• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Action-RPG
    Release: 2022
    Entwickler: Luminous Studio
    Plattform: PS5/PC



    Und ein paar Story Details vom PS. Blog.


    In dem Action-Rollenspiel Forspoken schlüpft ihr in die Rolle von Frey Holland – eine ganz normale junge Frau, die ihre magischen Fähigkeiten einsetzen muss, um in dem zugleich märchenhaften und gefährlichen Land Athia zu überleben. Als Frey begebt ihr euch auf ein aufregendes und übernatürliches Abenteuer. Ihr müsst euch gefährlichen Prüfungen stellen, um das Geheimnis des unbekannten Landes Athia zu lüften. Dabei werdet ihr etwas noch gefährlicheres aus seinem tiefsten Inneren erwecken.

    Quelle: https://blog.de.playstation.co…spoken-erscheint-fuer-ps5


    Project Athia heißt jetzt "Forspoken" und neuer Trailer findet ihr oben. Viel ist nicht bekannt, beim SE Presents wurde der Trailer plus, die VC der Protagonistin vorgestellt.




    Es sieht ganz okay aus, was mir nicht sonderlich gefällt, ist das mal wieder fast nur Wälder, und landschaften zu sehen sind. Das ist einer der Gründe weshalb mir Open-World Games mir nicht mehr so Zusagen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wäre es nicht sinnvoller den anderen Athia Thread einfach umzubenennen?^^


    Ich find den neuen Namen zwar nicht so super pralle und werd sicherlich, wie auch bei Gods & Monsters Probleme haben mir den neuen zu merken aber was man gesehen hat, sah einfach nur großartig aus! Das Gameplay sieht nach so extrem viel Spaß aus. Hab da extrem Bock drauf! ^^

  • Wäre es nicht sinnvoller den anderen Athia Thread einfach umzubenennen?^^


    Ich find den neuen Namen zwar nicht so super pralle und werd sicherlich, wie auch bei Gods & Monsters Probleme haben mir den neuen zu merken aber was man gesehen hat, sah einfach nur großartig aus! Das Gameplay sieht nach so extrem viel Spaß aus. Hab da extrem Bock drauf! ^^

    Es gibt schon einen Thread? Ich habe danach gesucht und nichts gefunden. Warum auch immer.


    Ja der Name ist nicht grade das wahre, aber so lange der Rest stimmt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @Weird


    Mich hat das auch ganz dolle angesprochen. Scheint wohl ein sehr einsames Spiel zu sein, als wäre man ganz alleine in dieser Welt. Ich bin echt gespannt, was da noch alles kommt.


    Außerdem geht eine schwarze Protagonisten immer, echt klasse. :)

  • Was ist mit der Weißen Frau passiert xD

    Sie war niemals Weiß. Screenshot aus dem Teaser von damals.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Es gibt schon einen Thread? Ich habe danach gesucht und nichts gefunden. Warum auch immer.

    Das beste an dieser Aussage ist... dass du den sogar selber erstellt hast :D
    Link hier^^
    Und ja du hast natürlich Recht. Name ist zum Glück nur nen Name und nichts wichtiges^^


    @Nitec
    ja sieht sehr so aus, als ob entweder die Dame in Isekait wurde oder plötzlich irgendein Unheil über die Welt kam und diese Monster aus ner anderen Welt oder so rübergejumped sind. Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht so sein wird, dass das Mädel in nem Tiefschlaf verfallen ist und nun Jahrhunderte später in son Endzeit Setting erwacht ist. Das fänd ich zu billig und ausgelutscht...^^ Aber ich muss auch zugeben, dass mir die Story bisher nicht mal so super wichtig bei dem Spiel ist, dazu sieht das Gameplay einfach zu gut aus. Das wird mir wahrscheinlich am Ende schon reichen^^



    Was ist mit der Weißen Frau passiert xD

    Ich hab mich auch erst gefragt, ob das Design verändert wurde, da ich die iwie etwas cooler in Erinnerung hatte. Schwarz war sie allerdings definitiv auch damals schon. Als ich dann den ersten Trailer nochmal gesehen hab merkte ich, dass man sie vorher gar nicht eindeutig genug sehen konnte. Die schien vorher eher genauso ausgesehen zu haben. Finde ich auch mehr als ok, auch wenn ich mir noch nen kleines Merkmal wünschte, was sie noch mehr hervorstechen lässt. Aber find die so auch ganz gut. Wurde halt an die Schauspielerin angepasst^^

  • Sie war niemals Weiß. Screenshot aus dem Teaser von damals.

    naja ich habe gehofft das ist die Frau:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Weird
    WTF? Das hab ich ja total vergessen, ich werd langsam alt. :thumbup:


    @VenomSnake
    Achso, die meinst du. Athia hat bis auf wieder paar verwendete Monster, wohl nichts mit Agnis zu tun. Was echt schade ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Bin immer noch unsicher was ich vom Spiel halte. Der Vorletzte Trailer war so... überdreht? "oMg andere Welt. Mein Armband redet. Was ist das wtf woah krass ich kann springen"


    Die Dialoge waren zu gekünstelt und passten nicht so ganz, für mich.
    Das Gameplay hingegen sah echt super aus.

  • Was soll da groß sein. Rennst und springst durch Fauna und Flora die dünn wirkt, hast bissle gezauber und ne Handlung die sich zeigen muss. Positiv ist schon mal das es deutsche Sprachausgabe haben wird.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • An sich sehr gespannt drauf. Grundlegend sehr nice ABER: wieeso muss man ne schauspielerin nehmen oO. Ne fiktive figur hätte das ganze meiner meinung nach viel besser gemacht. UND diese möchtegern dialoge heutzutage gibgen mir schon in jedem avengers und superhelden hollywood einheitsbrei auf den keks. Gibt wohl viel publikum die diesen pseudocoolen mist gern mag, für mich jedoch macht es jedes epos zu na „hip hop-pop“ bude und zerstört einfach völlig athmosphäre.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

    • Offizieller Beitrag

    Also es spricht mich mehr an als dieses Gangsta`s Strangers of Paradise :D Ich weiß Forspoken hat jetzt gar nichts mit Final Fantasy zutun, aber sind halt beides so Projekte abseits. Bin halt gespannt wie es dann gameplaystechnisch wird. Es sieht schon nett aus, vielleicht wird es ja noch eine Demo geben? Ein Spiel wo ich mir echt ne Demo wünschen würde, weil man vieles noch nicht einschätzen kann. Bin mir noch nicht sicher ob ichs kaufen werden. Mai ist ja auch nicht mehr ganz so weit weg, aber vielleicht kommt das noch was.

  • @Koji


    Aaaaameeeeeen Bruder Koji xD Stranger of Paradise fühlt sich nicht richtig an. Es möchte ein FF sein, aber auch irgendwas anderes, was mir es echt schwierig macht. Da ist ein FF X-2 viel ehrlicher mit sich selber und weiß was es sein will. :D


    Bei Forspoken erkennt man doch eine Persönlichkeit, auch wenn es einem nicht gefällt. Es versucht halt kein FF sein. Das ist für viele Jrpgs Fans nicht so ansprechend.


    Meine Bedenken sind eher beim Rollenspielaspekt. Ich habe Angst, dass es eher in Richtung Ubisoftformel geht. Ich hoffe, die Japaner nehmen sich eher Zelda als Vorbild, wie es auch grade Elden Ring macht. Toi toi.


    Weird hat die Situation Perfekt gedeutet. Es ist ne "Wundertüte" xD


    Ich würde auch gerne mehr vom Soundtrack hören, das macht ja auch ein wesentlichen Teil aus.



    Edit: Die deutsche Synchro ist überraschend gut. :)

  • Für mich wird Forspoken nichts, das Charakter Design finde ich grauenvoll, die leere Open World finde ich nicht ansprechend, werde ich wohl Skippen. Besonders gut sieht es nicht aus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich finde es generell etwas seltsam, dass hier bemängelt wird, dass eine Schauspielerin den Hauptcharakter darstellt. Schon oft haben bestimmte Protagonisten und auch Antagonisten Ähnlichkeiten mit tatsächlich existierenden Personen gehabt, da man sich eben bewusst daran orientieren wollte. Hier geht man dann noch einen Schritt weiter, was mich persönlich jedoch nicht stört.


    Ob das Spiel am Ende wirklich was taugt, wird sich zeigen, allerdings bin ich da doch recht zuversichtlich.

  • Mir ist es wumpe obs Schauspieler sind, Games die ich sehr mag haben Schauspieler als Charaktere (Mass Effect oder Death Stranding zb) ich finde aber generell das Character Design Hässlich. Na ja das Design der Welt (Athia) sieht auch wirklich langweilig aus, bin einfach kein Fan davon es ist das Xte Open World Game in der es kaum Städte gibt, wieder alles nur Flora und Fauna. Und das Gegner Design finde ich auch öde.


    Dieses rumgespringe, dieses rumgezaubere wirkt auf mich total nervig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich hab mir den Trailer nochmal angesehen. Die Partikeleffekte der Magie oder wie immer es im Spiel heißen mag, sehen schon sehr beeindruckend aus. Hoffen wir nur, dass wir nicht wie bei FF XV die Taste fest gedrückt halten müssen. :D

  • Hoffen wir nur, dass wir nicht wie bei FF XV die Taste fest gedrückt halten müssen. :D

    Ich habe bei Final Fantasy XV nie die Taste gedrückt gehalten, mit wiederholten drücken kann man auch Angreifen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ach echt, hahaha XD


    Da hat einer nicht nachgegeben. :D Ich weiß gar nicht mehr, wie die Kombos gingen. Musste man nicht eine kurze Zeit gedrückt halten und dan drücken, um ein anderen Kombo zu machen.


    Ich möchte auch keine Welle zu XV machen. Bei Comrades fand ich das Kampfsystem ein ticken besser. Da wurde ich erst richtig warm damit.


    Warten wir mal ab. Ich bin erstmal guter Dinge :)