~FFF User Music Meme 2021 REMASTERD~

  • So meine Wahl für heute...


    Riei Saito Fragile Dreams - A Dedication to...Everyone


    Ich weiß nicht ob jemand diese wunderbare RPG für die Wii kannte/kennt ...aber ich so etwas depressives und emotional berührendes und ergreifendes hatte ich bis dato nie auf der Wii gedenke denn auf einen Nintendosystem gespielt ..ich denke das war der Punkt wo ich Nintendo nicht mehr nur als Kinderkram abgetan habe


    Entsprechend des Spiels ist auch der Soundtrack emotional sehr bewegend und kommt mit leisen Tönen daher.


    Ich mag Bosskämpfe nämlich nicht sonderlich

    Ich auch nicht aber den Song den ich posten werde GOD DAMMIT! ich bin extra mehrmals mit absicht gestorben um das Teil immer und immer wieder zu hören ausserdem geb ich zu war ich vom husst..Ars..Hintern des Protagonisten abgelenkt..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Werde mich zumindest diesen Monat nur sporadisch an dieser Geschichte beteiligen können, aber heute klappt es mal.


    Day 3 - Your favorite Gamepiece from the new console Generation after 2000



    Ein Track, zu dem es bedauerlicherweise kaum wirklich gelungene Arrangements gibt, die tatsächlich dessen Atmosphäre einfangen können (vielleicht sollte ich selbst mal eins anfertigen), weshalb die Originalfassung trotz etwas gealtertem Soundgewand immer noch am besten kommt:



    Dark Chronicle: Kazarov Stonehenge

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Bestenfalls nur den Link posten @Kelesis, stand so im ersten Post, ich glaube um das danach besser aufzulisten :)
    Aber schöne Auswahl wieder bisher, Fragile Dreams klang auch sehr gut, ich habe echt noch nie etwas von dem Spiel gehört, müsste ich mir dann einmal anschauen. :)

    Und nun grauts mir schon vorm nächsten Tag xD Ich erinnere mich nämlich an keinen einzigen Boss Theme xD

    Ich hab echt vorgestern noch Jack gesagt das es für mich die schwierigste Kategorie ist, weil es so unglaublich viele gute Boss Themes gibt. xD


    Day 3 - Your favorite Gamepiece from the new console Generation after 2000


    Da ich gestern versucht habe den ältesten Track zu wählen der mir einfiel der bei mir immer noch rauf und runter läuft, habe ich hier spezifisch nach dem neuesten gesucht. Mir fallen hier natürlich auch Unmengen an Soundtracks ein die es in den letzten 20 Jahren gab.


    Persona 5 Royal - I Believe


    Der Song kam erst mit der Royal "Erweiterung" und war dort auch meine grösste Überraschung. Hatte instant Gänsehaut als es im Spiel lief. Das ganze Stück hat halt auch nochmal Samples drin von Life will Change, aber ist halt insgesamt so viel intensiver und fasst an dem Augenblick wo es vorkommt halt noch einmal perfekt die ganze Reise zusammen.
    Echt doof das Atlus die ganzen Soundtracks auf Spotify veröffentlicht hat, aber die neuen Royal Songs leider fehlen. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Fur0
    ich muss die Songs aber auch postenswert finden :*


    Ich werd da wohl auch viele Spiele durchwälzen müssen.. wobei nun gerade hab ich das Gefühl, als gab es doch irgendein Boss Theme in irgendeinem Spiel, welches ich echt klasse fand... irgendwas erklingt ganz leis in meinem Unterbewusstsein... hmm... aber kein Schimmer welches Spiel das war... naja ma schauen, ob ichs finden werde...^^


    Von Fragile Dreams hab ich auch ieinen Song aufm PC, der mega schön ist. Hab das Spiel aber auch nie gespielt. Hatte aber immer irgendwie Interesse, aufgrund diesen einen Songs...Mal gucken, ob ich den Song noch in irgendeiner Kategorie untergebracht bekomme ^^



    Bestenfalls nur den Link posten @Kelesis, stand so im ersten Post, ich glaube um das danach besser aufzulisten

    Und damit die Seite nicht komplett in die Knie geht beim Laden xD In gewissen anderen Threads ist das schon furchtbar :D

  • Die Werke die man gewählt hat, waren sehr interessant, mochte den Piano Ton von Fragile Dreams sehr und die ungenutzen Lieder vom Automata OST.


    --


    Ich tat mich schwer etwas zu wählen, weswegen ich einfach das Erste genommen habe, wo ich mich noch an den Titel erinnern kann, ansonsten wollte ich ein PSP Visual Novel nehmen, wo man das komplette Script der PC Version umgeschrieben hat, weil es so verhasst war, aber mir fiel der Titel einfach nicht ein. Dann hatte ich noch andere Titel im Gepäck, aber die erschienen so in den Jahren 2000 bis 2005, und ich wollte einen Titel wählen der definitiv nach 2012 war (einfach so). Kurze Rede, gar kein Sinn, ich entschied mich für ein komplett anders klingenden Track. x)


    Ich wählte


    Opening von 相州戦神館學園 万仙陣

  • Day 3 - Your favorite Gamepiece from the new console Generation after 2000


    Puh, fast vergessen, bin aber zum Glück noch rechtzeitig. Jedenfalls ist der heutige Tag meiner Meinung nach der schwerste, da es einfach zu viele Stücke gibt die zu gut sind, wodurch es unmöglich ist das beste rauszusuchen. Aus dem Grund nehme ich nicht nur den Soundtrack den ich am meisten mag sondern auch wo ich mit am meisten fühle.


    Kingdom Hearts - Vector to the Heavens

    Gespielt 2024 Part 1

  • Day 4 Best Bossbattle Theme


    Bei dem Motto sind mir sofort 3 Soundtracks eingefallen, wo ich jetzt Schwierigkeiten habe mich zu entscheiden. Entschieden habe ich mich aber schlussendlich für das hier, weil es einfach ein banger ist.


    Final Fantasy VII Remake Ost The Airbuster Boss Theme


    (die anderen beiden waren FF7R One Winged Angel und FF15 Ifrit Bosstheme)

    Gespielt 2024 Part 1

  • Uff... ich bin nun nochmal meine ganze Spiele Liste durchgegangen und hab soweit alles durch Youtube gejagt, was ich gespielt habe ud wo ich auch wusste, dass es Boss Fights gab... xD und mir fiel auf... es gibt echt wenige Boss Themes, die mich wirklich umhauen. Es gibt vieles was wirklich cool klingt und in den Kämpfen super stimmig ist aber... ehrlich gesagt würde ich das Meiste privat niemals hören, weils anstrengend wär. Ich finde das Meiste daher auch nicht postens-wert. Ich war daher schon ein wenig am verzweifeln :D
    Letzten Endes hab ich dann doch einige gefunden, wo ich mich auch gefragt habe, warum mir einige von denen nicht sofort in den Sinn kamen. Fiel mir dann nun doch noch echt schwer mich zu entscheiden... Waren irgendwie 6-7 Stück die ich nun zur Wahl stellen konnte, die aber auch unterschiedlicher nicht sein könnten... Also je nach Art der Boss Theme könnt ich jeden von denen nehmen... Die sind so gar nicht miteinander vergleichbar, was die Wahl umso schwerer macht :D Und erst bin ich ca. 3 Std am rumsuchen gewesen und nun überleg ich auch wieder bald ne halbe Std hin und her, wen ich von den übrigen nehmen soll... Immerhin hab ichs bereits auf 2 runter gebrochen... xD


    Übrigens habe ich Xenoblade einfach mal direkt außen vor gelassen, da ich meine 30 Tage gerne abwechslungsreich gestalten würde und da es definitiv noch einige Tage geben wird, bei denen Xenoblade ne starke Konkurrenz darstellen dürfte, bin ich da aktuell noch etwas sparsam beim Verpulvern meines Jokers :P


    Lange Rede, null Sinn...


    Day 4 Best Bossbattle Theme
    Squid Sisters - Final Boss Phase 2 (Splatoon)


    Die Entscheidung war nun echt schwer.. zuletzt war die Frage, ob dieser Song von Splatoon, zwei von Stella Glow oder aber als Underdog ein Song von Giraffe and Annika das Rennen machen wird, wo ich nun ewig noch zwischen Splatoon und Giraffe and Annika hin und her überlegen könnte... Es ist echt mies, da man die echt nicht vergleichen kann. Ich hab nun einfach Splatoon genommen... bereue es aber auch direkt, weiß aber andersrum würde ich es ebenfalls direkt bereuen :D Nichtsdestotrotz liebe ich den Song! Ich liebe allgemein den Soundtrack von Splatoon. Normalerweise wär mir das wohl zu elektronisch, wodurch mich das eine oder andere Lied dann doch etwas stört, besonders bei Splatoon 2, dennoch haben allgemein alle Songs der Squid Sisters einfach irgendwas besonderes... und ich komme einfach nie drum rum, wenn dieser Boss Song ertönt irgendwie etwas mitzuschwingen und vor mich hin zu summen. Ich mag da einfach die Energie und wie man es hingekriegt hat, es irgendwie wirklich "Squidish" klingen zu lassen, auch wenn ich keinen blassen Schimmer hab, wovon die überhaupt singen und mich das auch ein wenig an "Blue Da ba dee da ba Di" erinnert :D
    [size=7](Vielleicht hät ich aber doch Giraffe and Annika als Geheimtipp nehmen sollen... hmpf... :D )[/size]

  • Soooooo war eine schwierige Entscheidung heute... 2 hams in die engere Auswahl geschaft beide extrem postingwert... leider hat The Last Remnant OST - Schismogenesis ( ich habs zumindest erwähnt) gegen den hier verloren


    Nobuo Uematsu Lost Odyssey OST - Roar of the Departed Souls


    Lost Odyssey ist an und für sich schon ein extremfeine Perle unter den JRPGs und mein Grund mich damals für die Xbox 360 zu entscheiden ..der ganze Soundtrack ist Oberklasse ich hab so schon in den Spiel geheult ohne Ende ..und das ganze dann noch von dem Soundtrack untermalt ( ich sag nur die Beerdinungsszene von Kaims Tochter...:_( ) hammer und ja Nobuo Uematsu ist ein Gott was Gamemusic betrifft das war schon immer meine Meinung und wird sie immer bleiben hammer was er mit seiner Musik schafft für Emotionen herrvorzu rufen!


    jaaa....und beim erstenmal wenn der"Bruch" in dem Stück kommt ... da bist erstmal baff und denkst Dir WTF wie geil ist das denn und dann denkste mhh sterben dann kannste das noch mal hören...und Kaims popo betrachen. Ich weiß nicht wer das Kampfsystem kennt aber ich fand das so genial.... tja so ist das abegelenkt von der Musik dem Popo und der Gedanke an sterben damit man das noch mal hören kann...beim Bossfight...hahaha



    Puh, fast vergessen, bin aber zum Glück noch rechtzeitig.

    Wie gesagt kannst auch nachliefern das soll spass machen und kein Druck sein :)


    Und ich finde es echt schön das es so ein interessnter Mix ist ne Meme muss nicht hunderte leude brauchen die Posten. Ich find unsere kleine Postinggruppe ist beweis dafür.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Lost Odyssey ist an und für sich schon ein extremfeine Perle unter den JRPGs

    Jaaaa, echt schade das viele es dank der Xbox Exklusivität nicht gespielt haben, richtig grossartiges Spiel, will unbedingt noch mal einen neuen Durchgang starten irgendwann, hab wieder vieles vergessen. ^^


