This Months JPGAMES.DE Most Wanted [Februar 2021]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im Februar 2021 26

    1. Final Fantasy XVI (1,2,1) (13) 50%
    2. Tales of Arise (1,1,2) (11) 42%
    3. Nier RepliCant ver. 1.22474487139 (2,2,2) (9) 35%
    4. Kena: Bridge of Spirits (5,5,5) (8) 31%
    5. Scarlet Nexus (3,6,6) (7) 27%
    6. New Pokemon Snap (3) (7) 27%
    7. Eiyuden Chronicle (6,4,4) (7) 27%
    8. Digimon Survive (4,4,3) (6) 23%
    9. Monster Hunter Rise (Neu) (5) 19%
    10. Ni No Kuni 3 (6,7,5) (4) 15%
    11. No More Heroes 3 (7,8) (4) 15%
    12. Lost Soul Aside (Neu) (4) 15%
    13. Elden Ring (7,8,7) (3) 12%
    14. Granblue Fantasy Relink (7,8,7) (3) 12%
    15. Cris Tales (6,7) (1) 4%

    JPGAMES.DE MOST WANTED

























    des Monats Februar 2021



















    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.






















    - Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    - Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    - Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    - westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom
    japanischen Stil inspirieren lassen)
    - Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen
    - Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.



















    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.












    Auswertung des Monats Januar!




    Ein neues Jahr und die erste Auswertung der Most Wanted. Diesen Monat haben die User größtenteils noch Winterschlaf gehalten. 15 User haben im Monat Januar ihre Stimmen abgeben. In Bezug auf die Neueinsteiger war es eine sehr zurückhaltende Wahl. Bereits 2 Stimmen hatten hier schon zum Sieg gereicht. Mirage hättest du mal was vorgeschlagen, die Chancen standen gut.


    Doch wie sieht es bei der regulären Wahl aus. Wie jedesmal gab es einen harten Kampf um den ersten Platz. Doch dieses mal ging das ganze in einem Patt aus. Entweder sind nun alle zufrieden oder niemand. Den zweiten Platz erkämpfte sich Nier RepliCant ver. 1.22474487139 und sicherte sich somit allein im Handstreich die Position. Den nächsten Platz teilen sich sowohl ein Neueinsteiger als auch ein bereits Alteingesessner. Auf Platz drei landen Scarlet Nexus und New Pokemon Snap. Pokemon Snap wird wiederum dicht verfolgt von seinen alten Konkurrenten Digimon Survive. Das Spiel für die viel cooleren Kids landet in diesem Monat jedoch nur auf dem vierten Platz. Ganz allein steht der Titel aber nicht auf dieser Position. Teilen muss sich der Titel diese mit den Phantom Thieves. Auch Persona 5 Scramble landet diesen Monat auf dem vierten Platz und verabschiedet sich sogleich ins virtuelle Schaufenster. Februar ist Releasemonat, somit wird wieder ein Platz frei.


    Auch im Mittel positioniert sich ein Pärchen. Zum einen verteidigte Kena: Bridge of Spirits seinen Platz zum Vormonat und zum anderen musste Ys IX Monstrum Nox gut 2 Plätze einbüßen. Somit landen beide Titel im Januar auf dem fünften Platz. Ys IX muss uns dann auch diesen Monat verlassen um seinen Platz im virtuellen Verkaufsregal einzunehmen.


    Dieses mal sind die letzten Plätze sowohl der sechste als auch die siebente Position in der Rangliste. Beide Ränge sind gleich mit jeweils drei Kandidaten besetzt. Auf dem vorletzten Platz landeten im Monat Januar zum einen Eiyuden Chronicle, Ni No Kuni 3 und zum anderen Cris Tales. Das Schlusslicht in dieser Wahl bilden unter anderem Elden Ring. Der Titel hat zur Zeit keinen guten Stand bei den Wählern, konnte sich aber trotzdem um einen Platz verbessern. Gleiches gilt auch für die beiden anderen Titel. Granblue Fantasy Relink und No More Heroes 3 landeten vom achten Platz des Vormonats gemeinsam mit Elden Ring auf dem siebten Platz. Eine Verbesserung um einen Platz und trotzdem nur Schlusslicht im Januar. Das heißt diesen Monat fliegen mit Persona 5 Scramble und Ys IX: Monstrum Nox zwei heißersehnte Titel, gleichzeitig wird Platz für zwei neue Titel geschaffen.











    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!










    Diesen Monat flogen folgende Titel raus:




    • Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers
    • Ys IX: Monstrum Nox


    AUFGESTIEGEN SIND:





    Dadurch wurde Platz für einen Neueinsteiger geschaffen. Folgender Titel konnte sich ins Spiel bringen.



