Die Pforten öffnen sich bald: New Pokémon Snap zeigt sich mit neuem TV-Spot

  • The Pokémon Company zeigt in Japan derzeit einen neuen TV-Spot zu New Pokémon Snap, der zwar naturgemäß nur wenig Spielmaterial zeigt, aber bei Pokémon-Fans trotzdem ein wohliges Kribbeln auslösen dürfte. Immerhin freuen sich sehr viele Trainer über die lange überfällige Wiederbelebung der Snap-Marke.

    Im TV-Spot seht ihr übrigens die japanische YouTuberin Fuwa-chan sowie den beliebten Schauspieler Kokoro Terada, die euch buchstäblich die Pforte ins magische Pokémon-Snap-Reich öffnen. New Pokémon Snap wird am 30. April 2021 erscheinen. Ihr trefft natürlich auf zahlreiche Pokémon in ihren natürlichen Lebensbereichen.

    New Pokémon Snap ist das erste neue „Snap“ seit Pokémon Snap vor etwa 20 Jahren für Nintendo 64. Damals gab es nur 151 Pokémon, inzwischen sind es fast 900. Schon damals schaffte es nur etwa die Hälfte der Pokémon ins Spiel. Mal sehen, wie es mit New Pokémon Snap wird. Was wir uns von dem neuen Spiel erwarten, hat Robert schon vor Monaten in einer Kolumne festgehalten.

    via Gematsu, Bildmaterial: New Pokémon Snap, The Pokémon Company, Nintendo, Game Freak / Bandai Namco

  • Mindestens der letzte Absatz wurde komplett aus der letzten News zum Game übernommen. Mal sehen, ob das welche nicht merken und genau das selbe auch nochmal dazu schreiben. ;)


    Der Spot ist ja sehr kurz und zeigt wenig Gameplay. Da wundere ich mich auch, ob Zielgruppe und Käufer vom Alter identisch sind. Können denn Kinder trotz Pokémon-Lizenz damit was anfangen? Ich denke, die Fans werden etwas älter sein.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, da hast du wohl nicht genau aufgepasst Mahiro! Aufgrund der letzten Anmerkungen hab ich nämlich aus "die Hälfte" jetzt "etwa die Häfte" gemacht. Tjoo! Mal sehen, ob das jemand merkt.

  • Der Spot ist ja sehr kurz und zeigt wenig Gameplay. Da wundere ich mich auch, ob Zielgruppe und Käufer vom Alter identisch sind. Können denn Kinder trotz Pokémon-Lizenz damit was anfangen? Ich denke, die Fans werden etwas älter sein.

    Viele japanische Commercials hast Du dann aber noch nicht gesehen? Finde das nämlich eine recht verwunderlich Aussage. Die Spots in Japan sind allgemein ziemlich albern gehalten, selbst bei so Titeln wie Monster Hunter oder Kriegsspielen wie Mobile Strike.

  • Für mich wirkt der Spot nicht anders als die meisten japanischen Spots. Es geht halt drum knuffige Tierchen zu fangen... was soll man da zeigen? Die Omma mit Krückstock? ^^