Cyberpunk 2077: Erster großer Patch 1.1 ist verfügbar – und bringt neuen Fehler

  • CD Projekt RED hat Patch 1.1 zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Nach den kleineren Hotfixes vor und nach den Feiertagen ist es der erste „große“ Patch zum Spiel. Das Update „bildet das nötige Fundament für kommende Patches“, heißt es. „Wir haben uns primär auf die Stabilisierung des Spiels und das Beseitigen von Bugs konzentriert“, erklären die EntwicklerInnen.

    Neben der Stabilität wurden auch viele Fehler bei den Quests behoben, die mitunter Spielstände komplett korrumpierten. Eine lange Liste der Bugfixes dazu findet ihr in den Patch-Notes bei CD Projekt RED. Behoben wurde auch ein Fehler, bei dem ein Achievement möglicherweise nicht freigeschaltet wurde. Ebenso wurden Anzeigefehler behoben und an der Benutzeroberfläche geschraubt.

    Am ärgerlichen Bug mit den Speicherständen wurde nach der ersten Nothilfe mit Hotfix 1.06 weiter gearbeitet. Bereits existierende Speicherdaten werden verkleinert, aber PC-Speicherstände, die vor dem Hotfix 1.06 beschädigt wurden, können auch weiterhin nicht repariert werden.

    Berichte über neuen Game-Breaking-Bug in der Hauptstory

    Wie GameStar heute Morgen berichtet, bringt der neue Patch aber auch neue Fehler. So gäbe es einen neuen Game-Breaker, der ein Weiterspielen unmöglich macht. Demnach ist die Hauptmission „Down on the Street“ korrumpiert. Es wird deshalb empfohlen, den Patch erst nach Abschließen dieser Hauptmission zu installieren.

    Cyberpunk 2077 ist seit Dezember 2020 erhältlich. Die Konsolenversion von Cyberpunk 2077 hat die selbst gesteckten Qualitätsstandards von CD Projekt RED nicht erreicht. Konsolenhersteller boten die Rückerstattung im großen Rahmen an und Sony nahm Cyberpunk 2077 aus dem PlayStation Store. Ein Novum. Trotzdem hat sich Cyberpunk 2077 rekordverdächtig verkauft, auch nach dem Launch. Zuletzt haben sich die Macher in einer Videobotschaft entschuldigt und einen Ausblick gegeben.

    Bildmaterial: Cyberpunk 2077, Bandai Namco, CD Projekt RED

  • Ja, so was macht natürlich Spaß, wenn gleich ein neuer Game Breaking Bug eingebaut wird :rolleyes:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Meine Güte ist dass ein Jammerspiel. Da kann man nur hoffen dass es erst dann wieder in den PS Store kommt wenn es halbwegs gut läuft. Wie wollen die denn bitte schön DLCs veröffentlichen wenn sie es nicht mal hinbekommen Patches zu machen, welche fehlerfrei sind? Ich bin so dermaßen froh dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe. In der Zukunft werde ich beim Launch von CDPR-Spielen weiterhin die Füße und den Geldbeutel still halten.

  • Von den Patchnotes her wirkt das mehr wie 3 kleine Pflaster auf mich. Ich hab schon gewusst, warum ich das nicht zum Release spielen wollte (habe ich dennoch weil ich es geschenkt bekommen habe).
    Spaß hatte ich dennoch bisher so 35 Stunden, aber solange es mich nicht total juckt warte ich noch etwas. Und irgendwann in 3-5 Jahren dann ev. nochmal einen durchgang mit Raytracing Patches und DLCs :D

  • CD Project Red Kriegt das Spiel einfach nicht ordentlich gepatched. Wie eben, konnte eine Mission nicht beenden, weil ich mit dem Motorrad auf einer Leiche hängen geblieben bin. Ein laden, des früheren Spielstand, hat nichts gebracht, lol.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()