Balan Wonderworld: In Kapitel 9 braucht es Mut, um die Liebe zu gestehen

  • Nach der bunten Eröffnungssequenz stellt Square Enix nun die einzelnen Kapitel aus Balan Wonderworld vor. Insgesamt erwarten uns zwölf Geschichten. In Kapitel 1 lernen wir Jose Gallard, sein Maisfeld und einen verheerenden Sturm kennen. In Kapitel 2 hat Fiona Demetria ein Problem mit Delfinen und in Kapitel 3 geht es um Yuri Brand und ihre Liebe zu Käfern. Zudem träumt Haoyu Chang in Kapitel 4 vom Fliegen und in Kapitel 5 will Sana Hudson die Vögel und den Wald beschützen. In Kapitel 6 trifft Cass Milligan auf ein Kätzchen und in Kapitel 7 kann Cal Suresh eine Niederlage im Schach nicht verkraften. In Kapitel 8 ist die Trauer von Iben Bia so groß, dass Liebe nicht mehr möglich ist.

    Kapitel 9: Der Mann, der sein Herz an eine Prinzessin verlor

    Attilio Caccini arbeitet in einem Freizeitpark und verliebt sich dabei in die Prinzessin der Parade. Er ist jedoch nicht in der Lage, ihr seine Gefühle zu offenbaren. Er bringt nur in seiner Verkleidung den Mut auf, sich ihr zu nähern. Aus diesem Dilemma entsteht in Attilios Herz schlussendlich Prinzessin Karni, ein Zerrbild seiner Angebeteten.

    Die Welt in Kapitel 9 ist geprägt von den Fahrgeschäften des Freizeitparks. Überall glitzern Lichter. Aber auch Attilios negative Gefühle kommen mit Sackgassen und einem unheimlichen Spukhaus zum Ausdruck.

    Kostümmäßig geht es thematisch ebenfalls in den Freizeitpark. Der Gleisgleiter lässt Gleise erscheinen, welche befahren werden können. Mit magischen Kugeln kann die Schleichkröte Objekte verlangsamen, während der Knallballon platzen und Gegner aus dem Weg räumen kann. Springt man als Eisenpanda, verwandelt man sich in einen schweren Eisenball, und der Bleiroboter erzeugt Schockwellen. Als Glückliches Gespenst lässt es sich zudem über gefährliche Bereiche hinwegschweben.

    Betretet das Wunderland in Balan Wonderworld

    In Balan Wonderworld schlüpfen SpielerInnen in die Rolle von Leo und Emma, welche durch ein Theater Zutritt in eine wundersame Welt finden. Unter der Leitung des skurrilen Balan geht es dann auf ein Abenteuer in Wonderworld, wo sich glückliche Erinnerungen der Menschen mit ihren Sorgen und Nöten mischen. Um wieder in die wirkliche Welt zu finden, müssen Leo und Emma auch ihr eigenes Herz wieder ins Gleichgewicht bringen.

    Über 80 Kostüme geben nicht nur ein frisches Aussehen, sondern auch spezielle Fähigkeiten. So können Gegner besiegt werden, man läuft durch die Luft oder hält die Zeit an. Auch die Musik spielt eine wichtige Rolle. Insgesamt erwarten uns zwölf unterschiedliche Geschichten, wobei jede ihre ganz eigenen Merkmale aufweisen soll. Die Level werden dabei als labyrinthartig beschrieben, welche auch in einem Koop-Modus gemeistert werden können.

    Ein Sonic-Klassentreffen

    Der 3D-Action-Plattformer entsteht unter der Leitung von Yuji Naka und Naoto Ohshima. Naka, der ehemalige Leiter des originalen Sonic-Teams, ist seit Januar 2019 bei Square Enix beschäftigt. Ohshima ist der Charakter-Designer von Sonic und seinen Freunden. Ein richtiges Sonic-Klassentreffen bei Square Enix also. Die erste Zusammenarbeit der zwei Sonic-Veteranen nach 20 Jahren.

    Balan Wonderworld erscheint am 26. März 2021 für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PCs via Steam. Bei Amazon könnt ihr euch die Konsolenfassungen bereits vorbestellen*. Eine Demo ist für alle Plattformen erhältlich.

    Bildmaterial: Balan Wonderworld, Square Enix, Arzest