~FFF User Music Meme 2021 REMASTERD~

  • Naja, aber es hat alles, worüber sich Power Metal definiert: schnelles Tempo, hohe Kreischestimme, heiterer Charakter, deutlich hörbares Keyboard/E-Orgel, hohe Eingängigkeit.Doch es steht ja bis heute die Frage im Raum, warum man "Power Metal" nicht einfach "Heavy Metal" nennt. Konnte nie abschließend beantwortet werden.
    Sollte übrigens Bedarf an einer Diskussion über die einzelnen Subgenres des Metal bestehen, können wir das übrigens gerne an der Forenbar "Zum Tänzelnden Chocobo" intensivieren. Da wären wir ungestört. :thumbup:

    Ein Bedarf besteht nicht, aber man kann es gerne (zivilisiert) an der Bar fortführen. :D



    Zitat von Aruka

    Irgendwie passt Metal für mich nie so ganz richtig in ein Spiel, vielleicht liegt das aber nur daran das ich mit dem Genre nicht so viel anfangen kann.

    Dann hast du Brütal Legend bestimmt noch nicht gespielt ?



    Zitat von Aruka

    Jo ich will da halt auch echt einfach nur ein Spiel einlegen...Patch laden... und dann spielen können, ohne viel Rumgebastele mit Mods oder Einstellungen, da soll sauber laufen und fertig.

    Die Zeiten sind übrigens schon lange vorbei ;) Rumgefrickel gibt es nur noch, wenn man alte und sehr obskure Spiele unter Win10 zum laufen bringen will, wobei GoG da auch sehr gute Arbeit geleistet hat. Mods laufen heutzutage übern Launcher, sind mit wenigen Klicks installiert und es gibt genug Tutorial in schriftlicher Form, als auch als Video ;)


    Day 27 A Song from a Game Trailer or Game announcement
    Bobby Darin - Beyond the Sea (Bioshock)
    Bioshock hat ein geniales Setting und dann dieser ironische Unterton mit der 60er Musik :D


    Day 28: Best OST from am Game you never played
    Metal Gear Solid - Title Theme
    Never played ist halb gelogen, weil ich als 3 Käse hoch anno tobak mal die Demo angespielt habe, aber nie über den ersten Bildschirm hinausgekommen bin und daher im Grunde nur das Intro und die erste Minute der Demo kenne :) Btw: Sowas wie die Demo CDs damals für die PS1 wäre mal wieder was.


    Day 29: Most unfitting Soundtrack
    Hab keinen gefunden, sorry. :( Negative Sachen bleiben so schlecht hängen



    Abschluss:
    Danke an @Reks für diese tolle Idee. War echt interessant zu sehen, wie andere User die Themen interpretieren und einem mitunter mit auf eine Zeitreise genommen haben oder unbekannte "Schätze" gezeigt haben.

  • Für Tag 28 habe ich leider nichts



    Day 29: Most unfitting Soundtrack



    Vanquish OST


    Ich mag den Ost, aber ich hätte nie gedacht, dass es für einen Sci-Fi Shooter gemacht wurde. Es gibt teilweise Techno-Musik und manche Themes könnten als Field Themes für RPG's gelten.



    Weiters möchte ich mich bei Reks bedanken für the FF User Music Meme. Sehr viele interessante Stücke gab es zu hören, manche waren Nostalgie für mich und bei manch anderes Games wusste ich nicht, was es für schöne Stücke hat. Das motiviert einen die auszuprobieren. Muss mal Hat in Time, oder Transistor ausprobieren. Möchte mich auch an allen bedanken die auch teilgenommen haben. Hätte mich gern mehr beteiligt, aber der Job ist stressig, da ist man an gewissen Tagen unkreativ für Dialoge. :( Nichtsdestotrotz, habe ich die Diskussionen und Dialoge hier genossen. Das war eine interessante Erfahrung. :) Danke euch Leute

  • Und nur für den Fall das wir das nochmal wiederholen... Ich habe schon 25-27 neue Kategorien zusammengestellt, für eine mögliche... weitere Meme. :P


    Vielleicht nicht gleich nächsten Monat oder so... weil die Abnutzung wäre sonst vermutlich zu stark. Aber ich habe den Monat wirklich genossen, und das FFF war wirklich jeden Tag mit das 1. was ich noch vor der Arbeit aufgemacht habe. Vielleicht kann man ja mal noch andere Vorschläge sammeln.


    Hätte nicht gedacht das mir überhaupt auf die Schnelle so viel einfällt.


  • Meine 2. Idee wäre, was wir auch machen könnte, wäre einfach das gleiche mit den 30 Tagen, nur für Filme/Serien/Anime Soundtracks. Dazu müsste man nur ein bisschen die Kategorien anpassen und schon wären wieder locker 30 Tage drinnen.

    Und nur für den Fall das wir das nochmal wiederholen... Ich habe schon 25-27 neue Kategorien zusammengestellt


    Zum Thema ob und wann man das nochmal machen könnte, wäre natürlich auch wieder sofort dabei! :D
    Würde aber auch wenigstens 2 Monate pausieren, so direkt im Anschluss wär das irgendwie too much. ^^



    Von den bisherigen Ideen würde ich es bevorzugen wenn man das gleiche nochmal macht, aber mit einem anderen Main Theme, wie es Elpsy vorgeschlagen hat. Find die Kategorien von dir auch schon nice Furo, aber da kommt mir momentan wieder vieles in den Kopf was ich eh schon gepostet habe, vllt weils zu zeitnah wäre. ^^


    Wenn ich mich nicht irre gab es von @Reks damals auch ein Music Meme Ding wo es nicht um Spiele ging, sondern einfach universell zur Musik, das wäre auch eine nette Idee.
    Favourite Album
    Favourite male Artist
    Favourite female Artist
    Favourite Song from a Genre i usually dislike


    und so weiter.


    Da würden die Picks natürlich sehr weit auseinander liegen, womit es schwieriger wäre jemandem wirklich etwas zu empfehlen. Ich mag HipHop sehr gerne, vermute aber jetzt einfach mal das viele das hier überhaupt nicht mögen, da ist dann niemand an Vorschlägen interessiert zum Beispiel.^^


    Oder eben wie Elpsy meinte sich auf Filme/Serien und Animes beschränken. Kenne mich da zwar nicht ganz so gut aus, aber es findet sich ja immer irgendetwas. :)

    Dann hast du Brütal Legend bestimmt noch nicht gespielt ?

    Doch klar, richtig gutes Spiel. ^^
    Lag aber für mich nicht an der Musik, ich mochte den Humor auch einfach sehr. Jack Black ist Kult. :)
    Ist jetzt auch nicht so das ich die Musik abgrundtief hasse. System of a Down oder Rammstein höre ich immer noch gerne, wobei ka ob Rammstein überhaupt Metal ist. Gibt ein paar wenige Ausnahmen. Sowas wie Death Metal zum Beispiel kann ich mir aber keine 2 Sekunden anhören, das eh...nein, nee.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Oooooder wir sind einfach total rebellisch und posten zum Abschluss einfach noch irgendwas tolles was wir gern posten würden und bisher nicht konnten! So voll gegen alle Regeln!

    haha ich liebe das rebellische Element also hier ...Bulletstorm Main Theme......... YEY!!!! BULLETSTORM war so NICE es musste noch erwähnt werden!!


    Hätte nicht gedacht das mir überhaupt auf die Schnelle so viel einfällt.

    @ Spoiler O_O wow... wowowow... ok da müsst ich mein Buhuhuugeistlein Hirn ganz schön anstrengen sehr interessante sachen .. aber ich stimme allen zu wir sollten etwas Zeit vergehen lassen maybe zum Abschluss des Jhres? so Dezember /November? Aber Ansonsten schick!

    Wenn ich mich nicht irre gab es von @Reks damals auch ein Music Meme Ding wo es nicht um Spiele ging, sondern einfach universell zur Musik, das wäre auch eine nette Idee.

    Yep aber da die halt jedes Jahr war hatten wir gedacht mal was Neues zu machen aber irgendwie hat es sich deann verlaufen also was Musik betrifft bin ich immer dabei Serien Filme etc. bin ich nicht so drin das ich sagen würde wäre für mich ne Meme wert ^^" aber wenn ihr davn angeregt wurden seit machts einfah finden sich sicher auch ein paar mehr dafür ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • haha ich liebe das rebellische Element also hier ...Bulletstorm Main Theme


    Dann poste ich auch nun noch etwas als Bonus, was ich leider nicht untergekriegt habe! Und spielthematisch passts auch iwie :D


    Erin Reagan-Bleed Out
    So ein toller Song von einem so tollen underrated Spiel! <3 Irgendwie hab ich echt Bock das mal wieder zu spielen... Wünschte mir tatsächlich hier mal, dass es nen Switch Port geben würde. Einfach nur, weil man dann vielleicht auch endlich wieder den online Multiplayer für nen paar spannende Runden nutzen könnte xD Hab eh ewig sooo Bock wieder drauf! Um dann laut fluchend alle als Cheater zu beschimpfen, weil ich wieder so mies spiele, dass ich dauernd sterbe aber selber ist man ja bekanntlich nie Schuld! :thumbup:

  • Klar, zum Jahresende klingt voll gut. Quasi ein Christmas Special Meme? :D


    Ok, dann schiebe ich für heute auch noch ein Stück nach:




    R-Type Final 2 OST - Main Menu




    Gestern bekommen und erstaunt wie gut der Soundtrack klingt. :love:



    Und nochmal kleine Überarbeitung. Jetzt mit allen Tagen. Spontan sind mir noch paar sehr nette Sachen eingefallen.



