Final Fantasy VII: The First Soldier für Mobilgeräte angekündigt

  • Im Nachgang der State of Play war Square Enix munter mit weiteren Final-Fantasy-VII-Ankündigungen beschäftigt. Dabei geht es um gleich zwei Mobile-Titel. Beim ersten handelt es sich um Final Fantasy VII: The First Soldier. Darin soll es darum gehen, der erste Soldier zu werden.

    Gespielt wird im populären Battle-Royal-Prinzip. Ein erster Teaser-Trailer liefert erste Eindrücke. Die Veröffentlichung ist noch in diesem Jahr für iOS und Android geplant. Entwickelt wird das Mobile-Game von Square Enix gemeinsam mit Ateam. Es wird deutsche Texte im Spiel geben.

    Die offizielle Website zum Spiel findet ihr hier. Dort könnt ihr euch auch für E-Mail-Updates zum Spiel registrieren, viel mehr gibt es aber erstmal nicht zu entdecken.

    30 Jahre vor Final Fantasy VII

    Die Rahmenhandlung von Final Fantasy VII: The First Soldier spielt 30 Jahre vor den Ereignissen von Final Fantasy VII. Shinra hat gerade das Soldier-Programm begonnen und die Spieler trainieren nun in Schlachten mit dem Ziel, dieses erfolgreich zu beenden. Dabei gibt es bekannte Beschwörungen und Monster.

    Teaser-Trailer

    Bildmaterial: Final Fantasy VII: The First Soldier, Square Enix, Ateam

  • Ja gut, ich glaube das kommt unerwartet und wahrscheinlich ungewollt (von den meisten zumindest). Aber ich habe auch von manchen gehört die beim FF15 multiplayer spaß hatten, also wird es hier bestimmt auch ein paar geben die es mögen. Ich finde jedenfalls das andere Handy Spiel was angekündigt wurde viel interessanter.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Also was das Zeug hier soll weiß ich auch nicht. Würde das auch nicht mit Comrades von Final Fantasy XV vergleichen weil das ja schon ein recht groß angelegtes Projekt war. Hier möchte man einfach nur wie Capcom auf einem populären Zug aufspringen. Und was eignet sich dazu besser als eine populäre IP? Ich sage es vorab, das ist ein Service, der vermutlich kein Jahr überleben wird, weil einfach die Konkurrenz so enorm ist, dass sie hiermit den Fußboden aufwischt. Alles andere würde mich einfach extrem wundern. Vermutlich weiß man das aber auch und wagt den Schritt gar nicht erst auf Konsole oder PC. Während mir der DLC mit Yuffie praktisch immer besser gefällt, je mehr ich mir darüber Gedanken mache, umso weniger beeindruckt bin ich von diesen beiden Mobile-Ankündigungen. In Ever Crisis sehe ich zumindest noch etwas Potential wenn man es als Premium-Titel bringen würde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wie lange kann man seine Lieblingsmarke noch verteidigen bei solchen Bildern?!
    Das ist die Zukunft liebe Genossen und Genossinnen! Das ist die Generation, in der Square Enix die Zukunft dieses fantasitischen Genres sieht. Es ist ein Experiment und doch ein Ziel zugleich.
    Die Uhr schlägt 5 vor 12...
    Wir dürfen das nicht zulassen...
    Einfach ignorieren ist keine Lösung. Wir müssen die Werte der Reihe verteidigen. :cursing: :!:


    (Welch polarisierender Morgen..)

  • Äh ja... nein, danke!
    Sieht irgendwo nett aus, aber nein, werd ich mir nicht besorgen.


    Nur doof, für mich, dass das Spiel irgendwelche Infos haben wird, die in der Hauptreihe pseudo-wichtig sein werden. -.-


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Nur doof, für mich, dass das Spiel irgendwelche Infos haben wird, die in der Hauptreihe pseudo-wichtig sein werden. -.-

    Im Trailer sieht man ja schon, 30 Jahre vorher sahen alle Gebiete genau gleich aus und bei Aerith' Mutter im Garten wurde geraidet.


    Darfste keinem erzählen. :thumbup:

  • Nur doof, für mich, dass das Spiel irgendwelche Infos haben wird, die in der Hauptreihe pseudo-wichtig sein werden. -.-

    Dafür gibt's ja Youtube :D
    Werde mir den Titel auch nicht runterladen. Diese ganzen mobilen FF Ableger bzw Spinnoffs waren doch bis jetzt fast alle Mist oder nicht? Ich hab mir damals FF XV Pocket (aber auf PS4) geholt und bereue es bis heute.

  • Also das ist ganz klar Teil der Compilation und war von Anfang an so geplant. Wer das nicht glaubt ist einfach nur ignorant. Alles was jemals zu FF7 kommen wird war von Anfang an so geplant. Hallo. Liegt doch auf der Hand.

  • Optisch sieht das durchaus beeindruckend aus. Bei Handyspielen denke ich halt nach wie vor erstmal an 16bit Graphiken. Aber ob das Ding etwas taugt ist die andere Frage. Wenn ich Lust auf einen Alle gegen Einen-Arenakampf habe, da wähle ich nicht den mobilen Fernsprecher.
    Handlungsmässig kann man's aber wohl eh vergessen. Ich bezweifle, dass da viel bei rauskommt und die Geschichte ist nur Mittel zum Zweck.