[Wii/PS2/PSP] Silent Hill - Shattered Memories


  • Soo wies scheint kommt Ende des Jahres ein "neuer"Silent Hill Teil heraus. Okay, kein neuer, aber ein alter. Es wird ein Remake vom Original Silent Hill (damals auf der PS1 erschienen) geben, für die PS2 (jaha 2^^')und den Wii. Mal sehen welche Version ich mir dann zulegen werde...wobei ich ja ersmal Teil 5 spielen muss^^'


    Ich bin aber mal gespannt, Teil 1 war damals ja wirklich klasse und auch athmisphärisch einfach nur genial.

  • hmmm... der einser war ein hammerteil... und auch ziemlich schwierig. da bin ich mal gespannt... ob ich mir das ding zulegen werde ist aber fraglich... hab ja nicht mal mehr ne memory card für meinen dvd player (Playstation 2).
    aber für mich bleibt teil 2 der beste teil der serie... obwohl ich zugeben muss, dass ich 4 und 5 nicht gezockt habe...

  • Na dann poste ich doch gleich mal folgenden Link, der die ersten Eindrücke + einige Screens von "Silent Hill: Shattered Memories" wiedergibt:


    Silent Hill: Shattered Memories - Erste Eindrücke

    Zitat

    Silent Hill: Shattered Memories analysiert ständig das Verhalten des
    Spielers und reagiert darauf mit einer angepassten Spielwelt. Schaut
    der Spieler in einem Raum z.B. zuerst ein Bild an, statt zuvor das
    gesamte Umfeld zu analysieren, ändert sich das Level Design sowie
    auftauchende Charaktere.

    Quelle: Play3.de


    Das klingt ja schonmal nicht schlecht, allerdings kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, wie das genau am Ende aussehen wird.

    • Offizieller Beitrag

    hm ich geh da eher mit gemischten Gefühlen ran einerseits freue ich mich immer auf Remakes von älteren Topspielen aber anderseits besteht immer ein Quäntchen Angst das, dass Remake in den Sand gesetzt wird. Nichtsdestotrotz verfolge ich den Titel bis zum Release erstmal weiter wenn es gut sein sollte wirds geholt bzw. geliehen. dann müsste ich wohl nur noch eine Memory Card auf die PS3 raufbügeln um mich dann des nachts von dem Spiel durch Mark und Bein Gruseln zu lassen. :)

  • Das wird mal wieder der oberhammer, Silent Hill ist echt das beste was an Survival-Horror betrifft.


    Bin mal gespannt ob das Remake Besser wird oder schlechter.



    MFG! Noctis

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Noch eines, Teil 5 hatte ein sehr ausgeklügeltes Kampfsystem, mit Combos und mehr ANgriffen...Shattered Memories wird gar keines haben^^' Soll heißen: RUN! HIDE! SCREAAAAAAM!!


    Also mal ein Silent Hill ohne möglichkeit sich zu währen klingt verdammt cool, bin eh in 1 und 2 nur weggerannt^^'


    Naja Chaos, das Spiel passt sich dir eben an und da Silent Hill eine "Stadt" ist die sowieso zu 90% nur in den Köpfen der Menschen Format annimmt, ändert sich eben die Gegen je nach dem was man tut. Die Gegner passen sich einem auch an.

  • Noch eines, Teil 5 hatte ein sehr ausgeklügeltes Kampfsystem, mit Combos und mehr ANgriffen...

    ein grund warum ich mir den fünften teil noch nicht geholt habe. ich finde, dass es irgendwie nicht zu silenthill passt mit so nem ex soldaten zombies zu jagen... das ist mir zu sehr RE inspiriert...

    Shattered Memories wird gar keines haben^^' Soll heißen: RUN! HIDE! SCREAAAAAAM!!

    das wiederum gefällt mir aber auch nicht. ich meine es ist doch voll doof, wenn man sich überhaupt nicht wehren kann. in teil eins und zwei bin ich auch relativ viel weggelaufen, aber gleich völlig wehrlos? ne, ich hatte immer gern das stahlrohr in der hand! ;) da fühlt man sich einfach sicherer... ;)

  • Zitat

    Schlechte Nachrichten für Horror-Fans: Der Ausflug nach Silent Hill ist für dieses Jahr abgesagt.


    Ursprünglich sollte Silent Hill: Shattered Memories, eine Neubearbeitung des ersten Teils der Silent-Hill-Serie, noch Ende 2009 erscheinen. Nun hat Konami verkündet, dass der Release - zumindest in Europa - auf Februar 2010 verschoben wird.

    Quelle: Cynamite.de


    Sicherlich keine erfreulichen Nachrichten, allerdings ist es ja nicht das erste Spiel dem es so ergeht :(

  • Hab mir soeben für Wii (bzw. Wii U ) gekauft ^^


    Hab schon 2 mal auf PSP durgespielt und ist einfach der HAMMER ! :D
    Will es jetzt diesmal auf der Wii (U) ausprobieren.


    Wie fand ihr eigendlich das Spiel ?
    Keiner hat seine Meinung dazu hingeschrieben ^^

  • Anfangs sagt einem das Spiel, das es ein Profil von dir angibt, wie man Spielt, welche Fragen man beantwortet und und und.


    Ich hatte beim ersten Run einfach Fun Picks, jedoch machte ich bei dem zweiten durchlauf alles richtig, ich war geschockt wie das Spiel meinen Charackter 1 zu 1 widerspiegelte.
    Das selbst ist naja, nicht gruselig und in 6 Stunden durchzuspielen (okay, beim ersten mal durchspielen ist es noch gruselig).


    Für den kleinen Horror zu empfehlen, ich jedoch mochte die durchleuchten meiner selbst um einiges mehr

    "We don't think like that"
    "When we think there is no hope left, we keep looking until we find some"
    "Maybe Cocoon is past saving, but it's our home.
    "And we'll protect or die trying!"
    "We live to make the impossible, possible!"
    "Thats our focus!


    -Lightning