State of Play: Schaut euch den Livestream hier ab 23 Uhr an

  • Update: Nicht verpassen!

    Originalartikel:

    Sony Interactive Entertainment hat die nächste Ausgabe ihres „State of Play“-Formats angekündigt. Der Stream soll rund 30 Minuten lang sein und mit dem 25. Februar 2021 um 23:00 Uhr MEZ bereits morgen an den Start gehen. Via YouTube und Twitch könnt ihr dabei sein.

    Die neue „State of Play“-Ausgabe soll dabei frische Updates, aber auch tiefere Einblicke in zehn Spiele werfen, die für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen sollen. Darunter Ankündigungen neuer Spiele sowie Updates einiger Third-Party- und Indie-Titel, die bereits im „PlayStation 5: The Future of Gaming“-Showcase vom Juni 2020 vertreten waren. Dieses lieferte nicht zuletzt erste Eindrücke von Ratchet & Clank: Rift Apart, Returnal und Resident Evil Village.

    Nicht unwahrscheinlich, dass wir ein Update zu diesen Titeln bekommen, die mehr oder weniger vor der Tür stehen. Aber auch Horizon Forbidden West, GhostWire: Tokyo, Square Enix‘ Project Athia und Capcoms mysteriöses Pragmata waren seinerzeit vertreten. Wenngleich zumindest hinsichtlich letzterer beider Titel keine großen Updates erwartet werden sollten.

    Weiterhin merkt Sony an, dass das Showcase keine Hardware- und geschäftsfokussierten Updates bereithält. Erst gestern hatte das Unternehmen die nächste Generation ihres VR-Systems angekündigt. Mit diesem sollen auch PS5-SpielerInnen deutlich komfortabler in die virtuelle Realität eintauchen können. Allerdings nicht mehr in diesem Jahr.

    Über welche Ankündigungen und Updates würdet ihr euch besonders freuen?

    Livestream ab 23 Uhr

    via PlayStation Blog, Bildmaterial: Sony PlayStation

  • Da freue ich mich schon drauf, da ich bei den States of Play mir immer ziemlich sicher sein kann, dass da was für mich dabei ist. Hier habe ich die Hoffnung das was zu der PS5 Version von FF7R angekündigt wird. Vielleicht sogar was zu FF16, aber da glaube ich auch nicht wirklich dran. Ansonsten gehe ich wieder von den üblichen Sachen aus. Es werden bestimmt wieder ein paar indie games gezeigt, was neues zum neuen Ratchet and Clank, Returnal und gegebenfalls was zu Horizon Forbidden Wst. Viel mehr wird da glaub ich nicht gezeigt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wie konnte ich das übersehen :D Ja ich freue mich auch schon drauf. Hab auch Freitag frei, dann passt es ja. Ich hoffe ja wirklich was von Square Enix zu sehen. Projekt Athia oder FFXVI. Vielleicht auch was zum FF 7 Remake, da gab es ja auch die letzte Zeit viele Gerüchte.


    Und ich wünsche mir mehr Astrobot, das war der Überraschungshit überhaupt gewesen. Der einzige Jump & Run neben Mario der mir mal wieder Spass gemacht hat.

  • Wurde aber auch Zeit, dass Sony wieder einen Ton von sich gibt. Man hat lange genug warten müssen. Morgen sollten sie abliefern. Ja, ich weiß, bin streng mit den PlayStation-Menschen. Aber nach all den Enttäuschungen der letzten Zeit wird etwas Positives dringend fällig.

  • Was ist mit diesen Konzernen los? Was haben die immer mit 23 Uhr? Schlägt da die Goldene Stunde oder was? Na ja große Hoffnungen oder Erwartungen werde ich mir nicht machen. Ich bleibe neutral.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Oh nice. Erst Nintendo letzte Woche, diese Woche Sony. Die meinens wohl grad gut mit uns ^^ Freu mich schon und bin gespannt, was Sony zeigen wird. Viel erwarten tue ich jetzt nicht. Eigentlich nur nen paar Updates zu bereits bekannten Sachen. Solang Kena Erwähnung findet, wär ich sogar bereits zufrieden xD Besonders spannend wäre es ja wenn man direkt was zur neuen PS VR zeigen würde aber da die ja meinten, dass noch ein sehr langer weg vor ihnen liegt, kann man das wohl vergessen^^

  • Morgen sollten sie abliefern.


    Dann wirst du vermutlich am Ende genau so enttäuscht sein wie bei der Direct. Bereits gestern kündigte man ja die Verschiebung von GT 7 auf 2022 an, was auf alle Fälle ein Indikator dafür ist, dass so mancher vielleicht für 2021 geplante Titel dann erst nächstes Jahr erscheint. Glaube, viele haben da eher nun folgende Mentalität: "Nintendo war Scheiße, Blizzard war Scheiße, dann muss es Sony nun richten". Genau dieses Szenario wird es vermutlich nicht geben.


    Genau wie @Weird rechne ich hier auch mit einigen Updates zu angekündigten Titeln, aber vielleicht auch so 1-2 Überraschungen. Die Laufzeit ist mit 30 Minuten auch recht anständig (weder zu lang noch zu kurz).


    Ich denke, es wird auf alle Fälle eine kurze Präsentation zu Ratchet geben was demnächst erscheint. Ich rechne zudem noch fest mit Gameplay-Reveal zum neuen Horizon. Wenn man das wirklich dieses Jahr veröffentlichen möchte, dann wäre nun ein guter Zeitpunkt, da mal Einblicke ins Spiel zu liefern.


    Ein Trailer vom neuen God of War wäre auch ganz schön, damit rechne ich aber eher weniger. Da man ja nun anscheinend die Marketing-Rechte am neuen Silent Hill hat, wird vermutlich Morgen dann der große Knall kommen.

    Wovor ich mich etwas fürchte wäre ein Overkill an Vollpreis 70-80 Euro Current-Gen Versionen zu Titeln, die erst kürzlich noch für PlayStation 4 und Co. erschienen sind. Das wäre noch ein größerer Downer als die vielen Wii U zu Switch Ports, einfach weil man mit der neuen Preisgestaltung (zumindest hier in Europa) eine Grenze überschritten hat, die mir absolut nicht schmeckt. Das Demon's Souls Remake liegt aktuell bei 65 Euro auf Amazon, also noch gibt es hier nicht diesen Preisfall, den viele erwartet haben, weil es derzeit weniger Konsolen gibt als Spiele produziert wurden und die Händler vielleicht fürchten, darauf sitzen zu bleiben. Also diese Ports sind etwas, wovor ich mich ein wenig fürchte.


    Ansonsten gehe ich hier mit der gleichen Erwartungshaltung ran, die ich dann auch schon bei Nintendo und Blizzard hatte. Ein paar Updates zu angekündigten Titeln und vielleicht diese 1-2 Überraschungen. Damit wäre ich schon sehr zufrieden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja, Ratchet, Returnal, 300 Indies und Next Ports wird man sehen. Outriders hatte heute seinen eigenen Auftrit und kommt Morgen mit anständiger Demo. Höchste der Gefühle könnte ne FF7r Next Version sein. Erwarten sollte man jetzt echt nit viel,wüsst auch nicht warum.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das soll wohl gezeigt werden laut Leak, also wie erwartet.


    • Among Us“ (Portierung für PS4 & PS5)
    • „Destruction AllStars“-Roadmap
    • „Five Nights at Freddy’s: Security Breach“
    • „Godfall“ DLC
    • „Goodbye Volcano High“
    • „GTA V“ (PS5)
    • „Hades“ (Portierung für PS4 & PS5)
    • „Oddworld Soulstorm“
    • „Ratchet & Clank: Rift Apart“
    • „Returnal“

    Quelle: play3



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Klasse, gleich drei Titel aus der Direct sind auch dabei. :D


    Ich finde die Ähnlichkeit zu Nintendos Aufgebot schon fast beängstigend. 3-4 Ports, 1 DLC und bisschen was neues. Ok, ne Überraschung müsste wenigstens noch dabei sein. ;)

  • Was ist mit diesen Konzernen los? Was haben die immer mit 23 Uhr? Schlägt da die Goldene Stunde oder was? Na ja große Hoffnungen oder Erwartungen werde ich mir nicht machen. Ich bleibe neutral.

    Was bei uns 23 Uhr ist, ist wo anders 14 Uhr.

    Soll ein Spaß gewesen sein der leak aber traue ich Sony dennoch zu. xD


    @all


    Was ist erwarte:


    Returnal
    Ratched und Clank
    GTA V Next Gen
    GoT PS5 Version
    FF7 Remake DLC
    HZD 2


    Was ich hoffe zu sehen:


    Silent Hill
    Metal Gear
    FF 16



    Naja ich würde ja gerne Returnal, Ratched und das Demon Souls Remake zocken aber warum soll ich mich auf etwas freuen wenn ich nicht mal die Plattform dafür kaufen darf.

  • Silent Hill ist mit dem Abschied von Keiichiro Toyama bei Sony wohl Geschichte. Daran glaube ich nicht mehr. Ich hoffe er macht jetzt mit seinem Studio mal wieder ein eigenes Horror Game, was dem Geist der SHs entspricht.