Die Life is Strange Remastered Collection erneuert Teil 1 und Before the Storm

  • Square Enix hat heute neben True Colors auch die Life is Strange Remastered Collection für PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, PCs und Stadia ankündigt. Die erneuerte Sammlung bietet dabei die beiden Titel Life is Strange Remastered und Life is Strange: Before the Storm Remastered. Als Entwickler fungieren Dontnod Entertainment und Deck Nine Games gemeinsam. Zusammen mit der Ultimate Edition von Life is Strange: True Colors erscheint die Collection am 10. September. Ebenfalls noch im Herbst gibt es die Sammlung auch einzeln zu kaufen.

    Remastered steht drauf, Remastered ist drin

    Verbesserungen verspricht man bei der Grafik und den Animationen. Hier hebt man vor allem die Mimik hervor, welche nun durch Gesichts-MoCap-Technologie strahlen soll. Auch bei der Engine und dem Licht soll es ein Update geben.

    Beim Gameplay will man etwas an den Rätseln arbeiten. Unverändert wichtig bleiben die Entscheidungen, Max‘ Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, sowie Chloes Einfallsreichtum. Der lizenzierte Soundtrack darf ebenso nicht fehlen.

    Bildmaterial: Life is Strange Remastered Collection, Square Enix, Deck Nine Games, Dontnod Entertainment

  • Ein z.B. PS4 Spiel, das z.B. für PS4 remasterd wird xD? Ernsthaft xD? Für Next wäre ja ok, aber für die selbe Gen?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ein z.B. PS4 Spiel, das z.B. für PS4 remasterd wird xD? Ernsthaft xD? Für Next wäre ja ok, aber für die selbe Gen?

    Zumindest der erste Teil, kam schon auf der PS3 raus. Ob es nun optisch so viel anders war als die PS4-Version ist fraglich. Wie es mit "Befor the Storm" ausssieht, weiss ich, ohne nachzuschauen, so nicht. ^^


    Edit: 'Befor the Storm' erschien erst auf der PS4.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…Strange:_Before_the_Storm

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


  • Eine Fortsetzung würde ich lieber bevorzugen. Teil 2 konnte meiner Meinung nach leider nicht an chloe und max Abenteuer anknüpfen. Da sieht true colors schon interessanter aus, trotzdem würde mir eine Umsetzung der comics mehr zu sagen. Aber ist halt schwierig bei dem Ende.