Sonntagsfrage: Weckt Final Fantasy VII Remake Intergrade euer Interesse?

  • Zitat

    FF7R, kommt nach 11 Monaten schon in PS+, Spiel bekommt 3 Monate später ein umfangreiches PS5 Update, würd ich auch nicht verschenken.

    Man kann ja sagen, das einem nicht viel an dem Spiel liegt wenn man es sich erst umsonst im Abo holt.
    Aber denen, die es bereits nach 11 Monate verschenken ebenso wenig. :D


    Man kanns so oder so sehen.
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Aber wenn man den Gaul schon verschenkt dann ist es auch nicht gerade die feine Arte im vorher die gesunden Beißerchen zu ziehen.

  • Verstehe ich das richtig der FPS Boost und die Visuelle Verbesserungen sowie der Yuffie Dlc ist nur für PS5 Besitzer erhältlich?


    Somit werden die Spieler das zweite mal an die Kasse gebeten das ist schon Abzocke finde ich.


    Dass die technischen Verbesserungen auf die neue Konsole beschränkt sein werden, dürfte doch wohl klar sein. Anscheinend hatte man ja auf der PlayStation 4 Probleme mit der Engine, die dann ja zu Texturproblemen und häufigen Ladebildschirmen geführt haben, letzteres hat man ja dadurch kaschiert, dass man ständig durch enge Passagen kriechen musste oder das Spiel deine Bewegungen auf ein Minimum eingeschränkt hat, so, dass man nicht sieht, dass in Wahrheit Grafiken geladen werden.


    Interessant wird die Komprimierung auf der PlayStation 5 werden. Das Spiel ist auf PlayStation 4 unfassbare 100 Gigabyte groß und der Speicher der PlayStation 5 sehr begrenzt. Anders als auf der Xbox ist wohl auch kein Cold-Storage der Current Gen Titel möglich. Heißt, man kann PlayStation 4 Spiele lagern, jedoch keine PlayStation 5 Titel. Gilt jetzt für die digitalen Versionen. Dank der SSD und geschickter Komprimierung könnte man das Hauptspiel weit unter 100 Gigabyte bringen. Wenn da aber keine geschickten Entwickler hinter stecken, dann könnte das Spiel samt DLC knapp 130 Gigabyte groß sein. In solchen Momenten wünscht man sich einen Programmierer mit dem Geschick von Satoru Iwata, der damals im Cartridge-Zeitalter ein Magier war.


    Ich habe mich übrigens für die Option entschieden, dass es mir an sich zusagt, wenn an dem Remake außerhalb der Main-Episodes gearbeitet wird. Dass der DLC exklusiv auf PlayStation erscheint ist maximal Unglücklich im Anbetracht der aktuellen Lage. Der Plan dahinter, mehr Leute mit exklusivem Content zur neuen Generation zu bringen ist nicht verkehrt, nur wenn es keine Konsolen gibt kommt man gegenüber den Investoren in die Bredouille, wenn man erklären muss, wieso man eine Userbase im dreistelligen Millionenbereich komplett ignoriert.


    Über den DLC kann man an sich wenig sagen. Chronologisch macht es absolut keinen Sinn. Ich hoffe, der DLC wird mehr als nur ein Yuffie im Chocobo-Kostüm Gimmick sein. Mit 20 Euro ist der auch nicht gerade billig.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • "Ich habe eine andere Meinung":
    Würd ich gern haben wollen, weil wegen Yuffie!
    Geht aber nicht, weil wegen kein PS5-Besitzer und anscheinend nicht für PS4 gedacht! -.-


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre


  • Sehe ich halt nicht so. Warum sollten diejenigen die das Spiel sich nicht gekauft haben das Upgrade kostenlos bekommen? Immerhin hat Square Zeit und Geld für das Upgrade Investiert, da kann es doch die mindestvoraussetzung sein, dass man das Spiel wenigsten gekauft hat. Dies scheint ja auch die norm zu sein, denn von deinen guten Beispielen da oben haben das ja auch alle außer 2 Spiele so gehandhabt.

    Wenn ich mir das Spiel von jemanden ausleihe kriege ich auch das Update. Kostenlos. Also noch günstiger als ps+ und auch gegen deine Vorstellung was die Mindestvoraussetzung angeht. Man kann sich das Spiel auch gebraucht kaufen. Da verdient Square dann auch genau 0 dran. Auch in diesem Fall bekommt man das Update.
    Keine Ahnung wie man so eine Konsumentenunfreundliche Praxis gutheißen kann. Und wenn ich schon verdiene lese kriege ich Migräne. Als ob jemand geistig nicht in der Lage wäre jemanden anderes was zu gönnen.
    Damit habe ich auch zu diesem Thema alles gesagt. Kannst jetzt ruhig ein drittes Mal versuchen mich davon zu überzeugen mit dem verdien-Argument.

  • https://www.4players.de/4playe…S5-Funktionen_nutzen.html


    Bei VGC heißt es außerdem, dass man bei Square beabsichtigt, in Zukunft kleinere Episoden zu veröffentlichen, um die Geschichte von Final Fantasy 7 im Remake schneller fortsetzen zu können.



    Wenn ich sowas lese dann ganz bestimmt nicht. Nomura ist aus dem Boot gesprungen wahrscheinlich hat er gemerkt das man ihn an dieses Projekt das nächste Jahrzehnt fesseln will. xD Bestimmt sitzt er jetzt am neuen Kingdom Hearts jetzt verstehe ich auch warum keine Final Fantasy Charaktere aufgetaucht sind wahrscheinlich ist einfach nur Salty über die Marke im allgemein.

  • Ich finde auch, dass es eine linke Aktion ist mit dem PS+ Deal. PS+ hat eh kein besonders gutes Image, weil man über eine sehr lange Zeit nur den letzten Ramsch bekam, aber hier ist ja offensichtlich dass man noch versucht den aller letzten Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen zu wollen. Die Zielgruppe davon sind ja nicht wir, die das Spiel eh schon vor Ewigkeiten gespielt haben.


    Mal davon abgesehen, dass das Update eigentlich komplett überflüssig ist, finde ich das ist eine absolute Ressourcenverschwendung über 1 Jahr nach dem Release anstatt sich auf das zweite Spiel zu 100% zu konzentrieren. Aus meiner Sicht hat das Spiel eh gar keinen Wiederspielwert (außer halt den schwachsinnigen zweiten Durchlauf wegen der unnötigen Trophäe für den schweren Schwierigkeitsgrad).

  • Es gab ja Gerüchte, dass man eigentlich das Spiel nur auf Midgar beschränken wollte deswegen auch der Kampf mit Sephiroth falls sich das Spiel nicht so gut verkaufen sollte und man so einen Abschluss hätte.


    Der DLC ist einfach dreist und eine Abzocke warum man es nicht auch für die PS4 bringt ist fragwürdig vllt aufgrund des Umfangs und mit FFVII Intergrade + dem DLC hat man für die Die Hard Fans einen Kaufgrund geschaffen.


    Nomura zeigt mir eigentlich nur, dass es von Square die richtige Entscheidung war ihn nicht an FF 16 ranzulassen und das ganze FF 13 Lightning Emo Team.

  • Nomura zeigt mir eigentlich nur, dass es von Square die richtige Entscheidung war ihn nicht an FF 16 ranzulassen und das ganze FF 13 Lightning Emo Team.

    Ich glaube nicht dass es an Nomura liegt, das kommt von der Führungsriege bei Square Enix.
    Auch bei FFXVI wird es den gleichen Müll wieder geben. Die fangen doch jetzt auch schon langsam an mit den "Hype"-News, die meistens keinen echten Inhalt haben. Ist jedes mal die selbe Masche.


    Und in FFXIV wird auch abgezockt wo es nur geht, da werden z.B. Reittiere für über 30€ verkauft und gibt genug Leute die das auch zahlen. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die mit immer wieder neuen Sachen um die Ecke kommen.



    Beim Preis zu dem Yuffie DLC habe ich auch die Befürchtung, dass uns hier Re:Mind II erwartet. Wenn der angemessen wäre, hätten die direkt einen bekannt gegeben. Ich hoffe natürlich nicht, dass nochmal so ein dreister DLC kommt aber man sollte damit auf jeden Fall rechnen.

  • Wenn ich sowas lese dann ganz bestimmt nicht. Nomura ist aus dem Boot gesprungen wahrscheinlich hat er gemerkt das man ihn an dieses Projekt das nächste Jahrzehnt fesseln will. xD Bestimmt sitzt er jetzt am neuen Kingdom Hearts jetzt verstehe ich auch warum keine Final Fantasy Charaktere aufgetaucht sind wahrscheinlich ist einfach nur Salty über die Marke im allgemein.

