Final Fantasy VII Remake Intergrade mit Yuffie für PlayStation 5 angekündigt

  • Update: Deutsche Trailer!

    Die heutige State of Play hat mit der Ankündigung von Final Fantasy VII Remake Intergrade für PlayStation 5 ein spektakuläres Ende gefunden. Die PS5-Version kommt dabei mit einer zusätzlichen Episode mit Yuffie daher. Wer Final Fantasy VII Remake für PlayStation 4 besitzt, kann kostenlos auf die PS5-Version upgraden. Sogar der Spielfortschritt kann übernommen werden. Die Yuffie-Inhalte sind im Gratis-Update aber nicht dabei.

    Ein längerer Trailer zeigt uns bereits viele Eindrücke. Die Veröffentlichung von Intergrade erfolgt am 10. Juni 2021 und ist nur für PlayStation 5 geplant. Auf PlayStation 5 gibt es natürlich viele technische Verbesserungen. Auch diese werden in einem Trailer im Detail vorgestellt. Dazu gehört auch ein Fotomodus.

    Tauche in die Stadt Midgar ein wie nie zuvor, mit verbesserten Texturen, besserer Beleuchtung und stimmungsvollem Nebel. Wechsle zwischen den Spielmodi „Grafik“, welcher 4K-Auflösung bevorzugt, und „Leistung“, welcher bevorzugt eine Bildfrequenz von 60 fps beibehält. Du kannst außerdem deine liebsten Momente dieses zeitlosen Abenteuers mit dem komplett anpassbaren Fotomodus einfangen und teilen. Spieler können Kämpfe mit dem haptischen Feedback des DualSense-Wireless-Controllers für PlayStation 5 genießen.

    Den Intergrade-Zusatz muss man dann wie erwähnt noch dazukaufen. Der Einzelpreis für die Episode ist noch nicht bekannt. Wer das Spiel noch gar nicht besitzt, kann zur neuen Digital Deluxe Edition für PlayStation 5 zu 99,99 Euro greifen. Die digitale Standardversion für PS5 kostet 79,99 Euro. Yuffie hat in den neuen „Intergrade“-Inhalten das Ziel, für ihre Heimat Wutai an eine Materia zu gelangen, welche in den Händen von Shinra ist. Auch neue Gameplay-Element werden versprochen.

    Übernimm in der neuen Episode mit Yuffie die Rolle der Ninja Yuffie Kisaragi, wenn sie den dubiosen Shinra-Konzern unterwandert, um ihm eine mächtige Materia zu entreißen und die Ehre ihres Heimatlandes wiederherzustellen. Verbünde dich mit neuen Charakteren und genieße erweitertes Gameplay, inklusive mehreren, neuen Ergänzungen für Kampf und Gameplay. Dieses Abenteuer fügt der Geschichte von Final Fantasy VII Remake eine neue Perspektive hinzu, die du nicht verpassen willst.

    Englische Trailer

    Deutsche Trailer

    Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake Intergrade, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

  • Die Überraschung des abends für mich (also nicht das was kommt sondern das es um Yuffi geht). Ich freue mich extrem auf die Erweiterung und die dient perfekt zu Überbrückung bis Part 2. Natürlich hinterlässt die Release Politik mal wieder einen bitteren Nachgeschmack ist aber nach den Erfolg von DQ 11 nicht verwunderlich.


    Eine Sache die ich nicht ganz verstanden habe, kommt das Ps5 Upgrade mit den Dlc am 10 Juni oder kommt es unabhängig früher?

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wow. Ich hab's gerade eben vor 2 Stunden durchgespielt und jetzt lese ich das. Das ist so eine Gemeinheit. Diese Zusatzepisode werde ich wohl erst in X-Jahren spielen können und dann ist es auch egal. Aber mal so aus Neugier, weiß man schon den Umfang der Episode?

    "Wo ist der Freund, den überall ich suche,
    Im Morgengrauen wird's Sehnen mir zum Fluche,
    Es flieht der Tag, hab ihn noch nicht gefunden,
    Wenn auch das Herz mir brennt in tausend Wunden. "
    Isak in Ingmar Bergman's Wilde Erdbeeren

  • Genial, alles, mega. Ein DLC der tatsächlich als Zusatz laufen kann, da es das nie im Original gab. Rest auch Top und auf so einige Texturen bin ich gespannt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Übrigens der Charakter am Ende ist Weiss aus Dirge of Cerberus, und die Deepground Soldaten sind auch da. Das ist ja mal geil.


    Trotzdem finde ich die Aktion mit Yuffie schon bad.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Mir macht der letzte Satz unter der Zusammenfassung gerade etwas sorgen:


    "New Episode Featuring Yuffie"


    "Only avaible for Purchase after upgrading to the Playstation 5 Version"



    Heißt das, dass das DLC nur für Ps5 Besitzer zugänglich ist? Kein cleverer Move, wenn man mal die gesamte Ps5 Situation bedenkt in meinen Augen...

  • Als Fan freue ich mich natürlich extrem. Kann aber auch den Unmut der anderen hier verstehen. Hätte ich jetzt keine PS5 würde mich das auch stören. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja doch noch für die PS4.


    Aber nochmal zu Yuffie, wie gut wurde sie mal erwischt. Der Hammer 8o

  • Was mir sauer aufstößt ist das es nur für PS5 geplant ist. Ein Schlag ins Gesicht für die PS4 Gamer. Das hätte man schon noch auf beide Konsolen bringen können. Naja so kann man eben auch die PS5 Käufe ankurbeln.

  • Mit nem Tifa DLC habe ich schon irgendwann gerechnet, aber der Yuffie DLC scheint ja da zu spielen, wo Cloud erstmal weg ist, das sagen se ja schon im Trailer.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich glaub ich bin hier der einzige ohne PS5 dem es egal ist das der neue Content nur für 5 erscheint XD Ich stimm zwar zu das es auch für PS4 sein sollte aber stören tuts mich jetzt nicht. Ich werd mir die Story zum Release anschauen und es dann irgendwann spielen wenn ich ne PS5 hab.


    Meine Sorge wäre jetzt eher dass das Free Upgrade zur PS5 Ver. zeitlich begrenzt ist denn je nachdem was so angekündigt wird kanns noch paar Jahre dauern bis ich mir ne PS5 holen will.


    Ansonsten halt schön bessere Texturen, so kurze Ladezeiten und allgemein mehr Content für zusehen. Einstellungen für 4K, 60fps usw. sind mir egal aber schön für diejenigen dies haben wollen.

  • Warte, das Upgrade ist wirklich zeitlich begrenzt? Davon hab ich jetzt noch nichts gehört. Wäre aber ein weiterer Schlag ins Gesicht für all jene, die darauf warten, bis sich die Ps5 Situation etwas beruhigt...

  • Warte, das Upgrade ist wirklich zeitlich begrenzt? Davon hab ich jetzt noch nichts gehört. Wäre aber ein weiterer Schlag ins Gesicht für all jene, die darauf warten, bis sich die Ps5 Situation etwas beruhigt...

    Das hab ich nicht gesagt und noch zu keinem PS5 Upgrade gelesen, habs einfach nur erwähnt das, sollte sowas passieren (unmöglich ists nicht) eher schlecht für mich wäre als das der neue Content jetzt PS5 exklusiv ist wo sich hier ja alle scheinbar drüber beschweren.

  • Sorry, mein Fehler nicht richtig gelesen leicht müde. Hatte bisher noch nicht die Möglichkeit irgendein Ps4 Spiel auf die Ps5 zu upgraden. Hatten wir irgendwo diese Situation, dass ein Upgrade zeitlich limitiert war und umsonst war während dieses Zeitraums?

  • Find ich geil. Das Erste was ich mache ist mir die Tür anzusehen xD

    Hahaha XD Enova. Ganz ehrlich, ich hoffe, die Tür bleibt so wie sie ist :D


    Diese Tür hat jetzt soviel Kultstatus, das darf man nicht mehr ändern. Das ist wie das Lachen von Tidus und Yuna in FFX :)

  • Gott bin ich froh das ich das game bisher ausgelassen habe. Werd es mir dann für die PS 5 in aller Ruhe mal holen. Da ja der Rest des Spiels wahrscheinlich, bzw. hoffentlich für die PS5 kommt und es nicht erst noch eine PS 6 braucht. Hoffe aber trotzdem das sie wegen diesem remake neue Hauptteile nicht vernachlässigen. Hätte schon gerne ein FF 17 auch noch auf der ps5, 3-4 teile pro Generation sollten schon möglich sein.

  • Also ich hoffe einfach mal, dass diese neue Veröffentlichung nicht wieder eine 1 jährige Exklusivität beinhaltet. Ich wollte schon dieses Jahr FF 7R auf der Xbox oder meinetwegen auch auf PC spielen. Wenn sich das nun wieder verzögert..sehr unschön. Und wie man sieht, geht Square Enix nun auch auf 80€ UVP hoch, teurer Spaß :D

  • Ich wusste wieso ich mir das FF7 Remake noch nicht geholt habe und auf ne PS5 Version warte, dauert zwar locker noch 2-3 Jahre bis ich mir ne PS5 gönne, aber da wird das Spiel sicherlich immer noch so top sein wie jetzt.

  • Ach... für PS4 wird das sicherlich auch noch kommen!
    SE hat es bestimmt verplant, die PS4 zu erwähnen... (ist sowas nicht schon mal irgendwo vorgekommen? O.o).
    Wäre ja sonst echt recht dämlich.


    Boah... Yuffie Kampfstil gefällt mir total... sie könnte vielleicht Tifa Konkurrenz machen. Mal gucken.
    Ich will sie spielen können! X(


    Übrigens der Charakter am Ende ist Weiss aus Dirge of Cerberus, und die Deepground Soldaten sind auch da. Das ist ja mal geil.

    Jupp. Als ich die Soldaten gesehen habe, dachte ich mir auch - das müssen doch Deepground sein.
    Jedenfalls bin ich gespannt, wie sie das denn jetzt genau stimmig einbauen wollen. In Dirge of Cerberus wirkte das alles so als ob - plötzlich sind sie da und waren es eigentlich schon immer - lebt damit.
    Naja... jetzt sind die da! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre