Das neue Team

  • ich will auch macht ohne verantwortung! dann kannsch euch wieder alle prügeln!


    aber mal im ernst, ich denke soviel arbeit wie phoenix in das spiel steckt, wenns da wege gibt ihm das zu erleichtert kann man das schon machen denk ich. zumal er dafür wohl vertrauenswürdig genug ist. im gegensatz zu andern :evil:

  • Titel und Ränge sind unabhängig von der Benutzergruppe/Befugnisse einstellbar. Somit kannst du Moderator in diesem Forum sein ohne weitere Auswirkungen. Du kannst auch zusätzlich in die Moderatorennutzergruppe aufgenommen werden, ohne dass es Auswirkungen auf Titel / Rang gibt.


    Die ursprüngliche Frage dreht sich ja, ob er überhaupt als Mod angezeigt werden möchte. Also die Rechte kannst du haben, auch wenn du kein Moderator bist. Wobei ich das nicht befürworte, da es die User irritieren kann. Kein Mod, aber Mod-Rechte? Naja letztendlich muss mir aber nur gesagt werden, wie das eingerichtet werden soll, dann mach ich auch so.


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass eine Kongruenz von Kompetenz, Verantworung und Rechenschaft eingehalten werden sollte und diese für die Nutzer auch sichbar sein sollte.

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Vielleicht könnte man den Sonderfall im Titel deutlich machen... so Gamemaster oder was Phoe halt gefällt. Eben eine Bezeichnung, die klarstellt dass er zwar die Fäden beim Spiel in der Hand hat, aber nicht in allen Belangen wie ein Moderator behandelt werden will (kann).
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Die ursprüngliche Frage dreht sich ja, ob er überhaupt als Mod angezeigt werden möchte. Also die Rechte kannst du haben, auch wenn du kein Moderator bist. Wobei ich das nicht befürworte, da es die User irritieren kann. Kein Mod, aber Mod-Rechte? Naja letztendlich muss mir aber nur gesagt werden, wie das eingerichtet werden soll, dann mach ich auch so.


    Na ja, mich hat auch irritiert, was mit "Der Wirt" war, von wegen Staff Mitglied und nur ein Beitrag und so. Aber dann hab ich einfach gefragt und ich denke das könnten irritierte USer auch! ;)


    Ach ja, ich befürworte das übrigens. Phoe macht grandiose Arbeit bei FFT und wenn man ihm irgendwas leichter machen kann, dann sollte das doch getan werden! ;)

  • Jedenfalls muss ich das Spiel auch nicht verwalten, das kann auch gern ein anderer User übernehmen und eventuell möchte diese Person Mod werden?
    Also es geht eben darum, dass ich nur gern hätte, dass jemand da mal drüber schaut und besonders bei den HP-Werten aufpasst, dass diese richtig übernommen werden. Da jucken mir nämlich extremst die Finger, dass ich das nicht selbst editieren kann.


    Warum ich nicht unbedingt Mod werden will, liegt eben daran, dass ich schon mal einer war und weiß, dass das viel Arbeit und Verantwortung bedeutet, der ich wohl gerade nicht so recht nachkommen kann (Forenglobal im Internen mitmischen und solche Spässe). Und wenn das Argument ist, dass die Person mit Rechten auch die Verantwortung tragen muss für den gesamten Bereich und eben mit Teamwork verknüpft ist, dann sehe ich das ein und habe lieber keine Rechte, weil ich aktuell nicht Mod sein möchte. Dennoch fände ich es schön, wenn jemand mit Mod-Power mal drüberschauen würde und etwas richtet, falls mal was schiefgeht :)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • naja, so wenig betrieb wie im Game arcadia ist, denke ich nicht, dass wir da nen mod brauchen. aber das spiel sollte schon verwaltet werden. ich finde fö sollte es machen. er kennt das spiel am besten. ich glaube auch nicht, dass andere user verwirrt sind, wenn fö das ohne modtitel macht...
    ist ja eigentlich nicht so ne riesen sache.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das zielt auf mich ab ;) Air, gib Phoe bitte die Rechte und lass ihm seine Herzchen und den Titel. Ist eine Ausnahme und dem neuen, schicken Spiel geschuldet. Viel mehr als das Spiel gibt es im Game Arcadia ja auch nicht zu moderieren.

  • Na okay, dann nehme ich die Rolle ein, möchte allerdings nicht als vollwertiges Teammitglied zählen und weiter als 'normaler' User aufgeführt werden.
    D.h. kein Einblick ins Interne. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das damals mit Arael als Quiz-Master auch so eingerichtet.
    Ich hoffe das das in Ordnung ist, in Anbetracht dessen, dass die Games Arcadia der kleinste und eher wenig frequentierteste Forenbereich ist.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Glückwunsch eure Lordschaft ^^..jetzt mus sich ja noch mehr aufpassen was ich sageund schreibe ::/// ..ne ganz ehrlich froi mich für Dich und Du bist dafür genau der Richtige =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch, Steini! Ich bin überzeugt, dass du einen tollen Job machen wirst. ;)


    Little Balmung: Schön, dass du uns wenigstens als Mod erhalten bleibst. Ich finds schade, dass du den Posten schon wieder abgeben musst, aber du hast sicher gute Gründe dafür.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Nur eine kurze Erklärrung, die ihr auch alle verdient habt (stand so im internen)


    Hey,
    wie ihr sicher bemerkt habt, bin ich sehr unregelmäßig hier online. Dies liegt an meiner Arbeit, Schule (mache dieses Halbjahr mein Abi; viel lernen), Freundin und Freunden. Deshalb mache ich mir Sorgen, ob ich überhaupt noch genug als Super-Mod tu. Es ist schwer alles im Überblick zu behalten bei sowas.
    Daher will ich hier bekanntgeben, dass es vielleicht das beste wäre, wenn ich wieder erstmal nur Anime-Mod werde. Kann ja i-wann später vllt noch einen anderen Bereich übernehmen, aber alles zu überblicken, dafür fehlt mir die Zeit. Ich hoffe ihr versteht das. Will aber noch gerne im Team wirksam sein, da es mir doch Spaß macht.