    Meine schwierigste Kategorie, da ich echt sehr viele Boss Themes in meiner Playlist habe. ^^
    Die Entscheidung konnte ich eingrenzen auf Rivers in the Desert, Dancing Mad und ehm das hier:


    Day 4 Best Bossbattle Theme


    Undertale - Death by Glamour


    Mal davon abgesehen wie verrückt der ganze Bossfight mit Mettaton ist, der Song knallt einfach jedes Mal, besonders der zweite Switch im Song finde ich richtig episch. Megalovania ist natürlich auch episch und wohl inzwischen einer der bekanntesten Boss Themes aller Zeiten, ich habe den Genocide Run aber nie gespielt, da fehlt mir dann die emotionale Bindung dazu. ^^
    Die anderen beiden Songs die ich noch zur Auswahl hatte finde ich auch grossartig, vielleicht sogar eingentlich besser, aber die kennt hier garantiert jeder, und die kriege ich bestimmt auch so noch einmal irgendwo unter. :)


    Hoffe @Alhym schaut auch nochmal vorbei. :saint:


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Day 4 Best Boss Battle Theme


    Uff, eine der schwersten Entscheidungen bis dato. Von Persona 5, über Radiant Historia und sogar Bravely Default war einiges in den engen Auswahl. Und dann wurde es:


    Lufia 2 - Sinistral Battle


    Für mich hat das immer noch Ohrwurm Qualität. Auch wenn seit PS4/Switch/Xbox One die Soundtracks immer bombastischer werden, kommt einfach wenig an die melodischen Klänge der 16-Bit Ära heran. :love:


    Undertale hatte ich auch kurz überlegt.. :D

    • Offizieller Beitrag

    Final Fantasy VII - JENOVA


    Letzten Tage keine Idee gehabt, aber bei Boss battle habe ich einen klaren Favoriten. Lied fängt mit dem absinkenden Tönen an, mit denen ich verbinde "Jenova kommt auf uns armselige Kreaturen herab", "Jenova blickt auf uns herab". Der Rest vom theme ist dann noch richtig schön treibend.

  • Nobuo Uematsu Lost Odyssey OST - Roar of the Departed Souls

    Huui der Song klingt großartig! Hät ich Lost Odyssey bereits gespielt, anstatt es hier einstauben zu lassen wie meine 360 im Generellen xD ... hät ich das wohl auch in die nähere Auswahl gepackt. Das häts noch schwieriger gemacht xD Der Theme hat ne schöne Atmosphäre, die auch noch sehr einzigartig wirkt. Die Stelle, wo es stockt klingt so ohne das spielbare Material zwar erstmal etwas komisch aber insgesamt ein wirklich sehr gelungenes Lied :)
    Freu mich nun schon nochmal wieder mehr das Spiel hoffentlich eines Tages auch zu spielen...^^

  • Huui der Song klingt großartig! Hät ich Lost Odyssey bereits gespielt, anstatt es hier einstauben zu lassen wie meine 360 im Generellen xD ... hät ich das wohl auch in die nähere Auswahl gepackt.

    Sehr wahrscheinlich. Man könnte nämlich rund ein Drittel der 30 Tage allein mit Lost-Odyssey-Musik abdecken, wenn man wöllte. Wäre ich ein gehässiges Naturell, würde ich das sogar tun, um all jene zu quälen, die diese Perle nicht gespielt haben. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Habs gestern nicht mehr rechtzeitig geschafft, von daher heute 2 Tage in einem XD


    Day 3 Your favourite Gamemusic piece from the New Console Gen after 2000
    Lost Odyssey - Parting Forever
    War zuerst unentschlossen, ob es das Intro oder dieses Lied wird, aber die ersten beiden Töne waren dann doch das Zünglein an der Waage.


