The Caligula Effect 2 erscheint im Herbst auch im Westen

  • Beim Nintendo Direct von letzter Woche kündigte FuRyu The Caligula Effect 2 an. Allerdings nur in der japanischen Ausgabe. Nun gibt es jedoch auch für den Westen frohe Kunde. NIS America verkündet heute nämlich, dass es der Titel auch zu uns schaffen wird. Im Herbst soll die Veröffentlichung für PlayStation 4 und Nintendo Switch erfolgen. Schon am 24. Juni 2021 soll es in Japan so weit sein. Hierzulande gibt es japanische Stimmen und englische Texte.

    Wie schon im ersten Teil gilt es für SpielerInnen, aus einer scheinbar perfekten Welt den Weg zurück in die Realität zu finden. Entwickelt wird The Caligula Effect 2 von Historia, als Producer wurde Takuya Yamanaka eingesetzt. Die Geschichte stammt von Tadashi Satomi, welcher in dieser Funktion auch an den ersten Persona-Spielen gearbeitet hat.

    Konkret hat die virtuelle Persönlichkeit Regret die Welt Redo erschaffen, wo Menschen in einer Art Paradies leben sollen, um ihre Probleme zu vergessen. Allerdings stört plötzlich das virtuelle Idol χ, indem es die Erinnerung eines Schülers wiederherstellt. Somit wird der Go-Home Club neu gegründet, um Regret zu entkommen.

    Regret stehen jedoch die „Obbligato Musicians“ zur Seite. Spieler und Spielerinnen müssen nun andere Schüler an der Tatefushi Academy in den Widerstandsclub locken, um den Kampf zu gewinnen. Im Kampf kann man die Züge der Gegner vorhersehen und so einen taktischen Vorteil ausnutzen.

    Für Nordamerika ist zudem eine Limited Edition bereits im NIS America Online Store vorbestellbar.

    Caligula erschien im Juni 2016 in Japan für PlayStation Vita und im Mai 2017 im Westen als The Caligula Effect. Im Mai 2018 in Japan respektive März 2019 im Rest der Welt folgte dann das Remake The Caligula Effect: Overdose für PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs, welches wir getestet hatten.

    via Gematsu, Bildmaterial: The Caligula Effect 2, NIS America, FuRyu, Historia

  • Sehr nice, dass es auch zu uns kommt! Man hätte es ja dann auch gleich in "unsere" Nintendo Direct packen können ;)
    Uh, CE.. Muss stark bleiben und keine mehr kaufen.... Allerdings erledigt sich das bei NISA ja in Zukunft von selbst, da ja jetzt Zoll und Gebühren anfallen, egal ob in USA (die liefern erst gar nicht zu uns) oder GB bestelle ^^" das wird mir dann viel zu teuer, war bisher schon immer grenzwertig.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Fur0
    Mach nicht solche Vorschläge, ich will doch nicht mehr so viel kaufen XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das ist eine der möglichen Versandoptionen, wenn man normal bestellt landet es zu 99,9% eigentlich beim Zoll.


    Da aktuell dort Lunar Sale ist hab ich es nun auch mal mit der Option versucht, hoffe das wird weniger nervig.

  • Die News freut mich. Mal abwarten, ob man den ersten gespielt haben muss oder nicht. Hatte zwar die Vita Version angefangen aber nicht wirklich weit gespielt. Und bin nicht sicher ob ich es wirklich noch nachholen werde.