• Ich habe die Demo jetzt auch mal ca. 30 min gespielt (reicht mir) und ich fand es schon ziemlich gut. Storytechnisch habe ich nicht so viel gesehen also kann ich dazu nicht viel sagen, aber ich muss den anderen hier zustimmen ein bisschen weniger reden könnt sie schon. Wenn es wenigsten richtige Gespräche aller God of War wären ok, dann kau mir das ohr ab, aber so ist das dann doch leicht nervig, aber meiner Meinung nach kein Dealbreaker. Das Kampfsystem war auf anhieb erstmal extrem überfordernd und anfangs war mehr als Button Mashing nicht drinnen aber wenn man dann mal anfangt bewusste Kombos zu machen macht es schon echt spaß. Ich denk das ist ein Kampfsystem das richtig im laufe der Spielzeit aufblühen wird. Die Fortbewegung durch die Welt war natürlich auch klasse und wenn es so weitergeht kann ich bald keine Spiele mehr spielen wo man so langsam durch die Welt latscht. Also alles im allen hat es mir erwartungsgemäß gefallen, es hat mich jetzt nicht aus den socken gehauen aber auch nicht enttäuscht. Meine Einschätzung für das fertige Spiel ist, wenn die Story was taut dann wird es ein gutes Spiel und falls nicht dann wird es zumindest immer noch ok werden da dass Gameplay spaß macht.

    Gespielt 2024 Part 1

    • Offizieller Beitrag

    Hatte es letzten Samstag auf dem Event schon gespielt. Puh, ich weiß noch echt nicht. Sehe es auch so: Mich hat es nicht von den Socken gehauen, aber Gameplay kann schon vernünftig werden. Stimme hier auch zu: War am anfang echt überfordert mit der Steuerung. Es gibt halt auch keinen normalen Angriffs-Button, alles auf diese Magie fokusiert. Bin da ehrlich noch 50:50 ob ich bei meiner Vorbestellung bleiben soll.


    Vielleicht muss ich mir die Demo auch mal in Ruhe anschauen, aber momentan empfinde ich keinen Hype für das Spiel, was eher ein Zeichen dafür ist, das ich es lassen sollte. Mal sehen. Gibt da auch Titel auf die ich mich viel mehr freue.

  • Sie reden leider ununterbrochen xD Am Anfang fand ich diese "Hassliebe" zwischen den beiden ja echt gut aber das die beiden wirklich ununterbrochen in einer Tour reden ist echt nen Abturner ^^


    Man kann unter Einstellungen, unter Reif - Einstellungen, die Dialog - Häufigkeit des Geplänkels zwischen den beiden einstellen. Bei Minimal erzählt der Reif nur zu Story relevanten Sachen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe nach dem Demo Anspielen auch so das Problem, das es mich nicht wirklich catched. Das Kampfsystem ist schon ganz lustig / in Ordnung. Vorallem von den Animationen/Effekten unglaublich beeindruckend was das Kampfsystem auch noch mal echt aufwertet; zudem mag ich auch die Musik. Die Grafik geht auch klar, nur (und evtl. kann jemand Nachvollziehen was ich damit meine) sie wirkt etwas steril.
    Mein Problem ist halt schon mal Primär, das ich die beiden Protagonisten einfach nur Nervig und unsympathisch finde. Das sich Gruppenmitglieder mal Gegenseitig Sticheln kann durchaus eine interessante Gruppendynamik sein, hier finde ich es eher schwach umgesetzt das sie nerven. Und Grundsätzlich hooked mich das ganze (bisher) mit der Story nicht so auch wenn ich normalerweise für diese Isekai-Artigen Stories schon offen bin.
    Zur Open World, damit hätte ich halt kein Problem, ich erwarte jetzt auch nicht immer bei jeder Open World das sie Bahnbrechend ist, man kann auch mal einfach mit dem Standart gehen (ist ja bspw. bei Witcher 3 so auch nicht groß anders) nur dann muss mich halt das Spiel mit dem Gameplay(loop) oder der Story (oder anderen Aspekten) erreichen, damit ich noch meinen Mehrwert aus der offenen Welt ziehen, und das tut es aktuell nicht.


    Im Endeffekt, weil ja beide so thematisch in Richtung Zauberei in eine Magische Welt gehen, hat mir das Spiel echt eher Hunger auf Hogwarts Legacy gegeben, als das hier zu spielen. Ich werde es mir in Zukunft eventuell mal im Angebot überlegen; aktuell reizt es mich nicht. Schön aber das Square Enix ne Demo rausgegeben hat.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • So bisserl Grimoire Weiss in nicht gut.

    Haha ja trifft es irgendwie xD


    Ich hab die Demo jetzt auch mal ganz kurz angespielt um einen ersten Eindruck zu bekommen und finde ebenfalla das KS recht gut. Am Anfang total kompliziert, aber wenn man mal die Logil durchblickt hat, doch irgendwie ganz cool. Wie schnell und flüssig da ein Wechsel mit Combos von der Hand geht, müsste ich tatsächlich nochmal ausführlicher austesten, das ergibt sich sicher erst mit längerer Spielzeit.


    Ich bin aber trotzdem auch nicht direkt gehyped, das KS allein reicht mir nicht. Ich denke ich werde warten bis das Spiel draußen ist und Leute es durch haben damit ich wirklich sehen und beurteilen kann was da noch an Welt und Story kommt. Charakterlich überzeugen mich die Protagonisten auch nicht direkt (war mir von Anfang an klar, ist einfach nicht so meins) und bei der Welt hoffe ich halt, dass sie 1. nicht so eintönig bleibt (große Wiesen, Wüsten, Wälder) und dass man ne Motivation hat alles zu erkunden.

  • Also Demo Meinungen und Preview Meinungen von nem Event, wo richtig was von Spiel gezeigt wurde gehen ja schon auseinander. Glaub die Demo ist sowas wie damals bei FFXV. Eine Demo die einfach nur das Gameplay bissle zeigen will. Würde auch zum Studio passen, wenn man an die FFXV Demos denkt. Am Ende sind die 5 Quests gar nicht im fertigem Spiel xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Eine Demo die einfach nur das Gameplay bissle zeigen will.


    Ich muss gestehen das ich diese Art von Demo definitiv bevorzuge. Man zeigt genau wie der Gameplayloop ausschaut, hat 2 etwas toughere Bosse die nicht nach nem Schlag umfallen, dazu noch ne größere Auswahl an Fähigkeiten um zu zeigen was man mit dem Kampfsystem so alles anstellen kann.


    Bevorzuge ich definitiv deutlich mehr als die anderen SE Demos die einfach nur den Anfang des Spieles zeigen wo man kaum möglichkeiten hat nur um dann damit zu werben "Joar deine 2 Std Progress kannst dann in die Vollversion mitnehmen"

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nach langem Überlegen werde ich meine Vorbestellung beibehalten. Wie gesagt, ich teile die Meinung von den meisten, aber ich denke, ich werde trotzdem mein Spaß mit dem Game haben.
    Die Demo macht es mir nicht leicht, du fängst in der Welt an, ohne die ganze Geschichte und den Anfang, es fühlt sich nicht richtig an, deswegen bleibe ich erstmal dabei. :)

  • Bei IGN hört es sich nach einer 6/10 an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glaub die Demo ist sowas wie damals bei FFXV. Eine Demo die einfach nur das Gameplay bissle zeigen

    Ich weiß noch wie ich mir damals am 3DS unbedingt Bravely Default holen wollte, die Demo gespielt habe und danach dachte: "Shit, das hat keinen Spaß gemacht".
    Ich habe es mir dennoch geholt und mochte das Spiel, aber die Demo fand ich gruselig.


    Bei NieR Automata war ich damals unsicher, ob das was füpr mich ist und habe nach der Demo vorbestellt.


    So gern ich Demos mag, leider können die auch echt hart kontraproduktiv sein :D

  • So gern ich Demos mag, leider können die auch echt hart kontraproduktiv sein :D

    Kann ich bestätigen. Ging mir beim ersten Ni no Kuni auch so, dass mich die Demo eher beinah davon abgehalten hätte, mir das dann doch für mich geniale Rollenspiel zu holen...


    Bei anderen, wie Harvestella letztens, bin ich froh, dass es mich vor einem Fehl-Kauf bewahrte...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • PC Anforderungen:


    Die Anforderungen sind SEHR SEHR EXTREM selbst ich mit meiner RTX 3060 bringe alles zum laufen wahrscheinlich sogar die nächsten 5 Jahre ohne Probleme aber die Anforderungen hier sind nicht aus dieser Welt das kann nur bedeuten das es für den PC schrecklich optimiert wurde.


    Noch krasser ist die Anforderung für das Ultra Setting mit der RTX 4080 die erst im November 2022 erschienen ist und jetzt haltet euch fest der Plottwist ist der das Forspoken ursprünglich im Oktober erscheinen sollte!!! Also wollte es mir ja eh nicht holen aber selbst im Sale ist es ein NoSpoken für mich! Bin mehr auf die Reviews gespannt als auf die Verkaufszahlen.

  • Is n rohrkrepierer mit Ankündigung. Die Demo ist erschreckend. Weiß nicht was scjlimmer ist die große öde leblose welt oder die unfassbar schlechten dialoge und vertonungen. Naja für mich war das Ding durch als sie statt einer Agnis, ne schauspielerin als Vorlage genommen haben. Dann diese Hip Hop Pop americano Dialoge… eher schmerzhaft. 5 min war die demo wieder von der Platte geschmissen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Die Anforderungen sind für 720p, 1440p und 2160p angeben, ohne Angabe der Grafikeinstellungen, die sich normalerweise in Low, Medium, high und Ultra aufteilen. Man könnte jetzt natürlich davon ausgehen, dass die Angaben low, medium und Ultra entsprechen, was Sinn machen würde. Seltsamerweise fehlt bei den Angaben eine Empfehlung für 1080p, welche wahrscheinlich von vielen PC Spielern immer noch genutzt wird, wenn man sich z.B. Die Hardwareumfrage vom Dezember 2022 anschaut. NVidia Karten wie die 1060, 1050 (TI) oder 1660 (TI/Super) sind dort weit oben dicht gefolgt von Karten mit denen man sich in das 1440p Gefilde wagen kann. Sollte diese Aussage falsch sein, könnt ihr sie gerne korrigieren :D


    Forspoken ist des weiteren ein PS5 Titel und stellt daher selbstverständlich auch andere Anforderungen an die PC Hardware, als ein PS4 Titel. Das man mit einer Mittelklasse Karte wie der 3060 in Zukunft auch Kompromisse machen muss, sollte eigentlich klar sein. Interessant wären, wie gesagt, die Anforderungen für 1080p. Ggf. kann man mit ner 3060 bei 1080p problemlos spielen, aber wer weiß. Jetzt Aussagen über die Performance/Optimierung vor Release anhand dieser Grafik zu machen ist ein wenig wie Kaffeesatz lesen. Aber ja, SE hat in der Vergangenheit nicht wirklich mit astreinen Portierungen geglänzt.


    Disclaimer: Forspoken interessiert mich nicht, schaue aber immer wieder gerne was für Anforderungen Konsolen Ports haben, um zu schauen, ob sich ein Kauf lohnt :D

  • ich glaube aber trotzdem das ein Großteil der Leistung hier durch fehlende Optimisierung einfach verpufft. Besonders wenn man sich die mittleren Anforderungen anschaut und damit am Ende nur auf 30 FPS kommen soll.


    So gutaussehend ist Forspoken jetzt auch nicht besonders wenn man nen anderes Grafikmonster wie Cyberpunk im direkten Vergleich zuzieht. Der einzige Punkt wo Forspoken definitiv Punktet und wohl auch die ganze Leistung schlussendlich hinwandern wird sind die Partikeleffekte der Zauber denn gerade der Punkt sieht einfach nur Atemberaubend aus.


    Dass das Review Embargo auch erst 1 Tag VOR Release fällt und viele Outlets keine PC Review Keys bekommen haben ist allerdings durchaus kein gutes Zeichen. Ich habe es mir für PS5 Vorbestellt und bin schon sehr gespannt drauf. Das Game hat ne Menge Potential gerade im Kampfbereich wo ich mir am meisten von erhoffe.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich weiß ganz genau, dass das Spiel mir Spaß machen wird. Stimme allen zu die Dialoge sind schwierig und abseits der Realität. Vielleicht ist das auch das Bild der Japaner über die Amis. Mich stresst es überhaupt nicht, ich kann mir diesem Geblubber gut leben. Liegt wohl auch daran, dass ich die Filme der 90er liebe, da waren die meisten Dialoge auch Trash. Kennt jemand die alten Turtles Filme? Ich liebe sie, aber ich denke, die meisten würden sie als schlecht bezeichnen.


    Warum wird mir Forspoken Spaß machen wird, einfach wegen dem Gameplay. Beschäftigt ihr euch ein wenig mehr mit dem Kampfsystem und ihr werdet merken, wie viel Freude es euch machen wird.


    Ich bin einfach kein Fan von ihrer Engine. Ich wünschte SE könnten wie Kojima die Decima Engine nutzen. Der LE fehlt es an Optimierung.


    Es gab ja schon ein paar Leaks von den ersten Stunden, und dieser Anfang hat eine Rassismusdebatte ins Rollen gebracht.