Pokémon: 25 Jahre voller Erinnerungen – und neuerdings mit Katy Perry

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon: 25 Jahre voller Erinnerungen – und neuerdings mit Katy Perry

      Während Fans weltweit immer noch versuchen, Pokémon Rote Edition über ein Twitter-Avatar zu spielen und zu beenden, hat The Pokémon Company heute offiziell die Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag der Pokémon-Serie eröffnet. Im November präsentierte The Pokémon Company zunächst ein offizielles Logo zu den Feierlichkeiten. Heute gibt es nun einen neuen Trailer, der euch „25 Jahre voller Erinnerungen“ präsentiert.

      Am Ende des Videos wird eine Zusammenarbeit von Pokémon und Popstar Katy Perry angedeutet. Was uns dabei genau erwartet, ist noch nicht bekannt. Sie hat 2019 nach eigenen Angaben selbst das Pokémon Café in Japan besucht und findet Pikachu süß, wie sie People.com erzählt.

      Und weiter sagt Katy Perry:

      „Pokémon ist eine Konstante in meinem Leben gewesen, vom Spielen der ersten Videospiele auf meinem Game Boy über das Tauschen von Pokémon-Sammelkartenspiel-Karten beim Lunch bis hin zu den Abenteuern beim Fangen von Pokémon auf der Straße mit Pokémon GO. Ich habe sogar das Pokémon Café in Japan besucht, als ich auf Tour war! Es ist eine Ehre, ausgewählt zu werden, um ein Franchise zu feiern, das mir in den letzten 25 Jahren so viel Freude bereitet hat, und beobachten zu können, wie es sich entwickelt hat und den Kindern in meinem Leben und auf der ganzen Welt diese Art von elektrischer Freude bringt.“

      Was sind eure Erinnerungen an 25 Jahre Pokémon? Teilt sie gerne mit uns in den Kommentaren. Die guten, aber vielleicht auch die nicht so guten Erinnerungen. Wir sind gespannt.

      Übrigens: Auch die offizielle Website zu den Feierlichkeiten ist nun eröffnet.

      Bildmaterial: The Pokémon Company

    • Brandybuck schrieb:

      Am Ende des Videos wird eine Zusammenarbeit von Pokémon und Popstar Katy Perry angedeutet.
      Darauf könnt ich verzichten, da kommt doch eh nix brauchbares bei raus xD

      Das Video find ich so extrem gut aber gemacht! So extrem aufwendig das Ganze. Da hat man sich echt Mühe gegeben. Bin sehr gespannt, was die nun alles für das Jubiläum geplant haben. Man scheint das Ganze ja schon mal sehr frühzeitig in Gang zu setzen. Vielleicht kommt ja noch diesen Monat, oder spätestens nächsten Monat, ne große Pokemon Jubiläums Direct, wo dann die Pokemon Collection aber hoffentlich auch noch irgendwas neues spannendes angekündigt wird. Bin jedenfalls gespannt. Irgendein neues Pokemon dürfte dies Jahr definitiv angekündigt werden, wenn nicht sogar released werden, auch wenn das sicherlich noch kein neuer Hauptableger sein wird aber zumindest irgendein Remake, welches dann hoffentlich ins moderne Pokemon Konzept umgemünzt wird. Ich hoffe ja immer noch auf ein Lets Go Johto mit Kämpfen gegen wilde Pokemon^^
      "Evil? I´ve got a Newsflash for ya Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

      "Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt"

      "Reality is merciless"

      Homepage

    • Neu

      Cor_Tenebrae schrieb:

      Seh ich die Wangen von Pikachu mit der 2 & 5 als einziger als Ankündigung das was angekündigt wird und zwar am 05.02. alternativ am 02.05. je nach Datumformat.
      2 und 5 = 25, weil 25. Jubiläum^^
      Aber fänd ich ganz charmant, wenn man am 5.2 die große Pokemon Direct bringen würde. Wäre eigentlich ne coole Idee. Mala abwarten, ob The Pokemon Company ebenfalls auf die Idee kam bzw das so umsetzt^^ Hät ja auch was, wenn am 5.2 die Direct kommen würde und am 2.5 dann die Pokemon Collection erscheinen würde. Wär ganz gagig und man hät auch genug Zeit dazwischen zum bewerben, wobei ich eher glaube, dass man die Collection sehr zeitnah releasen wird aber mal sehen^^
      "Evil? I´ve got a Newsflash for ya Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

      "Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt"

      "Reality is merciless"

      Homepage

    • Neu

      Katy Perry ist natürlich ein PR-Stunt. So wie der Fußballer der beim Wechsel zum neuen Verein bei der Vorstellung halt auch immer wieder betont, er habe bereits als Kind in der Bettwäsche seines neuen Vereins geschlafen. Das Video selbst finde ich aber auch recht cool gemacht und hoffe natürlich, Pokemon hat zum 25. Jubiläum mehr zu bieten als dieses komische Tencent-Game und Musik von Katy Perry.

