Corpse Party Blood covered: …Repeated fear. erscheint am 28. Februar für PS4 und Switch

  • Entwickler Mages. hat die Veröffentlichung von Corpse Party Blood covered: …Repeated fear. für PlayStation 4 und Nintendo Switch auf den 28. Februar 2021 in Japan datiert. Schon im Oktober letzten Jahres wurde die Switch-Version angekündigt, wenig später dann die PS4-Portierung. Beide Versionen bieten einige neue Features. So sind die neuen Charaktere im Extra-Kapitel nun von Satomi Akesaka und Mika Okamoto vertont.

    Ob es die neue Fassung in den Westen schafft, bleibt abzuwarten.

    Ursprünglich erschien Corpse Party Blood covered: …Repeated fear. 2015 in Japan für Nintendo 3DS. Es handelte sich schon damals um eine Portierung des PSP-Spiels Corpse Party: Blood Covered. Im Westen erschien das Spiel schlicht als Corpse Party.

    Verloren in Heavenly Host

    Die Geschichte handelt von einer Schülergruppe, die sich aufgrund eines fehlgeschlagenen Freundschaftsrituals in einer unheimlichen, zerstörten Version der Grundschule Heavenly Host wiederfinden. Diese Schule wurde vor vielen Jahren abgerissen, da sich dort ein schreckliches Ereignis nach dem anderen abgespielt hat. Die Schüler wurden unglücklicherweise voneinander getrennt und durchstreifen nun auf der Suche nach ihren Klassenkameraden und einem möglichen Ausgang die Räume und Gänge der Grundschule.

    via Gematsu, Bildmaterial: Corpse Party, Mages