024 Part 1

  • Stimmt, wahrscheinlich schon. ^^ Die beiden MMOs hätte man halt meiner Meinung nach auch einzeln betiteln können, jemand der FF1-10 mochte wird ja nicht zwingend bei FF11 und FF14 zugreifen. ^^
    Wobei die Story bei FF14 ja wesentlich interessanter sein soll als bei anderen MMOs, passt vielleicht also doch ganz gut so als Maintitle.

    Ahhh story ist so der Hammer freu mich endlich das es in 5.5 nächste woche weitergeht :) Aber ganz ehrlich ich könnt auch jeden tag was susm Ost von Ff14 posten... nach dem Noubo musicgod kommt gleich der Masayoshi musicgod was der mit dem Ff14 soundtrack geschaffen hat wahnsinn!!!


    @Aruka kennt du die live version von dem song hammer oder die aus Dissidia Nt ..Dancing Mad ist einfach geil!!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Day 5: Your favorite piece from Final Fantasy Series


    Eindeutig das hier (in der Version hier sogar mit einem Text, den ich nur zu gerne selbst geschrieben hätte).



    Final Fantasy VI: Terra's Theme (with Lyrics)


    Als mein Sohn noch in die Windeln gekackt hat, konnte ich ihn mit "Terra's Theme" in den Schlaf wiegen und mein Handywecker heißt mich morgens auch seit Jahren mit besagtem Stück im neuen Tag willkommen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Day 6 One of the most emotionally Song in Your Gamer Career


    Triangular Tower - Silver Case (Masafumi Takada - Original)



    Triangular Tower habe ich ausgewählt. Man schafft es mit der Komposition etwas triumphales Mächtiges darzustellen. Es ist so als würde man zurückkehren und das in einer majestätischen Art und Präzision, wo man buchstäblich den Atem geraubt wird samt einer Prise namens Melancholie, die aber bestochen wird und es mit einer Menge an Hoffnung ersetzt wird. Sogar die Musik ist hier ein Teil der Storyline xD. Würden wir in der richtigen Timeline leben, dann hätten wir schon 8 Silver Case Ableger bekommen^^


    BTW: Keine Ahnung wer Akira Yamaoka ist, aber seine Remix Version vom Triangular Tower Track in der PS4/PC-Port Version entspricht nicht meinen Geschmack. Nichts gegen ihn persönlich, aber das verwässernde generische Elektrobeep denunziert die emotionale Stärke des Tracks, weswegen ich hoffe, dass er sich mittlerweile gebessert hat.

  • Day 6 One of the most emotionally Song in Your Gamer Career


    Heute gibt es
    Suikoden 2 - Reminiscence



    Viel Spaß ^^


    Bisherige Tage:

  • OK ich nehm wieder was aus Fragile Dreams

    Du zwingst mich ja regelrecht Fragile Dreams mal zu spielen, klingt auch wieder super xD
    Wär ja cool wenn man das remastern würde. ^^
    Zur Dancing mad Live Version, hab das Distant Worlds Konzert mal als Liveversion auf Youtube gesehen, würd ich aber echt gerne mal so richtig live sehen, die Tickets sind immer nur so schnell weg und der preis war glaub ich echt hoch xD


    Wieder so schöne Song hier, Aeriths Theme läuft bei mir auch sehr oft, obwohl mir da ja der emotionale Bezug fehlt da ich FF7 nicht durchgespielt habe. ^^ Bin gespannt ob mich das bei Remake 2 oder 3 dann noch so trifft, also naja ...falls...


    Day 6 One of the most emotionally Song in Your Gamer Career

    Das Spiel ist jetzt 13 Jahre als, ich weiss nicht ob die Verjährungsfrist für Spoiler schon greift, aber wer Valkyria 1 noch nicht gespielt hat und noch spielen will dann lieber nicht anklicken. :)


    Valkyria Chronicles 1 - Rosies Song

    Hier bleibt mir keine andere Wahl, ich weiss auch nicht so ganz warum, aber ich hab bei dem Lied damals richtig geweint, was mir eigentlich sehr selten passiert. Der Song ist jetzt nicht einmal einzigartig aber die ganze Stimmung während des Lieds war richtig...fies. xD
    Ich habe den Tod von XX überhaupt nicht kommen gesehen, so überhaupt nicht. Das die beiden gerade erst Freundinnen wurden hat mich richtig gefreut, boah das hat mich damals richtig zerstört. Die Combo mit dem Flashback hat es mir halt angetan, deswegen hab ich die auch gepostet. :)


    Der Top Comment beim Video beschreibt es recht gut.
    How to deal with this scene:
    1) Try not to cry.
    2) Cry a lot.
    3) Cry more.


    Tolles Spiel, kann ich jedem empfehlen. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Final Fantasy VII - Aerith's Theme

    Ah so leid es mir tut Alhym ich kanns nicht liken .. das ist eines der wenigen Stücke die ich absolut nicht abkann liegt sehr stark daran das ich den Charackter echt nicht abkann und die mich nur nervt..und ich gebe es zu ich war froh wo sie gestorben ist..

    Du zwingst mich ja regelrecht Fragile Dreams mal zu spielen

    Ist nicht meine Absicht..und wenn du sehr emotional bist dann wirds sehr hard .. ich hab Rotz und Wasser geheult... und das nicht nur am Ende..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Day 6 One of the most emotionally Song in Your Gamer Career
    Pokemon R/B/G - Route 24
    Warum auch immer das so heißt, obwohl das Lied eigentlich im Intro gespielt wird, aber egal. Warum "most emotional" ? Weil damit in den 90er alles angefangen hat und ich ohne dieses Lied/Spiel diesen Post wahrscheinlich nicht schreiben würde.


    btw:

    Zitat von Jack Frost

    BTW: Keine Ahnung wer Akira Yamaoka ist[...]

    Der Komponist von Silent Hill. (Falls das ein Witz ist oder Sarkasmus, so möge man mich aufklären)