      Ich schaffe es nicht so ganz, mit Pokemon Schwert warm zu werden was aber hauptsächlich an der Region liegt. Selbst würde ich Schottland natürlich gerne mal besuchen als Whisky-Fan, aber ne europäische Region bei Pokemon reizt mich einfach nicht. Dabei ist Europa so unglaublich vielseitig.

      Weird schrieb:

      Aber fänd ich ganz charmant, wenn man am 5.2 die große Pokemon Direct bringen würde.

      Ja, das wäre was :D Also den 05.02 bezweifle ich irgendwie. Ich bezweifle an sich ganz scharf, dass vor Ende des Geschäftsjahres ende März überhaupt irgendwas neues angekündigt wird. Von Seiten Nintendo will man denke ich jetzt auch nochmal Monster Hunter pushen nehme ich an.

      Der 02.05 wäre sicherlich realistisch. Da könnte was gehen :D Aber gut möglich, dass auch lediglich die Pokemon Company irgendwas plant und es wieder sehr viel Kleinkram für mobile Geräte gibt und ein großes Update für Pokemon GO. Wenn ich Jubiläum lese, zucke ich immer wieder zusammen, besonders zu Zeiten der Corona-Pandemie. Sonic und Tales of hat ja bereits sehr gut geklappt vergangenes Jahr. Ich werde also, wie immer, die Erwartungshaltung relativ gering halten. Ich würde mir an sich nur wünschen, nicht zu viel Mobile-Quatsch und bitte nichts neues mehr zu Schwert und Schild.
      "I'm not a pervert! I'm a perverted gentleman."

      "I don't care which you are, I'm talking about romance, here." - Steins Gate 0

      Zuletzt durchgespielt: River City Girls 7/10, Haven 8/10, Blasphemous 7,5/10

    • Neu

      Somnium schrieb:

      Also den 05.02 bezweifle ich irgendwie. Ich bezweifle an sich ganz scharf, dass vor Ende des Geschäftsjahres ende März überhaupt irgendwas neues angekündigt wird. Von Seiten Nintendo will man denke ich jetzt auch nochmal Monster Hunter pushen nehme ich an.
      Bezweifeln tue ich den Termin zwar auch^^ allerdings denke ich durchaus, dass jetzt bald ne Pokemon Direct kommen wird. Man darf halt nicht den Fehler machen und The Pokemon Company mit Nintendo zu verwechseln. Dass von Nintendo, keine Direct kommt, höchstens ein Indie Showcase und mit Glück noch nen Third Party Showcase, die Monster Direct hat sich ja bereits erledigt, da Capcom das ja quasi selbst in die Hand genommen hat und Mario 3D World wurde nun simpel mit Trailern abgearbeitet, bekommt also anscheinend auch keine eigene Direct, ist wohl relativ eindeutig, leider. Man kann vielleicht noch spekulieren, ob man dem guten Vorspiel von Pokemon folgen wird und ebenfalls den Startschuss früh für das Zelda Jubiläum setzen wird aber ich fürchte, dass man sich da wieder Mal Zeit lassen wird. Wichtig ist halt zu bedenken dass The Pokemon Company da eben eigenständig agiert. Wenn die da ne Präsentation zusammenstellen, dann kommt die halt, auch wenn Nintendo selber nix neues ankündigen wird.
      Ich gehe irgendwie davon aus, dass wir pro Monat mindestens einmal was zum Pokemon Franchise hören werden, ansonsten hätte man denke ich diesen Trailer nicht so früh raus gehauen. Und wenn man bedenkt, wie viel geplant ist laut deren Seite... Klar wird dann mal nen Monat damit abgefrühstückt, dass dann irgendwelche 08/15 Chrartsleute wie die Perry (der ich den Bezug zu Pokemon nicht mal absprechen würde und das tatsächlich auch abkaufe. Ich denke eh, dass wir bei ner Generation angelangt sind, wo erheblich mehr bekannte Stars mit der Materie Berührungspunkte haben, als man denken mag^^) einfach nur ihre komische Musik runterdudeln bzw vorgestellt werden und mehr nicht kommt.
      Richtige Spieleankündigungen, die keine kleinen free 2 play Spielereien sind (die werden sowas von kommen) wird es sicherlich nur eine Hand voll geben, was aber auch mehr als ausreichend ist finde ich^^
      Bin jedenfalls weiterhin gespannt wo das hinführen wird dies Jahr. Vielleicht haben wir ja echt Glück und das Jubiläum mündet im überraschenden Release von New Pokemon Snap *O* ... auch wenn ich mir das unter keinen Umständen wirklich vorstellen kann...^^
      "Evil? I´ve got a Newsflash for ya Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

      "Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt"

      "Reality is merciless"

      Homepage