    Day 4 Best Bossbattle Theme
    Auch hier war die Wahl mal wieder schwer, eigentlich sollte es Jenova Absolute in der AC Version werden, aber ständig was von Final Fantasy bzw. Uematsu ist auf Dauer langweilig und 90% meiner Beiträge hier würden dann nur daraus bestehen.
    https://www.youtube.com/watch?…A26855F88564F001&index=44Pokemon R/B/G - Champion Theme
    Manchmal kann das Rumgepiepse vom Game Boy intensiver sein, als jedes hochwertig produzierte, ggf. vom Orchester gespieltes, Lied. (Gut, ein bisschen Nostalgie gehört schon dazu :D)

  • Day 3 Your favourite Gamemusic piece from the New Console Gen after 2000


    Ich hab mich da an Aruka gehalten und den aktuellsten Track in meiner Liste genommen, was ich zurzeit halt gerne höre.


    13 Sentinels Aegis Rim Soundtrack - 01. Brat Overflow


    Das war jetzt das letzte Spiel, was mir wirklich viel Spass gemacht hat.



    Day 4 Best Bossbattle Theme


    @ElPsy und @Reks Die beiden Tracks waren auch bei mir weit oben in der Liste gewesen, aber da ihr sie ja schon ausgesucht habt, hat sich das auch dann für mich geklärt. So, ich habe lange darüber nachgedacht, was für mich ein guter Bossbattle Theme ausmacht, und das ist, wenn ich einem Bossbattle aufstehe und selbst gerne im Kampf dabei wäre. Also echt, ich schwinge dann den Controller hin und her XD Leider wurde ich auch schon oft dabei erwischt. Außerdem ist mir auch klar geworden, dass in meiner Fitnessplaylist fasst nur Bossbattle Soundtracks sind, und daran habe ich mich orientiert.


    Metal Gear Rising: Revengeance OST - Rules of Nature Extended


    Als ich das erste mal Metal Gear Rising gespielt habe, war es reine Ekstase. Die Action mit dieser Mucke ist einfach nur der Hammer.
    Eigentlich ist jeder Bossbattle Track in Metal Gear Rising erwähnenswert.



    Day 5 Your favourite Piece from the Final Fantasy Series


    Final Fantasy IX - You're Not Alone


    Da gibt es so viele, die man hier erwähnen sollte, aber ich entscheide mich für You`re Not Alone.
    Es macht ich einfach glücklich, mehr brauch ich gar nicht dazu sagen. :)

  • Gut Tag 5 geht bei mir fix, weil ich da nicht viel kenne. Dachte eigentlich die Kategorie zu überspringen oder einfach nen random Xenoblade Song reinzuschieben xD Aber dann fiel mir ein, dass es da doch einen Song gibt, den ich schon seit einigen Jahren immer wieder in meiner Playlist hab. Weiß auch gar nicht mehr, wie ich auf den gestoßen bin, war glaub ich irgendwie Zufall... Ich verstoß zwar nun gegen meinem Vorsatz nur Songs zu nehmen, von denen ich die Spiele auch kenne aber für die Kategorie kann ich ja auch nix... :P


    Day 5 Your favourite Piece from the Final Fantasy Series
    [url=https://www.youtube.com/watch?v=eEEr1jnvFTw]Masashi Hamauzu - The Sunleth Waterscape (Final Fantasy XIII)

  • Jetzt kommen die schlimmen Tage ... vornweg ich hasse Final Fantasy X-2 abgrundtief daher versteh ich es leider nich wie so ein schöner Song in diesem qutischi nerv Final Fantasy integriert ist... dennoch wähl ich ihn weil er ist einfach wunderschön...


    Noriko Matsueda/Takahito Eguchi Final Fantasy X-2 -Eternity ~Memory of Light and Waves~



    Masashi Hamauzu - The Sunleth Waterscape (Final Fantasy XIII)

    Haha auch son Kandidat.. mögen oder nicht und komischerweise ich mags irgendwie ganz ehrlich geb ich zu.. auch wenn ich der 13 immer noch kritisch gegenübersteh..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier