IVALICE AWARDS 2020 - Die Gewinner

    • Offizieller Beitrag

    IVALICE AWARDS 2020 - Die Gewinner



    Ihr habt gewählt und damit sind die Wahlen zu den 15. Ivalice Awards entschieden! Genau Heute vor drei Tagen wurden die Gewinner auf der großen Ivalice Awards Gala im Chat geehrt, nun folgt die Bekanntgabe der Gewinner nochmal schön übersichtlich für euch:


    Accountgestaltung:


    User mit den besten Avataren
    Yurikotoki (Gewinner 2019: Bloody-Valkyrur)


    User mit den besten Signaturen
    RexXx (Gewinner 2019: Kanche)


    User mit der besten Profilgestaltung
    Alhym, Mirage (Gewinner 2019: Alhym)


    All about the users:


    User mit den besten erstellten Threads
    ZeroTwo (Gewinner 2019: Somnium)


    User mit dem besten Schreibsstil/Threadgestaltung
    Somnium (Gewinner2019: Somnium)


    Muster-User
    Valevinces (Gewinner 2019: Cibi-Sora, Faravai, Fayt, Mirage)


    Bestes Comeback 2019
    Jack Frost, Reks, Somnium, ZeroTwo (Gewinner 2019: KaydonJAK, Para, Vincent)


    Vielschreiber
    Bloody-Valkyrur (Gewinner 2019: Bloody-Valkyrur)


    Hilfsbereitester User
    Fayt (Gewinner 2019: Fayt)


    Beliebtester User
    Bloody-Valkyrur, Somnium (Gewinner 2019: Faravai)


    Beliebtester Teamler
    Kerona (Gewinner 2019: Fayt)


    Witzigster User
    Aruka (Gewinner 2019: Chaoskruemmel)


    Vielzocker (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Videospiele)
    Bloody-Valkyrur (Gewinner 2019: Bloody-Valkyrur)


    News-Freak (User, der sehr aktiv im Kommentarbereich des Unterforums „News“ ist. Brandybuck zählt nicht!)
    DarkJokerRulez (Gewinner 2019: Spiritogre)


    Okzidentler (User, der sehr aktiv im Unterforum „Westliche Videospiele“ ist)
    Aruka (Gewinner 2019: Spiritogre)


    Otaku (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Manga/Anime)
    Mahiro (Gewinner 2019: Blackiris, Kanche)


    Medien-Crack (User, der sehr aktiv im Unterforum „MuFiLiKu“ ist)
    Lulu (Gewinner 2019: Nero)


    Chat-Star (User, den wir im Chat nicht missen wollen)
    Aruka (Gewinner 2019: Lulu)


    Nintendist (Treuester Nintendo-Fan)
    Weird (Gewinner 2019: Weird)


    Boxler (Treuester Xbox-Fan)
    Chase (Gewinner 2019: Nero, r3mox(marco))


    Sonylero (Treuester PlayStation-Fan)
    CloudAC (Gewinner 2019: CloudAC)


    Größter Tekkie (User, der sich sehr für die neuste Technik interessiert)
    r3mox(Marco) (Gewinner 2019: Spiritogre)


    Aktivstes Küken (weniger als 1 Jahr im Forum)
    ZeroTwo (Gewinner 2019: Mahiro)


    Aktivster Nachwuchssprößling (Länger als 1, aber weniger als 8 Jahre im Forum aktiv)
    Mahiro, Yurikotoki (Gewinner 2019: Bloody-Valkyrur)


    Aktivster Forenopa/ -oma (länger als 8 Jahre im Forum aktiv)
    Aruka (Gewinner 2019: Aruka, Fayt)


    Newcomer 2020 (Beliebtester Neuling im Zeitraum vor den Awards, Mitte/Ende 2019 gilt auch noch)
    ZeroTwo


    Forumsideen-Bereicherer
    ZeroTwo (Gewinner 2019: Somnium)


    User, der sich im Forum am stärksten profiliert hat (User, der den Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln, die das Forum bietet)
    Bloody-Valkyrur (Gewinner 2019: Fangfried)


    Graue Eminenz (User, der schon lange registriert ist, sich bedeckt hält und trotzdem tolle Posts schreibt)
    Valevinces (Gewinner 2019: Alhym, Blackiris)


    We-All-Miss-You-Award (User, den wir alle sehr vermissen)
    Cibi-Sora (Gewinner 2019: Anger, Pericci, Rexxx)


    Forum und Threadgestaltung/-inhalt (der Ersteller erhält den Award):


    Bester Thread 2020


    Als Letztes durchgespielt von Kaim, Unpopular Opinion von Aruka


    (Gewinner 2019: Allgemeine Diskussion über Games von Cibi-Sora)


    Dieser Thread hat mich berührt


    Der Aufreg-Thread von Everose, Corona-Pandemie von Mahiro


    (Gewinner 2019: Happy Birthday, Game Boy! Der alte Knabe wird heute 30 Jahre – wir schwelgen in Erinnerungen… von Prevailer)


    Streitthema Nummero 1


    Genshin Impact von Kelesis


    (Gewinner 2019: Einstufung ausstehend: Aktuelle Debatten über die Behörden (USK, PEGI und Co.), Zensuren und Neuigkeiten [Update: 16.10 - Tokyo Mirage Sessions bleibt zensiert] von Somnium)



    Award für das beste bzw. ausführlichste Review/Special, Kolumne:


    Im Test! 13 Sentinels: Aegis Rim von @saebaxyz, Im Test! Ghost of Tsushima von kerona, Im Test! Sakuna: Of Rice and Ruin von Fayt


    (Gewinner 2019: Kolumne: Crowdfunding sechs Jahre später – eine Abrechnung von Blackiris)



    Bester Post 2020


    Ivalice Awards 2020 Die Nominierungsrunde von Fayt


    (Gewinner 2019: Die beeindruckendsten Spiele 2019 Mirai, Unpopular Opinion (Post 4) Somnium)


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
    Im ausgehenden Jahr 2020 hatten sich insgesamt 17 User (Vorjahr: 14 User) in der zweiten Runde an den Ivalice Wahlen beteiligt, womit wir einmal mehr verdiente Sieger gefunden haben. Ohne eure Beteiligung wären diese Awards gar nicht möglich, also danke für eure Stimmen und den damit verbundenen Aufwand! Mein Dank geht auch an alle, welche sich am 2. Januar zur abendlichen Gala im Chat eingefunden hatten und für gute Stimmung gesorgt haben.


    Wie es Awards so an sich haben, gehen immer auch User leer aus, welche ebenso einen Preis verdient gehabt hätten. Auch diesen Usern möchte ich danken und hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt. Auch in diesem Jahr gab es Kategorien bei denen nur eine einzelne Stimme den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machte. Nicht immer gönnt einem die Glücksgöttin ihre Gunst, dafür gibt es dann das nächste Jahr.


    Damit sind die Ivalice Awards 2020 nun in Gänze vorbei. Nun beginnt wieder das lange Warten auf die Gala 2021. Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und das auch das kommende Jahr 2021 für euch erfolgreich verläuft!

  • Ich bin bei einer Kategorie wohl dabei, hab ich echt so viel in den News geschrieben? Oder wie ist das gemeint?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Als Küken 2019 bin ich natürlich sehr begeistert über die Gewinne. Mit Yurikotoki zusammen Nachwuchssprößling zu sein ist ganz gut, denn zusammen sind wir MaYuri! :D Besonders gefreut habe ich mich über Otaku. Da werde ich definitiv dran arbeiten, diesen auf wieder 2021 zu bekommen.


    Ansonsten ist offensichtlich, was für eine Bereicherung @ZeroTwo für das Forum ist. Da hoffe ich, dass sie bald auch wieder was postet. Und überhaupt NullZwei, du bist doch meine offizielle Keksmanagerin! Wie soll ich ohne dich klarkommen? Also ohne die ganzen Kekse? Das geht doch nicht!


    Ich bin bei einer Kategorie wohl dabei, hab ich echt so viel in den News geschrieben? Oder wie ist das gemeint?


    Es geht doch um das reine Newskommentieren bzw. die Wahrnehmung der User, wer das über das Jahr am meisten macht.


    News-Freak (User, der sehr aktiv im Kommentarbereich des Unterforums „News“ ist. Brandybuck zählt nicht!)

  • Also doch einen Award abgestaubt - für einen Thread, der aus etwas anderen Gründen zum Streitthema Nr.1 wurde, als ich mir bei dessen Erstellung 2019 gedacht habe.
    Danke an alle, denen ich diesen zweifelhaften Award zu verdanken habe. :D
    Skurril finde ich vor allem die Auszeichnungen für @Everose und @Kaim, die hier mehr oder weniger für ihren "Nachlass" ausgezeichnet wurden und seit Jahren nicht mehr aktiv sind.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Bestes Comeback 2019
    Jack Frost, Reks, Somnium, ZeroTwo (Gewinner 2019: KaydonJAK, Para, Vincent)

    Haha Unkraut vergeht nicht danke an wen auch immer der mich gewählt hat <3 . Nun ja werd hier mal weiter rumgeistern und congratz an alle anderen gewinner die mir grösstenteils unbekannt sind >___<"


    @Fayt bekommst nen dicken fetten Respekt von mir deine herrausragende Lwistung und das ganze Orgagedöns :thumbup:

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Es geht doch um das reine Newskommentieren bzw. die Wahrnehmung der User, wer das über das Jahr am meisten macht.

    Danke Mahirolein, halb meinen Namen gelesen und den Rest irgendwie nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @Fayt hat wirklich nicht zu viel versprochen, als er meinte, es war eine interessante Wahl. Das Ergebnis gibt es hier zu sehen: Ein buntes Feld wo eine menge Leute was erhalten haben und es keine One-Man/Woman Show geworden ist. Mein Dank auch nochmal an Fayt, wie schnell er die Gewinner nun nachgereicht hat und das jetzt hoffentlich nicht nur so schnell ging, weil ich etwas ungeduldig wurde :D


    Ansonsten gratuliere ich hier erstmal allen Gewinnern. Ich musste selbst erstmal mehrmals hinschauen ob ich wirklich richtig gesehen habe. Als ich sagte, mich interessiere eigentlich nur wer den Boxler Award gewonnen hat, hatte ich natürlich niemals damit gerechnet, überhaupt in der "Beliebtester User" Kategorie nominiert zu werden. Ich verrate normalerweise nichts zu meinen Stimmen, die ich abgegeben habe, aber weil hier eine Geschichte hinter steckt möchte ich die trotzdem kurz loswerden: Ich enthalte mich beim beliebtesten User normalerweise, weil das wirklich ne fiese Kategorie ist wo man sich für eine Person entscheiden muss, die man ganz besonders gerne mag. Ich hätte es auch diesmal so gehandhabt wenn Bloody nicht dabei gewesen wäre. Ich denke, wir alle hier sind "Hard4JPGames" aber bei Bloody ist es so, dass er in dieser Community hier ein so großen Vertrauen hat, dass er, ohne darüber nachzudenken, sich uns allen hier anvertrauen kann. Ich bin da weitaus distanzierter und meinen Beitrag im "Aufreg Thread" kann man wohl schon als Gefühlsausbruch bei mir bezeichnen. In dem Sinne würde ich Bloody also gerne hier nochmal persönlich gratulieren und mich besonders dafür bedanken, dass du in uns so ein Vertrauen hast, wo ich doch weiß, manchmal kann sind wir fast alle hier ein bisschen "schwierig" in hitzigen Diskussionen :D Und da schaue ich natürlich zu mir selbst auch hin^^


    Nach den sehr stressigen Tagen ist das etwas Balsam für mich, hier was mitgenommen zu haben in Kategorien, die ich nie wirklich auf dem Zettel hatte und möchte mich daher noch einmal bei allen bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Fayt
    Die Ivalice Awards waren wieder eine dufte Nummer von dir!
    Ich danke dafür! ^^
    Und ich hoffe inständig, dass sie am Ende diesen Jahres wiederkommen. *grins*
    Du machst hier dein Sache echt gut. Hast du fein gemacht. *patpat* ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • *Erinnerungsmarkierung für Bloody-Bro setz*

    Erstmal wieder vielen Dank an den Lvl. 20 Tag-tician @Mahiro-Chan für den Bescheid :thumbup:


    Und nun...Puuuh, Leute, jetzt sitze ich hier und finde keinen Anfang^^'


    Ich hoffe ihr wisst was ihr euch da angetan habt, das könnte recht ausschweifend, umfangreich, emotional, verwirrend und viele andere Dinge werden, das war euch bei der Wahl hoffentlich bewusst xD


    Eigentlich hatte ich den Tag gestern Abend schon mitbekommen, aber in 1h vor der Nachtschicht wollte ich hier nichts halbherziges hinschludern, allerdings habt ihr mich um mein Schläfchen vor der Arbeit gebracht, da ich komplett in Gedanken war und auf dem Weg zur Arbeit dasselbe, daher weiß ich selbst noch nicht was nun nach 8h Arbeit jetzt hier herauskommt^^'
    Aber Punkt 1: Abschweifen = abgehakt xD (war sicher nicht das einzige mal in diesem Post)


    So jetzt aber...
    Habt alle hiervon eine enorm große Schippe voll: VIELEN LIEBEN DANK!!! <3
    Für eure Akzeptanz, Toleranz, Meinungen, Interesse, Humor, Anteilnahme, Ratschläge, Hinweise, Leidenschaft, Diskussionsbedarf, Offenheit und das generell doch recht friedvolle Miteinander! ^^


    Es gibt für mich nur ein Forum und das ist wenn dann dieses hier und ich kann echt froh sein es damals entdeckt zu haben und mich getraut zu haben mich hier anzumelden
    Das das nun schon über 8 Jahre her ist, ist doch irgendwie ziemlich krass und man hat sich ja doch ganz schön gewandelt zum Teil
    Ich dachte schon das ich im großen und ganzen nach wie vor derselbe Kindskopf bin und irgendwie ist das definitiv auch so, aber es gab glaube 2020 ein Beispiel wo ich mich mit ein paar meiner damaligen Posts konfrontiert gesehen habe


    Im Rahmen der Ivalice Awards war es glaube auch Mahiro die einen steinalten Beitrag von mir geliked hatte wodurch ich diesen nochmal angezeigt bekommen habe und ich war durchaus positiver und gehypter drauf als ich es heutzutage bin, bestimmte Worte in Caps Lock, kaum etwas abgewägt oder negativ beäugt, eher die pure Freude mich mitzuteilen was ich mag xD
    Obwohl ich nach wie vor eigentlich frei von der Leber weg das schreibe was mir gerade so im Kopf rumschwirrt, finde ich trotz allem das ich mich positiver in dieser Hinsicht entwickelt habe, auch wenn ich mich in letzter Zeit vielleicht nicht gerade allzu fröhlich immer äußere und äußern kann, mag ich doch irgendwo die Art und Weise wie ich mich bisher hier gehalten habe :)


    Noch mehr jedoch mag ich das seit dieser Zeit auch einfach ein bestimmter "Stammtisch" an Leuten geblieben ist den ich in den Themen wo ich aktiv bin immer mal wieder antreffe und man einfach weiß wie man sich nehmen muss, egal wie man sich gegenseitig äußert und auch mal stärker anderer Meinung ist habe ich mich themenorientiert so aufstellen können das mir keine größeren Streits und Diskussionen negativer Art auffallen, das der Himmel immer blau ist wäre natürlich utopisch, daher finde ich schon das wir uns hier im großen und ganzen alle ziemlich gut vertragen und hoffe auch weiterhin die mir liebsten User hier anzutreffen^^
    Auch kamen natürlich ein paar weitere dazu in den Jahren die ich dann ebenfalls fest da mit dazu zähle und hoffe das ihr auf kurz oder lang hier alle schön erhalten bleibt ^^


    Das krasse ist ja nicht nur das ich einiges gewonnen habe, sondern zusätzlich noch die Ehre welche Awards es jeweils sind
    Hier und da schielt man natürlich auf einige Kategorien, aber dann gleich mehrere, für mich persönlich, sehr bedeutsame Awards zu bekommen hat mir gestern erstmal ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich glaub ich bin auch etwas rot beim lesen geworden -^^-
    Gerade noch durch @Somniums Post hier wurde der Effekt verstärkt, ich danke dir an dieser Stelle schon mal für die netten Worte^^


    Ich möchte gerne auf einen Großteil der einzelnen Awards "kurz" eingehen, ob es bei "kurz" bleibt weiß ich noch nicht xD
    Aber egal was ich wie äußere noch vorweg an dieser Stelle: Gratulation an alle Gewinner, jeder hat es redlich verdient und sämtliche nominierten hätten es genauso verdient gehabt!
    Die Wahl war nämlich echt brutal, aber, ohne hier allzu groß die "Magie" rausnehmen zu wollen, haben gefühlt 80% der Stimmen die ich abgegeben habe das Ergebnis bekommen (außer natürlich für mich selbst oder den Kategorien wo ich nicht allzu viel drüber wusste/aktiv bin), aber finde das irgendwie ganz cool :D



    Beliebtester User
    Bloody-Valkyrur, Somnium (Gewinner 2019: Faravai)

    Ich fange auch am besten gleich mit dem rührseligsten Award an...
    Denn hier hat mich die Nominierung schon kurz große Augen kriegen lassen überhaupt unter den beliebtesten 5 zu sein, aber dann sogar am Ende meinen Namen hier zu lesen braucht teils immer noch Verarbeitungszeit muss ich gestehen
    Ich bin nun mal kein positiver Mensch, ich habe ein unterirdisches Selbstbewusstsein und bin dafür wiederum sehr Selbstkritisch, ich sehe und verstehe meinen Wert für andere Leute nur sehr schwer oder gleich gar nicht, daher ist meine Reaktion hier schwer in Worte zu fassen
    Zum einen bin ich wahnsinnig gerührt und glücklich das ich bei euch so einen Eindruck hinterlassen konnte und weiß nicht womit ich das verdient habe
    Ich war ab der 2. Jahreshälfte deutlich inaktiver, mehrere Posts waren eher ernster und/oder negativer und ich habe recht egoistisch und jammernd meine privaten Probleme recht undiszipliniert immer und immer wieder zum Ausdruck gebracht
    Trotz Offenheit und Vertrauen, schwang da natürlich trotzdem die Befürchtung das es anderen irgendwann zu viel wird, indem man sich es entweder zu sehr annimmt oder das Thema irgendwann einfach Leid ist
    Aber hier auf Unverständnis meinerseits den Fokus zu richten, möchte ich stattdessen dankend akzeptieren und respektieren das man mir hier so einen Stellenwert zuspricht
    Es wäre sehr unverschämt und unangemessen das aus zu viel Bescheidenheit und eigener Unsicherheit abzutun, daher nochmal einen gesonderten Dank an alle die mir diese Ehre beschert haben <3


    Ich hätte es auch diesmal so gehandhabt wenn Bloody nicht dabei gewesen wäre. Ich denke, wir alle hier sind "Hard4JPGames" aber bei Bloody ist es so, dass er in dieser Community hier ein so großen Vertrauen hat, dass er, ohne darüber nachzudenken, sich uns allen hier anvertrauen kann.

    Das du hier für mich die Ausnahme machst bedeutet mir noch zusätzlich etwas, denn ich habe es bereits bei deinem zeitweisen Weggang bei der "Abwesenheitsliste" erwähnt das ich dich hier schon mit am meisten mit dem Forum identifiziere, daher bin ich ganz froh darüber mir diesen Platz mit demjenigen zu teilen der meine Stimme bekommen hat ;)
    Denn allein, da stimmst du mir vielleicht zu, ist diese Ehre schon schwer zu händeln :D
    Noch hinzu kommt das wir in etwa zur selben Zeit hier registriert sind und es freut mich das wir beide noch unsere Freude hier haben und hoffe das es so bleibt^^
    Aber du bist in so vielen Themen unterwegs und oft gut informiert und breit aufgestellt im Interessensbereich und kannst dich zusätzlich dazu wirklich gut artikulieren, daher hier gleich meine Gratulation für den besten Schreibstil^^...dem ich zwar schon irgendwie nacheifer, aber ich denke zu mir passt es wohl eher wenn ich bei "frei von der Leber weg" bleibe, irgendwas davon scheint ja auch gern gelesen zu werden xD



    In dem Sinne würde ich Bloody also gerne hier nochmal persönlich gratulieren und mich besonders dafür bedanken, dass du in uns so ein Vertrauen hast, wo ich doch weiß, manchmal kann sind wir fast alle hier ein bisschen "schwierig" in hitzigen Diskussionen

    Nichts kommt von ungefähr und jeder hat unabhängig von eigenen schlechten Erfahrungen seine faire Chance und bei dem tollen Umgang mit euch wüsste ich nicht wie ich euch da nicht Vertrauen könnte^^
    Und bei Diskussionen kann doch jeder schwierig sein, du weißt wohl nicht zu wem du das gesagt hast? xD
    Aber ja, ich habe dieses Vertrauen wirklich in euch und ich bin wie vorher schon erwähnt generell kein Mensch der sehr von sich überzeugt ist, aber wo ich dann doch so etwas wie ein bisschen "stolz" auf mich bin ist eben das ich euch gegenüber so offen sein kann
    Erstmal allein schon das Privileg zu haben und dann natürlich überhaupt in der Lage dazu zu sein
    Und es hat dazu geführt das auch mehrere von euch sich aus eigenen Erfahrungen und Erlebnissen äußern und öffnen konnten und ich denke das hat denjenigen auch ganz gut getan, zuvor bei meiner Willkür an privaten Informationen und Problemen zu sehen das man auf Anteilnahme, Verständnis und weiterhin Akzeptanz stößt ist absolut keine Selbstverständlichkeit und hat einige etwas mutiger gemacht sich einen Teil des eigenen Ballasts von der Seele reden zu können und das hat mich doch irgendwo sehr gefreut, weil ihr damit auch den anderen und mir selbst mehr Vertrauen entgegengebracht habt ^^ :thumbup:
    Daher droppe ich jetzt einfach noch völlig Random und so voll aus Vertrauen heraus meinen Namen (dachte ich, aber aufgrund von Mahiro's Einwand, da ich der breiten Welt außerhalb des Forums nicht ansatzweise gleichermaßen vertraue), einfach als Dank mit wem ihr es zu tun habt und wem genau ihr diese ganze Ehre habt zuteil werden lassen (Upsi, Satz mit X, "jetzt komm ich mir blöd vor" xD)
    Mein vollständiger (EDIT:) "Name der Redaktion bekannt" und ich danke euch zutiefst!^^ <3
    (Daher habe ich immer ein Herzchen in Reserve für euch :D ;) )
    (...)

  • @Bloody-Valkyrur


    Bloody-Bro, ich will jetzt nicht die Stimmung kippen, aber aufgrund einer eigenen negativen Erfahrung, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, möchte ich betonen, dass dein echter Name hier dann auch über Google zu finden ist, mitunter auch Jahre später. Man weiß ja nie in welcher Form das auf einen selbst zurückkommt und was so manche Menschen anstellen. Daher empfehle ich zumindest deinen Nachnamen wieder zu entfernen.


    Klar kann nichts passieren, es wurde aber auch schon mal das genaue Gegenteil bewiesen. Ist vielleicht schon 10 Jahre her. Damals wollte Blizzard glaube ein seinem Forum eine Echtnamenpflicht einführen und ein Admin meinte dazu, dass nichts dabei wäre. Daraufhin hat ein User innerhalb von 30 Minuten viele Daten über andere Webseiten herausfinden können und diese danach im Forum aufgelistet, darunter auch die Telefonnummer vom Admin. Er hat diese daraufhin ändern müssen, weil er rund um die Uhr ständig Anrufe bekam.


    Mein Einwand vermag nun vielleicht vollkommen übertrieben rüberkommen, aber bitte bedenke noch einmal, ob du wirklich deinen Namen hier unbedingt nennen möchtest.

  • Weiter gehts mit...

    Vielschreiber
    Bloody-Valkyrur (Gewinner 2019: Bloody-Valkyrur)

    Ähm ja, dadurch das ich hier bereits in meinem 2. Post bin sicherlich nicht ganz unverdient was die Masse an Textwand angeht xD
    Hier freue ich mich einfach das man mir diesen Award zuspricht weil ich andere User viel aktiver finde was man schon an der Anzahl der Beiträge bspw. sieht und/oder zusätzlich dazu nicht weniger Mühe in ihre Romane stecken, daher auch hier recht vielen Dank das ich trotz meiner längeren Auszeit und derzeit noch schwankenden Aktivität diesen Titel halten konnte^^
    Wenn ich es schaffe hier wieder geregelter zu schreiben habt ihr hoffentlich Zeit um das auch zu lesen xD
    Was mich natürlich auch dazu bringt jedem nochmal dafür zu danken das er sich den ganzen Kladderadatsch durchliest^^
    (Und ich bin gerade erschrocken das das Wort Kladderadatsch zum normalen deutschen Sprachgebrauch gehört und somit nicht markiert ist + ich es auf Anhieb richtig geschrieben hab xD)



    Vielzocker (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Videospiele)
    Bloody-Valkyrur (Gewinner 2019: Bloody-Valkyrur)

    Ebenfalls ein Titel der mir enorm viel bedeutet und ich mich sehr freue ihn gehalten zu haben, hier hätte ich eindeutig auf @Aruka getippt, weil der Gutste in seinem Profil nämlich ein Spiel nach dem anderen zockt^^
    Aber als stolzer Titelträger möchte ich hier nochmal zahlentechnisch hinterlegen im Jahr 2020 ganze 64 Spiele durchgespielt zu haben von gesetzten 50 als Minimum Vorhaben, da kann ich denke ich zufrieden mit sein :)
    Und da ich dank der Neugierde von @Weird meiner eigenen Neugierde nachgegeben habe, hatte ich bereits in einem anderen Thread gepostet das ich satte 289 Games im letzten Jahr gekauft habe
    Also ähm ja, ich kenne wohl wirklich das ein oder andere Spiel xDDD
    Diesen Titel würde ich mir definitiv gerne nächstes Jahr wieder ergattern wollen, weil er doch irgendwo ein bisschen Sinnbild für meine persönliche Leidenschaft ist obwohl ich ja psychisch meine Problemchen habe mich zu motivieren ist das so vor Augen zu haben doch irgendwie "beruhigend" bezogen auf das Interesse an sich^^
    (Der Backlog hingegen beschwört seine ganz eigene Psychokrise herauf xDDD)
    Ich finde auch die Beschreibung zusätzlich sehr schmeichelhaft "mit dem fundiertestem Wissen", obwohl ich das nicht so empfinde und Spiele meist nur kenne, aber eben nicht wirklich so viel über sie weiß, ist das irgendwie echt toll so eingeschätzt zu werden, auch hier erneut vielen Dank und noch ein Herz von Herz <3 ;)



    Aktivster Nachwuchssprößling (Länger als 1, aber weniger als 8 Jahre im Forum aktiv)
    Mahiro, Yurikotoki (Gewinner 2019: Bloody-Valkyrur)

    Das hätte sich anhand der Jahresspanne die dafür nötig ist so oder so erledigt gehabt bei mir, daher eher nochmal eine Freude das ich im letzten mir möglichen Jahr dort der Sieger war :D
    Und er geht denke ich in sehr verantwortungsbewusste Hände über ;)
    Redlich verdient^^



    User, der sich im Forum am stärksten profiliert hat (User, der den Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln, die das Forum bietet)
    Bloody-Valkyrur (Gewinner 2019: Fangfried)

    Vieles an rührseligem bin ich nun schon losgeworden und ich würde ungern riskieren das man beim lesen zu weich wird xD
    Aber auch hier ist es eine enorme Ehre für mich so von den Leuten gesehen zu werden, da ich es als großes Kompliment sehe^^
    Die größte Frage die sich mir dennoch stellt ist welche Persönlichkeit das ist und obwohl ich den Titel sicherlich in bester Absicht erhalten habe, weiß ich nicht ob ich für Antworten darauf gewappnet wäre xD


    Insgesamt wirklich eine echt super Ausbeute an Awards und ich finde den Schnitt echt grandios, ich habe mich auf 4 Awards gehalten, 2 abgegeben und 2 neue Kategorien für mich entscheiden können die jenseits meiner Vorstellung waren und gleichzeitig 2 für mich wichtige halten können, da gibts direkt noch ein Herzchen hinterher, jetzt muss ich ja nicht mehr damit geizen <3 ;)




    Nun noch zu ein paar anderen Awards


    User mit der besten Profilgestaltung
    Alhym, Mirage

    Fand ich wirklich beide super und werde selbst versuchen auch noch irgendwann diesen Monat ein bisschen umzugestalten und neu zu listen und zu formulieren^^



    User mit den besten erstellten Threads
    ZeroTwo

    Frischer Wind der dem Forum ähnlich wie das Jahr zuvor dank @Mahiro-Chan einiges wieder belebter gemacht hat^^


    Ich selbst bin da irgendwie immer recht penibel und unsicher was das erstellen der Threads angeht, aber so 2-3 Ideen habe ich tatsächlich vielleicht auch die ich mal ins Rennen schicken könnte/möchte
    Mal schauen^^^



    User mit dem besten Schreibsstil/Threadgestaltung
    Somnium

    Wirklich verdient und immer gut zu lesen^^
    Wünschte ich hätte mehr Zeit über da einiges nachzuholen ;(



    Muster-User
    Valevinces

    Beispiellos Sis! :thumbup:
    Dafür hast du dir doch ein paar patpats verdient^^
    Dein Bro ist stolz auf dich ^0^



    Bestes Comeback 2019
    Jack Frost, Reks, Somnium, ZeroTwo

    Alle verdient und wundervoll das es so viele Wiederkehrer gab
    Hier gibts noch direkt den "Bloody-Award" für @Falukoorv, @Mahiro, @Chase und einen heb ich für @Aruka auf^^
    (Und @DarkJokerRulez und @LightningYu bekommen eine Honorable Mention weil sie während ihrer Forenpause doch etwas schneller wieder hergefunden hatten :D )



    Hilfsbereitester User
    Fayt

    Wie eh und je^^
    Außer es geht darum sich um den Backlog zu kloppen :P
    Aber hier im Forum gibt es viele hilfsbereite Leute, sei es Teamler oder User und finde das hier ist wirklich ein gutes Miteinander^^



    Beliebtester Teamler
    Kerona

    Da hat ein gut gezielter Post kurz vor den Wahlen wohl gezogen was? :P
    Ähm, ich meine natürlich Glückwunsch :D
    Ist natürlich nur als Gag gemeint gewesen und es gehört schon mehr als das dazu, daher Gratulation^^


    Hier hat aber selbstverständlich trotzdem das ganze Team mal Dank für die Mühen und den Support verdient, danke das ihr uns aushaltet und den Frieden bisher gut bewahren konntet und sich stetig Gedanken um das Forum gemacht werden^^
    Ich hoffe es bleibt uns noch ewig erhalten ^^



    Witzigster User
    Aruka

    Wie jetzt? @Kerona Betrug, dein Spitzenpost hat hier wohl jemanden nicht einschüchtern können hier im Forum hemmungslos für Stimmung zu sorgen, wie kann er es wagen? O.o
    Noch dazu...HALLO!? Ich bin jetzt einer der beliebtesten User hier und war nicht mal für die Witzigkeit nominiert ;(
    Wie kann man denn ohne Humor beliebt sein? Ich wusste da ist was schief gelaufen, daran sind bestimmt dieser komische Dark-Valkyrur und Bloody-Valkyrie wieder Schuld X/
    Hab den Braten doch gleich gerochen :cursing:
    Am witzigsten wäre allerdings wenn @Arukas Abwesenheit nur ein Prank wäre und er morgen einfach wieder ganz normal mitmischt ^^
    Aber wer die Leute solang und intensiv bei Laune hält hat sich sein Päuschen auch redlich verdient^^



    News-Freak (User, der sehr aktiv im Kommentarbereich des Unterforums „News“ ist. Brandybuck zählt nicht!)
    DarkJokerRulez

    Tatsächlich einer der wenigen Awards wo ich mich irgendwie gesehen habe, auch wenn ich meiste eher nur "sieht interessant aus, warte/hoffe auf ne Retailversion" geschrieben habe
    Einmal gelesen immer gelesen was!? xD :P
    Aber Glückwunsch an den Darki^^



    Nintendist (Treuester Nintendo-Fan)
    Weird

    Aha! So frech erschleicht er sich hier den Award xD
    Aber sehr verdient mein Gutster und mögest du noch viel Spaß mit der Switch haben^^
    Ich streichel dann zum Trost nochmal meine alten Systeme bevor ich mich ins Bettchen wage xD
    (Und irgendwie klingt dieser Satz trotz Kontext...ähm seltsam? xD Liegt hoffentlich nur an der Nachtschicht :D )



    Sonylero (Treuester PlayStation-Fan)
    CloudAC

    Titel verteidigt und schön prahlend in die Signatur :thumbup:
    Kannte die Gewinner bis gestern Abend noch nicht, aber musste schon ziemlich schmunzeln als ich die stolze Signatur sah :D
    Glückwunsch zum verteidigen deines Titels, auf ein Neues :thumbup:



    Aktivster Forenopa/ -oma (länger als 8 Jahre im Forum aktiv)
    Aruka

    Irgendwie etwas widersprüchlich und viel verlangt von nem/r Opa/Oma so aktiv zu sein um nen Award zu bekommen, aber ich hoffe ihr wisst das @Somnium und ich jetzt ebenfalls zu den alten Säcken hier gehören xD
    Das ist zwar immer wegen des Titels ein Award den man eher hämisch lächelnd erwähnt, aber ich bin da scharf drauf, dieser Opa hier will Ende des Jahres einen neuen Award an seiner Gehhilfe, ich schwöre es bei meinem Katheter! xD



    Graue Eminenz (User, der schon lange registriert ist, sich bedeckt hält und trotzdem tolle Posts schreibt)
    Valevinces

    Und direkt nochmal...

    Irgendwie finde ich den Titel allein schon ziemlich cool :thumbup:
    Und erneut ziemlich verdient ;)



    We-All-Miss-You-Award (User, den wir alle sehr vermissen)
    Cibi-Sora

    Erstmal zu bezweifeln das die Gutste das liest, aber ich hätte es wirklich super gefunden wenn sie ebenfalls so am Ende des Jahres es wieder zurück ins Forum geschafft hätte
    So drücke ich mal die Daumen das sie es trotzdem vielleicht irgendwann schafft hier wieder mitzumischen, mich würde es freuen ^^

  • Bloody-Bro, ich will jetzt nicht die Stimmung kippen

    Hast du nicht und danke für die Sorge^^
    Dann wissen es jetzt die paar exklusiven Ausnahmen die es zeitnah noch lesen konnten ;)
    Ich gehe zwar davon aus das ich der Welt so keinen Anlass gebe es als nötig zu erachten mich wegen irgendwas je ausfindig zu machen, aber sicher ist sicher, da hast du definitiv recht, daher ist es wohl dann doch so klüger
    Die sind deshalb für dich^^



    Bester Thread 2020


    Als Letztes durchgespielt von Kaim, Unpopular Opinion von Aruka

    Definitiv beides ganz gut besuchte Themen und stets relativ aktiv gehalten^^
    Ich hätte ja gerne den "Neu bekommene Games" Thread unter den Nominierungen sehen wollen xD
    Mich interessiert was ihr euch so anlacht und auch eventuell warum und in welchen Maßen
    Tja @Weird und @Fayt, da müssen wir wohl so lang nachlegen bis der Thread oft genug am Rand unter Aktivitäten aufploppt das die anderen da auch mitmischen :D
    Ich hoffe eure Einkaufswagen sind voll :whistling: :saint:



    Dieser Thread hat mich berührt


    Der Aufreg-Thread von Everose

    Darüber brauche ich glaube keine erneuten Worte verlieren warum der mich dieses Jahr so berührt hat, vielen Dank für eure ganze Ratschläge, die Anteilnahme und offenen Ohren, ihr seid wirklich klasse ^^



    Streitthema Nummero 1


    Genshin Impact von Kelesis

    Glückwunsch, ich fand ja deine Reaktion darauf irgendwie doch zum schmunzeln xD
    Du bekommst von mir aber auch noch einen speziellen "Bloody-Award", egal wie und wo im Forum ich etwas zu sehr die Fassung verliere kannst du immer recht ruhig und in kurzen, gezielten Worten vieles ausdrücken oder den richtigen Nerv treffen, was ich wirklich toll finde^^
    Aber auch ohne das jetzt speziell auf mich zu beziehen finde ich deine Kommentare oft ganz gut und passend gewählt und Humor und Kritik kommen dennoch beides nicht zu knapp und halten sich gut die Balance und ich finds schön das du hier so auf die Art mitmischst :)
    Und ändere ja nie deinen Avatar, ich bin ein Gewohnheitstier und du verkörperst diesen Charakter irgendwie 1:1 in meiner Wahrnehmung xD
    Als geschworener Tales Fan muss ich leider darauf bestehen und dich an diesen Eid (den du auf alle Fälle abgelegt hast) hältst :P




    Dann möchte ich hier zusätzlich noch gesondert einen "Bloody-Award" für @Yurikotoki und @Mirage aussprechen die in meiner Wahrnehmung eine nahezu positiv Aura ausstrahlen, jedenfalls auf mich
    Egal in welchem Thema oder welcher Diskussion, ich merke nicht das ihr euch da sehr groß reinsteigert, ihr wählt stets eure Worte mit Bedacht und bleibt ruhig dabei und habt Spaß an eurem Hobby und dem mitteilen davon und das ist beim lesen immer wieder schön so eine gewohnte Ruhe zwischendurch zu wissen^^


    Dann noch gesondert den "Bloody-Award" für @ZeroTwo und @Weird mit denen ich mich am meisten und umfangreichsten per PN unterhalten habe/konnte, egal um welchen Themen es dabei ging, es ist sehr interessant, witzig und durchaus auch entlastend an mancher Stelle sich nochmal gesondert dies und jenes von der Seele schreiben zu können
    + @Weird und ich konnten eine Weile lang den Vielschreiber Award gefühlt per PN zwischen uns hin und herreichen, sorry das ich so selbstsüchtig bin und ihn scheinbar behalten hab :P


    Bleibt zum Abschluss erstmal nur zu sagen das ich euch wie erwähnt wirklich dankbar und gerührt bin und das unser Miteinander hoffentlich so bestehen bleiben und weiter wachsen kann und wir viele Themen finden in denen wir uns austauschen wollen und was die Next Gen noch so für uns bereit hält und, und, und...
    Ansonsten wünsche ich allen so viel Spaß am Forum wie bisher ^^


    (Japp, ich haben tatsächlich fertig jetzt....erstmal xD)

  • Da hat ein gut gezielter Post kurz vor den Wahlen wohl gezogen was?
    Ähm, ich meine natürlich Glückwunsch
    Ist natürlich nur als Gag gemeint gewesen und es gehört schon mehr als das dazu, daher Gratulation^^


    Hier hat aber selbstverständlich trotzdem das ganze Team mal Dank für die Mühen und den Support verdient, danke das ihr uns aushaltet und den Frieden bisher gut bewahren konntet und sich stetig Gedanken um das Forum gemacht werden^^
    Ich hoffe es bleibt uns noch ewig erhalten

    Ja, da bin ich bis heute noch erstaunt drüber. Freue mich auch über all die Verrückten, die mir ihre Stimme gegeben haben. Scheint ja wohl doch mehr als eine Person gewesen zu sein, ich selbst habe eigentlich für AK gestimmt und auch fest mit seinem Sieg gerechnet.


    Lieben Dank auch nochmal an alle, die mir hier ihre Stimme gegeben haben, das war seit den letzten Ivalice Awards mein Ziel :) Jetzt muss ich nur schauen, wie ich den Punkt in meinem Lebenslauf mit einarbeiten kann. Zählt sowas zu Zusatzqualifikationen?


    Wie jetzt? @Kerona Betrug, dein Spitzenpost hat hier wohl jemanden nicht einschüchtern können hier im Forum hemmungslos für Stimmung zu sorgen, wie kann er es wagen? O.o

    Tatsächlich war ich sogar bei Muster-User nominiert. Statt einem witzigen Raudi sehen die Leute in mir einen vorbildlichen User, das freut mich :D Habe während der Awards für einen Bad-Girl-Award plädiert, den ich im Sturm gewinnen würde. Aber vielleicht halte ich an den Menschen fest, die an mich glauben und gelobe Besserung, was das Mobbing von @Aruka und meinem Senf zu kontroversen Themen betrifft. :)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Aha! So frech erschleicht er sich hier den Award xD

    Also meine Stimme ging eindeutig an dich! Und ich hatte dir im Chat bereits gratuliert, bevor ich realisiert hab, dass da mein Name steht :D


    Ich streichel dann zum Trost nochmal meine alten Systeme bevor ich mich ins Bettchen wage xD

    Und hier hätten wir den Grund wieso! :D


    Mich wunderte es eh, dass ich den gewonnen hab, weil ich mich eher so fühle, als ob ich von Jahr zu Jahr negativer gegenüber Nintendo bin xD Ich bezeichne die Switch nach wie vor als Beta Version und Nintendo, wo die Kundenfreundlichkeit extrem nach unten geplumpst ist :D Ich weiß aber auch nie, ob das nun etwas ist worauf man stolz sein kann oder nicht, wenn man trotz Allem so stark pro einem spezifischem Unternehmen gegenüber wahrgenommen wird aber... irgendwie freu ich mich trotzdem! Ich denk dann einfach an meine Liebe gegenüber der Wii U und red mir ein, dass der Award verdient ist, da ich im letzten Jahr meine Wii U Sammlung (bezogen auf Spiele die mich interessieren, nicht auf alle die je erschienen sind. Das wären mir doch nen paar zu viele auch wenns cool wär und ich öfters mit dem Gedanken spiele es zu proberen) vervollständigen konnte, worüber ich mich immer noch riesig freue! Hach Wii U <3 :D
    Daher nutze ich hier auch noch mal die Gelegenheit und möchte mich an alle für den Award bedanken! <:


    @Weird und ich konnten eine Weile lang den Vielschreiber Award gefühlt per PN zwischen uns hin und herreichen, sorry das ich so selbstsüchtig bin und ihn scheinbar behalten hab

    Ach den serviere ich dir sehr gerne aufm Silbertablett! Verdient ist verdient! :D Mein Geschrobel besteht gefühlt eh zu 90% nur aus Tippfehlern. Mit dem Kopf auf die Tasta hauen kann jeder! Aber wirklich ewig lange Texte mit vernünftigen Inhalt fühlöen eher die Wenigstens und du bist einer der das kann! Also immer schön weiter machen! :)


    nun muss ich noch eines sagen... zwanghaft.. auch wenns merkwürdig klingen wird... SEHR merkwürdig... xD @Bloody-Valkyrur und @Somnium sind schon so zwei knuffs! Die sind schon zwei süße :D mag euch sehr! : D
    Ok das fühlte sich nun wirklich merkwürdig an zu schreiben xD


    Ich möchte mich zum Abschluss übrigens nochmal für die Nominierung bei bestem Review bedanken! Für mich fühlt sich diese Nominierung noch immer so unwirklich an und eigentlich so deplatziert xD aber kein Sieg in irgendeiner der ganzen Kategorien hät mich noch mehr freuen können, wie dass ich einfach nur für diese eine Kategorie nominiert war. Das klingt wahrscheinlich total merkwürdig und ich hab anscheinend auch ganze Null stimmen bei der finalen Abstimmung bekommen (zu Recht, alles andere wäre den richtigen Reviewern hier, die sich ständig so extrem viel Mühe geben irgendwie etwas unfair bzw würde sich irgendwie etwas ungerecht anfühlen^^) aber da überhaupt einmal zu stehen... selbst wenns nur eine Person war, die mich da nominiert hat und es einfach keine alternativen Nominierungsvorschläge gegeben haben soll, da es wohl die am schwersten zu nominierende Kategorie ist (das ist echt nicht ohne sich durch alle Reviews durchzuarbeiten :D ) aber ich freue mich da echt so enorm drüber! Das war für mich bereits meine persönliche unüberbietbare Auszeichnung, daher danke! <:


    #JPGamesForumLoben.de

    • Offizieller Beitrag

    Tja @Weird und @Fayt, da müssen wir wohl so lang nachlegen bis der Thread oft genug am Rand unter Aktivitäten aufploppt das die anderen da auch mitmischen
    Ich hoffe eure Einkaufswagen sind voll

    Nur Syberia 3 und Ultimate Ninjastorm 4 zum beginn des Monats...und ne menge Sims Dlcs. xD

    + @Weird und ich konnten eine Weile lang den Vielschreiber Award gefühlt per PN zwischen uns hin und herreichen, sorry das ich so selbstsüchtig bin und ihn scheinbar behalten hab

    Nur weil man unsere Reviews nicht mit einbezieht, da wäre das Rennen viel ausgeglichener wenn man die noch mit betrachtet. :D