Endlich! Nachdem ich mit Hajimari durch war, hatte ich direkt nochmal die Demo zu Kuro 1 angeworfen und war leicht wehmütig, weil noch nicht klar war, wie lange diesmal die Wartezeit wird. Die Nachricht heute ist daher regelrecht eine kleine Erlösung^^
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak/II: Crimson Sin
-
-
Am 4 Juli erscheint eine Demo für die PlayStation 4 und Switch.
Opening Movie...
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Quelle: https://www.gematsu.com/2024/0…hes-june-4-for-ps4-switch
Werde ich spielen.
-
Definitiv eines meiner GOTY2024 Anwärter neben FF7 Rebirth, nach dem eher langweiligen Dragons Dogma 2, das hinter den Erwartungen zurückblieb, was seine Chance dadurch vollkommen auf den Titel verwirkt hat...
ich frag mich nur warum man nicht auch ne PS5 Demo macht, schleißlich erscheitn das Spiel ja genauso für PS5, einfach nur sinnfrei und enttäuschend.
-
Ich traure zwar immer noch den Animierten Intros nach aber es sieht schon verdammt gut aus. Es ist für mich auch mit FF7 Rebirth, FF14 Dawntrail das meist erwarteste Spiel dieses Jahres und ich bin mir auch sicher das diese 3 bei mir in den Top 3 landen werden. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten in das nächste Kapitel der gut geschriebenen Welt zu tauchen.
-
Da weiß ich doch, was ich nächste Woche nach Arbeit mache
Hatte die japanische Demo schon ein bisschen wegen dem Kampfsystem gespielt, aber mangels Sprachverständnis halt nicht komplett genießen können.
Ich glaube übrigens das es die Demo auch in Japan nie für die PS5 gab und daher auch jetzt nicht extra eine gemacht wird
-
Demo zu Daybreak steht endlich zur Verfügung.
Ich lade sie gerade herunter, freue mich schon sehr darauf.
-
Ich bin auch gerade am herunterladen. Ich werde zwar nicht lange reinschauen weil es ja schon in einem Monat kommt, aber um sie zu ignorieren bin ich doch zu neugierig und gehypt (neben FF14 Dawntrail mein Highlight des Sommers).
-
Hab die Demo eben durchgespielt (knapp 3 Stunden), gefällt mir soweit ganz gut. Meine größte Sorge war zunächst, dass die Switch-Version ein Ruckelchaos sein könnte, aber es läuft erstaunlich flüssig, deutlich besser als noch die Cold Steel-Spiele (ein paar Ruckler gibts aber weiterhin hier und da).
Ansonsten tut es gut, endlich mal wieder mit neuen Charakteren zu spielen und weit und breit keinen Rean sichten zu müssen. Mit dem neuen Kampfsystem bin ich noch nicht ganz warmgeworden. Der freiwillige Wechsel zwischen (recht flachem) Action-Kämpfen und rundenbasierten Kämpfen scheint noch etwas wahllos und selbst wenn man dann rundenbasiert kämpft, fehlt ein wenig die Übersicht. Dass das neue Kampfsystem etwas an die Neptunia-Serie erinnert, hilft dem Ersteindruck nicht gerade.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es gleich zum Release spielen möchte, aber nach der Demo bin ich zumindest positiver gestimmt als zuvor.
-
Sieht cool aus, wo reiht sich das Spiel auf dem "The Legend of Heros Zeitstrahl" ein?
-
Sieht cool aus, wo reiht sich das Spiel auf dem "The Legend of Heros Zeitstrahl" ein?
praktisch am Ende, die Daybreak-Reihe spielt nach den Ereignissen der Cold-Steel-Trilogie und nach Reverie, welches ja die ersten 3 Arcs beendet sogesehen und die gesamte Story ab dem Moment erzähltechnisch überschwingt auf die andere Seite Zemurias - nach Calvard, welche zuvor in allen Spielen davor immer dargestellt wurde als die Feindesseite im Krieg.
Es kann aber auch sein, das im Sinne eines Recaps die Story erzähltechnisch etwas rückspult, um so einige wichtige Elemente der gesamten Geschichte aus Sicht Calvards erzählen zu können.
-
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II coming westNIS America will release The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II in the west, according to a PlayStation Network leak.www.gematsu.com
-
habe auch nichts anderes erwartet *freu*
-
Frage ist dann wann. Schon klar, dass es nicht 2024 wird, aber nächstes Jahr dann wäre ganz nett.
-
Mal eine kurze Frage in die Runde: Hat hier schon jemand, der die PS4-Demo gespielt hat, seine PS5-Version erhalten und kann bestätigen, dass der Fortschritt von der PS4-Demo auf die PS5-Version übertragen wird? Es gibt ja leider keine native PS5-Demo. Ich hab leider schon ein paar Mal erlebt, dass Speicherstände nicht versionsübergreifend funktioniert haben.
Ich weiß leider nicht, ob ich das Spiel heute schon abholen kann, da der örtliche MediaMarkt ziemlich träge ist und würde ggf. heute dann einfach mit der Demo beginnen, wenn das möglich ist.
-
Mal eine kurze Frage in die Runde: Hat hier schon jemand, der die PS4-Demo gespielt hat, seine PS5-Version erhalten und kann bestätigen, dass der Fortschritt von der PS4-Demo auf die PS5-Version übertragen wird? Es gibt ja leider keine native PS5-Demo. Ich hab leider schon
Ich habe die Demo jetzt mal gestartet, und ich habe keine Cross-Save Funktion gefunden. Ich weiß aber nicht ob man in der Vollversion die Möglichkeit hat, den Spielstand zu konvertieren.
-
-
Habe jetzt ca. 8 Stunden schon gespielt. Es fällt mir zwar immer noch sehr schwer die Cold Steel Charaktere und Setting loszulassen ((Erebonia ist bis jetzt um einiges interessanter als Calvad), aber ich merke wie ich langsam immer wärmer damit werden. Vor allem Van gefällt mir als Charakter sehr gut. Es ist so erfrischen einen erwachsenen, klugen und fähigen Charaktere zu spielen, was ja echt selten in Jrpgs ist,(es graut mich ja schon das man noch eine 13 Jährige mitnimmt, ich frage mich echt wieso das nötig ist), wodurch ich ihn schon relativ schnell lieb gewonnen habe. Auch Agnes ist bis jetzt ok, ist halt ein Standard High-School Charakter. Hier braucht es ähnlich wie in Cold Steel dann mehr zeit bis sie ihre tiefen zeigt (umso klischeehafter umso länger dauert das halt).
Ansonsten finde ich das alignment System noch sehr interessant. Mal schauen ob sie das Potenzial davon wirklich benutzen (was vor allem in Kombination mit dem fantastischen World Building sehr gut sein könnte) oder ob es am Ende bis auf kleinen Änderungen irrelevant ist. Die Neuerungen am Kampfsystem finde ich auch recht interessant mit dem mix aus runden und Echtzeit kämpfen. Bis jetzt aber relativ unnötig da ich noch nicht wirklich einen großen Mehrwert daran sehe (außer Zeitersparnis bei Trashmobs). Aber da es auch nicht wirklich was schlechtes macht ist es mir sogar relativ egal.
Außerdem wie schon bei den letzten Cold Steel teilen gesagt finde ich es optisch mittlerweile absolut ausreichen und viele stellen sogar ziemlich hübsch. In dem Bereich braucht es meiner Meinung nach erstmal nicht so dringend Verbesserungen.
Also alles im allen ein ziemlich guter Ersteindruck. Ich freu mich schon noch mehr stunden in dieser fantastische Welt zuv erbringen.
-
Ich bin inzwischen in meinem 2 Durchgang, was soll ich sagen die Kiseki Spiele sind seit ich damals den ersten auf der PSP gespielt habe meine absolute Lieblingsreihe und das hat sich mit diesem Teil nicht geändert.
Ich persönlich finde es auch deutlich besser als die Cold Steel Reihe (so sehr mir der Cast inziwschen ans Herz gewachsen ist) was aber vor allem daran liegt, dass dieses unsägliche Beziehungssytem-System zurückgeschraubt haben (nichts gegen sowas im Allgemeinen in den Crossbell Teilen hat es mich auch nicht gestört, aber in dem Ausmaß da hat es merklich geschadet).
Auch ist mir Van (nach Estelle) einer der mir sympathischten Protagonisten der Reihe.
Was ich etwas schade finde ist, dass das Allignment-System nur an zwei Stellen im Spiel merklichen Einfluss hat und im NG+ eigentlich garnicht mehr wenn alle 3 auf Max sind. Da hätte man mehr draus machen können.
Wenn ich die (Unter-)Reihen danach sortieren müsste welche mir am besten gefallen wäre es: Crossbell > Liberl > Calvard > Erebonia
Wobei mir wie gesagt alle gefallen.
-
Nachdem schon im Glossar hinter dem Titelbild ein verwechseltes Wort mich begrüßte, bereitete ich erneut einen Schreibblock sowie mich auf die typischen Textfehler vor. Nicht bloß blieb die Liste bisher blank; so flugs komme ich gar nicht mit der lebhaften Übersetzung hinterher, wie NISA via Patch den Buchstabendreher längst korrigierte.
Leider lässt mein Lob der Atlus-artige Zug im Schatten des blendenden Bühnenlichts der Daybreak II-Ankündigung, das DLC-Bonus Set hinter den digitalen Extra-Editionen zu verbarrikadieren, damit CD-Käufer zu drängen, doppelt zu "dippen", versauern. Verdient haben sie es sich trotzdem, aber ganz ohne Negativum können sie sich ihre Trails-Veröffentlichungen anscheinend nicht vorstellen.
Das Spiel an sich ist für mich von Falcom-vertraut selbstbewusster Qualität. Wieder erwartete einen visuelle Weiterentwicklung, mit dem Verstreichen der zemurianischen Jahre nähern sich die Problematiken schier schaurig unserer Realität an, unterstützt von kaum korsettierter Wortwahl. Die eine Fragwürdigkeit hier, die andere Spielprinzipstarre da und diesen verdammt einfachen Höchstschwierigkeitsgrad in Kauf nehmend, habe ich bekanntes Vergnügen mit der frischen Calvard-Crew in dem JRPG-Riesen.
-
Ich interessiere mich echt zum ersten mal für ein Legend of Heroes mit Trails though Daybreak und habe da mal eine Frage:
Ist das für sich eine ganz neue Story oder muss man da irgendwelche Vorgänger für gespielt haben?
Hab bisher nur Youtube Gameplay gesehen, ich lad mir nachher mal die Demo^^