Kitsune Tails ist ein 2D-Plattformer, inspiriert von japanischer Mythologie

  • Kitsune Games (Super Bernie World) und MidBoss (2064: Read Only Memories) haben gemeinsam mit Publisher Ratalaika Games den Plattformer Kitsune Tails angekündigt. Das Spiel soll im ersten Quartal 2022 für PS4, PS5 und PCs erscheinen und wird bereits deutsche Texte bieten. Allerdings steht noch eine Kickstarter-Kampagne an, die Mitte des Jahres beginnen soll.

    Die finale Version von Kitsune Tails soll fünf Welten bieten, die von japanischer Mythologie inspiriert sind. Als Yuzu erkundet ihr die Welten. Die noch unerfahrene Yuzu gehört dem Fuchsvolk Kitsune an, das als Bote der Göttin Inari gilt. Einen ersten Trailer gibt es auch:

    via Gematsu, Bildmaterial: Kitsune Tails, Ratalaika Games, Kitsune Games, MidBoss

  • Das sieht super knuffig aus! Die Mario Anleihen sind natürlich schon stark vertreten, vor Allem bei den Animationen und den Sounds xD Aber das machts nur noch charmanter. Vielleicht ist das aber der Grund wieso es nicht für Switch kommt? xD Sieht aber aus, als hät das Spiele viele tolle Ideen. Mal gucken was bei der Kickstarter Aktion rumkommen wird. Vielleicht kommt ja doch noch ne Switch Version^^ (Das Ding würde sich auch gut auf der Evercade machen. Da hät ich zumindest nix gegen :D )

  • Nicht für die Switch? Schade. Dabei bieten sich solche Spiele für die Konsole doch an.

    Das wäre auch ein Titel bei dem technische Probleme ausgeschlossen wären. Wie man sowas an eine PS5 mit einer geringen Userbase verschwenden kann, aber die Switch auslässt - die prädestiniert für sowas ist, finde ich so ne typisch, japanisch engstirnige Entscheidung.

  • Kommt bestimmt später auch noch für Switch, für die es auch prädestiniert ist XD
    Dafür würde ich es mir auch holen ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Habe die ganze Zeit gegrübelt, woher ich die Musik kenne, bis mein dummer Kopf endlich die mythologische Paralelle zog: Pocky&Rocky klingt verdammt ähnlich. Wie der Rest warte ich aber auch auf eine Switch-Version, passt nicht so ganz zur PS4/5.