No Man's Sky:
Ich hab das jetzt echt mehrere Stunden spielen können, 2x einen Spielstand im freien Entdeckermodus gestartet, weil ich mir davon eine Art Einführung erhofft habe. Einfach mal schnuppern und gucken was man so machen kann. Das hat mich überfordert. Beim zweiten Spielstand ging es besser, vor allem weil ich die Steuerung dann auch drauf hatte. Aber das Game ist so unübersichtlich. Ich weiß nicht, das hätte man besser regeln können. Das ständige lokalisieren und anvisieren und analysieren ist zu viel.
Der dritte Versuch war jetzt doch nochmal die normale Erfahrung - Der Einstieg wurde einem doch "erleichtert", weil es gewisse Anweisungen gab, aber allein, dass man nicht in Ruhe mal was sammeln kann, weil der Planet zu toxisch ist, hat mich schon genervt. Als ich den nächsten Planet nach der Reparatur aufgesucht hatte, hab ich das Spiel aus gemacht und deinstalliert.
Ein Game was ich doch mega gern gespielt hatte als Demo war Planet Crafter. Das hat mir mehr Spaß gemacht. Muss ich sagen ist die bessere Alternative für mich. Denke, das werde ich mir dann zulegen. Aber immerhin war es ein guter Einblick in No Man's Sky durch den Game Pass. So hätte ich wahrscheinlich nie reingeschaut.