    Das ist wieder mal, so eine Nonsens Aussage von dir. Er ist immer noch dabei, auch wenn nicht mehr so aktiv, lies einfach mal mehr als nur die überschrift. Zu KH er Final Fantasy immer geliebt hat und wird. Und zum anderen hätte er niemals die Direktorrolle angenommen, wenn es der Fall wäre. Und FF Charaktere sind auch in Kingdom Hearts 3 präsent. Auch wenn nur im DLC. Verstehe nicht, was es dir brint immer solche unwahrheiten zu verbreiten. Werd mal Erwachsen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez


    Also du bist eigentlich immer Recht gut informiert aber entweder machst du es mit Absicht oder es macht dir einfach nur Spaß :D Nomura selbst sagte dass er erst vom Reveal erfahren hat, dass er der Director ist soviel dazu.


    Vllt wollte man ihm nach XV einen "Gefallen" tun wobei für viele FF Fans wie mir es sehr gelegen kam das er und seine Leute von der Hauptreihe abgezogen wird.


    Wir haben einfach kein bock mehr auf diese Emo Anime Horny Teenager Zeug alle anderen JRPGs von Square Enix überzeugen bin derzeit an Bravely Default 2 und das ist einfach nur das echte Final Fantasy.


    Wobei ich allen weiterhin viel Spaß mit dem Remake wünsche und dem Episoden Format. :) Ist ja anscheinend genau das was einige sich gewünscht haben.

  • "Ich habe eine andere Meinung."
    Bin ich eigentlich der Einzige, der glaubt, dass es sinnvoller gewesen wäre, diesen Yuffie-Part regulär (meinetwegen als Sidequest) in FF7R-2 einzubauen?
    So wie das Ganze jetzt gelöst wurde, sät es erstens unnötig viel böses Blut und zweitens wirkt der DLC in Teil 1 des Remakes völlig aus dem Zusammenhang gerissen, da Yuffie im Original-Midgar-Part nie eine Rolle spielte.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich merke schon weiter diskutieren macht hier kein Sinn mehr, da es sich um die FF Reihe handelt wo wie immer alles viel schlimmer gesehen wird als bei anderen Spielen. Das man bei anderen Spielen auch das Spiel erst kaufen muss um das Upgrade kostenlos zu bekommen scheint ja auf einmal vollkommen egal sein, denn wenn man ein AAA Titel ein Jahr nach Release "kostenlos" bekommt hat man ja natürlich auch das recht alles andere auch kostenlos zu bekommen. Dafür habe ich echt keine Worte mehr.


    Ich finde es echt krass wie man bei diesen Thema jetzt besonders diese Doppel Moral zu der FF Reihe merkt. Das beste Beispiel dafür ist immer noch die DQ 11 Sache, da wurde mir immer gesagt das es ja "nur" ein Bonus für die Switch sei und ich kein Futterneid haben sollte. Aber hier bei FF7R ist es plötzlich die große abzocke und das schlimmste was Square machen konnte. Genauso sieht es bei den dlcs aus. Wenn Final Fantasy Spiele dlcs bekommen ist es Geldgierig, unnötig, Abzocke aber wenn Persona 5 Royal einen zwingt ein das Spiel nochmal zum Vollpreis zu kaufen für die Zusatz Inhalte, oder dlcs veröffentlicht die zusammen so viel kosten wie ein Vollpreis spiel, ist das natürlich nur eine Kleinigkeit. Genauso bei Tales of Reihe, da gibt es in dem Sinne schon ewig Micro Transaktionen weil man sich im Store ingame Geld und ERfahrungspunkte kaufen kann, bei jeden FF wäre der Aufschrei groß aber bei Tales of ist es natürlich egal. Mit den Handy games möchte ich erst gar nicht anfangen.


    Aber egal jetzt, genug gerantet, macht ja alles keinen Sinn. Ich bin erstmal raus.

    Gespielt 2024 Part 1

  • "Ich habe eine andere Meinung."
    Bin ich eigentlich der Einzige, der glaubt, dass es sinnvoller gewesen wäre, diesen Yuffie-Part regulär (meinetwegen als Sidequest) in FF7R-2 einzubauen?
    So wie das Ganze jetzt gelöst wurde, sät es erstens unnötig viel böses Blut und zweitens wirkt der DLC in Teil 1 des Remakes völlig aus dem Zusammenhang gerissen, da Yuffie im Original-Midgar-Part nie eine Rolle spielte.


    Ich schätze mal die Kollegen machen alles möglich vllt wollte sie sich ja treffen und wurde dann von einem Geist weggezogen. xD Hat man ja im Remake mit Reno beobachten dürfen.

  • @DarkJokerRulez


    Also du bist eigentlich immer Recht gut informiert aber entweder machst du es mit Absicht oder es macht dir einfach nur Spaß :D Nomura selbst sagte dass er erst vom Reveal erfahren hat, dass er der Director ist soviel dazu.

    Das hat mit dem anderen nichts zu tun, auch als er erst beim Reveal davon erfahren hat, hätte er die Position verweigern können, wenn er eine Abneigung gen Final Fantasy hätte. Ich komme hier nicht ständig mit irgendwelche Verschwörungstheorien, wie du es immer tust. Und ich hate hier nicht ständig rum.



    Vllt wollte man ihm nach XV einen "Gefallen" tun wobei für viele FF Fans wie mir es sehr gelegen kam das er und seine Leute von der Hauptreihe abgezogen wird.

    Also die paar prozente sind nicht die meisten. Es ist mal an der Zeit realistisch zu bleiben.


    Wir haben einfach kein bock mehr auf diese Emo Anime Horny Teenager Zeug alle anderen JRPGs von Square Enix überzeugen bin derzeit an Bravely Default 2 und das ist einfach nur das echte Final Fantasy.

    Schon wieder, du kannst nicht sachlich bleiben, irgendein Hate satz muss immer dabei sein. Das muss echt nicht sein. Freut mich, das dir Bravely Default 2 gefällt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das hat mit dem anderen nichts zu tun, auch als er erst beim Reveal davon erfahren hat, hätte er die Position verweigern können. Ich kimme hier nicht ständig mit irgendwelche Verschwörungstheorien, wie du es immer tust. Und ich hate hier nicht ständig rum.

    Na jetzt haut er doch ab angeblich aus eigener Entscheidung. Glaube eher das kam ihm sehr gelegen am Remake zu arbeiten immerhin hatte er ja nur noch Kingdom Hearts und alles andere wurde anderen übergeben.

    Schon wieder, du kannst nicht sachlich bleiben, irgendein Hate satz muss immer dabei sein. Das muss echt nicht sein. Freut mich, das dir Bravely Default 2 gefällt.

    Was für einen Hate ist ist für andere Kritik ich denke mal du gehörst zur Kingdom Hearts, Tetsuya Nomura schiene in jedem anderen Forum wird sachlich diskutiert und es als Abzocke bezeichnet nenn mir mal einen Grund weshalb man den DLC nicht auf die PS4 bringt?

    • Offizieller Beitrag

    Nomura zeigt mir eigentlich nur, dass es von Square die richtige Entscheidung war ihn nicht an FF 16 ranzulassen und das ganze FF 13 Lightning Emo Team.

    Willst du eigentlich irgendwann mal von einem Moderator bestraft werden oder wie muss ich mir den letzten Satz erklären? Du kannst ja gerne den DLC nicht mögen (ich mag den auch absolut nicht und das Remake ist gestorben für mich), aber ich schiebe dabei nicht irgendwelche Leute in eine Schublade, die wie eine Beleidigung rüberkommt. Da das schon öfter vorkam bei dir, ist das deine letzte Warnung vor einer dreitägigen Denkpause.

  • Willst du eigentlich irgendwann mal von einem Moderator bestraft werden oder wie muss ich mir den letzten Satz erklären? Du kannst ja gerne den DLC nicht mögen (ich mag den auch absolut nicht und das Remake ist gestorben für mich), aber ich schiebe dabei nicht irgendwelche Leute in eine Schublade, die wie eine Beleidigung rüberkommt. Da das schon öfter vorkam bei dir, ist das deine letzte Warnung vor einer dreitägigen Denkpause.


