Hallo zusammen.
Mir ist zum Thema Inneneinrichtung der Wohnung eingefallen was ich in meiner zukünftigen WOhnung ausstellen will.
MEine private Sammlungen an DVDs, Mangas, Bücher, Spiele, CDs, alte Geräte und ganz besondere Schätze.
Nun wollte ich fragen was ihr so sammelt?
Habt ihr auch ganz besondere Schätze oder eine riesige Sammlung?
Dieses Thema ist im OT Bereich und nicht im ZTC also bitte etwas ausführlicher schreiben.
Ich mach mal gleich den Anfang...
Ich habe schon recht früh meine Leidenschaft fürs Sammeln entdeckt und habe schon als kleines Kind damit angefangen Spiele und so zu sammeln.
Als meine Sammlung anfieg an Wert zu gewinnen, wurde daraus schnell eine Sucht, die bis heute Einfluss auf mich hat.
In meinem Zimmer sind 4 Schränke. 1 für Kleidung, 1 für Elektrozeug und die anderen beiden sind für meine Sammlungen vorbehalten.
Dort sammle ich alles was ich in meiner späteren Wohnung ausstellen will.
Klar habe ich viele aktuelle Bücher, Filme und Mangas, doch ich geh mal hier auf die Sammlungen ein die mir persönlich viel bedeuten.
Meine Spiele Sammlung:
Da wir ne FF-Fanpage sind, fange ich mal gleich mit meiner RPG-Sammlung an.
ICh habe in meinem Beitz so ziemlich alle erfolgreichen RPGs, die in den letzten 10 Jahren veröffentlicht wurden.
Meine Schmuckstücke aus der Sammlung sind die FF-Teile 1,5 und 6, die Breath of Fire Teile 1 und 2, die CronoTrigger und Secret of mana Teile und nicht zu vergessen ein DQ Teil. Ich bin sehr stolz auf diese Spiele, da ich sie mir noch im alter von 14-16 Jahren gekauft habe und sie meine Leidenschaft zu RPGs geweckt haben. Leider vermisse ich in meiner Sammlung FF7, da ich das Spiel mal verliehen habe und es irgend wie abhanden gekommen ist.
Meine Münzen-Sammlung:
Die Sammlung gibt es nicht mehr. ICh hab als kleiner Junge mal in Griechenland den Schrank von meinem Opa auf gemacht und da waren lauter Münzen drinnen die ich nicht kannte. Größten Teils griechische Währung, doch es waren auch einige andere Münzen dabei.
Irgend wann man in der Pupertät habe ich dann diese Münzen verkauft und das Sammeln auf gegeben, um mir FF-Teile zu kaufen
Einzig eine Münze aus den 60er Jahren mit nem Pegasus drauf habe ich behalten. Die Münze geb ich nicht her und gehört zu meinen TOP-SChätzen.
Meine griechische HipHop-Sammlung:
Diese Sammlung ist eigentlich nichts besonderes, doch ich bin stolz drauf, weil ich wirklich jede CD die erschienenn ist original besitze und somit die ganze Geschichte des griechischen HipHops zusammen habe. (Sehr teure Sammlun... hat mich jeden Sommer knapp 400€ gekostet um sie zusammen zu bekommen)
Meine Geschichte-Sammlung:
MEine liebste Sammlung ist mir die Sammlung von historischem Material.
In dieser Sammlung befinden sich alte Kameras aus den 50er-70er JAhren, Modelautos, Bücher und Dokumente aus der Zeit.
Mein größter Schatz ist ein französisches Wörterbuch das den deutschen Soldaten im 2ten Weltkrieg die in Frankreich stationiert waren mitgegeben wurde. ICh habe es aus einem kleinen Flohmarkt in einem Dorf nahe Stuttgart ergattert und bawahre es seit dem sorgfälltig auf
(Ne ältere Dame hat da auch die SS-Uniform ihres verstorbenen Mannes verkauft.... leider hatte ich nicht genug Geld ;[ )
Zum Abschluss noch meine Sammlung zu meiner Beziehung:
Da habe ich in den letztn 7,5 Jahren alles gesamelt was wir zusammen unternommen haben.
Jeder Kinobesuch, Zoo-Tickets, Museums-Eintritt, Kulies aus Hotels, Rechnungen aus Geschenken, Gutscheine, Briefe, Fotos.
Wirklich alles was wir in den letzten 7,5 Jahren gemacht haben. (Daraus wird demnächst ein Album