Nippon Ichi Software kündigt Warui Ousama to Rippa-na Yuusha an

  • Nippon Ichi Software hat den aktuellen Teaser aufgelöst und damit den bereits erfolgten Leak bestätigt. Beim neuen Projekt handelt es sich um Warui Ousama to Rippa-na Yuusha, was sich mit The Wicked King and the Noble Hero übersetzen lässt. Das Spiel soll in Japan am 24. Juni für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Immerhin die Veröffentlichung für die Sony-Konsole ist heute neu.

    Die ersten grafischen Eindrücke bestätigten sich ebenfalls: Hinter Warui Ousama to Rippa-na Yuusha steckt Sayaka Oda, die Macherin von The Liar Princess and the Blind Prince.

    Versprochen wird dabei eine herzerwärmende Geschichte. Die Hauptrolle spielt Yuu, die Tochter eines verstorbenen Helden. Dieser besiegte einst einen Bösewicht. Allerdings weiß Yuu nicht, dass sie genau von diesem großgezogen wurde.

    Grafisch will man mit handgezeichneten Grafiken an ein Bilderbuch erinnern. Vor allem der Wald steht dabei im Zentrum, welcher mit viel Leben gefüllt ist. Neben einzigartigen Charakteren lauern jedoch auch Monster. Mit einer Erzählstimme, Musik und der Bilderbuch-Ästhetik will man eine Art Märchen erzählen.

    Die drei Teaser-Videos

    via Gematsu, Bildmaterial: Warui Ousama to Rippa-na Yuusha, Nippon Ichi Software

  • Ja, schon wie nach dem ersten Teaser eine Verbindung zu The Liar Princess and the Blind Prince vermutet wurde, bestätigt sich diese nun.
    Sieht alles wieder sehr charmant aus! Könnte ich mir durchaus vorstellen, das ganze mal anzusehen. Hoffe aber diesmal auf ein anderes Spielprinzip. Dieses, eine andere hilflose Person guiden wie in The Liar Princess, ist nicht so meins ^^"


    Das Mädchen könnte vom Aussehen her, durchaus ein Kind von der "Liar Princess" und ihrem Prinzen sein XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~