Final Fantasy VII: Square Enix registriert Ever Crisis und The First Soldier

  • Höchst spannend! Square Enix hat sich in Japan die Trademarks „Ever Crisis“ und „The First Soldier“ gesichert und außerdem das Logo der Shinra Electric Power Company. Die Trademarks und das Logo wurden am 17. Dezember und am 22. Dezember 2020 registriert, wie Gematsu berichtet. Heute sind sie öffentlich gemacht worden. Alle drei Trademarks sind offensichtlich eng mit Final Fantasy VII verbunden.

    Bei Ever Crisis denken wir sofort an das ähnlich klingende Before Crisis und Crisis Core. Before Crisis: Final Fantasy VII war ein Mobile-Game, das 2004 veröffentlicht wurde. Crisis Core: Final Fantasy VII erschien 2007 für Sony PSP. Beide Spiele gehören zur Final Fantasy VII Compilation. Bei The First Soldier denken wir an Sephiroth. Die ersten Mitglieder der Elite-Truppe SOLDAT entstanden in Experimenten, bei denen auch Sephiroth erschaffen wurde. Und was die Shinra Electric Power Company ist, müssen wir euch kaum erklären.

    Was die Trademarks bedeuten, ist natürlich vollkommen offen. Natürlich steht es zu vermuten, dass es sich um wie auch immer geartete Produkte zu Final Fantasy VII handelt. Dass Square Enix ein Großprojekt wie das Final Fantasy VII Remake mit begleitenden Veröffentlichungen angeht, das wäre allerdings keine Überraschung. Ob es vollwertige Spiele sind, Neuveröffentlichungen, vielleicht auch DLCs, Merchandise oder Mobile-Games? Unbekannt. Vielleicht auch gar nichts. Das weiß man bei Trademarks nie.

    Aber dann… ist da natürlich noch…

    • Advent Children
    • Before Crisis
    • Crisis Core
    • Dirge of Cerberus
    • Ever Crisis…

    Was würdet ihr euch wünschen?

    Erst in diesen Tagen durften wir erfahren, dass die Entwicklung der nächsten Episode von Final Fantasy VII Remake gut voranschreitet. Und dass die „neue Welt“ von Final Fantasy VII mit dem ersten Teil gerade erst ihren Anfang gefunden hat. Und was Final Fantasy VII Remake mit dem japanischen Feiertag Seijin no Hi zu tun hat, erfahrt ihr hier.

    Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

  • Könnten DLCs zum Remake sein, oder weitere Spin-Offs? Jedenfalls bin ich sehr gespannt. Was kommt. Hoffe es, wird was Spielbares, für PS5 usw. Oder so heißen dann vielleicht Part 2 und 3. The First Soldier(Part II), Ever Crisis(Part III)


    Freuen tue ich mich definitiv.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wird sich zeigen ob das überhaupt was zu bedeuten hat. So lange es kein Handy Quatsch Spiel wird ist ma alles recht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich glaube nicht dass man ein Trademark für einen dlc machen muss.
    Müssen halt eigene Spiele oder Filme sein. Bei beiden Namen habe ich schon Freude muss ich zugeben. Fand die Shinra Perspektive in Crisis Core richtig gut.
    Mal schauen wie sich das ganze dann streut, mobile wäre so meh, Switch würde ich sofort mitnehmen.

  • Das riecht stark nach Mobile-Games. Man sprach davon, dass man Before Crisis, sofern es irgendwie möglich ist, gerne mal neu auflegen würde (glaube es war Tetsuya Nomura). Das ganze Spiel war damals aber ein Vollpreistitel. Mit Ever Crisis könnte ein Remake gemeint sein, was man dann irgendwie als F2P Spiel verwursten könnte. Bei The First Soldier ist es gleich. Das erste, woran ich denke, ist ein billiges Prequel Mobile-Game. Besonders bei registrierten Trademarks die zuerst in Japan auftauchen, liegt so eine Vermutung recht nahe. Ich lasse mich gerne eines besseren natürlich belehren, würde es mir sogar sehr wünschen, wenn da irgendwas brauchbares hinter stecken würde. DLC's oder gar die recht abenteuerliche Theorie von @Izanagi sehe ich da hingegen überhaupt nicht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • The First Soldier

    Müsste dann nicht von SOLDIER die rede sein? Auf englisch wurde hier wenn es um die Truppe die bei uns SOLDAT heißt ja auch immer caps genutzt, oder?


    Evtl. kriegen wir ja wieder einen kleinen Sidecrolling Prügler wie damals bei XV.


    Bei Ever Crisis denke ich auch an den ächsten Teil der Compilation.

  • Wie drücke ich es am besten aus? Wenn sich hinter den beiden Trademarks etwas anderes verbergen sollte, als die zwei nächsten Teile des Remakes, wäre das eine satte Enttäuschung.
    Das FF7-Universum wurde jahrelang durch mehrere mal mehr mal weniger gelungene Projekte bereits bis zur Ermüdung gemolken. Da brauche ich weitere Spin-Offs so dringend wie ein Furunkel am Allerwertesten, sorry.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ach wieso Keli?
    Ich hätte nichts gegen ein Spinnoff wo man z.b.
    einen sprechenden Chocobo als Protagonist spielt, der als Chicken in den Makokessel gefallen ist.
    Und wenn man mir dann auch noch sagt das es immer als Teil der Handlung so geplant war und auch Sinn macht glaube ich das DIREKT!


    Nein, spaß beiseite.
    Ich hoffe natürlich auch das es keine Spinnoffs sind. Ich mein...wie oft soll Sephiroth denn noch verlieren?


    Ich könnte mir schon vorstellen das man hier einfach ähnlich wie Bamco potentielle Namen für den Nachfolger sichert...
    Fänd ich aber echt bescheiden.
    Part 2 sollte entweder nur Remake 2 oder Remake Part 2 heißen. Für mich als jemand der Spiele gern Chronologisch anordnet wäre es ein inneres Zermürbnis wie bei Lightning Returns...urgh X/

  • Pfft...


    "Ever Crisis" wird nach Dirge of Cerberus spielen - da geht es um Genesis als Antagonisten, der will ja auch noch sein tatsächliches "Ende" kriegen.
    Und dabei stellt sich heraus, dass Sephiroth immer noch nicht tot ist und zum Schluss des ganzen in die Vergangheit reist und damit das FF7 Remake einleiten wird.
    Und schwupps sind wir in "The First Soldier" angekommen, was noch die Vorgeschichte zu dem Remake erzählt, in dem es darum geht das Zukunfts-Sephiroth im Körper von Vergangenheits-Sephiroth bereits die eigentliche Geschichte ändern wird/will. Und als wär das noch nicht genug, stellt sich heraus, dass Zukunfts-Lebensstrom-Aerith genau das gleiche gemacht hat, um Sephiroth aufzuhalten.
    Was dann auch erklärt, weshalb Vergangheits-Aerith die Moiren/Whisperer an die Hacken hat.


    Und während ich das hier schrieb, um mich eigentlich mehr oder weniger lustig darüber zu machen... bin ich irgendwie von meiner Idee begeistert! *lach*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Also ich denke das da jetzt auch nichts großes dahinter steckt, höchstens vielleicht Merch oder ein Handy game, was mir persönlich recht egal ist. Es kann auch sein das da gar nichts rauskommt, wäre zumindest auch nicht das erste mal.
    Wünschen würde ich mir ja wenn da ein dlc für das Remake hinter stecken würde der sich auf die Turk und Shinra SOLDAT Einheit fokusiert, die kamen meiner Meinung nach im Originalen viel zu kurz und wenn man sieht was Square aus Charakteren wie Jesse, Biggs und Wedge im Remake rausgeholt hat, dann könnte das einfach nur sehr gut werden. Aber wie gesagt ich glaube da aber eher nicht dran und es wird sich was unspektakuläres dahinter verbergen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Kann doch eigentlich nur die Fortführung der FF7 Compilation sein, oder?


    A dvent Children
    B efore Crisis
    C risis Core
    D irge of Cerberus
    E ver Crisis
    F irst Soldier


    Bestimmt dachte man sich "hey, lass uns zur Überbrückung bis zum zweiten Teil des Remakes die olle Compilation mal wieder ausgraben, da haben wir schon länger nichts mehr für gemacht". Totgeglaubte leben eben länger :D

  • Das Soldier ist dann nen Handy Spiel und das Ever nen neuer Nebenableger xD. Geschichten von vor dem Hauptteil gäbe es ja noch genug die man erzählen könnte.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Und das Ende mit der "anderen" Chipstüte (oder was das zu futtern) war auch. Da passt auch etwas nicht mehr, so wie es sollte. Also im Sinne der Moiren. Aber ich denke mal, dass diese Tüte ein Hinweis auf

  • Zum Ende @Loxagon



    Ach wir sind ja hier in ner News, dachte im Theard dazu :D :D :D .Voll verpeilt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    3 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()