~FFF User Music Meme 2021 REMASTERD~

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich schon wieder Persona auspacken, aber Persona 4.


    Persona 4 - Pursuing My True Self


    Hatte das Lied lange als Weckton, zumindest den Anfang...das macht wach und gleich gute Laune für den Tag. Ein Main Theme, dass richtig gut auf das Spiel einstimmt und motiviert, etwas zu tun.

  • Sehr schöne Auswahl bis jetzt, das Secret of Mana Main Theme kannte ich tatsächlich nicht, hab den Teil damals verpasst, hoffe sehr das es hier nochmal ein Remaster gibt wie demnächst Legend of Mana, das sieht grossartig aus. Gab zwar diese Chibiversion aber das ist nicht so mein Fall.


    Meine Liste wird selbstverständlich wie bei den anderen hier auch sehr japanisch. Die Main Theme Auswahl fiel mir echt schwer, habe mich dann entschieden hier einer der wenigen westlichen Main Themes auszuwählen.


    The Last of Us - Main Theme


    Ich finde den TLOU Soundtrack stimmig, aber so allgemein habe ich eigentlich nur das Main Theme in meiner Playlist. Das finde ich auch nach wie vor grossartig, ich kannte Gustavo Santaolalla davor gar nicht, obwohl der ja schon Oscars für seine Music gewonnen hat.
    Vielleicht zündet das Theme auch nur so richtig mit der nötigen Nostalgie, kriege da jedes Mal Lust nochmal einen Durchgang zu starten. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Day 1 Your favourite Maintheme


    Sehr schwieriger Tag. Natürlich könnte ich jetzt irgendein Final Fantasy Main Theme nehmen da die alle verdammt gut sind, aber das fände ich zu Standard. Deswegen habe ich erst an das Main Theme von Xenoblade gedacht aber das hat ja @Weird schon. Aus dem Grund nehme ich dieses hier.


    Mass Effect Main Theme

    Gespielt 2024 Part 1

  • Mass Effect Main Theme

    sorry wenn ich das so sage ABER dafür LIEBE ICH DICH!!! Ich liebe Mass Effect kommt nauch noch bei mir später in der Meme oh gott hab schon wieder Gänsehaut bekomm ich immer wenn ich das höre :love:

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ein unglaubliches Werk, was du uns hier vorstellst. Ich spüre regelrecht wie meine Batterien und meine Lebensfreude aufgeladen werden. :D

    Das Thema hat ja gerade zu solch einer Aktion eingeladen :D
    Anyway.
    Day1 Your favourite Maintheme
    Final Fantasy Main Theme (Orchester Versionen sind doch hoffentlich erlaubt, sonst gäbe es nur Midi rumgepiepse)

  • Orchester Versionen sind doch hoffentlich erlaubt, sonst gäbe es nur Midi rumgepiepse

    Ich hoffe es, hab auch ne Menge Orchestrals parat xD

    Ich bin großer Fan von mongolischen Kehlkopfgesang

    Der Song macht mir Angst, die Kategorie hätte noch gefehlt. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Den ganzen Tag gearbeitet und fast vergessen. Also diesmal war das wirklich nicht so einfach. Hier wurden so viele Themes erwähnt an die ich auch gedacht habe. Ich haderte an zwei Tracks, aber es kann nur einer werden.


    Day 1 Your favourite Maintheme


    Xenoblade Chronicles X - Title Theme


    Einer meiner absoluten Lieblingsspiele, als ich den ersten Trailer mit diesem Main Theme gesehen habe, war ich hin und weg gewesen.

  • Day 2 Your favourite Gamemusic Piece from the Old Console Gen before 2000




    Diesmal nicht als einer der Letzten xD. Das ist für mich eine schwere Kategorie. Ich könnte diesen Beitrag bis ins unendlichfache editieren, aber ich belasse es bei meiner Erstentscheidung und zwar:




    Sorcerian - The Lost Sceptre



    Das Game erschien im Jahr 1987 und kriegt von Falcom gerne neue Arrangements im Laufe der Zeit. Das ist eins davon. Ich mag die Nutzung der Violine und in den passenden Momenten herrscht eine tolle Synergie mit dem Gameplay. Einer der Komponisten war Yuzo Koshiro der bekannt ist für viele Tracks in der Branche, wie z.B. der Ost von Streets of Rag 2 und 3, Wangan Midnight Maximum Tune, Shenmue uvm.

  • Das Game erschien im Jahr 1987 und kriegt von Falcom gerne neue Arrangements im Laufe der Zeit.

    Sorcerian würd ich auch echt gerne mal spielen, es gab ja ein Remaster in Japan glaube ich, vermute die Chancen auf einen Release im Westen sind eher klein. Das macht aber schon mal echt Bock. ^^


    Day 2 Your favourite Gamemusic Piece from the Old Console Gen before 2000


    Gerade hier müsste ich wohl eher die Midiversion wählen, aber die Orchesterversion ist einfach so wunderschön.


    Final Fantasy 4 - Theme of Love


    Habe mir so ziemlich alles von Uematsu angehört, und Theme of Love war das erste Stück von ihm was mich aber so richtig geflashed hat. Es gibt noch eine Menge Kompositionen von ihm die mir besser gefallen, wollte aber das älteste nehmen weils dann hier am besten passt. :)
    Uematsu taucht ja eh noch ein paar Mal auf, da bin ich mir sicher. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • huiii dann ist das Xenoblade Trio ja sogar komplett nun dank @Fur0 und @Nitec ! Das erfüllt mein Xenoblade Fanboy Herz mit viel Freude ^^ Ich liebe bei X vor Allem wo der Gesang einsetzt... boa so Gänsehaut! ... Und bei Xenoblade 2 hab ich auch erst überlegt, ob ich das nehmen soll aber letzten Endes schlägt mein Herz einfach doch mehr für Teil 1. Umso schöner, dass die anderen beiden von anderen noch genannt wurden <:


    Bevors ins Bett geht guck ich auch mal, ob ich mich schon mal auf ein Lied für Tag 2 festgelegt bekomme... Das wird hart! Vor Allem, da selbst PS2, Gamecube und GBA nicht mehr dazu zählen : O


    Day 2 Your favourite Gamemusic Piece from the Old Console Gen before 2000


    Koji Kondo - Kakariko Village (The Legend of Zelda A Link to the Past)


    Da ich vor 2000 gar nicht so viele verschiedene Spiele gespielt habe, kam ich dann doch schneller als gedacht auf das Spiel, von dem ich einen Song hier auswählen wollte. The Legend of Zelda A Link to the Past ist nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele, sowie Lieblingszeldaspiele. Für mich war das Spiel wegbegleitend für die zukünftigen musikalischen Ausrichtung der Zelda Reihe, was man besonders auch daran erkennt, dass aus einigen der Lieder die kleinen Ocarina Lieder in Ocarina of Time wurden, was mir eben erst so richtig aufgefallen ist :D
    Erst dachte ich klassische die ikonische Main Theme zu nehmen, die großartig ist aber beim durchhören klickte ich irgendwann auf den Song von Kakariko und zack, war es klar! Ich LIEBE das Lied SOOO sehr! Ich schäme mich, dass es mir nicht direkt als erstes einfiel und ich überhaupt nachdenken musste^^ ... Ich liebe auch das Dorf nach wie vor, damals wie heute... Es ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsorte in Videospielen generell. Ein Grund ist natürlich das idyllische Design, sowie die charmant designten Bewohner... aber ich glaube vielleicht sogar der Mammutanteile geht einfach an die Musik. Es verbreitet so eine Ruhe... sowas idyllisches... atmosphärisches... aber auch verträumtes und irgendwie doch etwas "aufregend" auf einer wohlfühlenden Art und Weise... Allein schon, dass solch komplexen Gefühle damals zur SNES überhaupt schon bei Musik möglich war, find ich immer wieder erstaunend...^^
    Übrigens wollt ich ursprünglich Zelda etwas außen vor lassen, weil das eben auch sowas offensichtliches wär... aber das Lied MUSSTE! ... Ich versuch in anderen Kategorien etwas kreativer zu werden : D




    übrigens...


    Sorcerian - The Lost Sceptre

    Ein sehr schönes Stück! Spiel sagt mir null aber das Lied ist wirklich wunderschön! :)


    Und @Aruka hat beim Link versehentlich noch die kopierte Tagesüberschrift im Speicher gehabt, weshalb der Link ins nirgendwo führt...^^

  • Ui, jetzt kommt der 16-64 Bit Day 2. :D


    Aruka: Dein Link funktioniert leider nicht. :(


    Day 2:


    Contra 3 The Alien Wars - Battle Runner


    Habe mich für eins meiner damals meistgespielten Games entschieden, wobei dieses Stage auch bis heute meine persönliche Lieblings-Stage des Spiels geblieben ist. Und die Musik passte praktisch in jede Situation optimal rein. Ich finde man kann es heute noch problemlos anhören.


    Day 2 war für mich echt eine schwierige Wahl... hatte auch A Distant Promise aus Xenogears, The Tragic Prince aus Castlevania, Rage Racer, Jungle Japes aus Donkey Kong Country oder Out of Phase aus Parasite Eve in der engeren Auswahl. X/ Day 3 wird einfacher... :saint:

  • Koji Kondo - Kakariko Village (The Legend of Zelda A Link to the Past)

    hahahah gut das wollte ich auch erst nehmen aber hab mich dann für ein anderes entschieden ^^


    Koji Kondo The Legend of Zelda: Ocarina Of Time -Windmill Hut-


    Hab eigfentlich mit Zelda nicht viel am Hut gehabt hab meistens die Spiele nicht beendet warum auh immer .. aber die Musik war immer stimmungsvoll und hat gewisse Sehnsüchte herrvor gerufen


    Ps. ich hätte sicher ne Ocherster Version gefunden wenn ich gewollt hätte aber ich finde die Originals haben ebend den Charme den nen Orchester nicht hin bekommt Orchester is für EPIC ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Und @Aruka hat beim Link versehentlich noch die kopierte Tagesüberschrift im Speicher gehabt, weshalb der Link ins nirgendwo führt...^^

    Verbessert, war wohl müde. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Day 2 Your favourite Gamemusic Piece from the Old Console Gen before 2000

    Beim überlegen was ich jetzt für ein stück nehme ist mir aufgefallen das ich gar nicht so viele Spiele aus der Zeit gespielt habe die so greile musik hatten. Aus dem Grund habe ich direkt an FF7 oder FF6 gedacht aber da die wieder zu offensichtlich sind habe ich mich für dieses entschieden (aber in der Meiner Meinung nach besseren Version und nicht in der was auch immer Bit Version).


    FF 1 Underwater Temple


    Lustigerweise bringt dieses Musik für mich keine FF1 Erinnerungen zurück sondern FF15 (FF1 habe ich eh nie wirklich durchgespielt), da ich es dort beim Auto fahren fast dauerhaft angehört habe.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Day 2 Your favourite Gamemusic Piece from the Old Console Gen before 2000

    Mega Man 3 Theme
    Schwieriges Thema, weil es eigentlich ziemlich viele Kandidaten hierfür gibt. Allerdings gibt es auch viele Überschneidungen mit anderen Themen wie Day 6 One of the most emotionally Song in Your Gamer Career oder Day 17 A Song of good Memories, aber njoa dafür habe ich jetzt schon für diese Themen ein paar Lieder in der engeren Auswahl :D

  • Hui nun wirds echt schwierig mit Tag 3... vor Allem, da ich mir schon mühe geben will nicht immer dasselbe zu posten :D ... schaun wa mal, was sich nun den Platz in diesen Tag hineinschleichen kann...^^



    Day 3 Your favourite Gamemusic piece from the New Console Gen after 2000
    Florence McNair - Revive the Soul (Samurai Shodown)


    Hui.. das war eine schwere Geburt... und ich kann nicht sagen, ob ich nun komplett happy mit der Wahl bin oder nicht, da ich ehrlich gesagt keinen favorite bestimmen kann. Ich hab dann schon probiert ne Liste mit allen Tagen zu machen und zu schauen, dass ich gucke, wo ich was hinschieben kann aber iwie besteht der Großteil aus Ending Songs... also wirds spätestens bei Tag 11 erneut schwierig xD Und ich bin gerade immer noch am überlegen, ob ich nicht doch das ein anderes Lied nehme, um das hier am 11. Tag zu posten... aber ich bleibe da nun jetzt einfach mal bei! SO! ...


    Ich liebte den Song Revive the Soul schon vom ersten Ton an, als der in Samurai Shodown zu spielen anfing. Ich liebe die Stimme und die Ausdrucksstärke, die in dieser zu spüren ist. Dazu liebe ich eben die japanischen Anleihen... und finde den Text einfach nur großartig! Ich spür ihn einfach sehr. Und dann später noch diese Hintergrund Vocals, die für so viel Atmosphäre sorgen. Irgendwie ist der Song... wie eine Geschichte... als würde der eine Geschichte erzählen und man diese verfolgen... Mir kommt die Geschichte auch erheblich länger vor, als der Song selber geht. Jedes Mal wenn der Song ertönt setzt mein fantasie-Zentrum ein und ich drifte direkt dadrin ab^^ ...Also ich glaube, der Song hat es definitiv mehr als verdient in der Kategorie genannt zu werden! <:


    Und nun grauts mir schon vorm nächsten Tag xD Ich erinnere mich nämlich an keinen einzigen Boss Theme xD Ich mag Bosskämpfe nämlich nicht sonderlich und verdränge die daher eher schnell bzw bin eher anderweitig beschäftigt, als auf die Musik da zu achten :D Aber gut... damit schlag ich mich dann rum, wenns soweit ist...^^


    übrigens hab ich schon überlegt so dreist zu sein ein wenig zu cheaten bei Revive the Soul... gibt ja noch den "fighting Theme" Tag... Samurai Shodown ist ein "Fighting Spiel" ... "hust" Nuun... :saint: ... Bin aber brav geblieben... :P

  • Day 3 - Your favorite Gamepiece from the New console generation after 2000



    Nier Automata - Bipolar Nightmare


    Das war für mich heuer eine ziemlich einfache Wahl. Habe aber wohlgemerkt die ungekürzte Version genommen. Dem offiziellen OST fehlt leider der ganze, interessante Part. (wie bei so vielen Nier Stücken!) Diesen Song kann ich rauf- und runterhören. Fängt auch das Geschehen perfekt ein. Quasi finaler Schauplatz und Ko-shi/Ro-shi Schlagabtausch, und dann noch perfekt aufgesplittet in 9S und A2 - mit Szenenwechsel in quasi Echtzeit, was die ganze Dramaturgie der Mission förmlich nochmal unterstreicht, wo man einfach weiß: Jetzt ist Finale, Baby!


    @Weird


    Och, ich kann dir gerne Tipps geben. Hab nämlich sowieso zu viele Boss Themes im Kopf die ich gern ALLE verwenden würde.. :D :D :D Ein bisschen (oder bisschen mehr) ist auch der heutige Song eines.