    • Lost Soul Aside
    • Monster Hunter Rise



    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!














    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.












    Die letzten Monatsergebnisse:




    Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2021 (15 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 12/2020 (25 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 11/2020 (24 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 10/2020 (24 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 09/2020 (22 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2020 (14 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2020 (24 Stimmen)

  • Gestimmt für:


    Tales of Arise
    Eiyuden Chronicle
    Kena: Bridge of Spirits
    Ni No Kuni 3
    Lost Soul Aside


    Neueinsteiger:


    Anima: Song from the Abyss (tba.)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Votes:
    -No More Heroes 3
    -Kena Bridge of Spirits
    -CrisTales
    -Tales of Arise
    -New Pokemon Snap



    Neueinsteiger:
    Bayonetta 3 (tba)
    Edens Zero (tba)
    The Legend of Zelda Breath of the Wild 2 (tba)
    Pokemon Legenden: Arceus (Anfang 2022)




    da Sea of Solitude und Balan Wonderland nächsten Monat ja bereits erscheinen, erstmal nur 3 Neueinsteiger diesmal. Zumindest bis mir zwei weitere einfallen. Da will mir grad nix einfallen^^

  • Votes:


    Granblue Fantasy Relink
    Tales of Arise
    No More Heroes III
    Scarlet Nexus
    Nier RepliCant ver. 1.22474487139



    Neueinsteiger:


    NEO: The World Ends With You (Sommer 2021)
    Phantom Breaker: Omnia (tba. 2021)
    Shin Megami Tensei V (tba. 2021)
    Hinomaruko (tba.)
    Edens Zero (tba.)

  • Votes:
    Tales of Arise
    Granblue Fantasy Relink
    Lost Soul Aside
    Monster Hunter Rise
    Scarlet Nexus


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Sein Gewissen hält ihn davor ab, da wenigsten eines von beiden Arise in den Abgrund schubsen würde. :D


    Ich hätte ja eher die Theorie, dass FF16 und FF7R-2 sich so lange gegenseitig Stimmen rauben würden, bis Arise wieder an der Spitze steht (analog Alonso/Hamilton 2007, als der Weltmeister am Ende Räikkönen hieß). :D
    "Project Athia" wäre ohnehin kein ernsthafter Gegner bezüglich der Spitzenposition, sondern wohl eher so ein Fahrstuhltitel wie "Lost Soul Aside".


    Mal was Ernsthafteres: Kann es sein, dass die Most Wanted diesen Monat nicht angepinnt wurden und daher Gefahr laufen, in den nächsten Wochen auf Seite 4 bis 7 zu rutschen?

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich habe kein Gewissen, ich denk da nur nie dran xD.


    Ich würd P. Athia nicht direkt unterschätzen, wer weiß wie es wird. Neue IP die (hoffentlich) inhaltlich wie Optisch hochwertig wird ziehe ich diesem ToA vor. Da würde es mich nicht wundern wenn es am Ende viele enttäuscht.


    Neueinsteiger:
    Projekt Athia
    Final Fantasy VII Remake Teil 2



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mirage hättest du mal was vorgeschlagen, die Chancen standen gut.

    Mist, dann muss ich die Chance dieses Mal wieder nutzen haha


    Mit Ys IX und Persona 5 Scramble sind für mich auch Wahl-Kandidaten weggefallen, jetzt komme ich allmählich wieder mit meinen 5 Stimmen hin. Dieses Mal gehen sie an:
    - Tales of Arise
    - Digimon Survive
    - New Pokémon Snap
    - Ni no Kuni III
    - Scarlet Nexus


    Ein Honorable Mention geht noch an Elden Ring, aber ein CG-Trailer reicht bei mir leider nicht, um den Hype besonders hochzufahren. Zugegeben: Zu Ni no Kuni III hat man noch gar nichts gesehen, aber da es der dritte Teil der Reihe ist, hab ich das Gefühl, ich kann besser einschätzen, dass es mir gefallen wird :P Final Fantasy XVI habe ich auch weiterhin im Blick.


    Dieses Mal auch zwei Neueinsteiger, vielleicht schafft es ja mal einer der beiden ^^
    Shin Megami Tensei V (TBA 2021)
    Yokai Watch IV (TBA)

  • Nur weil du dein Herz verloren hast und vom rechten Pfad abgekommen bist... D=

    Mag auch ein Grund dafür sein, warum @Fayt hier gerne Zünglein an der Waage zugunsten des "falschen" Titels spielt, obwohl er erst kürzlich wieder Vesperia gelobt hat. :D
    Diesen Monat schmerzt es besonders, dass die Stimmen von @Aruka und @faravai fehlen, denn dann wäre die Reihenfolge an der Spitze umgekehrt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()