    Hö damit meine doch nur den Art Style von Klamotten, Story bis hin zum Anime Flair statt Fantasy damit greife ich eigentlich niemand persönlich an nur fühlen sich anscheinend welche direkt angesprochen.

  • Ich finde es echt krass wie man bei diesen Thema jetzt besonders diese Doppel Moral zu der FF Reihe merkt. Das beste Beispiel dafür ist immer noch die DQ 11 Sache, da wurde mir immer gesagt das es ja "nur" ein Bonus für die Switch sei und ich kein Futterneid haben sollte. Aber hier bei FF7R ist es plötzlich die große abzocke und das schlimmste was Square machen konnte. Genauso sieht es bei den dlcs aus. Wenn Final Fantasy Spiele dlcs bekommen ist es Geldgierig, unnötig, Abzocke aber wenn Persona 5 Royal einen zwingt ein das Spiel nochmal zum Vollpreis zu kaufen für die Zusatz Inhalte, oder dlcs veröffentlicht die zusammen so viel kosten wie ein Vollpreis spiel, ist das natürlich nur eine Kleinigkeit. Genauso bei Tales of Reihe, da gibt es in dem Sinne schon ewig Micro Transaktionen weil man sich im Store ingame Geld und ERfahrungspunkte kaufen kann, bei jeden FF wäre der Aufschrei groß aber bei Tales of ist es natürlich egal. Mit den Handy games möchte ich erst gar nicht anfangen.

    Die Vergleiche machen alle überhaupt keinen Sinn. Dragon Quest XI S und Persona 5 Royal sind keine DLCs, das sind vollwertige Spiele wo der neue Content vom Umfang alleine größer ist als viele Vollpreis Spiele heutzutage.


    Die DLCs von Persona 5 kann man doch nicht vergleichen mit einem Story DLC, der mit voller Absicht PS4 Spielern vorenthalten wird. Oder glaubt hier ernsthaft jemand der würde nicht auf PS4 laufen? Mal abgesehen davon, dass es selbst in FFVIIR diese nutzlosen und überteuerten Bestia als DLC gibt. Die sind glaube ich sogar noch teurer als die Extra Persona in Persona 5.


    Die Handy Games von Bandai Namco und Square Enix sind so ungefähr beide genauso schlimm? Was macht denn da gerade Bandai Namco noch schlimmer? xD Die ziehen beide die Leute aus und machen die Server platt sobald die Spiele sich nicht mehr rentieren.

  • Klar hat es mein Interesse geweckt :D Ich kann gar nicht anders. Ich hatte mit dem ersten Part sehr viel Spass gehabt, ich fühlte die Magie einfach wieder. Außerdem verbinde ich mit dem 7 Teil sehr viele Erinnerungen, und es war auch meine erste Berührung mit dem Franchise. Die einzige schlechte Nachricht war, dass es im Juni erst soweit ist XD Ich bin auch gespannt, welche Veränderungen es am Gameplay gibt, da es ja auch jetzt die Teamattacken gibt. Es wurde ja auch im einem anderem Thread schon angesprochen, dass der DLC wegweisend für den 2 Teil sein könnte.



    Ich muss nicht jedes Spiel auf dieser Welt haben, ich kaufe höchstens 8 Spiele im Jahr. Deswegen stört mich die Preispolitik dahinter nicht, war ja früher nicht anders gewesen. Die Spieleentwicklung ist halt teuer. Ich hab gestern für 2 Personen Essen bestellt, da habe ich mehr Geld ausgegeben. Und mal ganz ehrlich, egal ob PS+, Gamepass und wie sie alle heißen mögen. Mein 14 jähriges hätte sich so sehr darüber gefreut, ich konnte mir als jugendlicher nicht so viele Spiele leisten, egal ob Ramsch oder nicht. Die meisten hier haben ja ein Beruf und verdienen genug für ihr Hobby. Wenn ich darüber nachdenke, wie viel mein Freundeskreis für ihre Autos ausgeben, da bekomme ich wirklich Angstzustände XD Was ist da noch ein 20€ DLC unser Hobby ist noch recht günstig in Vergleich zu anderen.


    Und zur PS5: Ja das ist echt kacke. Ich kenne auch so viele, die auch gerne eine kaufen möchten. Selbst für mich der eine besitzt, ist es schwierig. Man kann mit keinen sich darüber austauschen, außerdem hält es die Generation total auf.