Final Fantasy VII: Square Enix sichert sich „Ever Crisis“ auch im Westen

  • Vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass sich Square Enix in Japan die Trademarks „Ever Crisis“ und „The First Soldier“ gesichert hat und außerdem das Logo der Shinra Electric Power Company. Nun wurde Ever Crisis auch in Europa sowie Kanada durch Square Enix registriert.

    In Europa wurde das Trademark zu Ever Crisis in verschiedenen Kategorien hinterlegt. Neben Büchern, Figuren und Co. auch in der Kategorie 9: Videospiele. Nach wie vor hat sich Square Enix natürlich nicht zu den Trademarks geäußert. Aber mit der Registrierung im Westen steigen die Chancen, dass wir bald etwas darüber erfahren.

    Before Crisis, Crisis Core… Ever Crisis?

    Bei Ever Crisis denken wir sofort an das ähnlich klingende Before Crisis und Crisis Core. Before Crisis: Final Fantasy VII war ein Mobile-Game, das 2004 veröffentlicht wurde. Crisis Core: Final Fantasy VII erschien 2007 für Sony PSP. Beide Spiele gehören zur Final Fantasy VII Compilation. Bei The First Soldier denken wir an Sephiroth. Die ersten Mitglieder der Elite-Truppe SOLDAT entstanden in Experimenten, bei denen auch Sephiroth erschaffen wurde. Und was die Shinra Electric Power Company ist, müssen wir euch kaum erklären.

    Was die Trademarks bedeuten, ist natürlich vollkommen offen. Natürlich steht es zu vermuten, dass es sich um wie auch immer geartete Produkte zu Final Fantasy VII handelt. Dass Square Enix ein Großprojekt wie das Final Fantasy VII Remake mit begleitenden Veröffentlichungen angeht, das wäre allerdings keine Überraschung. Was es genau ist – und ob es überhaupt etwas wird –, das muss sich aber noch zeigen.

    Aber dann… ist da natürlich noch…

    • Advent Children
    • Before Crisis
    • Crisis Core
    • Dirge of Cerberus
    • Ever Crisis…

    Was würdet ihr euch wünschen?

    Erst in diesen Tagen durften wir erfahren, dass die Entwicklung der nächsten Episode von Final Fantasy VII Remake gut voranschreitet. Und dass die „neue Welt“ von Final Fantasy VII mit dem ersten Teil gerade erst ihren Anfang gefunden hat. Und was Final Fantasy VII Remake mit dem japanischen Feiertag Seijin no Hi zu tun hat, erfahrt ihr hier.

    via FinalWeapon, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

  • Also mich würde ja echt freuen wenn es ein Dlc wäre der mit den kommenden Pc/PS5/Xbox Versionen kommt (natürlich sollte dieser auch separat für Ps4 erhältlich sein). Es gibt nämlich schon ein paar Stellen wo es nochmal interessant wäre mehr davon zu spielen wie z.B. mit den Turks oder die Person die am Ende gezeigt wird. Sollte dies wirklich der fall sein, habe ich auch keine Befürchtung das es die Entwicklung des 2. Teils beeinträchtigt, da Square dlcs eh meistens nur um die 2-5h lang sind.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Dann scheint ja Ever Crisis was größeres zu sein.
    Joa... Bücher, Figuren plus die Kategorie Game... gerade was die Bücher angeht... mein Interesse steigt!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Vielleicht wollen sie nicht, dass es zwischen den einzelnen Hauptteilen zu einer langen Durststrecke kommt und man überlegt hat dazwischen etwas Kleineres zu veröffentlichen. Das Remake kam 2020 und mit dem zweiten Teil rechne ich so Anfang 2023 und dazwischen könnte so ein kleines Ever Crisis als Spin-of passen. Etwas was mit BC und CC zusammenhängt und mit dem Ende von FF7R verbunden ist. Dann müsste man die Story um die Person am Ende (die für viele offene Frage gesorgt hat) nicht ins weitere Remake quetschen und könnte ihm seine eigene Bühne in ein Spin-off geben.

    • Offizieller Beitrag

    "Ever Crisis" habe ich jeden Tag auf der Arbeit, weiß nicht ob ich ein Spiel dazu will. :D


    Spaß beiseite.


    Echt interessant. Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht so wirklich vorstellen was da kommen soll. Klar so ein paar Vermutungen vielleicht schon, aber halt irgendwie nichts konkretes.


  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier eine Internationalversion bekommen werden, aller Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep