Sonntagsfrage – Gaming-Ikonen: Luigi vs. Tails

  • Es ist mal wieder so weit, um zwei bekannte Gesichter aus der Videospielbranche gegeneinander antreten zu lassen. Beide Charaktere haben zumindest eine Sache gemeinsam: Sie werden oft als zweite Geige gesehen bzw. als Kumpan, der den Protagonisten unterstützt. Es geht am heutigen Sonntag um Luigi und Tails.

    Zwar besitzt Luigi mittlerweile einige Spiele, die ihn als Protagonisten etablieren. Jedoch wird er oft noch als Marios Bruder abgestempelt und glänzt eher im Schatten von ihm. Dabei spendierte Nintendo ihm ein komplettes Jahr mit Luigi’s Mansion 2, Merchandise und sogar einer Gedenkmünze. Darüber hinaus schlägt er sich stets wacker gegen Geister. Zu großer Popularität à la Mario reichte es ihm bislang nicht. Eventuell braucht er es auch nicht.

    Gleiches gilt für seinen heutigen Kontrahenten Tails. Er unterstützt Sonic in jedem Spiel, wo er nur kann. Wenn Sonic mal wieder eine Situation überstürzt, ist es meistens Tails, der ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholt und einen ausgeklügelten Plan schmiedet. So schaffen es schließlich beide Dr. Eggman zu besiegen. Doch auch allein hat er etwas auf dem Kasten und kann mit Hilfe seiner beiden Schweife fliegen.

    Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 10. Januar

    Euer Ersteindruck von Monster Hunter Rise?

    • Sehr gut 30.91% (17 votes)
    • Ich habe generell kein Interesse an Monster Hunter. 29.09% (16 votes)
    • Gut 16.36% (9 votes)
    • Befriedigend 10.91% (6 votes)
    • Sehr schlecht 10.91% (6 votes)
    • Ich konnte die Demo noch nicht spielen/herunterladen. 1.82% (1 votes)
    • Ich habe eine andere Meinung [Nennung in den Kommentaren] 0.00% (0 votes)

    Total votes: 55

  • Luigi! Ganz klar! Wird von allen viel zu sehr unterschätzt, unter anderem von @Prevailer! Steht seinem Bruder in Nichts nach.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Eindeutig Tails, erstens weil ich ein Sega-Kind war und zweitens zählen Füchse bis heute zu meinen Lieblingstieren. Wäre ich ein Tier, dann wohl ein Fuchs, also muss ich bei der Frage nicht groß überlegen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Habe für Luigi gestimmt. Tails sagt mir nicht zu. Finde Füchse richtig cool, aber das Char Design und das Sonic franchise an sich ist in meinen Augen einfach nur cringe.


    Zur letzten Woche
    Habe die Demo noch mal gespielt und hätte tatsächlich mein vote auf gut geändert. Man muss sich echt erst richtig reinfinden in die Steuerung, dann macht das halt mehr Spaß.
    Aber da wurde ja auch nach dem Ersteindruck gefragt und nicht nach 5 Stunden.

  • TAILS!
    Ganz klar und eindeutig!
    Boah, wie gerne würde ich ihn kuscheln wollen.


    Flauschfuchs, Flugfähigkeit, technisches Verständnis und Handwerk.
    Boah, den muss man lieben!


    Zumal ich Sonic, sowohl Spiel als auch Charakter, besser als Mario finde!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Es gab doch mal ein (eher bescheidenes) Jahr des Luigi. Was hat Tails bisher erreicht? Hatte er auch nur ein eigenes Game?


    Vom Design her ist eine Flauschefuchs natürlich ansprechender, doch allein das Meme von Luigi zu Mario Kart ist legendär!

  • Es gab doch mal ein (eher bescheidenes) Jahr des Luigi. Was hat Tails bisher erreicht? Hatte er auch nur ein eigenes Game?

    Tails hat, in der Tat, zwei Spiele auf dem Game Gear spendiert bekommen, die man sich entweder für teures Geld kaufen oder über die Virtual Console des 3DS downloaden kann. "Tails' Adventures" und "Tails' Skypatrol".


    Gameplay dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss sagen, das ich in der Hinsicht (interessanterweise) wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, auch "eher" Richtung Sega als Nintendo-Kind gehe, weil ich von meinen Bro seine alte Mega-Drive geerbt habe bevor ich überhaupt eine Nintendo-Konsole besaß. (Hatte aber einen Gameboy, wo man dazu Anmerken muss das ich auch da nur wenige IPs von Nintendo kannte, und primär nur pokemon blau / gelb gespielt habe)
    Und hatte tatsächlich auch ein Sonic Spiel das ich gesuchtet habe (wenn eher mehr schlecht als recht, weil ich bin in 2D Jump'n'Runs einfach nur ne Flasche...vorallem Super Mario ist das echt traurig... Mario Maker bin ich sogar schon an ner Map vom Kumpel gescheitert wo man nichts machen muss... wisst eh, diese auto-move geschichten).


    Trotzdem absolut ehrlich, ich fand Tails nie so spannend. Er war halt der best Buddy von Sonic, aber das war's auch irgendwie. Finde da Luigi viel cooler, vorallem weil er für mich eines der besten Solo-Spiele hat überhaupt, und zwar Luigis Mansion (GameCube) das Spiel habe ich einfach nur geliebt. Ich mein das war Super Mario Ghostbusters(und in Gut)... das sollte schon alles sagen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)