Die Macher von Absolver schicken euch in Sifu auf einen Kung-Fu-Rachefeldzug

  • Im Rahmen der State of Play kündigten Sloclap ihren nächsten Titel Sifu an. Die Macher von Absolver widmen sich hiermit einmal mehr der Martial-Arts-Thematik, wie der actionreiche Trailer beweist.

    Rache durch Kung-Fu

    Wie die offizielle Webseite zum Spiel verrät, lässt Sifu euch Jagd auf die Attentäter eurer Familie machen. Diese führt euch durch die verborgenen, von Banden übersäten Ecken der Stadt. Um zu überleben, gilt es sich sorgfältig zu positionieren und die Umwelt geschickt zum eigenen Vorteil zu nutzen. Weiterhin warten Wurfgegenstände, provisorische Waffen, Fenster und Vorsprünge darauf, im Kampf eingesetzt zu werden.

    Die Hauptrolle spielt aber natürlich das Kung-Fu. Lernt aus euren Fehlern, schaltet einzigartige Fähigkeiten frei und lernt die verheerenden Techniken von Pak-Mei Kung-Fu zu beherrschen.

    Sifu soll noch 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs im Epic Games Store erscheinen.

    Sifu im Enthüllungstrailer

    Bildmaterial: Sifu, Sloclap

  • Hab ich das richtig mitbekommen Im Trailer, wenn man stirbt dann wird man älter? Sah so aus, gab's glaube ich schon mal irgendwo. Erinnere mich nicht...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hab ich das richtig mitbekommen Im Trailer, wenn man stirbt dann wird man älter? Sah so aus, gab's glaube ich schon mal irgendwo. Erinnere mich nicht...

    Vor nicht allzu langer Zeit ist mit Chronos: Before the Ashes (der VR-Vorgänger von Remnant from the Ashes, der dann zu einem "richtigen" Game umfunktioniert wurde) bereits ein Spiel mit einer Alters-Mechanik erschienenen. Auch dort wirst du jedes Mal etwas älter, wenn du stirbst. Das Spiel war aber im Gegensatz zum eigentlich Nachfolger Remnant kein besonderer Erfolg, weil man ihm wohl in vielerlei Hinsicht den eigentlichen VR-Ursprung angemerkt hat.

  • Das sah bei der State of Play ziemlich geil aus. Hät ich Bock drauf. Werd ich wohl auch holen. Neben Kena war das dann auch das Einzige, was auf meiner Wunschliste nun liegt. Ich hoffe das wird gut Das es auch noch für PS4 kommt ist ein weiter großer Plus. Ich hoffe nur es kommt auch physisch. :)