[???] Beyond Good & Evil 2


  • Endlich gibt es mal wieder ein neues Video zu Beyond Good & Evil 2, dem Nachfolger zu dem genialen, aber leider recht erfolglosen ersten Teil. Vor einiger Zeit gab es zwar schon einen Teaser, der aber mehr als nichtssagend war, deshalb ist umso erfreulicher nun endlich mal ein Video mit mehr Bewegung zu sehen, auch wenn man nicht davon ausgehen kann das es sich hierbei um Gameplayszenen handelt.


    Beyond Good & Evil 2


    Ich freu mich schon drauf, da mir der Vorgänger ausgesprochen gut gefallen hat.

  • Ah, ein zweiter Teil, spitze! Ich hatte nach dem Ausbleiben des Erfolgs für Beyond Good and Evil ernsthafte Zweifel an einer Fortsetzung, was eine echte Schande gewesen wäre. Ein großartiges Spiel mit vielen Innovativen Elementen, sympathischen Charakteren und einer tollen Welt. Ich kann es kaum erwarten wieder mit Jade loszuziehen. Die Bilder sehen auch schon sehr vielversprechend aus. Ich hoffe allerdings, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Teil eins noch etwas anzieht, da der sogar mir zu leicht war, und (abgesehen von Adventures) bin ich beileibe kein Hardcore-Zocker;)
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Wie Ubisoft jetzt bekannt gab wird es auf der E3 keine spielbare Version von Beyond Good & Evil 2 geben.
    Schade eigentlich, denn das letzte Video hat Lust auf mehr gemacht.
    Außerdem wurde immer noch nicht verraten auf welcher Plattform der zweite Teil denn nun erscheinen wird.
    Bisher wird vermutet das Beyond Good & Evil 2 auf Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird.

  • Heute wurde leider offiziell bestätigt das Beyond Good & Evil 2 vorerst auf Eis gelegt ist. Warum und weshalb ist noch unklar. Spekulationen über eine mögliche kreative Pause sind nicht ausgeschlossen...


    Sollte das Projekt tatsächlich für immer eingestellt werden, so würde ich das mehr als bedauern ;(

  • Oh man, das kann doch nicht wahr sein.... Dabei sind schon weitaus dämlichere Spiele produziert worden oder haben eine Fortsetzung bekommen.
    Ich fand Beyond Good & Evil super. Verdient hätten sie es.

  • Zitat

    Aufatmen angesagt! Vor wenigen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass Ubisoft die Arbeiten an dem vielversprechenden Action-Adventure Beyond Good & Evil 2 eingestellt hat. Doch wie die französischen Kollegen von Gamekult nun von Ubisoft erfahren haben wollen, gehen die Arbeiten an dem Spiel unverändert weiter.

    Quelle: XboxFront.de


    Das freut mich sehr, nur wundert es mich etwas das jetzt auf einmal die Rede von einem Gerücht ist, denn eigentlich hieß es das die Einstellung von Beyond Good & Evil 2 von offizieller Seite bestätigt worden wäre ?(
    Naja, was solls, hauptsache das Game kommt doch noch raus :]

  • Lange Zeit war es sehr still um Beyond Good & Evil 2, doch nun meldet sich Michel Ancel (Erfinder der Reihe) zu Wort. Er liefert eine Begründung warum es mit dem zweiten Teil so schleppend voran geht und zwar hält er nach eigener Aussage das Entwicklungsteam absichtlich klein, umso die Kreativität und das Team zu fördern. Da kann man nur hoffen das sich das am Ende auszahlen wird ;)

  • Gab es irgendeinen Ausblick, wie lange die Entwicklung noch in Anspruch nehmen könnte? Ich bin wirklich gespannt auf diese Fortsetzung, und das Video, das ich gerade noch mal gesehen habe macht mich schon ganz kribbelig. Ich kann kaum erwarten zu sehen, was die Entwickler da draus machen werden. (Und ich halte die Daumen, dass es wieder eine PC Version geben wird^^)
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Gab es irgendeinen Ausblick, wie lange die Entwicklung noch in Anspruch nehmen könnte?


    Leider nicht. Es wird immer nur davon gesprochen das es noch einige Zeit beanspruchen muss. Auch lese ich gerade das Ancel die Tools zur Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 gratis anbieten will, was wohl zusätzliche Wartezeit bedeutet. Ich wünschte sie würden wenigstens noch einen Trailer oder ähnliches zur Verfügung stellen, damit die Neugier wenigstens etwas befriedigt wird, denn ich nehme mal stark an das sich der zweite Teil, wie bereits sein Vorgänger zu einem echten Geheimtipp entwickeln wird.

  • Es gibt wieder ein Lebenszeichen von Beyond Good & Evil 2 und zwar bestätigte Ubisoft CEO Yves Guillemot das die Arbeiten an dem Titel unverändert weitergehen und das man sich keine Sorgen machen müsste, dass das Spiel auf Eis gelegt wird. Auch wurde noch einmal betont das die Entwicklung so lange dauert, da man ja nur mit einem sehr kleinen Team arbeitet. Auch wolle man ein perfektes Spiel kreieren und das bräuchte nun mal seine Zeit...


    Hoffentlich erfährt der Nachfolger mehr Aufmersamkeit als Teil 1, da der ja wirklich sehr gut war, aber sich nur bescheiden verkaufte...war halt nicht Mainstream genung...eine Schande sowas...

  • Mir war es immer etwas rätselhaft, warum sich BGE so schlecht verkauft hat. Ich meine, eigentlich kann ich mir eine wirklich gute Zielgruppe dafür vorstellen: Die Kinder, die Samstag morgens Zeichentrickserien (Ihr wisst schon, Batman, Ghostbusters... solche Sachen) anschauen... wenn es die noch gibt, aber als ich in dem Alter war, gab es davon eine Menge. Ich denke, der erste Teil hätte mich damals total begeistert, ich meine, es stimmt alles: Es ist bunt und witzig und gleichzeitig düster und actionreich genug, um nicht als Kinderkram rüberzukommen.
    Ich bin auch wegen des sehr moderaten Schwierigkeitsgrades immer davon ausgegangen, dass BGE eher an eine jüngere Zielgruppe gerichtet war. Das Spiel ist wirklich gut und hat mich als Erwachsener auch sehr begeistert, aber dass ich da in einer Minderheit bin, wundert mich nicht, dazu muss man nur mal in die Regale sehen, aber warum es beim jüngeren Publikum so gefloppt ist, habe ich keine Ahnung.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Gut dass weiterhin am zweiten Teil gearbeitet wird, freue mich nämlich auf einen Nachfolger, da am Ende von Beyond Good & Evil doch einige Fragen offen blieben :3


    Ja, das Phänomen des Flops bei dem Titel verstehe ich auch nicht.
    Es war ja auch noch für mehrere Konsolen, hätte sich eindeutig besser verkaufen müssen.
    Eventuell wurde auch zu wenig Werbung gemacht, ich hatte damals den Testbericht in meiner N-Zone gelesen (Nerd xP), es wurde ziemlich in den Himmel gelobt und auch als eine Art "Zelda" betitelt, da musste ich natürlich zugreifen.
    Aber wie sollte denn die breite Masse von diesem Spiel erfahren haben?
    Nun ja, ändern kann man es sowieso nicht mehr, jedoch beim Nachfolger besser machen~

  • Zitat

    Wer nach den jüngsten Meldungen Ubisofts, man habe einige Projekte streichen müssen, bereits Angst um die beiden Spiele I Am Alive und Beyond Good & Evil 2 hatte, der braucht sich nun nicht mehr sorgen - der Publisher gab nämlich Entwarnung und bestätigte, dass an beiden Titeln weiter gearbeitet wird.

    Quelle: Gameswelt.de


    Ich hoffe zur E3 gibt es endlich mal ein paar handfeste Neuigkeiten und nicht immer nur die Bestätigung, dass an dem Spiel weitergearbeitet wird...

  • Die E3 hat 2 Nachrichten bezüglich Beyond Good & Evil 2 parat:


    Zitat

    Die gute Nachricht: Beyond Good & Evil 2 ist nach wie vor in Entwicklung. Die schlechte Nachricht: Das Spiel wird nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. Michel Ancel von Ubisoft bestätigte dies nun. Grund für diese enorme Verschiebung seien die Arbeiten an Rayman Origins, auf die man sich derzeit voll und ganz konzentrieren wolle.

    Quelle: PlayStation3-Universe.de


    Unerfreulich, sehr unerfreulich... :(

  • Wow, nicht mehr für die aktuelle Generation? Wie lange wird an dem Spiel schon entwickelt, kommen wir da nicht langsam ins FF Territorium was Entwicklungszeit betrifft?
    Ich hoffe ja, dass man auch an die PC Spieler denkt...

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Und es ist wieder im Spiel:


    Zitat

    Das Action-Adventure Beyond Good & Evil 2 soll noch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. Dies berichtet die englischsprachige Internetseite CVG, die sich auf einen Artikel der letzten Ausgabe des Xbox World-Magazins beruft. Demnach behaupten »einige Quellen, dass wir BG&E 2 doch eher in dieser Konsolengeneration als der nächsten sehen werden.«

    Quelle: Gamestar.de


    Dieses ständige Hin und Her nimmt ja langsam Versus-Qualitäten an...

  • Ich glaube erst das Beyond Good & Evil 2 released wird wenn ich mindestens eine Demo gespielt habe, vorher können die viel erzählen! Es gab doch noch nicht mal In-Game Screens oder? Na ja ich muss umbedingt BGE 1 mal als HD Version spielen :)

  • Zitat

    Nachdem es um "Beyond Good & Evil 2" wieder einmal etwas ruhig wurde, haben die Kollegen von Gameranx einfach mal bei Michel Ancel von UbiSoft nachgefragt, wie es denn mit dem Projekt steht. Laut Michel Ancel befindet sich das Entwicklerteam noch immer im kreativen Prozess, wobei es nur darum geht, dass Spiel so gut wie möglich zu machen. Solche Themen wie Releasetermine sind da noch völlig uninteressant, weshalb es auch in absehbarer Zeit kein Datum geben wird.

    Quelle: XboxNewz.de


    Hauptsache es kommt überhaupt... :(