PSN - ständiges Passwort zurücksetzen -

  • Ich weiss nicht ob es hierzu bereits irgendwo in irgendeinem Thread dazu Diskussionen gab.


    Mir ist leider seit Änderung des Trophäen Systems und dem Erscheinen der PS5 aufgefallen das ich beinahe jede Woche/ alle 14 Tage nicht mehr ins PSN komme.
    Es folgt die Nachricht von zu vielen Anmeldeversuchen oder einer Kontosperre.
    Automatisch erhalte ich dann über meine E-Mail eine Mail, dass ich mein Passwort zurücksetzen möchte, ohne dies in Auftrag gegeben zu haben...
    Das kann ich dann auch tun und ich kann mich wieder anmelden.


    Ich habe keinen Schimmer woran das liegt.
    Ich nehme die PS4 mit auf berufliche Einsätze wodurch ich die WLan Verbindung des öfteren Wechsel aber sowas hatte ich noch nie.
    Es nervt langsam...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das noch nie, und das klingt eher danach, als wenn sich jemand mit deinem Account einloggen will. Also eine fremde Person, ein hacker bzw Kontodieb. Wenn es dir möglich ist, würde ich die Sicherheit erhöhen. Gibt es zwei Faktor Login? Oder eine Info, von wo aus du dich angeblich einloggen willst?


    PS: Würde zur Sicherheit eventuell abgespeicherte Infos zur Kreditkarte löschen. Sollte jemand wirklich in dein Konto kommen, kann er dann zumindest nicht deine Kreditkarte nutzen.


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi