• Offizieller Beitrag

    So ich eröffne mal den einen Thread zu diesem kleinem Indie Schatz, ich denke zumindest @Weird dürfte sich über einen Thread freuen. Die kleine Geschichte dreht sich um die Namensgleiche kleine Heldin Karto. Diese lebt mit ihrer Großmutter hoch in den Wolken in einem Luftschiff. Eines Tages zeigt ihr diese eine Landkarte bestehend aus mehreren Teilen. Faszierend blickt Carto aus dem Fenster während ihre Großmutter die Landmassen mittels der kleinen Karten verschiebt. Fasziniert von dieser Magie entfesselt die kleine Carto einen Sturm und wird auf die Welte unter ihr geschleudert. Ihr habt nun die Aufgabe die Kartensegmente zu finden, den Personen auf dem Planeten zu helfen und ihr müsst zu eurer Großmutter zurückkehren.


    Ich finde das Prinzip mit dem verschieben der Karten um neue Rätsel und oder Landkarten zu entdecken sehr inspirierend. Die Rätsel sind nicht sonderlich schwer da es immer kleine Hinweise bisher gab. So musste ich zum einem in einem Nebenverhüllten Wald Wegmarkierungen oder der Windrichtung folgen. Einen Flusslauf korrigieren oder ähnliches bewerkstelligen um neue Kartenstücke zu bekommen oder um eben neue Personen zu treffen. Der Stil ist dazu noch ziemlich niedlich gehalten und trägt zu der ruhigen Stimmung bei. Der Titel ist in einzelne Kapitel unterteilt von denen es wohl laut Trophyliste 10 gibt. Wird denke ich der zweite Titel in diesem Jahr sein den ich durchspielen werde, ja ich hab heute schon einen beendet. xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch ein paar Bilder von meinem Ausflug.


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9915/forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9916/forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9917/



    Was haltet ihr von diesem Kleinod und hat es vielleicht von euch schon wer angespielt? ^^

  • Das Game hatte ich vor einigen Wochen bereits gesehen, doch einen Vollpreis ist es mir nicht wert. Da warte ich lieber ein bis zwei Jahre. Hatte bisher nur kurz in ein Gameplayvideo reingesehen und recht schnell abgebrochen, da ich das Game definitiv mir holen möchte.

  • Es gibt auch gerade 20% bei GOG, sind wir aber immer noch bei 15,99€. Ich erwarte hier nicht die Spielzeit, die das für mich rechtfertigen würde. Sieht zwar nach einem interessanten Spiel aus, aber nach einem Run ist bestimmt Schluss.

  • Das klingt schon mal sehr cool. Ich bin mir da immer noch etwas unsicher, obs mir wirklich gefallen wird aber möchte es auch noch holen, da ich die Idee mit dem verschieben der Kartenteil ziemlich cool finde. Scheint wohl auch gut umgesetzt zu sein^^


    Leider ist mir der Preis aber auch noch einfach zu hoch. Fand den von Anfang an zu hoch angesetzt. Dazu siehts mir einfach noch zu mobilig aus. 15/16€ als Normalpreis fänd ich angemessener. Ich werde es mir aber wohl erst mitnehmen, wenns bei nem sale auf mindestens 12/13€ fällt und selbst da wär ich mir wohl noch etwas unsicher^^
    Aber irgendwann hol ich es sicherlich und hoffe sehr, dass ich nachm Spiel dann denke, dass es die 20€ doch mehr als wert gewesen wärund ärgerre mich, nicht früher zugegriffen zu haben :D

  • Hab das Spiel auch auf dem Schirm, hab momentan aber noch zuviel zum zocken, werds mir aber dieses Jahr bei nem, guten Sale mitnehmen. Find den Zeichenstil irgendwie schick. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    So hab mittlerweile das Spiel zur hälfte geschafft. Ist immer ein wenig stop and go je nachdem wieviel Lust ich gerade habe. xD Ich bin nachwievor von den Rätseln begeistert. Sie sind jetzt nicht generell schwer, dafür aber sehr kreativ angelegt, gerade im Fokus auf die Wegfindung und Kartografie. Wirklich ein nettes Kleinod was man aber wohl nur einmal durchspielen wird.

    • Offizieller Beitrag

    So die Credits laufen gerade ab, damit hab ich Carto dann auch beendet. Ein wirklich nettes, ruhiges Rätselabenteuer. Das verschieben der Kartenstücke und die damit verbundenen Rätsel haben mich für kurze Zeit entschleunigen können. ^^ Am Ende waren es dann knapp 9 1/2 Stunden, aber es sollte auch in deutlich weniger Zeit abschließbar sein. Ich hab mir aber gern Zeit gelassen. ^^