The Legend of Heroes: Trails through Daybreak/II: Crimson Sin

• Genre: RPG
    Entwickler: Falcom
    Release: TBA

Erstes Screenshot des Kampfsystem:

Details zum Kampfsystem:

Field

• R1 – Move faster.
    • R3 – Change targets.
    • Even if you get close to an enemy, you can avoid battle by not targeting them.

Action Battle

• Circle – Attack.
    • Square – Deploy Shard. (Similar to Orbment?)
    • X – Evade (backflip and step).
    • Triangle – Tactics menu.
    • Right Touchpad – Target information.
    • L1 – Switch characters.
    • Party members that you are not controlling will fight on their own.

Command Battle (you can switch between Action and Command at any time)

• A gauge that indicates turn order is displayed.
    • Inherits characteristics of the previous Action Time Battle system.
    • When your turn arrives, you can move freely within the battle area.
    • Links and S-Breaks are also available.
    • Each button corresponds to a command, such as Defend, Arts, and Crafts.
    • Arts effect range has been reformed.
    • BOOST and SCLM are new elements.

Quelle: https://www.gematsu.com/2021/0…-battle-system-first-look

Das hört sich schon mal richtig gut an, und ich freu mich sehr auf dieses Game.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Sieht interessant aus; hoffe das wir da noch ein Video sehen, dann kann ich es mir besser vorstellen
    Weiß garnicht ob ich es mir importieren soll, bzw. weiß jemand ob Kitsune und sein Team schon gesagt haben ob sie den Kuro no Kiseki wieder übersetzen würden? Hab mal mitbekommen wie er gesagt hat das er die Spiele nur übersetzt wenn Tio drin ist, weiß aber nicht ob das nicht nur ein Witz war xD

• Die Demo zu Kuro no Kiseki kann man sich im Japanischen PSN runterladen. Und es gefällt mir sehr gut, das Game bietet einen Action Kampfsystem, wie auch einen Turnedbased Kampfsystem. Mir gefällt auch das Artstyle des Game, sobald es hier erscheint wird es definitiv geholt. Morgen werde ich die Demo aufnehmen und das Video auf YouTube laden, dann habt ihr bewegte Bilder.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• So Part 1 und 2(es werrden aber mehrere Parts sein) der Demo sind Online, aber momentan in einer Qualität von 360p, 4K sollte bald freigeschaltet sein. Was ich cool finde man kann von Action Kampfsystem jederzeit ins Turnedbased KS umschalten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Grafik spricht mich auf jeden Fall an. Deutlich hübscher als die ersten Trails, die ich bisher gespielt habe. :)

Wird dieselbe Engine wie Trials of Cold Steel 4 benutzt.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ah Danke @DarkJokerRulez
    Bei Teil 4 bin ich leider noch nicht angekommen. :saint:

Gerne.
    Wo ich darüber nachdenke benutzt sogar Teil 3 die neue Engine schon. Ich bin auch erst grad bei Teil 3.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ich glaube ich hatte echt so 9 Stunden mit der Demo verbracht. Die fallen normal kürzer aus.
    Die freie Wahl zwischen Action und turn based hatten auch meine Skepsis bezüglich des neuen Systems vorerst zerstreut.
    Kleine Trashgegner habe ich dann gerne im Action System ausgelöscht und die härteren turn based.

• Ich glaube ich hatte echt so 9 Stunden mit der Demo verbracht. Die fallen normal kürzer aus.
    Die freie Wahl zwischen Action und turn based hatten auch meine Skepsis bezüglich des neuen Systems vorerst zerstreut.
    Kleine Trashgegner habe ich dann gerne im Action System ausgelöscht und die härteren turn based.

Ja hab eben auf YouTube geschaut und die Demo hat um die 2 Kapitel des Spiels. Mir hat das Kampfsystem sehr gut gefallen, mir gefällt wie das ganze gelöst wurde. Ich habe meinen Spaß daran.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Sieht interessant aus; hoffe das wir da noch ein Video sehen, dann kann ich es mir besser vorstellen
    Weiß garnicht ob ich es mir importieren soll, bzw. weiß jemand ob Kitsune und sein Team schon gesagt haben ob sie den Kuro no Kiseki wieder übersetzen würden? Hab mal mitbekommen wie er gesagt hat das er die Spiele nur übersetzt wenn Tio drin ist, weiß aber nicht ob das nicht nur ein Witz war xD

Der offizielle Release des Vorgängers Hajimari no Kiseki ist im Westen ist auf 2023 gesetzt, Kuro no Kiseki hat noch nicht mal ein Releasedate im Westen. Die Fantranslation schreitet aber echt gut voran!
    Für weitere Infos kannst du hier reinschauen, die haben auch bereits den Vorgänger "Hajimari no Kiseki" übersetzt und bei Kuro glaube ich mit 70% fertig (ja es ist wieder Kitsune xD):

https://zerofield.net/

Von dem was ich bisher vom Spiel gesehen habe sind auf jeden Fall Fie und Rixia dabei. xD
    Ich experimentiere wie gut die Übersetzung bei Hajimari nächste Woche (Steam Version) funktioniert. xD

Einmal editiert, zuletzt von VanillaHare ()

• Wird dieselbe Engine wie Trials of Cold Steel 4 benutzt.

Ist die neue Hauseigene Engine von Falcom ^^
    Cold Steel 3 und 4 liefen noch auf der Phyre Engine von der PS3
    @VanillaHareJa ich verfolg die Seite auch, hab die Limited Edition auch schon hier stehen seit Oktober bin also ready wenn die Fan Translation kommt :D

Hab die Limited Edition mit dem Orbment bestellt, wenn ihr Interesse habt kann ich gerne ein paar Bilder machen und reinschicken :D

Desweiteren wurde gestern Kuro no Kiseki 2 Crimson Sin für PS5/PS4 angekündigt :thumbup:
    Wird dann wieder nächstes Jahr im Herbst erscheinen

• Ist die neue Hauseigene Engine von Falcom ^^ Cold Steel 3 und 4 liefen noch auf der Phyre Engine von der PS3
    @VanillaHareJa ich verfolg die Seite auch, hab die Limited Edition auch schon hier stehen seit Oktober bin also ready wenn die Fan Translation kommt :D

Hab die Limited Edition mit dem Orbment bestellt, wenn ihr Interesse habt kann ich gerne ein paar Bilder machen und reinschicken :D

Desweiteren wurde gestern Kuro no Kiseki 2 Crimson Sin für PS5/PS4 angekündigt :thumbup:
    Wird dann wieder nächstes Jahr im Herbst erscheinen

Cool, das mit Kuro 2 wusste ich noch gar nicht. Die sollen mal schneller übersetzen...aber erstmal muss ich schauen wie die Übersetzung bei der PC Version von Hajimari funktioniert. xD
    Bilder sind immer toll, immer gerne her damit! :D

• Cool, das mit Kuro 2 wusste ich noch gar nicht. Die sollen mal schneller übersetzen...aber erstmal muss ich schauen wie die Übersetzung bei der PC Version von Hajimari funktioniert. xD
    Bilder sind immer toll, immer gerne her damit!

Der Spreadsheet ist recht einfach zu nutzen, es sollte auf der Zero field website noch einen Link zu einem Video geben, der erklärt, wie man den Spreadsheet benutzt ^^
    Bilder editiere ich später in den Post, weiß grad nicht wie ich das am Handy machen soll xD
    Edit: Hier die Bilder (schaffs irgendwie nicht die Bilder direkt hochzuladen, deshalb der Link :P)
    https://imgur.com/a/LfeIHK4

• Der Spreadsheet ist recht einfach zu nutzen, es sollte auf der Zero field website noch einen Link zu einem Video geben, der erklärt, wie man den Spreadsheet benutzt ^^ Bilder editiere ich später in den Post, weiß grad nicht wie ich das am Handy machen soll xD
    Edit: Hier die Bilder (schaffs irgendwie nicht die Bilder direkt hochzuladen, deshalb der Link :P)
    https://imgur.com/a/LfeIHK4

Danke für's hochladen! Sieht wirklich wirklich cool aus! :D
    Kann es kaum abwarten nach der Arbeit nächste Woche auszuprobieren, hoffentlich klappt das ohne mich in den Wahnsinn zu treiben (die Spreadsheet overlaydings) xD

• Ab sofort sind im Japanischen PSN(PS4&PS5) Store zwei Demos(Battle & Story) zu Kuro no Kiseki II erhältlich.

Quelle: https://www.gematsu.com/2022/1…os-now-available-in-japan

Ich lade gerade beide herunter. Bin ich gespannt, die Demo zum Vorgänger hat mir gefallen. Wird echt Zeit für eine West Ankündigung.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Ah nice. Die Demo zu Kuro no Kiseki I war ja super lang. Spielerisch ist das meist kein Problem, nur von der Story bekomme ich nix mit. Was bei Teil 2 dann gut ist als Spoilerschutz :D

• Kuro no Kiseki erscheint im Sommer 2024 in den Westen, für Playstation 4&5, PC und Switch. Englischer Name lautet:

The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

Externer Inhalt youtu.be

Quelle: https://www.gematsu.com/2023/0…for-ps5-ps4-switch-and-pc

Ich freue mich sehr darauf, die Demo hat mir damals sehr gut gefallen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• DarkJokerRulez

Hat den Titel des Themas von „The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki/II: Crimson Sin“ zu „The Legend of Heroes: Trails through Daybreak/II: Crimson Sin“ geändert.
  • YAY, endlich hat das Spiel nen West-Termin... warum dafür aber jetzt der ganze Name geändert wird zu etwas was wörtlich übersetzt garnicht passt, da es korrekterweise "Trails in the Darkness" heißen müsste, das erschließt sich mir jetzt nicht...aber egal, soll es heißen wie mans will, die tatsache das es endlich kommt und damit die hauptstory der serie bei uns auch endlich vorangetrieben wird, überwiegt alles

• Kaiserdrache Der Name passt schon so, kenn mich mit Japanischen schriftzeichen nicht genau aus und kann daher nur wiedergeben was ich mal gelesen habe, aber es wird wohl mit dem Schriftzeichen für Black geschrieben aber kann wohl auch als Dawn gelesen werden, was wohl auch so beabsichtigt war.

Daher dachten auch viele das es vielleicht Trails before Dawn oder etwas in der Richtung heißen wird.

Bin jedenfalls richtig hyped auf das Spiel, da ich Kuro zwar hier habe, aber es letztlich doch nicht mit dem Spreadsheet gespielt habe und es deshalb auch für mich Blind sein wird ^^

Werd es aber wahrscheinlich erst später spielen, da ich im Moment noch die Trails Spiele nachspiele und im Moment erst noch bei Trails from Zero bin. So kürzt sich dann eben die Zeit für Crimson Sin bzw Kuro 3 :p

Da ja Laut Kondo nächstes Jahr kein Ys oder Trails kommen soll (BITTE Tokyo Xanadu 2 :love: ) werden wir hoffentlich anfang/ Mitte 2025 Crimson Sin bekommen und dann endlich mit Japan aufgeholt haben.

Die Spiele werden dann wahrscheinlich trotzdem mit Verzug rauskommen aber dann nurnoch 6-12 Monate auf den neuesten Teil warten zu müssen wird sehr viel schöner sein :D

• Es ist nie so ganz leicht einen passenden Namen zu finden. Wie so oft ist der japanische Titel ein bißchen eine Wortspielerei. Kuro (黎) heißt durchaus "schwarz", aber es bezieht sich ebenfalls auf die Lesung Reimei (黎明), die dann eben Morgendämmerung bedeutet. "Dawn" wäre wohl üblicher gewesen als "Daybreak", aber vielleicht hat man es gerade deswegen nicht genommen.

Letztendlich hat man aber auch aus "Hajimari no Kiseki" "Trails Into Reverie" gemacht, ohne dass es jemanden gestört hätte.