Offene Beta-Phase zu Guilty Gear -Strive- angekündigt

  • Bandai Namco hat eine „Open Beta“ zu Guilty Gear -Strive- angekündigt. Am 19. Februar ab 4 Uhr deutscher Zeit bis zum 21. Februar um 15 Uhr können Fans auf PlayStation 4 und PlayStation 5 den kommenden Ableger ausprobieren. Dabei kann aus 13 Charakteren gewählt werden, mit denen trainiert oder gegen die KI gekämpft werden kann. Außerdem könnt ihr auch online euer Glück gegen andere SpielerInnen probieren. Die Beta erlaubt dabei auch Crossplay.

    Wer es gar nicht erwarten kann, darf sich auf dieser Plattform registrieren und darauf hoffen, den Zugang zur Open-Beta schon einen Tag früher, am 18. Februar um 4 Uhr, zu erhalten.

    Die bisher angekündigten Charaktere

    Zu den bisher angekündigten Charakteren zählen Sol Badguy, Ky Kiske, May, Axl Low, Chipp Zanuff und Potemkin, Faust, Millia Rage und Zato-1, Ramlethal Valentine sowie Nagoriyuki und Leo Whitefang. Zuletzt kamen auch noch Giovanna und Anji Mito dazu, ein Charakter folgt später noch. Fünf weitere Charaktere werden im Season Pass 1 veröffentlicht und die Nummerierung des Season-Pass lässt bereits erahnen, dass die Reise danach weitergeht.

    Guilty Gear -Strive- wird am 9. April 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5* und PC-Steam erscheinen. Das trifft aber nur auf die Standardversion zu. Käufer der Deluxe Edition und der Ultimate Edition erhalten schon drei Tage früher Zugang, nämlich am 6. April 2021. Allerdings sind dann nur 13 der 15 Charaktere spielbar und das auch nur im Offline-Modus. Im Story-Modus ist außerdem nur der Prolog spielbar.

    Bildmaterial: Guilty Gear -Strive-, Bandai Namco / Arc System Works