Dakimakuras - Ist dieser Händler empfehlenswert?

  • Sonst kommen noch links zu wirklich expliziten Seiten, wo man bestätigen soll, 18 zu sein, und es heißt, dass das von uns aus okay war.

    OK, daran hab ich nicht gedacht. XD Wie verhält es sich nen web shop wie zu den hier diskutierten Produkten (und welcher 18+ Produkte primär anbietet wie eben Cuddlyoctopus der ja für Dakimakuras die "to go Adresse" ist) zu nennen ohne die Seite als Direktlink zu posten? Also z.B. cuddlyoctopus.com (ohne www.) oder zu schreiben "cuddlyoctopus... ist die .com domain"? Ich meine sonst ists ja schwierig bestimmte Themen zu diskutieren. Info Austausch über PN ist halt keine wirkliche Forendiskussion mit mehreren usern. Einen gewissen Spielraum sollte man meiner Meinung nach haben.


    Mal son ne Frage, und ich will euch Mods nicht auf den Schlips treten, nicht falsch verstehn, aber was sind denn die Beweggründe dass das Forum hier doch recht streng ist was potentiell anstößige, erotische Inhalte angeht? Rechtliche? Wäre dann etwa ein Altersnachweis erforderlich? Oder würden potentielle Webepartner sonst abspringen wenn ihr "lockerer" wärt was solche sexuelle Inhalte angeht? Oder aus persölichem Prinzip? Ich kanns vollkommen verstehen dass man hier nicht hentai doujinshi Bilder oder ähnlicher posten kann, aber ich war doch etwas überrascht über die Resonanz dieses Threads.


    --------------------------------------


    Jetzt abseits des oben beschriebenen will ich zum Thema des Threads nochmal zurückkehren und vielleicht kann mich der Eine oder Andere hier aufklären, denn ich bin in einem gewissen Dilemma, geht um was rechtliches: Will mir einen solchen Kissenbezug bei Cuddlyoctopus (hoffe ich kann wenigstens den Namen nennen, ansonsten bitte rauseditieren) bestellen, Altina aus Trails of Cold Steel, aber eine der beiden Seiten hat eine doch wirklich sehr "problematische" "Loli" Illustration. Seite B des Bezugs (auf die ich es eigentlich abgesehen hab) ist absolut unverfänglich. Könnte ich Probleme beim Zoll bzw. mit der Justiz bekommen wegen der Loli Illustration auf Seite A? Ich werde gewiss beim Zollamt das Packet abholen und öffnen müssen, weil über der 21€ Warengrenze.

    • Offizieller Beitrag

    Info Austausch über PN ist halt keine wirkliche Forendiskussion mit mehreren usern. Einen gewissen Spielraum sollte man meiner Meinung nach haben.

    Die neue PN Funktion ist ähnlich aufgebaut wie Userthreads, es können also auch mehrere User an einem PN austausch teilnehmen oder vom betreffenden hinzugeladen werden. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach Diskussionen über diese Kissen okay, der thread steht ja noch und ist offen :) Diese Shops bieten ja normale Kissen aber auch NSFW an. Wenn hier nicht gerade über die Motive im Detail diskutiert wird, okay. Ich kann ja eh nicht verbieten, dass das wer zuhause selbst googelt. Mit Vorbehalt alles und Augenmaß beim Posten und Moderieren. Es ist hier im thread nur eskaliert, weil ein User aktiv eine mod Entscheidung sabotiert und provoziert hat. Sonst ist ja niemanden etwas geschehen hier.
    In PN könnt ihr machen und schreiben, was ihr wollt. Das ist privat. Wer aber User über pn belästigt oder stalkt, muss auch mit Konsequenzen rechnen.


    Und warum wir gegen NSFW sind? Einerseits ist Alterskontrolle unmöglich für uns. Jpgames ist nicht unser Job, sondern Hobby, das wir nebenbei machen. Da wollen wir nicht mit Kontrolle von Alter anfangen, mal abgesehen von Datenschutz dann. Außerdem sind wir ein Videospiel und kein NSFW forum. Da auch viele minderjährige an Spielen interessiert sind, wollen wir das einfach hier nicht haben.

  • Will mal jetzt den thread wieder ausgraben... Hab mir dann doch vor 3 Wochen nen custom Dakimakura design was ich im Netz gefunden hab bei nem China Ebayer günstig drucken lassen (die Zwillinge aus Utawarerumono Mask of Deception/Truth). War ein riesen Fehler im Nachhinein. Gezahlt hab ich nichtmal 20€ und die Ware war nach 10 Tagen da, was mich nicht schlecht staunen ließ... Ja sogar die Druckqualität war ausgezeichnet.


    Nun allerdings nach ner Woche die Ernüchterung: Hab Hautirritationen, Juckreiz und nen leichten Ausschlag am ganzen Körper inklusive Gesicht. Was lernt man daraus? Kauft keine billig Textilien aus China. XD


    Werd den Bezug nochmal ein zweites mal Waschen... Falls das nicht hilft kann man das höchstens als Wandbehand nutzen. lol


    War jetzt kein großer finanzieller Verlust immerhin... Nur hoffe ich dass die Giftstoffe nicht ins Füllkissen gesickert sind.