Final Fantasy VII: Ever Crisis für Mobilgeräte angekündigt

  • Da kennt sich aber jemand mit Handy Spielen aus. Dann bin ich mal bei diesem neuen Nier Handy Spiel gespannt, wie es dabei sein wird. Wenn es so ist, das nicht alle Handy Spiele Volumen saugen, dann sry, dann habe ich das wohl oft falsch gesehen. Ändert aber nix an der Handy Steuerung.


    Und wie stellt man die offline, ohne seine Mobile Daten aus zu machen? Weil man will ja deswegen nicht, nicht mehr erreichbar sein.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Und wie stellt man die offline, ohne seine Mobile Daten aus zu machen? Weil man will ja deswegen nicht, nicht mehr erreichbar sein.


    Ich habe jetzt nur zum Testen WLAN und mobile Daten deaktiviert. Man sollte die Nutzung mobiler Daten auch für jede App extra deaktivieren können. Habe ich nur mir jetzt nicht genauer angesehen.


    Das Deaktivieren der mobilen Daten wirkt sich nur auf das Internet aus, telefonisch erreichbar ist man dann immer noch. Außer du meinst mit Erreichbarkeit jetzt E-Mail usw.

  • Ja, allein wegen der Arbeit muss ich auf Whats App und Co. auch erreichbar sein, aber auch wegen allg. chatten und im Netz gammeln. Nur um grad was zu schauen will ich ja dann das Spiel nicht beenden und Daten wieder an machen usw. . Nervt mich schon immer das ich das ab und zu machen muss je nach Standplatz, weil das Handy dann immer Meldung macht, das irgendwo Wlan ist. Immer wieder vergesse ich daheim Wlan wieder an zu machen -.- xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also wenn ich bei meinem Android-Smartphone diesen Pfad gehe Einstellungen > Apps > [Spielname] > Mobile Daten, finde ich "Hintergrunddatennutzung zulassen". Klingt jetzt aber eher so als könne man damit nur die passive Internetnutzung für Updates, Benachrichtigungen und sowas abschalten. Habe das mal bei Romancing SaGa 3 ausgeschaltet und beim Start benutzt es trotzdem Internet. Wirkt sich also leider nicht bei aktiver Nutzung der App aus. Tja, dann sind wohl nur reine Offlinespiele für dich empfehlenswert. Wie schon erwähnt, gibt es im Google Play Store eine Extrakategorie dazu. Vielleicht macht Apple sowas auch.


    Vielleicht habe ich aber auch einfach übersehen, dass sich ganz woanders die gesuchte Einstellung versteckt. Gerade bei Benachrichtigungen zu Apps sind mir mitunter drei verschiedene Pfade aufgefallen. Das ist leider nicht immer ganz logisch.

  • oje, ja ok, dann wie gesagt mal sehen wie das bei diesem Nier Spiel wird, dann könnt ich mir das ja doch mal anschauen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also wenn es nur um das Datenvolumen geht, spielt es doch einfach zu Hause über W-LAN. Dann ist es doch egal, ob man Datenvolumen hat oder nicht. O.o
    Ich persönlich würde solche Spiele eh nicht unterwegs zocken wollen.

    Fast so gut wie der Switch Lite Trailer mit dem Skatepark und alle zocken erstmal Konsole.
    :D

  • mein TV kann das, aber die Spiele müssen dafür ausgelegt sein, die gehen dann mit PS4 Pad. Wie ich den TV neu hatte, hatte ich sa mal geschaut, da waren kaum Spiele dabei, glaub FF3 war von SE das einzige.


    Ka wie, hieß irgendwas von Play Store aufem TV wegen Anfroid und dann mit PS4 Pad spielen bla, ist auch nen Sony TV. Mir war das ganze zu suspekt da habe ich mich dann gar nicht erst befasst.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • F2P mag ich weniger. Ich habe hier zumindest noch die Hoffnung, dass man die Kapitel, die ein bestimmtes Spiel umfassen, zu humanen Preisen bekommen kann. Wenn SE hier aber zu viele Preisschilder verteilt und vielleicht noch auf bestimmte Waffen oder optionale Bosse setzt, bin ich raus.

  • Pferdsteh hier nicht das Problem mit kleinen Bildschirmen...Smartphones, die das Spiel unterstützen, sollten doch mindestens über HDMI mit Smart-TVs verbunden werden können (so einige können das doch sogar drahtlos) . Die Steuerung seh auch Ich eher problematisch...aber vll. kann man ja sogar nen PS-Controller (oder auch anderer Konsolen / von PCs) dafür verwenden...mit PS Remote Play gehts ja auch.

    Davon ab, dass mein Fernseher das glaube ich nicht kann, das wäre dann bei der Grafik auch schon wieder zu groß das Bild. Smartphone-Games laufen selten in 60FPS und selten in nativer Auflösung bzw. sind sie eben für kleine Schirme ausgelegt und sehen dann alles andere als schön aus. Und wie gesagt, nicht alle Spiele unterstützen Gamepads, das ist ein ziemliches Gepfriemel das alles einzurichten.

  • F2P... Dann hab ich doch weniger Hoffnung dass das Spiel noch auf Konsole kommt. Und wenn sie das lohnenswert monetarisieren wollen, hätte ich bestimmt auch gameplaytechnisch keine Lust drauf. Irgendwo muss ja der Haken sein.
    Ich hätte mich schon gewundert, ob sie wirklich so viele Spiele (die Compilation) tatsächlich neu aufarbeiten wolle. Das wäre ja ein wahnsinniger Umfang. Aber wenn das ein f2p über Jahre angelegtes Projekt ist, macht es plötzlich mehr Sinn.


    Wie war das noch bei FF XV Pocket in der Mobile Version? War nicht die erste Episode kostenlos und der Rest dann kostenpflichtig? Das wäre ja noch ein akzeptables Modell, aber ich glaube das fällt schon nicht mehr unter f2p.


    Naja werde trotzdem mal schauen wie sie es letztlich umsetzen und in welchem Umfang.

  • Mir ist schon klar, dass es immer genug Leute gibt die diese billig produzierten Mobile Games von Square Enix laden, sonst würden die ja nicht regelmäßig neue nachschieben.

    Ich find nicht, dass dieses Spiel billig produziert aussieht, wirklich nicht. Ich spiele sehr wenig bis gar nicht auf dem Handy und würde dieses Spiel auch lieber auf der PS4 spielen. Aber liebe auf dem Handy als gar nicht, denn dieses Spiel sieht in meinen Augen wirklich wunderbar aus : )

  • Finde das es großartig ausschaut!
    Freu mich schon darauf und mir persönlich egal ob für Mobile oder Konsole, mein Tablet hat eh einen größeren Bildschirm als die Switch und die Bedienung scheint auch simpel zu sein.

  • Ich denke, es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann auch auf Konsole / PC released wird. Wäre ja nicht das erste FF Handygame, dass geportet / geremastered wird.


    Im Gegensatz zu Anderen ist es aber Teil des wichtigsten Langzeitprojekts des Franchises (und wahrscheinlich sogar der Firma) und da es die gesamte Timeline der Story zusammenfasst, ist es auch ein nicht unwichtiges Spiel für das Remake selbst.


    Wahrscheinlich ist es erstmal Mobile Only weil man die jüngeren Generationen, besonders in Japan, an das Remake heranführen will.


    Solange es Mobile ist, werd ich mir wahrscheinlich erstmal nur die Lets Plays ansehen. Sowie es aussieht wird Maximillian Dood es auf jeden Fall streamen.


    Ich freue mich auf jeden Fall extrem über die Inhalte, die hier aufgegriffen werden, aber nicht in der Compilation bisher vorkamen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Finde das es großartig ausschaut!
    Freu mich schon darauf und mir persönlich egal ob für Mobile oder Konsole, mein Tablet hat eh einen größeren Bildschirm als die Switch und die Bedienung scheint auch simpel zu sein.

    Ich habe mir Vorgestern doch mal Bluestacks auf dem PC installiert. Das ist ein Android Emulator insbesondere für Games. So kommt der mit Tastaturlayouts für etliche Spiele und teils sogar Gamepad Layouts.


    Ich habe den Emulator auf 1080p Auflösung eingestellt und alles an Grafikoptionen auf Maximum bei den Games.


    Ich habe dann gleich mal ein paar Spiele probiert und muss sagen, bis etwa ein Viertel der Bildschirmgröße sehen sie super aus, im Vollbild auf bis zu 10 Zoll mag es also völlig okay sein. In Vollbild auf dem PC Monitor oder gar einem Fernseher sehen sie dann teils schlechter aus als frühe PS3 Spiele. Das liegt schlicht daran, dass die Texturen wirklich niedrig und grob aufgelöst sind, dazu ist auch die Polygonzahl meist nicht sonderlich hoch.


    Kein Wunder, die Spiele sind auch in der Regel vielleicht 2 GB groß, demgegenüber stehen moderne Konsolenspiele, die ab dem 10-fachen langsam losgehen, selbst bei Simpelspielchen.


    Besonders negativ fielen mir daneben noch Artworks von Anime Games auf. Die sind erstaunlicherweise auch viel niedriger als 1080p obwohl Standbilder. Entsprechend mies sahen die dann auch aus.
    (Ist so ein wenig wie mit den angeblichen 100MP Kamerafotos der Smartphones. Auf dem kleinen Schirm sieht es gut aus, wenn man die Bilder auf den PC kopiert denkt man "was ist das denn für'n detailarmer verschmierter Rotz").


    Ein Lichtblick ist mir untergekommen, das war das Shin Megami Tensei Dx2, das sah auf maximalen Grafikeinstellungen wirklich gut aus, läuft aber im Hochkantformat, nimmt also nur etwa 1/3 des Bildschirms ein. Und das Game braucht ansonsten für gute Grafikeinstellungen schon ein 1000 Euro Smartphone sonst muss man auf Mittel oder Niedrig runter.

  • @Spiritogre
    Hab das Spiel vorhin mal ausprobiert, eine wahre Schönheit ist es auch nicht, liegt iwo zwischen PSP und Vita, aber man kann ja nicht wählerisch sein im mobile Sektor :D
    Allerdings ist der Snapdragon 865+ nichtmal warm dabei geworden, da ist noch viel Luft nach oben in Sachen Hardware-hunger^^

  • @Spiritogre
    Hab das Spiel vorhin mal ausprobiert, eine wahre Schönheit ist es auch nicht, liegt iwo zwischen PSP und Vita, aber man kann ja nicht wählerisch sein im mobile Sektor :D
    Allerdings ist der Snapdragon 865+ nichtmal warm dabei geworden, da ist noch viel Luft nach oben in Sachen Hardware-hunger^^

    Auf meinem Smartphone vom vergangenen Jahr läuft es halt nur auf mittleren Einstellungen. Was ich meinte ist, dass es ordentlich hochskaliert bzw. hohe Auflösungen unterstützt. Auf dem PC Monitor hast du halt gute, knackige Texturen, im Gegensatz zu den vielen anderen Games.