[Manga/Anime] Summer Time Rendering / Bright Sun - Dark Shadows


  • Summer Time Rendering oder bei uns Bright Sun - Dark Shadows, ist ein Manga von Yasuki Tanaka und bis vor kurzem in Jump wöchentlich veröffentlicht. Bei uns müsste der Manga bei Kaze erscheinen und ein Anime und Live Action steht in den Startlöchern.


    Der Manga handelt von Shinpei einem jungen Mann der in Tokio auf eine Kochschule geht und zurück auf seine Heimatinsel Hitogashima muss um der Beerdigung seiner Kindheitsfreundin Ushio beizuwohnen. Nach dem Tod seiner Eltern hatte Ushios Familie (Vater Alan und Schwester Mio) ihn aufgenommen und in Alans Restaurant hat er auch das Kochen gelernt.


    Er selbst hat die Insel vor 2 Jahren verlassen und seitdem auch keinen Kontakt mehr zu seinen Freunden auf der Insel gehabt. Ein Umstand der nun nach dem tragischen Tode Ushios ihn verfolgt. Ushio selbst starb als sie ein kleines Mädchen vor dem Ertrinken retten wollte. Auf der Trauerfeier spricht ihn ein alter Freund, Suo, der Sohn des Dorfarztes jedoch darauf an, dass bei der Autopsy Würgemale auf Ushios Hals gefunden wurden, ein Umstand der im Dorf geheimgehalten wird...


    Es ist also nun an Shinpei diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen.



    ----------------------


    Der Manga ist mit 139 Kapiteln abgeschlossen und die ersten drei Kapitel sind bei Manga+ von Jump gratis lesbar. Das hab ich direkt getan und danach die Serie in 2-3 Tagen verschlungen. Das ursprüngliche Mysterium rund um Ushios Tod wird nur noch größer und im Gegensatz zu anderen Mystery Serien auch zufriedenstellend abgeschlossen.


    Die Charaktere sind alle samt interessant und sympathisch geschrieben und der Zeichenstil hat einen schönen realistischen Touch der das ganze noch etwas angenehmer für mich macht, da mir mittlerweile viele Mangadesigns nicht mehr zusagen.


    Mein einziger Kritikpunkt,packe ich am besten in einen Spoiler,

  • Ah stimmt, den Link hätte ich auch posten können^^


    Kapitel 1 ist deutlich länger als der Rest, muss es aber auch sein aus "aus Spoilergründen nicht genannten Gründen". Es gibt auf Youtube auch einen "Motion comic" von Kaze inkl. Vertonung des ersten Kapitels.


    Wenn man allerdings komplett uninfortmiert an die Serie herangehen möchte, dann sollte man Kapitel 1 direkt lesen und die Videos NICHT ansehen, daher verlinke ich diese auch nicht, da sie für mich schon zu viel Vorweggreifen.

  • Habe nun das erste Kapitel gelesen und weiß nicht, was ich davon halten soll. Der Einstieg ist schon blöd mit einer sexuellen Belästigung aus Versehen, darauf folgt schnell auch noch der Panty Shot einer Minderjährigen. Muss denn sowas sein?


    Ansonsten weiß ich nicht, was ich von diesen Dark Shadows halten soll.


    Naja, die nächsten beiden Kapitel werde ich auch noch lesen. Aktuell sieht es für mich nicht so aus, als würde ich mir den Manga holen wollen.

  • Hm, habe die nächsten beiden Kapitel gelesen und bin jetzt nicht zum Kauf motiviert.