  • Liebe Freunde der Sonne :) Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit. Ich war beruflich viel unterwegs gewesen, wodurch ich zwischendurch kurze Beiträge im Forum raushauen konnte, aber auch nicht mehr. Und hierfür wollte ich mir doch die Zeit nehmen die Tracks anzuhören.



    D25 Most anoying Gametheme/Song


    Emotion (Japanese version)-FFX-2 OST


    Echt, ich weiß nicht, was Square sich dabei gedacht hat. Ich glaube, das poppige Ding hier hatte mich damals schwer getroffen und hatte mir klar gemacht, dass das ganze Spiel nicht meinen Erwartungen gerecht wird. Außer Eternity: Memory of Lightwaves war für mich nichts dabei :(



    Day 26 A Song that dosen t sound like its from a Game


    Low Roar-Don't be so serious Death Stranding


    Für mich ein Überraschungshit, besonders wegen dem Soundtrack, der überhaupt nicht so klingt, als würde die Musk aus einem Spiel kommen. Bin dadurch auch ein kleiner Fan von Low Roar geworden, da sind einige Tracks von denen, die mir gefallen.



    Day 27 A song from a Game Trailer or Game announcement


    Final Fantasy XVI - Ost Trailer


    Bei dem Trailer hat für mich alles gestimmt. Die Mucke hatte Power und Energie



    Day 28 Best Ost from a Game you never played


    Chrono Cross - Times Scar


    Das Spiel nie gespielt, aber wow, wat ein Soundtrack, tatsächlich höre ich es mir seit Jahren an und weiß vom Spiel nichts :D



    Bei day 29 enthalte ich mich auch, fällt mir auch echt schwer


    So nochmal ein ganz großes Danke an @Reks für die Arbeit die sie hier geleistet hat. Ich hab mich mal an deine Megavitatakeksen ran gewagt, um dir welche zu schenken. Leider sind das nur Hi-Vitakekse geworden. Ich hoffe sie genügen dir :D
    Aber auch nochmal an die anderen, es hat unglaublich viel Spass mit euch gemacht. Es war auch so interessant und spannend gewesen, was ihr so mögt. Ist schon schade, dass es vorbei ist :( War cool mit Euch :) Und ihr seid ja auch schon am planen für das nächste Mal, wie es aussieht 8o Super

  • Na, wenn hier schon eine "Ehrenrunde" im Gange ist, lege ich auch noch mal ein Stück nach - vor allem, damit DQ nicht ausschließlich negativ konnotiert bleibt, wie es in diesem Meme der Fall war.
    Die Serie hat nämlich auch so wunderbare Tracks wie diesen:


    Dragon Quest VIII - Healing Power of the Psalms


    Bei solcher Begleitmusik macht selbst das Speichern Spaß. Der Titel kommt bekanntermaßen auch in anderen DQ-Teilen vor. Mag Sugiyama auch noch so verpeilt sein, diese Nummer ist gelungen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich vermisse @Reks ;( Müssen wir wirklich bis Weihnachten auf eine neue Runde warten? Das war doch so nett mit euch allen gewesen. :)

    <3
    Geister doch trotzdem immer mal durchs Forum :) *flappflappflapp*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich vermisse @Reks ;( Müssen wir wirklich bis Weihnachten auf eine neue Runde warten? Das war doch so nett mit euch allen gewesen. :)

    Jaaa, da hätte ich auch wieder Lust :)



    Geister doch trotzdem immer mal durchs Forum *flappflappflapp*

    Schön dich hier zu sehen, hab dich hier vermisst, ein Grund mehr nochmal eine Runde zu starten. :D


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ahhh Ihr seit so süüüü~~ss~s :love: aber ich würde trotzdem Fur0 Chrismas Special auch so lassen. Eventuell das wir ne normale Meme machen wobei da glaub ich weniger Ressonanz ist aber das wäre auch nicht sooo schlimm ihr könnt ja mal Vorschläge machen was Euch interessieren würde als Meme und dann können wir ja mal schauen und Ideen sammeln und dann machen wir ne "Sommer /Spätsommer" Meme :)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Buhuhuu~ nur kurz nen kurzer Erinnerungspost in nicht maal mehr mehr als einen Monat gibts die FFF user Special Fur0's game ( alternativ "Special End of the Year" ) Music Meme.. froi mich auf die Orga es sei denn Fur0 wills machen.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier