PlayStation 5: Verkauf des Custom-Modells in PS2-Optik wurde ein Desaster

  • Update: Der Verkaufsstart der Konsole war wie erwartet ein Desaster und es kommt vielleicht noch schlimmer. Wie VideoGamesChronicle berichtet, hat SUP3R5 alle Bestellungen storniert. Das Team habe „glaubwürdige Bedrohungen“ erhalten und man nehme diese ernst. Man wolle die Sicherheit des Teams nicht gefährden und würde deshalb alle Bestellungen stornieren und das Geld rückerstatten. Von vielen Seiten steht nun der Vorwurf des Scams im Raum. Beweise dafür gibt es noch nicht, aber dass SUP3R5 seinen Twitter-Account gelöscht hat, ist kein gutes Zeichen. Auch, dass es Render der Konsole erst auf Reddit und dann im Shop gab, hat einen faden Beigeschmack.

    Originalartikel:

    Falls ihr bei den bisherigen Verkaufswellen von PlayStation 5 keinen Erfolg hattet, habt ihr schon bald noch eine neue Chance. Aber macht euch bloß nicht zu viele Hoffnungen. Modding-Händler SUP3R5 wird eine spezielle PlayStation 5 im „PlayStation 2“-Design veröffentlichen. Das Modell ist nicht offiziell und streng limitiert. Genau 304 Exemplare sollen verkauft werden. Daneben gibt es auch noch einen DualSense im passenden Design, der 500 Mal hergestellt werden soll.

    Ihr könnt euer Glück versuchen, aber selbst wenn ihr Erfolg habt, müsst ihr vermutlich eine Weile auf eure Konsole warten. Denn der Händler gibt an, dass die Auslieferung wiederum von der Lieferung Sonys abhängig ist. Man plant mit einer Auslieferung im späten Frühjahr 2021. 749 US-Dollar kostet die Disc-Variante der PS2-PS5-Konsole. Um 21 Uhr deutscher Zeit beginnt heute die Vorbestellung für Amerikaner, der „Rest der Welt“ soll morgen zur gleichen Zeit dran sein.

    Ob die Custom-Konsole am Ende auch wirklich veröffentlicht wird, daran kann man außerdem auch kleine Zweifel hegen. Hersteller von Custom-Faceplates für PlayStation 5 hat Sony nämlich bislang in die Schranken gewiesen. Peripherie-Hersteller CustomizeMyPlates hatte bereits solche Faceplates verkauft, musste aber nach dem Einwirken von Sony alle Bestellungen stornieren.

    Viele Fans werden diese PS5 wohl schon deshalb schöner finden, weil sie schwarz ist. Hofft ihr auch, dass Sony in Zukunft verschiedene Modelle anbietet?

    via Siliconera, Bildmaterial: SUP3R5

  • Ich finde sie auch schick, und hoffe immer noch, dass Sony was vergleichbares anbietet. Einfach nur in schwarz würde mir auch genügen :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • und hoffe immer noch, dass Sony was vergleichbares anbietet.

    Kann mir gut vorstellen, dass Sony in absehbarer Zeit farbige Platten anbietet, die man dann auch einfach so im Store bestellen kann. Die haben ja auch entsprechende Händler die sowas vertrieben haben alle in Grund und Boden geklagt bzw. denen den Verkauf untersagt.

  • Also ich fand sie auch sehr ansprechend, aber schwarz liegt mir generell :D
    Das einzige was mich optisch stört ist diese kleine Plakette unten an der Konsole, keine Ahnung ob die sein muss, aber die fände ich optisch nicht sehr hübsch
    Der Rest würde mir schon zusagen^^
    Aber wenn es später Custom Plates gibt und diese ja leicht austauschbar sein sollen, warte ich einfach darauf das mal in irgendeiner LE sowas stylisches dabei ist und dann wird eh ausgetauscht bzw. wenn es ein ansprechendes Design zum draufkleben für mich gibt hat sich das eh erledigt xD

  • Gefällt mir auch richtig gut. Ich befürchte nur, dass Sony auch diesem Treiben ein Ende setzen wird, wie diesem Online-Shop da, der vor Kurzem ebenfalls austauschbare Designs verkaufen wollte. Verständlich, dass Sony den Kuchen ganz für sich allein und einen eigenen Verkauf haben will. Allerdings werden dann sicherlich auch die Preise in die Höhe schnellen. Original-Hardware ist ja leider immer teurer.