​The Callisto Protocol(From the Dead Space Creators)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Callisto Protocol“ spielt auf Jupiters Mond Kallisto im Jahr 2320 und bietet ein Survival-Horror-Erlebnis der nächsten Generation. Das Spiel fordert die Spieler auf, aus dem Hochsicherheitsgefängnis „Black Iron“ zu entkommen und sich seinen schrecklichen Geheimnissen zu stellen. Es verbindet Horror, Action sowie eine fesselnde Story und zielt darauf ab, das Horror-Genre in der interaktiven Unterhaltung neu zu definieren.

    Quelle: https://www.callistothegame.com/de


    Die Dead Space Macher sind endlich zurück, und entwickeln ein Horror Game. Ich hoffe da sie jetzt nicht mehr unter EAs fuchteln entwickeln können. Das sie daraus ein sehr Geiles Horrorerlebnis machen. Und bitte keiner dieser Komischen Horrorgames, in dem man ständig nur anhauen, und verstecken muss. Und man sich nicht wehren kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Der Trailer macht mich definitiv neugierig und sieht wirklich gut aus. Mal sehen, was am Ende für eine Art Spiel dabei rum kommt.


    Dead Space 1 und 2 habe ich geliebt und den dritten Teil konnte man als guten Action-Horror stehen lassen, aber an die ersten beiden kam er nicht ran.

    • Offizieller Beitrag

    Die Dead Space Macher sind endlich zurück, und entwickeln ein Horror Game. Ich hoffe da sie jetzt nicht mehr unter EAs fuchteln entwickeln können. Das sie daraus ein sehr Geiles Horrorerlebnis machen. Und bitte keiner dieser Komischen Horrorgames, in dem man ständig nur anhauen, und verstecken muss. Und man sich nicht wehren kann.

    Du weißt aber schon das, dass Entwicklerstudio damals EA Redwood Chores hieß, ohne EA hätte es damals auch kein Dead Space gegeben. xD


    Ich bin mal auf den neuen Teil gespannt und teile zumindest die Hoffnung das es kein Hide and Seek Titel wird, das wird mich in The Medium schon genug ärgern. Den Trailer fand ich zumindest schonmal richtig bombig. Es scheint zumindest die selbe Stimmung des ersten Teils einzufangen. Es schwingt aber auch die Befürchtung mit, das es dann am Ende zu ähnlich wird und man "nur" ein Dead Space 4 bekommt.

  • Mich stört an der Ankündigung nur, dass es ja im "PUBG Universum, in der Zukunft" spielen soll.
    Es gibt ein PUPG Universum?


    Aber allein die Einblendung der Lebensleiste ist schon wieder so gut geworden.


    Wenn es mehr Dead Space 1 und 2 ist und viel weniger 3 bin ich direkt onboard...

    • Offizieller Beitrag

    Mich stört an der Ankündigung nur, dass es ja im "PUBG Universum, in der Zukunft" spielen soll.
    Es gibt ein PUPG Universum?

    Ja das muss mir jetzt auch mal einer erklären. xD Das mit der Lebensanzeige am Hals gab auch kurz Gänsehaut. Wie gesagt es kann gut werden, ich hoffe es, aber man kennt ja auch Dead Space 3. ^^

  • Du weißt aber schon das, dass Entwicklerstudio damals EA Redwood Chores hieß, ohne EA hätte es damals auch kein Dead Space gegeben. xD

    Du irrst dich, das Studio hieß "Visceral Games" EA war nur der Publisher.
    Klick mich

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ihr habt beide recht was den Namen betrifft.



    Visceral Games (früher EA Redwood Shores) war ein US-amerikanischer Spieleentwickler mit Sitz in den Redwood Shores im US-Bundesstaat Kalifornien. Visceral Games wurde vor allem durch die Entwicklung des Survival-Horror-Spielreihe Dead Space bekannt. Das Studio war zuletzt im Besitz von Electronic Arts und wurde im Oktober 2017 geschlossen.[1]

    Gegründet wurde man aber als EA Studio

  • Nein diesmal irrst du dich Dark, oder besser gesagt ist das nicht ganz richtig. :D Ea Redwood Chores (Gründung 1998) ist der Ursprüngliche Name, bis es später in Visceral Games (Mai 2009) umbenannt wurde, Visceral Games war schon immer ein Tochterunternehmen von EA. ^^

    Dann lagen wir beide auf irgendeiner Weise richtig. Das Witzige ist, wegen EA gab es Dead Space, und wegen EA existiert Dead Space nicht mehr. :D
    Jetzt eine Buddy Umarmung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • In dieser Woche soll es neue Infos geben. Und ein Monster Bild.



    Quelle: https://www.play3.de/2022/05/1…igkeiten-in-dieser-woche/, https://twitter.com/GlenSchofi…T-DT4BVV7O5SG1InQv3w&s=19


    Ich bin sehr gespannt darauf mehr zu erfahren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Einer der Entwickler des Spiels, hat einen Screenshot gepostet. Und am Neunten Juni könnte es einen weiteren Trailer, auf dem Summer Game fest geben. Es wurde auch Gameplay hinter verschlossene Türen gezeigt.


    Quelle: https://twitter.com/JasonColle…&t=77MyVKO9Bd7AK4qPVJlh4g
    https://twitter.com/GlenSchofi…&t=77MyVKO9Bd7AK4qPVJlh4g


    Schade das uns das Gameplay vorenthalten geblieben ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • The Callisto Protocol ist nicht mehr Teil des PUBG Universum, dies hat Glen Schofield auf Twitter bestätigt.



    FYI @CallistoTheGame is its own story and world. It no longer takes place in the PUBG Universe. It was originally part of the PUBG timeline, but grew into its own world. PUBG is awesome, &we will still have little surprises for fans, but TCP is its own world, story and universe.


    Quelle: https://twitter.com/GlenSchofield/status/1529930056725712897


    Das Freut mich sehr, die Entscheidung das TCP im PUBG Universum spielen sollte, war für mich eine sehr komische Sache.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das Spiel erscheint am 2 Dezember 2022 und hier ein Gameplay Trailer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freue mich sehr darauf

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das sieht seit ewigen mal wieder nach einem Horror Game aus was mir gefallen könnte. Es gibt (was man bis jetzt im Trailer gesehen hat) sowohl Waffen mit dem man sich gut wehren kann (nach dem Trailer haben sie auch gut wumms)als auch jumpscare/splatter/atmosphärischen Horror und das alles ohne die selbstgeiselung von Survival Horror. Das Spiel werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Erstes Gameplay zu The Callisto Protocol.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sieht sehr gut aus, wird definitiv geholt. Hab das Sci-Fi Horr Genre echt vermisst.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade mal die neue Gameplay-Präsentation gesehen. Mit der Hoffnung, mich wieder etwas heiß auf das Spiel zu machen. Es gab mal ne Zeit, als das Spiel angekündigt wurde, da war ich sogar recht heiß drauf, Callisto Protocol zu zocken. Das Interesse ist dann aber immer mehr abgeflacht. Die Leute, die es zuletzt anzocken konnten, von denen kam ja ne menge überschwängliche Begeisterung. Weiß einfach nicht, ob das Spiel etwas hat, was ich noch nicht entdeckt habe. Für Gore-Hunde ist das natürlich ein wahres Festival. Aber ich habe in den 8 Minuten Gameplay nichts weiter gesehen als eintöniges Leveldesign und stumpfes Gekloppe auf sehr hässlich designte Space-Monster.


    Ich hab Callisto Protocol noch nicht komplett abgeschrieben, aber die Reviews müssen echt schon sehr überzeugende Argumente für nen Day 1 Kauf haben. Das gezeigte haut mich einfach so gar nicht aus den Socken. Muss aber auch zeitgleich erwähnen, ich bin nicht einmal ein großer Dead Space Fan. Aber es kann ja nicht geleugnet werden, dass die ersten beiden Teile nicht zwei massive Atmosphäre-Monster sind. Nichts davon sehe ich bisher in Callisto Protocol. Aber vielleicht hat man bisher auch noch einiges zurückgehalten.


    Hinweis: Das Video kann man, egal von welchem Channel, wohl wirklich nur sehen wenn man es sich auf YouTube ansieht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • eintöniges Leveldesign

    Ja eintönig ist das Leveldesign schon, was man im Gameplay gesehen hat ist halt ne Kloake, das Teil des Gefängnis ist. Gefängnisse sind nun mal eintönig. Als Setting hätte ich jetzt auch kein Gefängnis genommen, aber vielleicht wird es irgendwo im Game etwas anderes geben. Mir gefällt das Leveldesign auch nicht wirklich sehr, aber wenn das Game gut wird kann ich darüber hinwegsehen.

    aber die Reviews müssen echt schon sehr überzeugende Argumente für nen Day 1 Kauf haben.

    Musst ja nicht unbedingt am Day 1 kaufen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)